Autor Thema: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?  (Gelesen 6915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« am: Januar 08, 2024, 01:42:03 Nachmittag »
Hier mal eine kleine Auswahl an Latzhosen.Welches outfit findet ihr am besten?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #1 am: Januar 08, 2024, 05:35:33 Nachmittag »
Die Levis, definite ... es geht nix über das Orginal :-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #2 am: Januar 08, 2024, 06:10:48 Nachmittag »
Ich möchte mich der Meinung von Martin anschließen!

Lio

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #3 am: Januar 09, 2024, 12:31:30 Nachmittag »
Ganz klar die Levis! Die Passform ist einfach unübertroffen! Habe die Levis Workwear auch noch in stonewash.....schön fester Stoff und sehr angenehm zu tragen!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #4 am: Januar 10, 2024, 03:10:45 Nachmittag »
Hmmm ... ich bin mir da uneins:

Klar ist die Levi's ein Klassiker und sie hat auch einen hinreichend großen Latz, aber ich finde die Latztasche ziemlich langweilig gemacht. Die Levi's Schnallen sind gerne mal zu breit für die Träger, und machen dann, was sie wollen. Einigen passt sie, bei mir sitzt sie eher nicht so gut.

Die beiden H&M sind klar 'nachgemachte' Modeteile, und ich glaube auch, dass die unter dem Fake Fly Syndrom leiden. Die Träger sind wie bei Levi's zu schmal für die Schnallen, aber die Latztasche gefällt mir besser. Die Nähte sind etwas dicker, und das finde ich gut. Rein visuell-modisch würde ich die also bevorzugen. Auch unter den hier gezeigten Beispielen ist das Erscheinungsbild des Outfits mit den H&M am ausgewogensten.

Die Lee scheint ja aus der Serie mit besonders hohem Latz zu sein. Ich find's einen Tick zuviel, zumal sie den Bund dafür zu tief gelegt haben,  aber die Button Fly gibt ihr noch etwas rustikalen Look. Die Schnallen funktionieren  sehen auch besser aus. Bei der Latztasche sieht man, wo H&M abgeguckt hat: Lee ist eben auch ein Klassiker. Mehr als 2 Seitenknöpfe stünden ihr aber besser.

Am Ende würde ich keine von denen ablehnen, die H&M sind nämlich für den halben Preis der anderen völlig okay, aber wenn ich mich zwischen der Levi's und der Lee entscheiden müsste, wäre ich vermutlich doch eher bei der Lee.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2024, 03:16:37 Nachmittag von Meinereiner »

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #5 am: Januar 11, 2024, 12:06:21 Nachmittag »
@Meinereiner
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht.
Die Levis ist natürlich ein Klassiker,aber ich finde sie wirkt trotz richtiger Grösse ein bisschen zu mächtig. Durch den grossen Latz und den dicken Stoff hat man immer das Gefühl,das sie etwas zu gross ist.
Die H&M wirken etwas "billig" wg dünnen Stoff,aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich persönlich finde, das der Latz etwas höher sein könnte und die Träger etwas breiter.Man muss sich also schon Gedanken machen,was man drunter trägt. Aber ein Karohemd unter der Latzhose geht ja immer. Angenehm finde ich,das Latz/Träger sehr stramm sitzen und man das typische Latzhosen-Feeling hat.
Die Lee ist meine Lieblingslatzhose.Weniger wg der Optik sondern eher wg dem guten Schnitt und dem weichen,angenehmen Stoff. Hier finde ich allerdings den grossen Rückenlatz etwas übertrieben.
Im Moment trage ich öfters  die H&M und habe bisher positive Reaktionen bekommen.
Man sieht,es ist gar nicht so einfach die perfekze Latzhose zu finden.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #6 am: Januar 11, 2024, 04:24:41 Nachmittag »
Moin Latzhosen-Power,

was das Karohemd angeht, liegst Du zweifellos richtig. Die Kombination aus Karohemd und Latzhose ist so passig, dass das niemand hinterfragen wird, nahezu egal, welche Karofarben zum Einsatz kommen. Ich hab' auch ein paar, und die gehen eigentlich immer, ob nun mit Denimlatzhosen oder welchen aus anderen Stoffen.

Bei Latzhosen ist vermutlich der Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung etwas größer, als bei vielen anderen Klamotten: Gerade was sich gut trägt, kann von außen ungewöhnliche Proportionen haben. Das macht die Findung der idealen Latzhose kniffelig. Andererseits (er)kennen die Meisten außerhalb der Community die Unterschiede wohl ohnehin kaum.

Ein Beispiel: Ich habe eine Latzhose, von der ich sagen würde, dass ich sie am liebsten trage. Das liegt vorwiegend am Schnitt: Der Latz liegt angezogen mit der Oberkante so hoch wie z.B. einer Carhartt, ist aber eigentlich nur ca. 12cm hoch. Das liegt daran, dass die Seiten nicht am Bund enden, sondern noch fast 30cm höher reichen. Sonst ist der Schnitt recht gerade. Solche Schnitte kennt man sonst nur von Ski- oder Snowboardhosen, oder vielleicht von der gefütterten Carhartt. Hier ist es aber bei einer Denim-Latzhose realisiert, und das trägt sich wirklich sehr bequem.
Allerdings sieht es anders aus, als üblich, und zieht mehr Blicke auf sich, als normale Latzjeans: Da ist eben im Verhältnis sehr sehr viel Hose, wenig Hemd. So muss man wohl selber wissen, wo zwischen Innen- und Außenwirkung man sein Optimum für eine Latzhose findet. Ich teste da schon gerne mal außerhalb der klassischen Mitte. Aber man hat ja auch mal Tage, an denen man eher auf Harmonie aus ist. ;)

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #7 am: Januar 11, 2024, 07:48:01 Nachmittag »
Hi Meinereiner!
Das die von dir beschriebene Latzhose sehr bequem ist glaube ich sofort.Gerade jetzt im Winter ist ein grosser Latz ja sehr gemütlich und man muss sich wenig Gedanken machen, was man drunter trägt. Ich finde ja, das die H&M(dunkel) gefühlt in der Aussenwarnehmung etwas komisch aussehen könnte,weil der Latz eher etwas kleiner ist und die Träger schmal sind.Auf meinen Bildern gefällt mir diese Hose aber fast am besten, weil das Karohemd durch die schmalen Träger etwas mehr betont wird.Also von aussen betrachtet völlig ok.
Das das Karohemd quasie zur Latzhose gehört finde ich auch.Auf jeden Fall im Winter. und bei männlichen Latzhosenträgern...Ich finde das ergibt eine stimmige Optik.Ausserdem kann man das Outfit noch etwas variieren, indem man das Hemd mal ganz geschlossen trägt oder eben offen. Das Thema habe ich hier aber schon mal angesprochen und die meisten Kommentare fanden ein ganz zugeknöpftes Shirt zu spiessig.Aber das ist geschmackssache.Ich magst geschlossen und finde,das das Latz und Träger noch etwas betont.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #8 am: Januar 11, 2024, 10:44:56 Nachmittag »
Moin Latzhosen-Power,

Du siehst, dass sogar die Wirkung z.B. im Spiegel und auf Fotos schon ganz unterschiedlich ist. Ich vermute, dass das Foto ehrlicher ist, und besser mit der Wahrnehmung anderer Personen übereinstimmt, weil man nicht so schön interaktiv posen kann, wie vor dem Spiegel. Ein Foto is' wie es is'.

Bei den Hemden sind wir uns wohl einig, ob oberen Knopf offen oder geschlossen, das ist eines Jeden Geschmackssache. Wat dem en sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall. Aktuell ist das Wetter aber eher für dicke Pullover gemacht, und die passen zum Glück auch gut zu Latzhosen:
« Letzte Änderung: Januar 11, 2024, 10:48:04 Nachmittag von Meinereiner »

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #9 am: Januar 12, 2024, 12:24:50 Nachmittag »
Sieht gut aus.Dicker Pulli ist natürlich gut geeignet bei dem Winterwetter.
Mein Look ist ja eher was für den Frühling.Ich freue mich schon darauf mal konsequent so rumzulaufen wie auf meinen Fotos.
Letztes Jahr fehlte mir manchmal doch noch etwas Mut dafür.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #10 am: Januar 12, 2024, 01:46:59 Nachmittag »
Moin Latzhosen-Power.

Natürlich ist der Frühling die allerbeste Latzhosenzeit. Ideal, wenn man drinnen wie draußen im selben Outfit rumlaufen kann, und nicht an eine Jacke zu denken braucht. Gerade dann fehlen nämlich vielen die Jackentaschen, in denen man immer all das Gedöns mitschleppt, und was kann dann besseres passieren, als eine Latzhose mit all den geräumigen Taschen?

Du wirst absolut null Probleme mit Deinem Outftit haben, egal welche der dargestellten Kombinationen Du probierst. Niemand wird was negatives sagen. Ich weiß das aus Erfahrung, denn das habe ich schon viele Male gemacht, mit sehr ähnlichen Hemden, vielleicht in etwas anderen Farben, aber das spielt kaum eine Rolle. Ich habe z.B. ein Schwarz-Graues, ein Blau-Beiges, ein Rot-Schwarzes, etc. und die gehen alle geichermaßen. Bis vor kurzem hatte ich noch ein Knallgelb-Knallrotes, das war schon ziemlich krass, ging aber auch noch. Auch getreifte Hemden gehen, also z.B. weiß oder Grau mit Streifen in etwa in Denimfarbe. Sieht etwas feiner aus, als Karos.

Probier's aus, Du wirst sehen: Das läuft! :)
« Letzte Änderung: Januar 16, 2024, 07:32:57 Nachmittag von Meinereiner »

latzhosen-power

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #11 am: Januar 16, 2024, 04:04:51 Nachmittag »
Ich habe heute doch gleich mal den Test gemacht und bin mit dem Lee Outfit (letztes Bild)bei Ikea gewesen. Erst hatte ich noch eine Jacke drüber, aber dann habe ich mich doch getraut sie ausgezogen.Am Anfang hatte ich schon den Eindruck,das auch mal jemand geguckt hat, aber nach einer Weile habe ich gar nicht dran gedacht,das ich mich im Latz-outfit presentiere.
Hat aber Spass gemacht.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Unterschiedliche Latzhosen.Welche findet Ihr am besten?
« Antwort #12 am: Januar 16, 2024, 07:39:19 Nachmittag »
Na also! :0) Freut mich, dass Du daran Spaß hattest. Ikea ist auch ein sehr guter Ort für Latzhosenträger: Da sieht man oft welche.

Ich war heute im Baumarkt, und da hatten sie in der Arbeitsklamotten-Abteilung so rotkarierte Fleece-Hemden. Die wären auch mit Latzhose nicht übel, dache ich mir so und wäre beinahe schwach geworden. Zum Glück war meine Größe gerade ausverkauft, was mein Portemonnaie dann letztlich geschont hat. ;)