Latzhosen Forum

Latzhosen => Jeans-Latzhosen => Thema gestartet von: Hosenlatzy am März 10, 2016, 05:19:09 Nachmittag

Titel: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am März 10, 2016, 05:19:09 Nachmittag
Hi, langsam wird es ja Frühling und so sollte man schon mal auch an die Sommergarderobe denken. Als alter Latzy/Strampler- Fun hatte ich da eine nette Anregung für heiße Tage auf dem Rad/im Garten oder im Wald, bei OnePiece bekommen. Doch deren Außführung überzeug mich so garnicht. Auch wenn zu diesem Frühling/Sommer alles in Steingrau bis Arschfotzenschwarz sein sollte, liebe ich es lieber etwas einfarbig bunter! Hier meine Idee:
https://www.onepiece.com/de-de/damen/onesies/kurze-jumpsuits/safe-jumpsuit-grey-melange
Nur wenn ich so ein Höschen anziehen müsste, würde ich auch so aus der Wäsche gucken wie dieses Mädchen!
Die Hose bekommt einen richtigen Rückenlatz und aufgesetzte Taschen (so wie bei Arbeitshosen übliche) und auch aufgesetzte Gesäßtaschen. Die Beinen vielleicht etwas länger, aber nicht zu viel! Mittel-RV = Super! Auch aus weichen Jersey Stoff, in einem kräftigen Blau, oder Rot oder auch einem Sonnengelb! Ich meine etwas mutigeres würde auch ein Lachen in die Gesichter bringen, die einen dann so begegnen werden!
Hosenlatzy
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am März 10, 2016, 10:41:10 Nachmittag
Igitt, dann doch lieber die Latzschorts von TopMan mit richtigen Schnallen ...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am März 11, 2016, 11:04:00 Vormittag
https://www.onepiece.com/de-de/damen/onesies/kurze-jumpsuits/safe-jumpsuit-grey-melange

Ich hab eine Unterhose die so geschnitten ist. Ich nenne die auch Latzunterhose und hab sie eigentlich gerne an, aber nicht sichtbar für jedermann. Ich glaube, für obendrüber bin ich dann doch etwas konservativer eingestellt ;)

Gruß im Onesie

pantyfish!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Armin am März 11, 2016, 01:40:44 Nachmittag
Das Teil gefällt mir auch nicht, ich habe auch eine coole Latzbermuda von Topman, eine bequeme Latzi für den ommer. Freue mich wenn ich sie wieder ausgiebig tragen kann. Heute in einer Jogginghose, habe ein Muskelfaser Anriss, kann schlecht laufen.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am März 11, 2016, 03:12:56 Nachmittag
das hört sich ja nicht gut an! ein großes und langes Oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! Damit Du bald wieder gesund wirst!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am März 11, 2016, 04:01:55 Nachmittag
Naja... Da ziehe ich einen ähnliche Sportbody eindeutig vor...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: leo am März 11, 2016, 07:16:31 Nachmittag
Also das Onepiece-Höschen find ich auch nicht so besonders. Aber ich bin mir sicher, daß Hosenlatzy das so abändert, daß was tolles draus wird. Jedenfalls freu ich mich schon drauf. Ob ich das dann nur zu Hause tragen werde oder auch in der Öffentlichkeit werde ich zu gegebener Zeit entscheiden.

Gruß,
leo
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: dermicha am März 12, 2016, 08:28:43 Vormittag
Oha! Ne wa? Ich hoffe nicht, daß ich das mal live sehen muß. Das geht ja mal gar nicht... Nicht einmal die Idee oder im Ansatz gut oder gar erwähnenswert.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am März 12, 2016, 09:28:21 Vormittag

mir ist es egal ob Ihr nun Befürworter oder total Ablehner seit! Wichtig ist es überhaupt einmal eine Idee zu haben und dann diese auch umzusetzen. Erst dann kann man ein Urteil fällen! Latzy und Mittel-RV sind so alte Kriterien aus den 70ger Jahren. Und mal einen neue Stoffart einzusetzen ist auch mal einen Versuch wert. Wenn nicht einmal die französischen Auswanderer in den Staaten den festen Baumwollstoff aus der südfranzösischen Stadt Nimes  (Demin) für die Hosen von Kuhhirten eingesetzt hätten, würden wir diese Hosen immer noch aus sehr festen Segeltuch herstellen lassen. Elastische Baumwollstoffe sind auch schon lange etabliert bei der Herstellung der Jeans. Und wenn die Hose nicht so wird, wie ich sie mir vorstelle, dann kann ich sie selber leicht verwerfen! Was macht das schon? Verlust dabei sind gerade mal 1,5 m Stoff und die Zeit die ich für den Schnitt und die Ausführung benötigt habe.
Ich verlange ja von keinem sich mit meinem Plan zu identifizieren. Und einen pauschalen allgemein gehaltenen Verriss ist auch nicht sehr intelligent! Wenn man es generell ablehnt könnte man auch die Klappe halten! So mach ich es auch bei Themen die mir zu blöde sind! Wenn schon Kritik, dann auch bitte ins Detail gehen! Und bisher könnt Ihr ja wohl euch meine Hose nicht richtig vorstellen, denn jeder hat eine andere Vorstellung, solange bis man eine Bild hat, das ein fertiges Objekt zeigt! Also wartet es ab - oder auch nicht!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am März 12, 2016, 01:06:49 Nachmittag
Na, jetzt näßt euch doch nicht gleich ein wegen einer Latzshort :)

@Hosenlatzy: zeig mal ein Bild wenn Du es fertig hast. Kann es mir in der Tat gerade nicht vorstellen, bin aber neugierig...

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: leo am März 12, 2016, 04:12:26 Nachmittag
Pantyfish: Ich kanns mir auch noch nicht so richtig vorstellen. Nächste Woche kann ich mir wohl mal Hosenlatzys Entwurfszeichnungen anschauen. Und dann werden wir mal schauen wie das wird. Aber er ist da schon recht begabt, was solche Nähprojekte angeht. Ansonsten wars halt ein Versuch der schief ging. Aber eine Latzhose mit Mittel-RV steht halt schon sehr lange auf meiner Wunschliste. ;)

Gruß,
leo
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Uwe am März 12, 2016, 06:08:43 Nachmittag
Der One-Piece-Entwurf ist für mich auch eher "ausbaufähig", zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das "Ganze Halbe" nach ein paarmal Waschen noch anständig sitzt.
Insofern harre ich gespannt der Umänderungsentwürfe. Das Geschriebene klingt eigentlich gut!
(Dass ich für mich perönlich so etwas nicht anziehen würde, steht auf einem anderen Blatt, zumal ich Shorts nicht sehr mag. Ich bin aber keine 20 mehr!).

LG, Uwe
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzhose am März 14, 2016, 07:11:26 Nachmittag
das teil sieht aus wie ein schwimmanzug :-) Also nix für die straße.
Selbst an dem mädchen sieht es *##* ( zensiert ) aus, bei einem mann garnicht drann zu denken.

weshalb nicht eine schöne klassische mit gekürzten und umgenähten beinen ?


Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: fkv am März 15, 2016, 05:54:50 Nachmittag
Schwimmanzug ist ein gutes Stichwort. Ich finde Schwimmanzüge toll, aber die müssen aus einem leichten, atmungsaktiven, elastischen Material sein: Polyamid/Elastan/PBT/o.ä. Das Onepiece-Modell ist jedoch aus Baumwolle. Baumwolle wärmt und verzögert das Verdunsten des Schweißes. Einmal mit Schweiß vollgesogen, stinkt sie ohne Ende. Bei großer Hitze oder körperlicher Betätigung ist das Modell also nicht tragbar. Wegen des freien Rückens ist es bei niedrigeren Temperaturen aber genausowenig tragbar.

Und das seitliche Foto zeigt, dass das Material nicht eng genug anliegt, als dass Frau sich den BH ersparen könnte. Wenn nun aber sowieso ein BH nötig ist, dann erscheint ein bauchfreies Top zweckmäßiger als ein Latz.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am März 15, 2016, 06:21:14 Nachmittag
Schwimmanzug ist ein gutes Stichwort. Ich finde Schwimmanzüge toll, aber die müssen aus einem leichten, atmungsaktiven, elastischen Material sein: Polyamid/Elastan/PBT/o.ä. Das Onepiece-Modell ist jedoch aus Baumwolle. Baumwolle wärmt und verzögert das Verdunsten des Schweißes. Einmal mit Schweiß vollgesogen, stinkt sie ohne Ende. Bei großer Hitze oder körperlicher Betätigung ist das Modell also nicht tragbar. Wegen des freien Rückens ist es bei niedrigeren Temperaturen aber genausowenig tragbar.
[..]

Offtopic :-(
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzhose am März 15, 2016, 07:40:42 Nachmittag
eigentlich nicht off :-) er hat recht. Da das ding wie ein schwimmanzug aussieht, ist natürlich auch eine überlegung zu besagten nicht ganz unsinnig :-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am März 15, 2016, 07:46:52 Nachmittag
Könnte man noch weiter ausbauen...

Streng genommen ist ein Schwimmanzug nichts anderes als eine elastische Latz-Shorts zum Schwimmen...

Insofern definitiv nicht OT... 8)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am März 15, 2016, 09:22:56 Nachmittag
ich trage auch solche von O. B.

http://www.easyfunshop.net/Herren-Badeanzuege.htm?websale8=easy-fun-shop&ci=13-5562
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzhose am März 16, 2016, 05:57:08 Vormittag
jep das sind definitiv schwimmanzüge und auch als solche zu erkennen :-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am März 16, 2016, 08:58:13 Vormittag
jep das sind definitiv schwimmanzüge und auch als solche zu erkennen :-)

Ja! ? hatte ich ja auch geschrieben! Oder?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzflo am Juli 14, 2016, 08:42:38 Nachmittag
Hallo,

Ich babe mir für den Sommer einfach aus einer Dickies einen Shortall machen lasse.


(https://s31.postimg.org/tpob7hspz/20160714_203103.jpg) (https://postimg.org/image/tpob7hspz/)



(https://s31.postimg.org/8md0dn9br/20160714_203153.jpg) (https://postimg.org/image/8md0dn9br/)

Hab ich auch in weiss un in Hickory.


Lg Latzflo
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am Juli 20, 2016, 12:16:11 Vormittag
Hallo,

Ich babe mir für den Sommer einfach aus einer Dickies einen Shortall machen lasse.


(https://s31.postimg.org/tpob7hspz/20160714_203103.jpg) (https://postimg.org/image/tpob7hspz/)



(https://s31.postimg.org/8md0dn9br/20160714_203153.jpg) (https://postimg.org/image/8md0dn9br/)

Hab ich auch in weiss un in Hickory.


Lg Latzflo

Hast du dir auch Druckknöpfe im Schritt für den einfachen ZENSIERTwechsel machen lassen ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzflo am Juli 20, 2016, 08:03:53 Nachmittag
Nein, habe mir keine Druckknöpfe im Schritt machen lassen da ich damit ja auf die Strasse gehen möchte. Jedoch interessante Anregung.

Lg

Latzflo
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 20, 2016, 08:15:39 Nachmittag
Nein, habe mir keine Druckknöpfe im Schritt machen lassen da ich damit ja auf die Strasse gehen möchte. Jedoch interessante Anregung.

Lg

Latzflo

Wozu soll das gut sein ??? Ist ein RV nicht praktischer ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am Juli 20, 2016, 11:15:59 Nachmittag
Nein, habe mir keine Druckknöpfe im Schritt machen lassen da ich damit ja auf die Strasse gehen möchte. Jedoch interessante Anregung.

Lg

Latzflo

Wozu soll das gut sein ??? Ist ein RV nicht praktischer ?

Latzflo sollen wir es ihm sagen ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzflo am Juli 21, 2016, 07:23:50 Vormittag
Da haette er wohl sicher eine Freude mit uns ...

Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: leo am Juli 21, 2016, 12:46:45 Nachmittag
Da haette er wohl sicher eine Freude mit uns ...

Das wage ich zu bezweifeln.  :D
Aus Rücksicht auf latzmartins Blutdruck: Lasst es lieber.  ;D

Gruß,
leo
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzhose am Juli 21, 2016, 10:17:33 Nachmittag
ok hier dürfte es nicht mehr ganz jugendfrei zugehen ...

aber manchmal bekommt man eine schöne latzhose, die in der länge nicht passt.
Wenn sie aber ein schnäpchen ist und gut aussieht, dann kann man daraus schöne ,,shorts" machen.

Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latz665 am Juli 21, 2016, 11:53:20 Nachmittag
Igitt, dann doch lieber die Latzschorts von TopMan mit richtigen Schnallen ...

Jaa, die habe ich auch. Latzhosen ohne richtige Trägerschnallen mag ich gar nicht.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 22, 2016, 09:57:10 Vormittag
Da haette er wohl sicher eine Freude mit uns ...

Das wage ich zu bezweifeln.  :D
Aus Rücksicht auf latzmartins Blutdruck: Lasst es lieber.  ;D

Gruß,
leo


Hähh, was soll so das ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am Juli 22, 2016, 10:12:27 Vormittag
Hähh, was soll so das ?

ZENSIERTN!!! :D
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 22, 2016, 11:12:33 Vormittag
Hähh, was soll so das ?

ZENSIERTN!!! :D

Häh ich verstehe nicht ... Was hat das damit zu tun ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am Juli 22, 2016, 12:56:13 Nachmittag
@Martin, das sind Hosen, deren Zweck es ist, daß man die ZENSIERT wechseln kann. Das bezog sich wohl (zumindest ich verstehe es so) auf die Erkenntnis, daß Du bei ZENSIERTn schonmal sehr allergisch reagiert hast :)

p.s. Vorteil von Knöpfen ist, daß das wie bei Kleinkindern aussieht. Hab aber selbst (noch) keine solche Latzhose ;)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am Juli 22, 2016, 02:06:17 Nachmittag
Hähh, was soll so das ?

ZENSIERTN!!! :D

Häh ich verstehe nicht ... Was hat das damit zu tun ?


Ganz einfach, dein Freund/Freundin/Mammi oder Vati kann dich auf den Wickeltisch schnallen.
Und ohne dir die Latzi auszuziehen kann er die ZENSIERTn welchseln, dem Träger einen Einlauf geben und dann noch einen schönen Pl**  hineinschieben u.v.m. ...
Dann ZENSIERT wieder zumachen und einfach zuknöpfen.

Das Latzikid ist dann schön vorbereitet ohne das es die Latzi ausziehen muss ... VERSTANDEN ???
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 22, 2016, 02:09:31 Nachmittag
[..]

dann noch einen schönen Pl**  hineinschieben u.v.m. ...
Dann ZENSIERT wieder zumachen und einfach zuknöpfen.

Das Latzikid ist dann schön vorbereitet ohne das es die Latzi ausziehen muss ... VERSTANDEN ???

Naja ihr habt ja Sonderbare Auffassungen ich wage jetzt mal nicht zu Fragen was u.v.m. .. bedeuteten soll ;-)
Mein Verständnis von so was ist jedenfalls ein anderes und ZENSIERTn brauch ich (Gott sei Dank) seit 25 Jahren nicht mehr und will es auch die mindestens die  nächsten 40 Jahre so haben.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am Juli 22, 2016, 03:10:31 Nachmittag

Naja ihr habt ja Sonderbare Auffassungen ich wage jetzt mal nicht zu Fragen was u.v.m. .. bedeuteten soll ;-)
Mein Verständnis von so was ist jedenfalls ein anderes und ZENSIERTn brauch ich (Gott sei Dank) seit 25 Jahren nicht mehr und will es auch die mindestens die  nächsten 40 Jahre so haben.

Ich denke das die meisten Latzhosen-Träger hier im Forum auch ZENSIERT sind und auf ZENSIERTn, Strampler, Jumper und anderes kindliches stehen. Du scheinst da eine Ausnahme zu sein oder hat es noch nicht für dich entdeckt. Die Tatsache das du auf Latzis stehst ist aber schon ein Grund das du dich in diese Richtung entwickeln wirst , glaub mir ... ;-)

Wenn du Wissbegierde hast was man noch so alles in Körperöffnungen stecken und machen kann (u.v.m.) schreib mir n PMl.

Gerne kann ich dich auch mal einladen bei mir auf dem Wickeltisch dir n ZENSIERT (Crinklz) unter deiner Baggy Latzhose zu verpassen, damit du auch hier mitreden kannst 8-)

Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am Juli 22, 2016, 03:23:22 Nachmittag
Hier, Vorsicht Leute, wir werden off-topic. Das gehört jetzt eigentlich schon wieder ins SimChild-Board :)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 22, 2016, 04:05:37 Nachmittag

Gerne kann ich dich auch mal einladen bei mir auf dem Wickeltisch dir n ZENSIERT (Crinklz) unter deiner Baggy Latzhose zu verpassen, damit du auch hier mitreden kannst 8-)

DANKE NEIN (!).
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: newmember am Juli 22, 2016, 04:14:09 Nachmittag
Könnt Ihr mal on topic bleiben? - Danke!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Stefan1980 am Juli 27, 2016, 09:48:21 Nachmittag
http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?bi=0&ps=20&Ntt=Latzhose
Die kurzen Latzhosen von Topman sind auf 34€ reduziert .
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am Juli 27, 2016, 09:52:39 Nachmittag
Guter Kurs; nur leider in schwarz...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Stefan1980 am Juli 27, 2016, 10:01:13 Nachmittag
Auch in anderen Farben
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Stefan1980 am Juli 27, 2016, 10:04:28 Nachmittag
http://de.topman.com/de/tmde/produkt/kurze-jeans-latzhose-in-mittlerer-waschung-5386109?bi=0&ps=20&Ntt=Latzhose

http://de.topman.com/de/tmde/produkt/kurze-chino-latzhose-verwaschenes-beige-5656212?bi=0&ps=20

http://de.topman.com/de/tmde/produkt/kurze-chino-latzhose-verwaschenes-khaki-5656211?bi=0&ps=20

http://de.topman.com/de/tmde/produkt/kleidung-554976/herren-shorts-1944147/kurze-jeanslatzhose-wei%C3%9F-5591653?bi=100&ps=20



Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 28, 2016, 12:50:00 Vormittag
http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?bi=0&ps=20&Ntt=Latzhose
Die kurzen Latzhosen von Topman sind auf 34€ reduziert .

Danke hab da gerade mal zugeschlagen ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am Juli 28, 2016, 06:01:02 Vormittag
Das ist eine Überlegung wert.

Leider finde ich die Größentabelle irritierend.
Dort steht alles in Inch und als Auswahl hat man nur M/L etc.

Vielleicht kann latzmartin mal seine Größe angeben, wie groß seine gemessene Bundweite ist.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Stefan1980 am Juli 28, 2016, 07:11:50 Vormittag
Ich habe die schwarze in Gr. M und trage normal Jeansweite 32-33.
Passt gut , ist nicht zu eng.
Einfache Bundweite : Ca. 43 cm
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am Juli 28, 2016, 06:53:52 Nachmittag
http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?bi=0&ps=20&Ntt=Latzhose
Die kurzen Latzhosen von Topman sind auf 34€ reduziert .

Danke hab da gerade mal zugeschlagen ;-)

Komisch mir wollen die nix verkaufen:

Access Denied
You don't have permission to access "http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?" on this server.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am Juli 28, 2016, 08:02:47 Nachmittag
Hm dann werde ich mir wohl eine xl zulegen müssen.
L wird bestimmt etwas 45/46cm haben.
Oder hat jemand zufällig diese in L ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am Juli 28, 2016, 08:09:35 Nachmittag
Das Problem mit diesen Unisexgrößen ist, daß die x-beliebig ausfallen könnern und über die tatsächliche Größe überhaupt keine Aussage liefern.

Ich habe Latzies im Rahmen von M - XL; eine Asiaausführung sogar 4XL. Und gemessen sind sie alle gleich vom Taillenumfang...

Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Armin am Juli 28, 2016, 08:16:29 Nachmittag
Bei Latzhosen brauche ich 36/32, meine Topman Latzbermuda ist in XL, sitzt auch lockerer, eine L hätte es vielleicht auch getan, mag es aber lieber bequemer und nicht wie ne Wurstpelle. Trage sie eben gerade, muss gleich auf Nachtschicht.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am Juli 28, 2016, 10:34:13 Nachmittag
Dann könntest du mir mal gerne die Bundweite bei deiner XL ausmessen.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Armin am Juli 29, 2016, 06:49:54 Vormittag
werde es heute mittag machen, schreibe es dann hier.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: newmember am Juli 29, 2016, 03:36:41 Nachmittag
@Armin: Bitte repariere endlich dein viel zu großes Avatarbild!
@KtV: Gibt's nicht für die Forensoftware hier ein Modul, dass solche Bilder automatisch skaliert?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am Juli 29, 2016, 04:45:53 Nachmittag
@KtV: Gibt's nicht für die Forensoftware hier ein Modul, dass solche Bilder automatisch skaliert?

Gibt es und ist auch aktiviert. Demnach sollten die Avatar-Bilder maximal das Format 160px * 120px haben. Alles was größer ist, sollte eigentlich abgewiesen werden. Warum das nicht passiert, hab ich noch nicht rausgefunden. Ist möglicherweise ein "versteckter" Schalter, der gesetzt sein muß. Das klär ich aber noch ab...

PS 17:12:

Lag an einer falschen Einstellung zum Skalieren der Bilder. Ist jetzt korrigiert wie man sehen kann... ;D
Außerdem das angekündigte Update durchgeführt...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 29, 2016, 06:43:19 Nachmittag
http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?bi=0&ps=20&Ntt=Latzhose
Die kurzen Latzhosen von Topman sind auf 34€ reduziert .

Danke hab da gerade mal zugeschlagen ;-)

Komisch mir wollen die nix verkaufen:

Access Denied
You don't have permission to access "http://de.topman.com/de/tmde/produkt/latzhose-mit-kurzen-beinen-schwarz-5382209?" on this server.

Mindesalter nicht erfüllt ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am Juli 29, 2016, 07:20:11 Nachmittag
Sodele... Ich hab mir das Ding auch grad bestellt... Scheint wohl jetzt auch noch zusätzlich 10% Rabatt zu geben, sodaß man die Buchse quasi versandkostenfrei bekommt... :D
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am Juli 29, 2016, 09:05:45 Nachmittag
Sodele... Ich hab mir das Ding auch grad bestellt... Scheint wohl jetzt auch noch zusätzlich 10% Rabatt zu geben, sodaß man die Buchse quasi versandkostenfrei bekommt... :D

Ich hab 2 Stück gekauft, 10% off und Versand Gratis ;-) 1x Black und 1x BlauJeans die Chinos überzeugen mich nicht.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: newmember am Juli 29, 2016, 11:05:40 Nachmittag
Habe schon eine Topman Latzshorts, zwar nicht aus der Serie aber ich benötige da nicht jede Geschmacksrichtung.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am Juli 31, 2016, 02:39:53 Nachmittag
So. Habe mir diese in schwarz auch bestellt.
Ging ohne Probleme.

Ist bestimmt fast ausverkauft bald.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 06, 2016, 07:10:29 Nachmittag
Meine ist heute eingetrudelt... Paßt wie angegossen...  :D

Denke mal, daß ich sie nächste Woche auf Arbeit einweihen werde...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 06, 2016, 07:12:17 Nachmittag
Meine ist heute eingetrudelt... Paßt wie angegossen...  :D

Denke mal, daß ich sie nächste Woche auf Arbeit einweihen werde...

Richtig gut, passt perfekt auch heute gekommen ... mit DHL ...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 06, 2016, 07:27:18 Nachmittag
So. Habe mir diese in schwarz auch bestellt.
Ging ohne Probleme.

Ist bestimmt fast ausverkauft bald.

Gleich noch mal 3 Stück bestellt, die sind auf 26€ runter ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 06, 2016, 08:40:49 Nachmittag
Gleich noch mal 3 Stück bestellt, die sind auf 26€ runter ;-)

Jetzt brauchste nur noch je eine für samstags und sonntags... ;)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 07, 2016, 01:14:45 Vormittag
Gleich noch mal 3 Stück bestellt, die sind auf 26€ runter ;-)

Jetzt brauchste nur noch je eine für samstags und sonntags... ;)

Das ist die gestreifte vom letzten Jahr und die mit der Klappe auf dem Latz von vor 2 Jahren .-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 07, 2016, 10:52:40 Vormittag
Ünrigens waren wir zur Paßform der Latzshorty mal wieder einer Meinung...  ;D
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am August 07, 2016, 02:53:09 Nachmittag
Hab mir jetzt auch eine von den Topman bestellt (schwarz, Gr. M). Ich muß sagen: sitzt einfach nur hervorragend. Nur im Rücken, da wo die Träger am Rückenlatz zusammenkommen, da ist ein spürbarer Knubbel von den Nähten, einziges Manko was ich finden konnte. Beine dürften nicht schmäler geschnitten sein für mich, der Bund hingegen ist wirklich perfekt, auch von der Höhe her. Eine JetLag hängt dagegen wie ein Sack, obwohl ich die auch gerne trage (wegen der vielen Taschen).

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 07, 2016, 06:58:55 Nachmittag
meine nimmt auch schon mehr Form an! Beim Rücken ist kein Knubbel, die Träger kommen aus dem Rücken (ein Teil) so wird sie bestimmt gut und bequem sitzen! Leicht und weich ist sie auch!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 07, 2016, 07:13:23 Nachmittag
Einen Knubbel im Rückenteil kann ich auch nicht bestätigen...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am August 07, 2016, 08:14:14 Nachmittag
Ich werde meine zurück schicken.
Xl fällt doch grösser aus wie bei anderen. Werde mir einer L nehmen.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Stefan1980 am August 07, 2016, 09:53:02 Nachmittag
Wie sieht die Jeans in mittlere Waschung denn in real so aus ? .Auf den Bildern gefällt sie mir nicht so deswegen hatte ich mir die schwarze geholt.Die sieht echt gut aus .
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 07, 2016, 10:31:40 Nachmittag
Einen Knubbel im Rückenteil kann ich auch nicht bestätigen...

Ebenfalls bei meinen 7 auch nicht, evtl. zurücksenden und n neue Bestellen ?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am August 09, 2016, 02:28:26 Nachmittag
Okay, das "Knubbel-im-Rücken"-Gefühl war nur im Auspackzustand, da waren die Träger für mich zu lang. Kürzer eingestellt, schon merkt man die Stelle nicht mehr, Beine gehen jetzt exakt bis zum Knie.

Die Verarbeitung im Rückenteil sieht tadellos aus, ich gehe daher davon aus, daß die dicke Stelle normal ist (haben alle meine Latzhosen mehr oder weniger, nur bei der Topman hab ich es beim Anprobieren halt gemerkt)

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 10, 2016, 02:11:56 Nachmittag
Angenähte Träger an den Rückenlatz sehe ich als Makel an! Noch schlimmer ist in meinen Augen, wenn auch der Rückenlatz auch angenäht ist! Aber das ist billiger bei der Herstellung, da wohl in den Herstellerländern der Anteil Materialkosten höher ist als die Lohnkosten! Schrecklich ist es trozdem in meinen Augen!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 10, 2016, 03:00:45 Nachmittag
Angenähte Träger an den Rückenlatz sehe ich als Makel an! Noch schlimmer ist in meinen Augen, wenn auch der Rückenlatz auch angenäht ist![..]

Du hast Luxusprobleme ;-) Mir ist es total egal, solang da nix drückt und sie bequem ist.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 10, 2016, 03:42:46 Nachmittag

Du hast Luxusprobleme ;-) Mir ist es total egal, solang da nix drückt und sie bequem ist.

Da gebe ich Dir recht! Der feind des Guten ist das Bessere! Auch vom sitz her, sitzen Hosen, bei denen der Rücken in Einem geschnitten ist, besser!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 10, 2016, 09:16:48 Nachmittag
Auch vom sitz her, sitzen Hosen, bei denen der Rücken in Einem geschnitten ist, besser!

Naja... Das ist sehr subjektiv...  ;) Ich kann es nicht bestätigen, daß genähte Rückenlatze schlechter sitzen...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 10, 2016, 09:52:00 Nachmittag
Auch vom sitz her, sitzen Hosen, bei denen der Rücken in Einem geschnitten ist, besser!

Naja... Das ist sehr subjektiv...  ;) Ich kann es nicht bestätigen, daß genähte Rückenlatze schlechter sitzen...

Nun ja, aber es ist eindeutig doch so:
Wenn man sich bewegt der Beine, verschieben sich ja die Rückenteile ! Aber wenn ein Naht horizontal über den Rücken verläuft, kann dort der Rücken sich nicht so harmonisch verschoben, als wenn dort keine Naht ist. Es mach sein das dieses für die meisten Latzhosenträger egal ist, mir nicht! Ich finde das man das auch merkt im Rücken! Vielleicht bin ich aber auch nur besonders empfindlich?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 10, 2016, 10:13:49 Nachmittag
Nun ja, aber es ist eindeutig doch so:
Wenn man sich bewegt der Beine, verschieben sich ja die Rückenteile ! Aber wenn ein Naht horizontal über den Rücken verläuft, kann dort der Rücken sich nicht so harmonisch verschoben, als wenn dort keine Naht ist. Es mach sein das dieses für die meisten Latzhosenträger egal ist, mir nicht! Ich finde das man das auch merkt im Rücken! Vielleicht bin ich aber auch nur besonders empfindlich?

Sorry aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Evtl. kann man es auch nur nachvollziehen wenn man sie auf einem nackten Oberkörper trägt was ich nicht tue, daher habe ich das Problem auch nicht. Ein lockerer Sitz ist mir wichtiger als eine Naht mehr oder weniger ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 11, 2016, 10:40:24 Vormittag

Sorry aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Evtl. kann man es auch nur nachvollziehen wenn man sie auf einem nackten Oberkörper trägt was ich nicht tue, daher habe ich das Problem auch nicht. Ein lockerer Sitz ist mir wichtiger als eine Naht mehr oder weniger ;-)

Das ist ja auch ein Unterschied - Warnehmung oder Optik!
Mein Dafürhalten ist wenn eine Latzhose einen durchgehenden Rücken hat, eine richtige Latzhose, alles Ander sich Hosen auf Latzhosen vergewaltigt! Die ersten amerikanischen Latzhosen hatten alle den durchgehenden Rücken (evtuell mit senkrechter Rückennaht) Ob Levis, Lee, OshKosh!
Diese zusammengestückelten Hosen kommen mir so vor als ob man etwas gutes unbedingt neu erfinden will! Kein normaler Mensch käme auf die Idee das Rad 12-Eckig zu gestallten! Rollen würde es bestimmt auch???
Vielleicht sehe ich es auch etwas anders, gerade weil ich versucht habbe  den Svchnitt zu verstehen!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 11, 2016, 01:12:50 Nachmittag


Das ist ja auch ein Unterschied - Warnehmung oder Optik!
Mein Dafürhalten ist wenn eine Latzhose einen durchgehenden Rücken hat, eine richtige Latzhose, alles Ander sich Hosen auf Latzhosen vergewaltigt! Die ersten amerikanischen Latzhosen hatten alle den durchgehenden Rücken (evtuell mit senkrechter Rückennaht) Ob Levis, Lee, OshKosh!
Diese zusammengestückelten Hosen kommen mir so vor als ob man etwas gutes unbedingt neu erfinden will! Kein normaler Mensch käme auf die Idee das Rad 12-Eckig zu gestallten! Rollen würde es bestimmt auch???
Vielleicht sehe ich es auch etwas anders, gerade weil ich versucht habbe  den Svchnitt zu verstehen!

Mann kann es auch Übertreiben, mir sind diese Ansichten einfach viel zu extrem :-(
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am August 11, 2016, 03:15:01 Nachmittag
Der feind des Guten ist das Bessere!

"Perfectionism is the enemy of 'good enough' " sage ich dazu mittlerweile :D - jedenfalls seit ich meinen Perfektionszwang besiegt habe :D

Nebenbei stehe ich bei Latzhosen auf das "gekreuzte" Design. Da macht es wirklich keinen Unterschied, ob die Träger angenäht oder im Kreuzbereich übereinandergenäht sind, den Knubbel am "Kreuzweg" gibt es da grundsätzlich. Ich kann der Topman da nichts vorwerfen. Wollte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, daß es trotzdem passiert ist, lag nicht in meiner Absicht (war zwar nicht so geplant, hat sich aber so ergeben :) )

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am August 11, 2016, 06:48:26 Nachmittag

"Perfectionism is the enemy of 'good enough' " sage ich dazu mittlerweile :D - jedenfalls seit ich meinen Perfektionszwang besiegt habe :D

So lange es über Nacht keine Scheuerstellen gibt, sind die alle gleich gut ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 11, 2016, 06:57:08 Nachmittag

"Perfectionism is the enemy of 'good enough' " sage ich dazu mittlerweile :D - jedenfalls seit ich meinen Perfektionszwang besiegt habe :D

So lange es über Nacht keine Scheuerstellen gibt, sind die alle gleich gut ;-)

Ohh man du hast vielleicht Probleme ;-)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Andreas am August 13, 2016, 04:46:33 Nachmittag
Heute ist meine nächste gekommen in einer Nummer kleiner und sitzt auch besser.
Den Knubbel merke ich auch nicht vom Rückenteil.
Ich finde lediglich das die Träger sehr Dick vom Material sind.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 13, 2016, 05:07:04 Nachmittag
Heute ist meine nächste gekommen in einer Nummer kleiner und sitzt auch besser.
Den Knubbel merke ich auch nicht vom Rückenteil.
Ich finde lediglich das die Träger sehr Dick vom Material sind.

Dann musst du die aus Chino-Stoff ordern, die sind nicht so Dick ;-) Gibt es im Moment für 26€.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 14, 2016, 11:34:57 Vormittag
So, hier ein Bild von letzter Woche Sonntag mit mir und meiner neuen Topman-Latzie:  ;D

(http://www.paz-online.de/var/storage/images/paz/peiner-land/stadt-peine/was-passiert-mit-maroder-bruecke/463601657-1-ger-DE/Was-passiert-mit-maroder-Bruecke_pdaArticleWide.jpg)

Der Kollege neben mir ist ein Ratsherr der Stadt...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 14, 2016, 03:29:32 Nachmittag
So, hier ein Bild von letzter Woche Sonntag mit mir und meiner neuen Topman-Latzie:  ;D

(http://www.paz-online.de/var/storage/images/paz/peiner-land/stadt-peine/was-passiert-mit-maroder-bruecke/463601657-1-ger-DE/Was-passiert-mit-maroder-Bruecke_pdaArticleWide.jpg)

Der Kollege neben mir ist ein Ratsherr der Stadt...

Sieht sehr gut aus, welche Gr. ist das M oder L ? Auch das rote Shirt passt perfekt :)
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 14, 2016, 03:34:24 Nachmittag
Sieht sehr gut aus, welche Gr. ist das M oder L ? Auch das rote Shirt passt perfekt :)

Danke...  :)

Das ist Größe L. Die paßt auch wirklich wie angegossen.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzhosenjunge am August 15, 2016, 09:42:02 Vormittag
Wow, echt cool. Das sieht man leider selten. Sieht gut aus!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Latzikid am August 16, 2016, 05:27:03 Nachmittag
So, hier ein Bild von letzter Woche Sonntag mit mir und meiner neuen Topman-Latzie:  ;D

(http://www.paz-online.de/var/storage/images/paz/peiner-land/stadt-peine/was-passiert-mit-maroder-bruecke/463601657-1-ger-DE/Was-passiert-mit-maroder-Bruecke_pdaArticleWide.jpg)

Der Kollege neben mir ist ein Ratsherr der Stadt...

Die sitzt aber doch recht skinny, da kriegst du ja nix mehr drunter :-(
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: newmember am August 16, 2016, 05:37:38 Nachmittag
Also ich persönlich mag es im Sommer gerne, wenn auch um die besten Stücke ein frischer Wind weht. Dem entsprechend wähle ich auch meine Kleidungsgrößen aus.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 16, 2016, 08:21:35 Nachmittag
Also ich persönlich mag es im Sommer gerne, wenn auch um die besten Stücke ein frischer Wind weht. Dem entsprechend wähle ich auch meine Kleidungsgrößen aus.
toll und was hat das mit Latzschorts zu tun! Wenn Du da gerne Wind fühlen möchtest gehe an den FKK- Strand!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: KtV am August 17, 2016, 05:04:07 Vormittag
Also ich persönlich mag es im Sommer gerne, wenn auch um die besten Stücke ein frischer Wind weht. Dem entsprechend wähle ich auch meine Kleidungsgrößen aus.

Da ist wohl eher ein Latz-Rock geeigneter... ;D
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: newmember am August 17, 2016, 05:08:14 Nachmittag
Da ist wohl eher ein Latz-Rock geeigneter... ;D
Ähh, nein!? Abfrieren will ich mir da auch nix. :D  Ich wollte eigentlich eher auf Baggy-Style hinaus.

@Hosenlatzy: Ich mag keinen Sand. Das Zeug klebt überall und nervt nur.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am August 17, 2016, 06:16:47 Nachmittag
Also ich persönlich mag es im Sommer gerne, wenn auch um die besten Stücke ein frischer Wind weht. Dem entsprechend wähle ich auch meine Kleidungsgrößen aus.
toll und was hat das mit Latzschorts zu tun! Wenn Du da gerne Wind fühlen möchtest gehe an den FKK- Strand!

Immer dieses Absolute ;-) Baggy != Nackt ;-)
Titel: nackt, war: Latzshorts
Beitrag von: pantyfish am August 18, 2016, 10:19:51 Vormittag
Genaugenommen sind wir unter unserem Federkleid, äh Latzhosen und sonstiger Wäsche, alle völlig nackt. Was für eine unmoralische Vorstellung :D ...
Titel: Re: nackt, war: Latzshorts
Beitrag von: Hosenlatzy am August 18, 2016, 04:32:46 Nachmittag
Genaugenommen sind wir unter unserem Federkleid, äh Latzhosen und sonstiger Wäsche, alle völlig nackt. Was für eine unmoralische Vorstellung :D ...

und leider nicht nur das! Meistens läst die Ästhetik auch zu wünschen übrig! Da ist es doch ein Segen, dass es Kleidung gibt und nicht die ganzen Warheiten so offen sich vor uns darstellen!
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: Dickies am August 21, 2016, 07:30:46 Nachmittag
Na, wenn schon Sommer mal ist ... oder sein sollte ... dann ist es schon angenehm, wenn die latzshort etwas lockerer ist ... dann frischt der wind das schon noch ein bisschen auf ...
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzmartin am September 17, 2016, 11:55:35 Vormittag
So, hier ein Bild von letzter Woche Sonntag mit mir und meiner neuen Topman-Latzie:  ;D

(http://www.paz-online.de/var/storage/images/paz/peiner-land/stadt-peine/was-passiert-mit-maroder-bruecke/463601657-1-ger-DE/Was-passiert-mit-maroder-Bruecke_pdaArticleWide.jpg)

[..]

Inzwischen hast du auch was mit K-POP Boy Bands gemeinsam ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=c0CCiC167oI
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzer am August 15, 2017, 01:35:46 Vormittag
Einfach nur ein Latz Filmchen

http://www.dailymotion.com/video/x5x07s0
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzer am August 15, 2017, 10:56:35 Vormittag
Ist  eine Jetlag Latzhose. Ich persönlich finde sie cool, sehr geeignet zum wandern, denn sie ersetzt fast einen Rucksack.
Wenn ich mit dieser Hose unterwegs bin, haben schon einige gesagt: sieht praktisch aus diese Hose und dazu noch cool .
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: espresso am August 15, 2017, 10:28:38 Nachmittag
Hallo Latzer,

hübsches Latz Filmchen.

Schon praktisch so eine Latz-Short mit Cargo-Tasche. Passen in diese auch kleine Wasserflaschen?
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzer am August 15, 2017, 11:11:34 Nachmittag
Danke

Ja, in diese Latzhose kannst du sehr viel verstauen, sogar meine Drone von DJi Mavic Pro Versteuerung passt rein.
Ich finde sie wirklich echt cool und praktisch und finde man darf sich darin auch zeigen.
Titel: Re: Latzshorts
Beitrag von: latzer am August 16, 2017, 12:04:10 Vormittag
Hallo Espresso
Hier noch drei Fotos. In einer Tasche steckt meine Drone und in der andere eine1 Liter Cola Flasche.
Also eine Getränkeflasche hat sicher platz, eben eine echte Trekking Hose.

(https://www2.pück-apload/thumb/33744516/2017-08-1523.17.16832-DSC_2522.jpg) (https://www.pück-apload/view-33744516/2017-08-1523.17.16832-DSC_2522.jpg.html)

(https://www2.pück-apload/thumb/33744518/2017-08-1523.17.22523-DSC_2523.jpg) (https://www.pück-apload/view-33744518/2017-08-1523.17.22523-DSC_2523.jpg.html)

(https://www2.pück-apload/thumb/33744519/2017-08-1523.17.27188-DSC_2524.jpg) (https://www.pück-apload/view-33744519/2017-08-1523.17.27188-DSC_2524.jpg.html)