Autor Thema: Latzhosen verkehrtherum tragen ?  (Gelesen 11572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« am: September 08, 2019, 12:28:24 Nachmittag »
Es gibt wohl einige Criss Cross Fans welche gerne ihre Latzhose anders rum tragen ?

Eure Meinung ?


---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #1 am: September 08, 2019, 01:25:03 Nachmittag »
Für'n Moment sicherlich ganz witzig, aber auf Dauer vielleicht doch unpraktisch. Besonders bei so Latzhosen der Kategorie Megabib. Da sitzt der Rückenlatz dann am Kehlkopf. Einmal Bücken und man wird erwürgt. Und ob man mit dem Hintern auf ner Knopfleiste oder einem Reißverschluss sitzen will sei mal dahin gestellt. Vorteil bei Latzhosen mit sehr geräumigen Gesäßtaschen à la JNCO: Vorne kommt man auch noch in die letzte Ecke wenn man seine Habseligkeiten vor sich her trägt :D
Latzhosen sind toll!

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #2 am: September 09, 2019, 09:33:16 Nachmittag »
Vielleicht könnte es für Klamotten-Designer eine Anregung dafür sein, die übliche Latz-Vorderseite mal etwas schwungvoller zu gestalten als seit 100 plus x Jahren.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #3 am: September 11, 2019, 08:09:32 Vormittag »
Vielleicht könnte es für Klamotten-Designer eine Anregung dafür sein, die übliche Latz-Vorderseite mal etwas schwungvoller zu gestalten
Genau. Mir sind die üblichen Frontlatze sowieso viel zu breit. Ich würde mir halt ein gesundes Mittelmaß wünschen...

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #4 am: September 11, 2019, 01:19:17 Nachmittag »
Ich fühlte mich an eine koreanische Frauenlatzhose erinnert, die ich nur ein einziges Mal angeboten gesehen habe. Der damalige Verkäufer ist bei eBay nicht mehr gelistet, obwohl ich gerne gefragt hätte, ob ich seine Bilder als Bildzitat verwenden kann.
Die Gestaltung finde ich für eine Latzhose ohne Eingriff sehr folgerichtig, denn ein Bund ist nicht nötig. Vorderseite und Rückseite unterscheiden sich bis auf leichte Abweichungen in der Höhe nur in den wirklich notwendigen Aspekten: Knöpfung, Frontlatztasche, Gesäßtaschen. Leider habe ich nie ein Bild gesehen, wie sie "getragen" ausschaut.
Liebe Grüße, Uwe

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #5 am: September 12, 2019, 08:00:51 Nachmittag »
Warum muss ich an das aktuelle China "value" Modell für 3€ denken, alles eingespart.

* Keine Seitenknöpfe
* Kein eingriff
* kleine Latztasche
* Vorderteil = Hinterteil zusammen genäht.

Kunde: Ob Man, Frau oder Kind alles egal :-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

mail

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 6
    • DACHGESCHOSSWOHNUNG EINRICHTEN
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #6 am: September 23, 2019, 12:09:18 Nachmittag »
Warum denn nicht? Sieht nicht schlecht aus...

kleiner-obi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Hi wie gehts euch
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2019, 04:14:50 Nachmittag »
Schahut auf den ersten Blich schon cool aus

Mr.L

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #8 am: November 13, 2019, 08:22:52 Nachmittag »
Ich finde das ganz schlimm !
Möge für immer ein Latzgirl mit mir sein !

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #9 am: August 21, 2020, 09:47:22 Vormittag »
Ich hab' so eine ähnliche, Zufallsfund, da sind sogar die einzigen beiden großen Taschen mittig auf der Seitennaht platziert, also ist vorne von hinten nur noch dadurch zu unterscheiden, dass die Träger am Rückenlatz angenäht sind und vorne nicht. Das ist sicher nicht mainstreamfähig, aber ergibt einen super-reduzierten minimalistischen Look, vor allem wenn man noch das richtige Shirt und am Besten noch diese japanischen Mimimal-Schlappen dazu trägt, die nur aus einem Stück Ledersohle und einer Strippe zwischen den Zehen bestehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich bislang noch nicht die passende Gelegenheit gefunden habe, diese Combo irgendwo anzuziehen. Is' schon sehr speziell. Vielleicht, wenn der nächste meta-abstrakte Maler eine Vernissage hat ... ;0)


P.S.: Die koreanische Frauenlatzhose weiter oben im Thread finde ich super!
« Letzte Änderung: August 21, 2020, 09:48:54 Vormittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #10 am: August 21, 2020, 03:16:02 Nachmittag »
Schock mal n Bild von der ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #11 am: August 21, 2020, 04:25:28 Nachmittag »
Bilder muss ich erst machen, bin gerade nicht zuhause.
Die Koreanische müsste man direkt "nachbauen", kann so schwer nicht sein, oder? 

Allein das Detail mit den Trägern finde ich cool, aber auch die Latztasche, von der Form her, und weil die weiter runter reicht, als bis zu den seitl. Knopfleisten ... und dann vielleicht gleich aus diesem Stoff? Wär' sicher 'n Hingucker!

« Letzte Änderung: August 21, 2020, 08:27:02 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #12 am: August 25, 2020, 10:14:02 Vormittag »
Schock mal n Bild von der ;-)

Hier ein Bild. Anderer Stoff, aber selbes Prinzip und einfachste Produktion. Aber ich hatte vergessen, dass es doch vorn eine Latztasche gibt und hinten nicht, also doch außer den hinten angenähten Trägern ein weiteres Merkmal für vorne und hinten: 

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #13 am: August 25, 2020, 12:34:09 Nachmittag »
Vielleicht könnte es für Klamotten-Designer eine Anregung dafür sein, die übliche Latz-Vorderseite mal etwas schwungvoller zu gestalten als seit 100 plus x Jahren.

Scheint bei Männerlatzhosen schwieriger zu sein als bei den Frauen: Beispielsweise bei Lee
Da haben wir Gestaltung vorne sehr ähnlich wie hinten, ohne Schnallen, dafür Einstieg von hinten.

Bei Engelbert Strauss gibt es auch teilweise mal Latz-Oberkante nicht einfach nur gerade waagerecht, sondern zu den Trägern hin hochgezogen, aber dafür ist der Latz mir dann immer zu klein. Nicht Fisch - nicht Fleisch.


Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Latzhosen verkehrtherum tragen ?
« Antwort #14 am: November 26, 2020, 05:03:10 Nachmittag »
Dieser Fund hier passt ja gut zu diesem Thread: Siehe Bilder.

https://www.farfetch.com/fr/shopping/men/bottega-veneta-combinaison-ample-item-15561013.aspx?storeid=10321

Eine Latzhose, deren Latz vorne ziemlich wie hinten ist.
Da braucht man über 'falsch rum tragen' nicht mehr viel zu diskutieren ...  :D

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: November 26, 2020, 05:06:06 Nachmittag von Meinereiner »