Autor Thema: Ein gesundes und Latziges 2020  (Gelesen 17120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

espresso

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 39
Ein gesundes und Latziges 2020
« am: Januar 04, 2020, 07:38:38 Nachmittag »
Hallo liebe Forenteilnehmer,

wünsche Euch ein gesundes, glückliches und vor allem Latziges neues Jahr!

Habt Ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr? Also ich habe mir vorgenommen meine Latzhosen öfter mal in der Öffentlichkeit zu tragen.

Außerdem wünsche ich mir, das hier im Forum mal etwas mehr los ist.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #1 am: Januar 05, 2020, 08:13:26 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2020, 09:37:12 Nachmittag von latzer »
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #2 am: Januar 21, 2020, 05:25:02 Nachmittag »
Hallo Latzhosenträger,

Ende der 90er habe ich einige Jahre gerne eine Latzhose getragen. Seitdem lange nicht mehr. War auch nicht wirklich etwas dabei, was mir zugesagt hat.
Vor kurzem ist mir aber doch ein aktuelles Latzhosenmodell ins Auge gefallen und musste es kaufen. Was soll ich sagen. Die passt. Ich denke, ich werde die neue Latzhose 2020 sehr wahrscheinlich in meiner Freizeit gerne in der Öffentlichkeit tragen.



bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #3 am: Januar 21, 2020, 10:55:50 Nachmittag »
Hallo Götz,
Dein persönliches Latzhosenrevival macht neugierig. An die Mitte-90er kann ich mich noch gut erinnern, da hingen die Geschäfte voll von Latzhosen, nicht nur die Jeansläden, sondern sogar renommierte Herrenausstatter. Und dann, so ca. ab 2000, kam die große Ebbe. Lang, lang ist´s her. Inzwischen gibt es ja wenigstens für die Frauen einen neuen Latzhosen-Trend.
Zu Deiner neuen Errungenschaft hab ich natürlich sofort einige Fragen: Welche Marke, wo hast Du sie entdeckt, Preis, Internet-Link, vielleicht ein eigenes Foto...
Schreib der Community doch mal etwas Genaueres und bring uns mal wieder auf den Geschmack. Vielleicht kommt es dann bei dem einen oder anderen auch zu einem Revival. Wäre sehr wünschenswert, denn die meisten Forums-Mitglieder hier sind offensichtlich in einen Dornröschenschlaf versunken. Vielleicht werden sie 2035 durch eine neue Latzhosenwelle wieder aufgeweckt.   
Grüße aus einer
Lee-Mega-Bib
bib-oldie

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #4 am: Januar 23, 2020, 04:47:59 Nachmittag »
Hallo,
weil ich gerade mein persönliches Revival habe, schreibe ich mal ein paar Zeilen. Da habe ich nun Bock drauf.

Meine erste Latzhose bekam ich mit 13 Jahren, als ich mit meinen Eltern zum EKZ mitgehen musste, weil meine Mutter mir eine neue Hose kaufen wollte. Sie hat mir eine Latzhose gekauft. Fand sie damals wohl schick. Die habe ich dann eben getragen. Auch zur Schule. Pullover drüber. Sollte irgendwie keiner sehen, dass ich eine Latzhose an hatte. Doch dann habe ich noch ein paar andere  Jungs aus der Parallelklasse mit Latzhose auf dem Schulhof gesehen. Scheinbar war ich doch kein Exot und habe fortan den Pullover weggelassen.

Viele Jahre später, Ende der 90er, bin ich im Hamburger Hauptbahnhof zum shoppen in einen großen, zweistöckigen Store gegangen, um mir eine neue Hose zu kaufen. Damals gab es den Laden noch. Dort habe ich dann die Levi Strauss Latzhose 665 entdeckt und musste gleich an die Latzhose aus meiner Schulzeit denken. Ich nahm mir die Latzhose in Größe M und habe sie sofort anprobiert. Die Hose passte gleich sehr gut und der Tragekomfort war ein echtes „Aha“-Erlebnis! Da stand ich nun in der Kabine mit der angezogenen Latzhose. Kaufen? Nicht kaufen? Ich musste die Levi`s 665 unbedingt haben. Habe mich aber auch gefragt, ob meine Freunde, Familie und andere Zeitgenossen nicht doch verwundert reagieren. Egal. Gekauft. Es war ein warmer Tag. Ungeduldig bin ich gleich zum Auto gegangen und habe die Latzhose angezogen. Erst war ich am zögern. Fahre ich nach Hause oder gehe ich, wie ursprünglich geplant, durch die Fußgängerzone. Ich bin dann aber doch ausgestiegen und weiter durch die Fußgängerzone gelaufen. Zuerst hatte ich Herzklopfen. Später, als ich kaum Reaktionen der Passanten wahrgenommen habe, bin ich wie selbstverständlich durch die Innenstadt gegangen. Das war ein toller Tag. Ab dann habe ich die Latzhose einige Jahre oft und gerne getragen und verwundert war zu der Zeit auch fast keiner. Im Gegenteil. Gestern habe ich auf dem Dachboden nach der Latzhose gesucht. Nach ein bisschen suchen habe ich sie gefunden. Große Freude. Und die Neugierde war natürlich groß, ob ich da noch reinpasse. Jo, sitzt noch einigermaßen bequem. Vielleicht mach ich davon ein, zwei Fotos für die Community.

Ja und jetzt? Jetzt habe ich mir ein aktuelles Latzhosenmodell von Celvin Klein online bestellt. Irgendwie war mir danach. Denn bei der Latzhose habe ich die Wahrscheinlichkeit gesehen, sie auch in der Öffentlichkeit tragen zu können. Ich musste Größe S bestellen?!  Als die Latzhose geliefert wurde, habe ich sie auch gleich angezogen. Sie passt, fühlt sich super an und im Spiegel sieht das ganz gut aus. Ich denke, das Jahr 2020 ist für mich garantiert ein Revival.  Als erstes steht möglicherweise zum Wochenende ein Kinobesuch an. Und vielleicht stelle ich auch von der Celvin Klein Latzhose ein, zwei Fotos ein. Mal sehen.

Hab die neue Latzhose gerade an. Darunter ein dunkelblau, weiß gestreiftes Langarmshirt.

Bis denn
Götz
« Letzte Änderung: Januar 23, 2020, 04:57:16 Nachmittag von Götz »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #5 am: Januar 24, 2020, 12:28:25 Nachmittag »
Hi Götz,

danke für den ausführlichen Bericht Deiner Latzhosen-Historie. Man kann recht gut nachempfinden, wie Du Dich bei den Neuerwerben gefühlt hast. Gratulation zur neuen "Calvin Klein". Viel Spaß und Mut beim öffentlichen Tragen, auch wenn Latzhosen für Männer leider  nicht im modischen Trend liegen. Aber heutzutage ist das ja eigentlich kein Problem mehr. Jeder darf zu dem stehen, was er mag. 

Mit LEE-Megabib-Feeling
bib-oldie

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #6 am: Januar 24, 2020, 09:07:09 Nachmittag »
Wenn das die Calvin-Klein-Latzhose ist, die kürzlich in diesem Forum vorgestellt wurde, hast Du ein wirklich schönes Stück gefunden.
Für die Levi's 665 war ich immer zu groß. Ich hatte aber das Vorgängermodell von ca. 1990. War auch nicht schlecht.

Herzlich willkomen übrigens!
Momentan trage ich aber überwiegend Overalls.

Grüß, Uwe

Paul-Henning

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 17
  • Kein Gürtel - Kein Problem!
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #7 am: Januar 27, 2020, 11:40:30 Vormittag »
Ich war gleich zu Jahresbeginn mit meiner Frau für ein paar Tage in Griechenland. Im Vorfeld hatte ich schon beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und ausschließlich (damit ich mich im nachhinein nicht drücken kann) Klamotten mitzunehmen, die ich mich sonst nicht oft traue in der Öffentlichkeit anzuziehen.
Also habe ich meine neue hellblaue Carhartt Latzhose zu den Sachen für den Flug gelegt und zwei weitere Latzhosen (Levis und noch eine dunkelblaue Carhartt, sowie eine schwarze Latzshorts (Topman) auf den Stapel für in den Koffer. Meine Frau hat mich etwas verwundert gefragt "nur Latzhosen?" und ich habe etwas nervös, aber gespielt selbstverständlich, schulterzuckend gefragt "klar - warum nicht?". Darauf reagierte sie wiederum mit einem Schulterzucken.  ;D
Also trug ich während unseres gesamten Urlaubs ausschließlich Latzhosen! Und es war schön warm. Also nur T-Shirt und die Latzhose immer gut sichtbar.
Das beste war, dass ich keine Ausweichmöglichkeit hatte. Sogar als meine Frau an einem Abend etwas schicker essen gehen wollte und ich dagegen protestierte, weil ich mich nicht mit Latzhosen in ein besseres Restaurant setzen wollte! Sie drängte mich dazu, die schwarzen Latzshorts anzuziehen. Ohne ein Shirt darunter. Darüber sollte ich einfach mein schwarz/weiß kariertes Kurzarmhemd anziehen. Aber nicht zugenknöpft sonder offen. Dann noch die Espadrilles dazu und fertig! Alter, war ich nervös...  :-[

Also - mein Jahr 2020 ging richtig gut los.

