Autor Thema: Hickory Stripe Latzhosen  (Gelesen 20769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #30 am: September 08, 2020, 10:31:01 Nachmittag »
Echt? Ich musste bei den klassischen Carhartt schon mindestens eine Nummer größer nehmen, und eine Nummer kürzer, also statt W36/L36, die ich sonst trage, habe ich W40/L34 genommen, und es war nur minimal auf der weiten Seite. Die neueren Carhartt scheinen etwas näher an den üblichen Größen zu sein, und die Carhartt WIP vielleicht noch mal anderes. Da fragt sich, ob Round House sich auf die alten oder neuen Carhartt bezieht, sonst kann das böse ins Auge gehen ...

Ach wie schön sind doch manchmal anerkannte Normen, an die sich alle halten! Die Welt könnte so einfach sein ...   :-\

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #31 am: September 10, 2020, 09:18:15 Vormittag »
Echt? Ich musste bei den klassischen Carhartt schon mindestens eine Nummer größer nehmen, und eine Nummer kürzer, also statt W36/L36, die ich sonst trage, habe ich W40/L34 genommen, und es war nur minimal auf der weiten Seite. Die neueren Carhartt scheinen etwas näher an den üblichen Größen zu sein, und die Carhartt WIP vielleicht noch mal anderes. Da fragt sich, ob Round House sich auf die alten oder neuen Carhartt bezieht, sonst kann das böse ins Auge gehen ...

Ach wie schön sind doch manchmal anerkannte Normen, an die sich alle halten! Die Welt könnte so einfach sein ...   :-\

Carhartt WIP != Carhartt die sind sehr baggy da würde ich eine nummer kleiner nehmen. Die Normalen Carhartt aus den US Baumarkt fallen aber knapper aus. Wenn es washed Duck ist dann eine Nummer größer, bei RAW Denim eher auch da die nach dem Waschen noch eingehen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #32 am: September 10, 2020, 02:49:38 Nachmittag »
Was will man von einer Nation erwarten, die es immer noch nicht bis ins Dezimalsystem geschafft hat? Etwa nachvollziehbare und einheitliche Größen?!  ;)

Ich habe gerade eine Carhartt aus diesem Flex Denim an (2" weiter und 2" kürzer gekauft), die zwar bequem passte und angenehm zu tragen ist, aber beim Tragen irgendwie immer länger wird!  :o Ich musste die Träger schon gut 10cm kürzer stellen. Ist das die Hose oder das Trägergummi, das da nachgibt?

Beste Grüße.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #33 am: September 10, 2020, 10:30:42 Nachmittag »
Bei einer alten Carhart kam es nie vor. Material und elastische Träger erwiesen sich als sehrt gut formstabil. Kleiner Trost: bei Großen Personen dürfen Klamotten zu lang sein.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #34 am: September 11, 2020, 09:05:20 Vormittag »
Bei einer alten Carhart kam es nie vor. Material und elastische Träger erwiesen sich als sehrt gut formstabil. Kleiner Trost: bei Großen Personen dürfen Klamotten zu lang sein.

Auch in den US gilt, es geht immer Billiger um den Profit zu erhöhen. Dickies hat damit angefangen, Bauwolle durch Polyester zu ersetzen, den Aufnäher einfach den den Latz zu drucken, etc ... Hauptsache billiger in der Produktion und dann diese $4 Latzhose für 99€ in Europa zu verkaufen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #35 am: September 11, 2020, 09:23:31 Vormittag »
Kleiner Trost: bei Großen Personen dürfen Klamotten zu lang sein.

Ja, das ist jedenfalls viel besser als zu kurz, denn zu kurz sieht immer wie rausgewachsen aus. Leider gibt es für besagte große Personen viel mehr zu kurze als zu lange Klamotten. Scheint irgendwie eine Systemkonstante zu sein ... ???

Maxi

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #36 am: September 13, 2020, 11:20:47 Nachmittag »
Hickory striped Latzhosen trage ich mittlerweile auch vermehrt und mega gerne!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #37 am: September 15, 2020, 09:23:31 Vormittag »
Ja, die sind auch super. Ich muss unbedingt sehen, dass ich irgendwo eine in meiner Größe in die Finger bekomme.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #38 am: September 17, 2020, 09:33:40 Nachmittag »
Den Oshkosh Rücklatz finde ich eigentlich besonders gut. Aber inzwischen sind gerade die längeren Varianten teuer gewordene Sammlerstücke.

xckmogl

  • Gast
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #39 am: Oktober 24, 2020, 02:19:42 Vormittag »
Es besteht wohl keine realistische Chance, dass ich noch eine passende gestreifte Carhartt bekommen kann. Da hilft nur entweder zu warten, bis sie wieder welche machen, oder eine andere Marke zu nehmen.

Die Dickies ist ja allgemein bekannt, aber es gibt ja noch mehr. Was ist z.B. mit Roundhouse?



Gefällt mir auch ganz gut. Hat jemand hier eine von denen?

Ich hab zwei roundhouse, eine hickory und eine normale

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #40 am: Oktober 24, 2020, 10:20:18 Vormittag »
Ich auch, sind recht geill cool.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #41 am: Oktober 24, 2020, 12:24:01 Nachmittag »
Ich hab zwei roundhouse, eine hickory und eine normale

Ich finde den Roundhouse Schnitt eher panne, der Bund ist zu hoch und es ist zu schmal. Da ist Carhartt WIP deutlich besser. Habe jetzt auch eine Hickory Striped von Carhartt WIP.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool