Autor Thema: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?  (Gelesen 74725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« am: Oktober 31, 2015, 09:19:32 Vormittag »
Hallo,

ich verfuege jetzt seit zwei Tagen ueber eine Jeans-Latzhose von Lee. Ich finde sie total geil. Eigentlich moechte ich sie vorlauefig nicht mehr ausziehen. Aber naechste Woche muss ich natuerlich wieder zur Arbeit. Ich wuerde an sich in Zukunft wahnsinnig gerne anfangen auch bei der Arbeit Latzhose zu tragen. Allerdings gilt eine Jeans-Latzhose wohl als ausgeprochen Freizeitskleidung, also ist das vielleicht doch zu informell (in einem Boxershort geht man ja auch nicht hin). Und wenn man schon durch die Woche eine Latzhose begegnet, sinds es immer Frauen.

Was sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wer von euch traegt auch als Mann bei der Arbeit 'selbstverstaendlich' Latzhose, wer kann das nicht machen oder scheut sich doch davor zurueck?

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2015, 11:12:00 Vormittag »
Moin,

ich habe absolut keine Probleme damit, auf der Arbeit - bin Linienbusfahrer - Latzies zu tragen. Einfach zur Arbeit anziehen und gut isss...

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2015, 11:14:28 Vormittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2015, 11:28:10 Vormittag »
Ich ging als Programmierer schon öfters mit Latzhose zur Arbeit, aber es hängt von der Firma bzw. von der Abteilung ab. Es gibt immer noch Firmen, wo die Programmierer in Anzug und Krawatte zur Arbeit gehen. Wenn man visuellen Kontakt mit Firmenkunden hat, ist von Latzhose ebenfalls abzuraten, zumindest bei den ersten Begegnungen.

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2015, 11:51:24 Vormittag »
Hallo Leelatzhosenträger
Zuerst mal die kurz Variation. Ja Du kannst in Jeans Latzhosen zur Arbeit gehen. :)
Als ich so mit  35 Jahren wieder anfing Latzhosen zu tragen getraute ich mich kaum  in der Öffentlichkeit zu zeigen geschweige noch auf der Arbeit.
Ich zog immer noch eine Pullover oder Jake darüber, achtete sogar dass man die seitlichen Knöpfe nicht sehen konnte, denn die verrieten ja schon dass ich eine Latzhose trage.
Mit der Zeit lies ich oben den Latz immer mehr hervorblitzen. Ich stellte fest dass niemand irgend eine Bemerkung machte.
An einem schönen Frühlingsmorgen war es mir nach Latzhosen zu tragen, aber wegen den warmen temperatouren konnte ich den Latz nicht mehr verstecken, ich ging mit etwas Herzklopfen einfach raus unter die Leute. Ich musste aber nach kurzer Zeit feststellen dass das niemand juckt, nicht mal meine Kollegen.
Von da an trug ich Latzhosen so selbstbewusst wie ein normale Jeans.
Auch auf der Arbeit trage ich Jeans Latzhosen oft, am liebsten die von Lee Levies und Carhartt.
Also geh gleich am nächsten Tag in Latzhosen arbeiten, wichtig ist, dass der Latz zum Pullover oder Hemd gut passt. Du wirst gleich merken dass das niemand stört. Schreibe von deinen ersten Erfahrungen.
Gruss Latzer

Eine Latzhose ist auch keine Boxershorts.
Ich finde es merkwürdig, dass in letzter Zeit oft nur noch Frauen in eigentlich Typischen Herren Klamotten abgebildet werden, wie zum Beispiel Latzhosen oder Overall wie den von One Piece
 

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2015, 12:14:51 Nachmittag »
Moin,

ich habe absolut keine Probleme damit, auf der Arbeit - bin Linienbusfahrer - Latzies zu tragen. Einfach zur Arbeit anziehen und gut isss...

Gruß

KtV

Hallo KtV, du brauchst da nicht in Uniform zu fahren?! Das waere bei uns doch Pflicht.

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2015, 12:30:43 Nachmittag »

Als ich so mit  35 Jahren wieder anfing Latzhosen zu tragen getraute ich mich kaum  in der Öffentlichkeit zu zeigen geschweige noch auf der Arbeit.
Ich zog immer noch eine Pullover oder Jake darüber, achtete sogar dass man die seitlichen Knöpfe nicht sehen konnte, denn die verrieten ja schon dass ich eine Latzhose trage.
Mit der Zeit lies ich oben den Latz immer mehr hervorblitzen. Ich stellte fest dass niemand irgend eine Bemerkung machte.
An einem schönen Frühlingsmorgen war es mir nach Latzhosen zu tragen, aber wegen den warmen temperatouren konnte ich den Latz nicht mehr verstecken, ich ging mit etwas Herzklopfen einfach raus unter die Leute. Ich musste aber nach kurzer Zeit feststellen dass das niemand juckt, nicht mal meine Kollegen.
Von da an trug ich Latzhosen so selbstbewusst wie ein normale Jeans.
Auch auf der Arbeit trage ich Jeans Latzhosen oft, am liebsten die von Lee Levies und Carhartt.
Also geh gleich am nächsten Tag in Latzhosen arbeiten, wichtig ist, dass der Latz zum Pullover oder Hemd gut passt. Du wirst gleich merken dass das niemand stört. Schreibe von deinen ersten Erfahrungen.
Gruss Latzer



Hallo Latzer,
danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Du hast also frueher Latzhose getragen, als Kind meinst du? Und wie bist du dazu gekommen, die wieder zu tragen?

Ich finde es sehr interssant was du schreibst ueber dein allmaehlich immner oeffentlicheres Latzhosentragen. Genau die Hemmungen habe ich auch!!! Ich verstehe allzugut dass du erst auch auf die Unsichtbarkeit der Seitenknoepfe geachtet hast.

Also du hast ein Beruf wo das formell kein Problem ist (nicht bei einer Bank, oder wo man eine Uniform oder deinen Anzug tragen muss)??

Viel Erfahrungen habe ich natuerlich noch nicht, bis jetzt, werde aber darueber berichten. Deine machen mir jedenfalls Mut. Ja, vielleicht gehe ich dann doch bereits kommenden Montag in Latzhose zur Arbeit. Ich wuerde es an sich ja sehr, sehr gerne machen! Ich selber finde auch, dass mein Lee fabelhaft aussieht, vor allem auch mit den glaenzenden kfupernen Seitenknoepfe. Ich trage jetzt ein rotes Hemd darunter, der Kontrast is sehr schoen.  Ich hoffe sehr, dass sich auch bald ebenso selbstbewusst und selbstverstaendlich Latzhose tragen werde wie du.

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2015, 12:44:00 Nachmittag »

Ich finde es merkwürdig, dass in letzter Zeit oft nur noch Frauen in eigentlich Typischen Herren Klamotten abgebildet werden, wie zum Beispiel Latzhosen oder Overall wie den von One Piece


Da hast du natuerlich ganz Recht: eine Latzhose war mal als Arbeitskleidung fuer Maenner gedacht. Leider aber wird sie jetzt vor allem von Frauen getragen und gilt sie - wenn auch an sich voellig zu Unrecht - als Frauending. Das kreiert natuerlich schon eine Schwelle, eben weil es daher ueberhaupt so wenig Maenner gibt die (zumindest oeffentlich) Latzhose tragen, such wenn der Laden mir versichterte, mein Lee werde regelmaessig von Maennern allen Alters gekauift.

Bei uns an der Uni sehe ich nur ein Paar weibliche Studenten, die mal eine anziehen. Ich wuerde als Mann dort wohl etwa der einzige sein, und gewiss der einzige Universitaetsdozent, der dann Latzhose tragen wuerde. Das macht besonders in meinem Fall mich schon zum Blickfang. In meinem Lee beim Unterricht vor einer Gruppe von Studenten stehen ist schon etwas anderes als einfach im Lee sitzend arbeiten hinter einem Buero.

Ich merke, andererseits, allerdings schon jetzt, nach nur wenigen Tagen in meinem neuen Lee herumgelaufen zu haben, wie unheimlich gerne ich in der Tat Latzhose trage!
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2015, 01:01:47 Nachmittag von Leelatzhosenträger »

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2015, 12:47:21 Nachmittag »
Hallo KtV, du brauchst da nicht in Uniform zu fahren?! Das waere bei uns doch Pflicht.

Ich fahre für einen Subunternehmer im Auftrag der Bahn. Dienstkleidung haben wir zwar auch, aber die ist kein "Muß". Das sind T-Shirts bzw. Polohemden, und Jacken haben wir auch. Und es gibt keinen Hinderungsgrund, dies mit einer Latzie zu kombinieren. Hab ich auch schon gemacht.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2015, 12:51:11 Nachmittag »

Ich fahre für einen Subunternehmer im Auftrag der Bahn. Dienstkleidung haben wir zwar auch, aber die ist kein "Muß". Das sind T-Shirts bzw. Polohemden, und Jacken haben wir auch. Und es gibt keinen Hinderungsgrund, dies mit einer Latzie zu kombinieren. Hab ich auch schon gemacht.

Hast du also Glueck! Gratuliere! Ist das fuer dich sogar Standard, in Latzhose zur Arbeit? Keine gehaessige Kommentare anfangs?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2015, 01:20:42 Nachmittag »
Hallo,

ich verfuege jetzt seit zwei Tagen ueber eine Jeans-Latzhose von Lee. Ich finde sie total geil. Eigentlich moechte ich sie vorlauefig nicht mehr ausziehen. Aber naechste Woche muss ich natuerlich wieder zur Arbeit. Ich wuerde an sich in Zukunft wahnsinnig gerne anfangen auch bei der Arbeit Latzhose zu tragen. Allerdings gilt eine Jeans-Latzhose wohl als ausgeprochen Freizeitskleidung, also ist das vielleicht doch zu informell (in einem Boxershort geht man ja auch nicht hin). Und wenn man schon durch die Woche eine Latzhose begegnet, sinds es immer Frauen.

Was sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wer von euch traegt auch als Mann bei der Arbeit 'selbstverstaendlich' Latzhose, wer kann das nicht machen oder scheut sich doch davor zurueck?

Habt ihr eine Kleiderordnung ? Könnt ihr im Hoodie und Jeans zur Arbeit kommen ?

Dann sollte es kein Problem sein ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #10 am: Oktober 31, 2015, 02:04:42 Nachmittag »

Habt ihr eine Kleiderordnung ? Könnt ihr im Hoodie und Jeans zur Arbeit kommen ?

Dann sollte es kein Problem sein ;-)


Nein, eine Kleiderordnung gibt es (bei uns an der Uni) offiziell natuerlich nicht, und vielleicht anderswo auch nicht. Aber es gibt natuerlich schon ungeschriebene Sittenregeln, was passend waere oder nicht. Ein normaler Jeans werden viele natuerlich am Arbeitsplatz tragen koennen, dafuer ist die jetzt genuegend Durchschnitt geworden (vor 40 Jahren war das noch anders). Aber Latzhose tragen ist natuerlich schon auffallend, vor allen fuer einen Mann, und koennte in bestimmte Umstaenden schon aus dem Rahmen fallen, und zu verwunderten Blicken fuehren..

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #11 am: Oktober 31, 2015, 02:54:44 Nachmittag »

Als ich so mit  35 Jahren wieder anfing Latzhosen zu tragen getraute ich mich kaum  in der Öffentlichkeit zu zeigen geschweige noch auf der Arbeit.
Ich zog immer noch eine Pullover oder Jake darüber, achtete sogar dass man die seitlichen Knöpfe nicht sehen konnte, denn die verrieten ja schon dass ich eine Latzhose trage.
Mit der Zeit lies ich oben den Latz immer mehr hervorblitzen. Ich stellte fest dass niemand irgend eine Bemerkung machte.
An einem schönen Frühlingsmorgen war es mir nach Latzhosen zu tragen, aber wegen den warmen temperatouren konnte ich den Latz nicht mehr verstecken, ich ging mit etwas Herzklopfen einfach raus unter die Leute. Ich musste aber nach kurzer Zeit feststellen dass das niemand juckt, nicht mal meine Kollegen.
Von da an trug ich Latzhosen so selbstbewusst wie ein normale Jeans.
Auch auf der Arbeit trage ich Jeans Latzhosen oft, am liebsten die von Lee Levies und Carhartt.
Also geh gleich am nächsten Tag in Latzhosen arbeiten, wichtig ist, dass der Latz zum Pullover oder Hemd gut passt. Du wirst gleich merken dass das niemand stört. Schreibe von deinen ersten Erfahrungen.
Gruss Latzer



Hallo Latzer,
danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Du hast also frueher Latzhose getragen, als Kind meinst du? Und wie bist du dazu gekommen, die wieder zu tragen?

Ich finde es sehr interssant was du schreibst ueber dein allmaehlich immner oeffentlicheres Latzhosentragen. Genau die Hemmungen habe ich auch!!! Ich verstehe allzugut dass du erst auch auf die Unsichtbarkeit der Seitenknoepfe geachtet hast.

Also du hast ein Beruf wo das formell kein Problem ist (nicht bei einer Bank, oder wo man eine Uniform oder deinen Anzug tragen muss)??

Viel Erfahrungen habe ich natuerlich noch nicht, bis jetzt, werde aber darueber berichten. Deine machen mir jedenfalls Mut. Ja, vielleicht gehe ich dann doch bereits kommenden Montag in Latzhose zur Arbeit. Ich wuerde es an sich ja sehr, sehr gerne machen! Ich selber finde auch, dass mein Lee fabelhaft aussieht, vor allem auch mit den glaenzenden kfupernen Seitenknoepfe. Ich trage jetzt ein rotes Hemd darunter, der Kontrast is sehr schoen.  Ich hoffe sehr, dass sich auch bald ebenso selbstbewusst und selbstverstaendlich Latzhose tragen werde wie du.