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #8 am: Januar 28, 2020, 07:26:43 Nachmittag »

« Letzte Änderung: Juli 12, 2021, 04:12:53 Nachmittag von Götz »

Latzlover

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #9 am: Februar 26, 2020, 02:57:05 Nachmittag »
Hallo! Nach langem mitlesen habe ich mich entschlossen mich zu registrieren.Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Latzhosenträger und besitze auch einige schöne Modelle.Meistens trage ich die allerdings im stillen Kämmerlein oder unter einer Jacke oder Pullover.Ich würde schon gern mehr Latz zeigen aber mir fehlt da oft der Mut.Es ist ja nicht alltäglich das man einen Mann in Latzhose sieht.Natürlich meine ich Jeanslatzhosen.Aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen das zu ändern.Das wäre dann kein persönliches Revival aber ein gewisses Outing für diese Vorliebe





























latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #10 am: Februar 27, 2020, 12:50:41 Nachmittag »

Hallo Latzlover
Cool bist Du jetzt auch dabei, vielleicht läuft wieder etwas mehr im Forum.
Wegen Latzhosen tragen in der Öffentlichkeit musst Du dir keine Sorgen machen, denn es ist den Leuten total egal wie Du rumläufst. Klar einige denken cool Latzhosen und vielleicht andere Latzhosen schon lange nicht mehr gesehen.
Ich muss ehrlich sagen, anfangs hatte ich auch ein wenig Hemmungen so Öffentlich rum Latzen. Aber heute sind für mich Latzhosen total normal nebenbei auch noch Overalls.
Gruss Latzer

Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Latzlover

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #11 am: Februar 29, 2020, 02:21:08 Nachmittag »
Hallo Latzer
Ich werde mich aktiv am Geschehen beteiligen damit es im Forum nicht langweilig wird.Vielen Dank auch fürs Mut machen was das tragen von Latzhosen in der Öffentlichkeit betrifft.Wie hast Du/Ihr das gemacht? Gab es da auch Hemmungen oder gar Zweifel.Ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit Schritte zu wagen wo ich mich in Latzhose zeigen möchte.Ich könnte mir auch vorstellen mich in Situationen zu bringen wo es keine Auswegmöglichkeit mehr gibt.Das wäre für mich ein extra Reiz ;)

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #12 am: März 01, 2020, 09:45:49 Nachmittag »
Meine erste Latzhose trug ich anfangs nur Zuhause und dachte es sieht mich jemand so mit Latz.
Später den Latz unter einem Pullover oder Jacke versteckt. Ich wusste aber dass die Hammerschlaufe  Metertasche und die Seitlichen Knöpfe  meine Latzhose verraten.
Mit der Zeit zeigte ich an orten wo mich niemand kennt den Latz  als wie mehr. Eines Tages es wahr Frühling zu warm um etwas über den Latz was zu tragen, sagte ich mir so jetzt oder nie raus in sichtbaren Latzhosen, ging einkaufen traf Kollegen. Aber ich bemerkte bald dass es den Leuten Kollegen total wurst ist mich in Latzhosen. Von da an war die Hemmung total weg. Einmal trug ich eine Lee mit weissem Hoody darunter. Da begegnete mich eine Frau die ich nicht kannte und sagte: Wau das sieht total cool aus, Latzhose mit Hoody einfach cool.
Heute laufe ich mehrheitlich in Latzhosen oder Overalls rum. Denke nichts mehr dabei.
Lieber Latzhosen als so total zerrissen Jeans.

Ich wollte noch Fotos hinzufügen, geht aber im Moment nicht, hohle es noch nach.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #13 am: März 02, 2020, 12:39:17 Nachmittag »
Hier noch ein kurzes Filmchen.
Lee Latzhose

https://www.piereckaplad/file/u/73445/e7d6g5lw_swf.htm
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Ein gesundes und Latziges 2020
« Antwort #14 am: März 02, 2020, 09:46:53 Nachmittag »
SWF meine Güte, welches Jahrzehnt haben wir? Dachte das ist seit mindestens 5 Jahren tot.
Latzhosen sind toll!