Autor Thema: Hickory Stripe Latzhosen  (Gelesen 17025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #15 am: August 26, 2020, 10:08:47 Vormittag »
Wie iss'n das bei den Carhartt WIP von der Größe ber im Vergleich zu den aktuellen Carhartt Flex Bib oder den klassischen Duck Bib?

Bei den Duck Bib musste man immer eine bis zwei Inch-Größen weiter und eine kürzer nehmen, als man sonst in Jeans trägt, bei den Flex Bib haben sie das einigermaßen angepasst, fielen aber meist lang genug aus, und nur wenn man was drunter tragen wollte, musste man eine Nummer weiter nehmen, aber eine WIP habe ich noch nicht probiert.

Also gebt mir mal 'n Tip: Was nimmt man denn als normalerweiserer W35/L36 Täger am besten bei WIP?

Die WIP haben einen anderen Schnitt sehr viel mehr baggy und für die Jugend, also eher eine Nummer kleiner nehmen. Eine W34 passt einem W36er ;-)

Auch sind diese nervigen Knöpfe von der Latztasche nicht dran und die Verschlüsse sind normal und nicht diese Fummel-Dinger von normalen Carhartt Latzhosen. Der Rücken ist jedenfalls etwas weiter ... hier ein Verfleich WIP und Carhartt Washed Denim in der selben Größe.  Auch ist der Latz niedriger dafür breiter.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #16 am: August 26, 2020, 10:12:31 Vormittag »
Hi pantyfish, warum lässt du dir die Osh Kosh Hickory Latzhose nicht zu einer Latzbermuda ändern, wenn sie zu kurz ist, ich habe auch schon mal ne Latzhose, war die braune Homeboy kürzen lassen, das war ne coole Latzhose mit nur einer seitlichen Knopfleiste.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #17 am: August 26, 2020, 11:06:08 Vormittag »
... hier ein Verfleich WIP und Carhartt Washed Denim in der selben Größe.  Auch ist der Latz niedriger dafür breiter.

Moin Latzmartin,

danke für den Vergleich, sieht man ja sonst nie so direkt. Noch mal um alle Missverständnisse zu vermeiden: Die dunklere von beiden ist die WIP, ja?

Mal sehen, ein bisschen baggy finde ich ja ganz okay, und bei einer gestreiften vielleicht noch eher als bei einer blauen. Vielleicht lasse ich es mal drauf ankommen.

Beste Grüße.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #18 am: August 26, 2020, 11:51:14 Nachmittag »
... hier ein Verfleich WIP und Carhartt Washed Denim in der selben Größe.  Auch ist der Latz niedriger dafür breiter.

Moin Latzmartin,

danke für den Vergleich, sieht man ja sonst nie so direkt. Noch mal um alle Missverständnisse zu vermeiden: Die dunklere von beiden ist die WIP, ja?

Mal sehen, ein bisschen baggy finde ich ja ganz okay, und bei einer gestreiften vielleicht noch eher als bei einer blauen. Vielleicht lasse ich es mal drauf ankommen.

Beste Grüße.

Ja die dunkle ist die WIP; auch sind bei der "US Carhartt" aus dem Baumarkt in San Francisco  die Träger viel zu nahe am Latz beisammen. WIP ist klar mein Favorit, ich hab mir auch so eine Gestreifte gekauft ... einfach nur Top ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #19 am: August 27, 2020, 08:31:09 Vormittag »
Ich habe festgestellt, dass es die Gestreifte WIP in meiner Größe wohl leider nicht mehr gibt. Die ist überall ausverkauft. :0/

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #20 am: August 27, 2020, 09:42:06 Vormittag »
Welche Gr. brauchst du denn Zalando, Carhartt , andere Streetwear Shop ?

https://www.carhartt-wip.com/en/men-overalls/bib-overall-blue-white-rinsed-322_1

Die habe noch einiges auf Lager.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #21 am: August 27, 2020, 12:00:41 Nachmittag »
Normalerweise ist meine Jeans-Größe 35/36, also wäre ich bei Carhartt WIP jetzt von 36/34 ausgegangen, weil die angeblich lang genug ausfallen sollen, und evtl. wegen der 'Baggyzität' vielleicht 34/34 runtergegangen, aber ich fürchte mit L32 komme ich nicht ganz hin. :0/ Sowas scheint es aber nirgends zu geben. Oder fallen die soooo extrem lang aus?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #22 am: August 27, 2020, 11:01:43 Nachmittag »
Normalerweise ist meine Jeans-Größe 35/36, also wäre ich bei Carhartt WIP jetzt von 36/34 ausgegangen, weil die angeblich lang genug ausfallen sollen, und evtl. wegen der 'Baggyzität' vielleicht 34/34 runtergegangen, aber ich fürchte mit L32 komme ich nicht ganz hin. :0/ Sowas scheint es aber nirgends zu geben. Oder fallen die soooo extrem lang aus?

Es gibt die nur in L32 oder L30, ich würde W34/L32 probieren, die gibt es auch bei Carhartt WIP´s WebShop. Sonst W36/L32.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #23 am: August 29, 2020, 02:26:31 Nachmittag »
Zum Glück bin ich gut versorgt. Ne zu kurze Hose zum doppelten Preis – wie die Carhart WIP – ist ja kompletter Blödsinn. Und "tiefer" tragen sieht beschissen aus und ist mit der Benutzung eines Herrenfahrrads aus Sicherheitsgründen nicht vereinbar.

Grüße, Uwe (aus einer Carhartt, ein etwas einfacheres Modell mit nicht elastischen Trägern)
« Letzte Änderung: August 29, 2020, 07:00:40 Nachmittag von Uwe »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #24 am: September 06, 2020, 07:26:33 Nachmittag »
Es besteht wohl keine realistische Chance, dass ich noch eine passende gestreifte Carhartt bekommen kann. Da hilft nur entweder zu warten, bis sie wieder welche machen, oder eine andere Marke zu nehmen.

Die Dickies ist ja allgemein bekannt, aber es gibt ja noch mehr. Was ist z.B. mit Roundhouse?



Gefällt mir auch ganz gut. Hat jemand hier eine von denen?

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #25 am: September 07, 2020, 02:47:03 Vormittag »
Ich habe eine solch von einem Arbeitskollege bekommen, die ist echt cool.????????????????????????
Habe sie schon lange nicht mehr getragen.
Habe aber gerade Lust wieder mal in der rum zu latzen.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #26 am: September 07, 2020, 09:17:34 Vormittag »
Ich finde die recht ähnlich zur klassischen Lee, mit etwas anderen Taschen. Im Gegensatz zur Lee wird sie aber auch aktuell noch in Hickory Stripes produziert.

Weißt Du, ob der Kollege die hier gekauft, oder in den USA bestellt hat?
Die rufen immerhin stolze 57 USD für den Versand auf, nicht gerade billig, für nur eine Hose ...

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: September 07, 2020, 10:38:51 Vormittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #27 am: September 07, 2020, 10:42:59 Nachmittag »
Es besteht wohl keine realistische Chance, dass ich noch eine passende gestreifte Carhartt bekommen kann. Da hilft nur entweder zu warten, bis sie wieder welche machen, oder eine andere Marke zu nehmen.

Die Dickies ist ja allgemein bekannt, aber es gibt ja noch mehr. Was ist z.B. mit Roundhouse?



Gefällt mir auch ganz gut. Hat jemand hier eine von denen?

Viel zu enger Schnitt, die Carhartt WIP ist schön baggy die ist eher schmal und eng und eher was für dünne Menschen. Ich hab n Denim von denen und bin nicht Begeistert. 
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #28 am: September 08, 2020, 08:29:05 Vormittag »
Okay, danke für den Hinweis.
Die schreiben ja auch in ihrem Fit Guide, dass man 2 Inches weiter kaufen soll, als bei anderen Marken wie Berne, aber auch Carhartt (!). Das muss man demnach also ernst nehmen.

Beste Grüße.

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Hickory Stripe Latzhosen
« Antwort #29 am: September 08, 2020, 08:06:12 Nachmittag »


Bei den Duck Bib musste man immer eine bis zwei Inch-Größen weiter und eine kürzer nehmen, als man sonst in Jeans

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Carhartt viel ! zu groß ausfällt. Normal W38 (knapp) dann geht bei Carhartt (knapp) W34 oder "bequem" W36.