Ja genau so ist es, ich bekam als Kind so ca. 6 Jahre alt zwei paar Latzhosen die ich sehr gerne trug. Nach dem diese Latzhosen zerschlissen waren hatte ich keine mehr.
Eigentlich wollte ich so ab 20 wieder mal Latzhosen tragen, aber eben ich getraute mich bis ich mit 34 sagte so jetzt oder nie.
Bei meinem Beruf kann man eine Uniform tragen, aber es ist freiwillig.
Heute war ich in meiner Lee Latzhosen einkaufen, traf Kollegen Bekannte, aber eben, nicht der kleinste blöde Kommentar kam.


Leelatzhosenträger zieh deine Lieblings Latzhose an fühl dich cool.
Wichtig Du darfst nie zeigen dass Du dich vielleicht noch etwas unsicher fühlst in deinem neuen Outfit.
Gruss Latzer



Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #12 am: Oktober 31, 2015, 03:26:16 Nachmittag »

Ja genau so ist es, ich bekam als Kind so ca. 6 Jahre alt zwei paar Latzhosen die ich sehr gerne trug. Nach dem diese Latzhosen zerschlissen waren hatte ich keine mehr.

Leelatzhosenträger zieh deine Lieblings Latzhose an fühl dich cool.
Wichtig Du darfst nie zeigen dass Du dich vielleicht noch etwas unsicher fühlst in deinem neuen Outfit.
Gruss Latzer


Hallo Latzer,

danke fuer den Rat. Ja ja, dann werde ich den Schritt wagen, und Montag einfach in Latzhose zur Uni gehen, und versuchen meine Unsicherheit - die es dort wohl bestimmt noch einige Tagen geben wird - zu vertuschen. Bin gespannt!

Als Teenager haette ich sehr gerne bereits Latzhose getragen, es gab einige Jungs in meiner Klasse die eine trugen, aber meine Eltern haben das damals nicht gestattet, die fanden das zu schlamprig, und ueberdies eher etwas fuer Maedchen. Jetzxt also Nachholbedarf!

Ich weiss noch, dass ich damals (ich war so etwa 16 oder 17)  mal in einem Laden eine heimlich (das dachte ich wenigstens) anprobierte, und dann die zwei Verkauferinnen leise zu einander reden hoerte, wie der eine etwas verwundert zu dem anderen sagte: 'Der Bursche ging doch eben mit einer Latzhose ins Anprobezimmer?' Die andere: 'Was, ein Jungen? Das ist doch typisch etwas fuer Maedchen?!'.

Schon damals war das gewiss zu Unrecht, aber das hat sich eben in mir eingepraegt, und bildete wohl eine der Gruende dass ich mich auch als Erwachsener noch solange davor zurueckgescheut habe, anzufangen Latzhose zu tragen.

latzer

  • Gast
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #13 am: Oktober 31, 2015, 04:57:00 Nachmittag »

Hallo Latzer,

danke fuer den Rat. Ja ja, dann werde ich den Schritt wagen, und Montag einfach in Latzhose zur Uni gehen, und versuchen meine Unsicherheit - die es dort wohl bestimmt noch einige Tagen geben wird - zu vertuschen. Bin gespannt!

Als Teenager haette ich sehr gerne bereits Latzhose getragen, es gab einige Jungs in meiner Klasse die eine trugen, aber meine Eltern haben das damals nicht gestattet, die fanden das zu schlamprig, und ueberdies eher etwas fuer Maedchen. Jetzxt also Nachholbedarf!

Ich weiss noch, dass ich damals (ich war so etwa 16 oder 17)  mal in einem Laden eine heimlich (das dachte ich wenigstens) anprobierte, und dann die zwei Verkauferinnen leise zu einander reden hoerte, wie der eine etwas verwundert zu dem anderen sagte: 'Der Bursche ging doch eben mit einer Latzhose ins Anprobezimmer?' Die andere: 'Was, ein Jungen? Das ist doch typisch etwas fuer Maedchen?!'.

Schon damals war das gewiss zu Unrecht, aber das hat sich eben in mir eingepraegt, und bildete wohl eine der Gruende dass ich mich auch als Erwachsener noch solange davor zurueckgescheut habe, anzufangen Latzhose zu tragen.
[/quote]

Hallo Leelatzhosenträger

Nein, eine Latzhose ist ganz bestimmt keine Mädchen Hose, so wie Stöggelischuhe keine Herren Schuhe sind.
Mich nimmt es wunder warum Latzhosen plötzlich Mädchenhose sein soll.
Gruss Latzer
 

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Jeans-Latzhose am Arbeitsplatz?
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2015, 05:27:57 Nachmittag »
[...], so wie Stöggelischuhe keine Herren Schuhe sind.

Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher...  ;)

Der englische Begriff dafür ist Courtshoe und stammt aus einer Zeit, als Männer bei Hofe Stöckelschuhe trugen...

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse