Autor Thema: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe  (Gelesen 23238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #15 am: September 10, 2020, 08:46:41 Nachmittag »
Hallo Meinereiner

Ja das ist eine Carhartt.
Leider wurden meine Fotos gelöscht vom Forum.
Grund weis ich nicht, waren ja keine schlimme.

Gruss Latzer

Du hast niemals Fotos ins Forum gestellt. Für externe Links können wir keine Gewehr übernehmen !
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #16 am: September 11, 2020, 12:06:18 Vormittag »
Ich werde morgen nochmals die Fotos reinstellen, wenn es erwünscht ist. Auf meinem Fotokonnto sind sie noch. Irgent was ist da schief gegangen.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #17 am: September 11, 2020, 07:58:58 Vormittag »
Schau dir mal die Links an, die hinter den 6 'verschwundenen' Bildern liegen. Die lauten alle "https://www.piereckaplad/" und der Rest vom Pfad fehlt. Vielleicht kannst Du das reparieren. Ist da vielleicht ein nicht unterstütztes Zeichen im Pfad?
Das Forum hat ja auch eine Attachment-Funktion, die ganz zuverlässig zu funktionieren scheint. Jedenfalls erzeugt sie keine 'Geisterbeiträge', bei denen man beim späteren Lesen nicht mehr sehen kann, über was diskutiert wurde (frag mich, woher ich das weiß ...). Da werden die Bilder dann aber alle zusammen unter dem Beitrag angezeigt, es ist nur mit einem Trick möglich, sie in den Text zu integrieren. Eine "An Cursorposition im Text einfügen" Funktion wäre schön.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #18 am: September 11, 2020, 10:05:25 Vormittag »
Hallo Meinereiner

Ich habe es nochmals versucht mit den Fotos.
Sie werden sofort gelöscht vom Forum.
Ich Habe das Forum durchsucht nach meinen Fotos und habe festgestellt, dass alle gelöscht wurden.
Das Latzhosen Forum Akzeptiert wahrscheinlich keine links mehr.
Ich schreibe noch in einem zweiten Forum ( Overall Forum ) dort sind die Fotos noc erhalten.
Finde es schade dass alle meine Fotos gelöscht wurden.
Ich hoffe sie werden wieder einmal sichtbar.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #19 am: September 11, 2020, 05:13:57 Nachmittag »
Lade die Photos halt direkt hier im Forum hoch oder verwende einen Bilderhoster der echte Hotlinks erlaubt.
Siehe Anhang.
« Letzte Änderung: September 11, 2020, 05:16:15 Nachmittag von newmember »
Latzhosen sind toll!

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #20 am: September 11, 2020, 07:14:58 Nachmittag »
Habe ich versucht, geht nicht. Ich lasse es mit den Fotos.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #21 am: September 11, 2020, 07:33:41 Nachmittag »
"Geht nicht" ist natürlich eine sehr hilfreiche Fehlerbeschreibung. So kann niemandem geholfen werden.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #22 am: September 11, 2020, 08:16:07 Nachmittag »
Hi Latzer,

den Knoten müssen wir doch irgendwie aufgedröselt kriegen.

Die Attachment-Funktion kann Anhänge vom lokalen Speicherort (Festplatte, etc. ) an den Beitrag hängen, das habe ich in meiner kurzen Zeit hier viele Male probiert. Was sie NICHT kann, ist Bilder aus dem Internet als Anhang anhängen, schon alleine weil der Auswahldialog keine URLs zulässt.

Also: Die Bild-Einfügen-Funktion mit dem kleinen Mona-Lisa-Icon über dem Editor-Fenster macht einen Link im Text, so wie hier, ein Bild aus einem Internet-Shop oder vom Hosting-Service, technisch das selbe:

Das funktioniert aber nur, so lange der in der URL enthaltene Pfad auf Providerseite nicht nachträglich geändert wird.
Das funktioniert nicht, wenn man einen Link benutzt, der nur so für jemanden gültig ist, der beim Bilder-Hosting-Dienst eingeloggt ist.
Nachteil: Weil der Betreiber der Bildquelle nichts über die Verlinkung hier weiß, wird er nicht darauf achten und das Bild ändern, löschen oder verschieben, wenn ihm danach ist. Dann haben wir einen Beitrag ohne Bild.

Wenn Du statt dessen die Attachment-Funktion unter dem Editor-Fenster benutzt, kommst Du in einen Auswahldialog für ein Bild von der lokalen Platte, das kann auch was sein, das du zuvor runtergeladen hast, es wird dann ins Forum hochgeladen, wobei eine unabhängige Kopie erzeugt und fest mit dem Beitrag verlinkt wird, ohne dass sich die URL nachträglich ändert, so wie das hier:

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #23 am: September 11, 2020, 10:23:10 Nachmittag »
Danke Meinereiner
Ich werde es nochmals versuchen, denn ich finde Fotos belebt das Forum.
Was merkwürtig ist, bis jetzt ging es und plötzlich nicht mehr. Ich habe auch in anderen Foren die gleichen Fotos reingestellt und dort bleiben sie, auch nach Jahren.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #24 am: September 12, 2020, 11:07:39 Vormittag »
Ja, Fotos beleben das Forum definitiv. Manches ist nur mit Worten auch kaum zutreffend zu beschreiben.

Ich habe kürzlich viele alte Beiträge hier gelesen (aber auch im Overall-Forum) und festgestellt, das vieles leider überhaupt nicht mehr verständlich ist, wenn die Fotos fehlen. Wenn man mal so 5 Jahre zurückgeht, trifft das leider auf die Mehrzahl der Threads zu. Da wird dann über eine Latzhose diskutiert, die es bei Anbieter XYZ gerade neu gab, aber man kann nicht mehr nachvollziehen, was für eine das war, so nach dem Motto:

"Hey Leute! Schaut mal, was ich gerade geiles gefunden habe: Wie findet ihr diese hier?"
[Image unavailable]
[Image unavailable]
[Image unavailable]

"Ja, sehr cool, außer der obere Teil, naja, nicht so mein Fall. Da finde ich ja die hier viel besser, das ist mein totaler Favorit:"
[Image unavailable]
[Image unavailable]

... usw., usw., und so geht das seitenweise.

Da kann man den ganzen Tread eigentlich gleich vergessen, denn man kommt nie mehr dahinter, um was es eigentlich ging. Für mich ist der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat eigentlich der, dass ein Chat linear, kurzlebig, und nur für den Moment ist, aber ein Forum strukturiert und dauerhaft.

Probier's noch mal, wäre ja sonst echt schade.
Beste Grüße.

(Heute eigentlich Carhartt Duck Bib, aber es wird langsam warm ...)

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #25 am: September 12, 2020, 05:57:03 Nachmittag »
Also ich habe alles versucht, meine Fotos werde sofort gelöscht.
Ich hab es in anderen Foren versucht, dort geht es Problemlos.
Ich nehme an dass ich aus irgend welchen Gründen gesperrt wurde, weiss aber nicht warum.
Ich habe auch schon eine Meldung geschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Grüss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #26 am: September 12, 2020, 07:15:11 Nachmittag »
Hi Latzer,

kann ich mir nicht vorstellen, dass du gesperrt wurdest: Du hast doch nix verwerfliches gepostet, und ein Mod hat ja auch geschrieben, dass du nicht gesperrt bist. 

Kannst Du mal einen der Links deiner Bilder einzeln posten oder per PM schicken? Vielleicht kann man daran etwas erkennen.

Wenn Du zum Einfügen des Links die Funktion mit dem #-Icon auf dem Button oben über dem Editorfenster benutzt, wird er nicht aktiviert, sondern erscheint unverändert in einem Extrafenster, so wie Zitate. Hier ein Beispiel:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1979/9235/products/Lucy_YakAutumn-7637_750x.progressive.jpg?v=1598969759

Die Funktion erzeugt zwei eckige Klammern, und dazwischen genau in die Mitte muss der Link, genau wie Du sonst auch deinen Bildlink zwischen [IMG] und [/IMG] einfügst. Das tust Du doch, oder?

Daran könnte man evtl. sehen, auf was der Linkt zeigt.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #27 am: September 12, 2020, 09:10:07 Nachmittag »
Danke für deine Tips.
Ich werde wenn ich richtig Zeit habe nochmals alles genau machen so wie du es sagst.
Ich möchte eigentlich schon wieder Fotos Hochladen.
Wir schaffen das schon ????????????????????????????????
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #28 am: September 13, 2020, 05:41:52 Nachmittag »
Danke für deine Tips.
Ich werde wenn ich richtig Zeit habe nochmals alles genau machen so wie du es sagst.
Ich möchte eigentlich schon wieder Fotos Hochladen.
Wir schaffen das schon ????????????????????????????????

Warum nutzt du nicht die Anhang Funktion ??? Einfach an deinen Post hängen. Es ist überhaupt nix kompliziertes dabei einfach da drauf zu klicken .. 
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Maxi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Aufgeregt wenn ich eine Latzhose anziehe
« Antwort #29 am: September 13, 2020, 11:17:42 Nachmittag »
Auch ich finde es mega aufregend, eine Latzhose anzuziehen. Vor allem, wenn man Latz auf der Brust und die Träger auf den Schultern richtig spürt!