Autor Thema: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!  (Gelesen 16666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Hi FAn´s,

Ich wollte Euch schon immer einmal zeigen das eine Latzy auch sehr elegant sein kann! So habe ich bei Bosch in der  Hauptverwaltung - Chef-Etage sehr positive Bemerkungen erhalten! Und das schon vor 10 Jahren!


latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #1 am: März 20, 2016, 01:40:38 Nachmittag »
Sorry aber ich würde weder in einem Anzug an meinem Auto schrauben oder mit einer Freizeit Latzi in eine Chefetage gehen.
Damit würde man nicht ernst genommen werden :-(

In Deutschland, UK und so wird doch mehr auf die Kleidung geachtet als in den USA oder Asien :-(

Hi FAn´s,

Ich wollte Euch schon immer einmal zeigen das eine Latzy auch sehr elegant sein kann! So habe ich bei Bosch in der  Hauptverwaltung - Chef-Etage sehr positive Bemerkungen erhalten! Und das schon vor 10 Jahren!

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #2 am: März 20, 2016, 06:29:26 Nachmittag »
Nein Latzmartin, in diesen Outfit bin ich auch bei Herren Fehrenbach (Chef von der Bosch- Gruppe ) Und auch bein Herren Widekind (Chef von Porsche gewesen und auch mit den Herren länger gesprochen! Auch ein Herr Ragge (HRS - Köln) bin ich auch so zu ihm zu Hause eingeladen worden.  Und bei vielen anderen so wie auch bei Herrn Schremp (Chef von Merzedes damals) bin ich so auch ins haus hinein geholt worden. Du siehst es kommt auch auf die Art an und auf die Umgangsformen um auch von solchen Herren ernst genommen zu werden!
Vielleich hättest Du da schwierigkeiten, aber das lege dann vielleicht nicht an der Kleidung! Es sei Dir genemigt wie und mit wem Du Dich abgebst! Ich hatte mit den Herren beruflich und auch zum Teil privat eine Beziehung!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #3 am: März 20, 2016, 08:19:06 Nachmittag »
Kann ich Hosenlatzie nur zustimmen; habe ähnliche Erfahrungen auf diesem Level. Das Outfit ist nicht zwingend ausschlaggebend; es ist die Art, wie man sich präsentiert und wie man mit den Leuten umgeht...

Latzmartin, ob du es glaubst oder nicht: Das war zwar keine Latzie, aber im Rock habe ich während der Jahre, als ich im Finanzdientsleistungssektor tätig war, viele gute Abschlüsse getätigt. ich widerlege damit die Mär, daß man da nur mit Schlips und Kragen Erfolg haben kann... Und die Engländer sind auch nicht so konservativ, wie du denkst. Lange genug für ein britisches Unternehmen tätig gewesen.

Gruß

KtV
« Letzte Änderung: März 20, 2016, 08:21:24 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #4 am: März 20, 2016, 10:34:25 Nachmittag »
Nein Latzmartin, in diesen Outfit bin ich auch bei Herren Fehrenbach (Chef von der Bosch- Gruppe ) Und auch bein Herren Widekind (Chef von Porsche gewesen und auch mit den Herren länger gesprochen! Auch ein Herr Ragge (HRS - Köln) bin ich auch so zu ihm zu Hause eingeladen worden.  Und bei vielen anderen so wie auch bei Herrn Schremp (Chef von Merzedes damals) bin ich so auch ins haus hinein geholt worden. Du siehst es kommt auch auf die Art an und auf die Umgangsformen um auch von solchen Herren ernst genommen zu werden!
Vielleich hättest Du da schwierigkeiten, aber das lege dann vielleicht nicht an der Kleidung! Es sei Dir genemigt wie und mit wem Du Dich abgebst! Ich hatte mit den Herren beruflich und auch zum Teil privat eine Beziehung!

Manchmal ist der Wunsch Vater des Gedanken, ich werden den einen oder andern der Herren nach n Typen in weißer Tommi-Hilfiger Latzi mal fragen ;-)
Der Eindruck wird bestimmt bleibend geblieben sein ;-)

Ich will nicht widersprechen das es auch Rüpel im Anzug gibt, dafür habe ich schon viel zu viele kennen gelernt. Schön das du dir das erlauben kannst, ich kann es jedenfalls nicht, trotz der passenden Umgangsformen ;-)
Auch fehlt mir das Mut zum Risiko ein 500.000€ - 2M Projekt durch mein Auftreten im DAX 30 Umfeld zu gefährden ...

Es hängt ja auch immer davon ab, was du von den Herren willst ;-) Wenn du "privat" deren Klo zu Hause reparieren willst, haben sie nix gehen einen jungen Herren in Latzi ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #5 am: März 20, 2016, 10:36:28 Nachmittag »
Kann ich Hosenlatzie nur zustimmen; habe ähnliche Erfahrungen auf diesem Level. Das Outfit ist nicht zwingend ausschlaggebend; es ist die Art, wie man sich präsentiert und wie man mit den Leuten umgeht...

[..]

KtV

KtV wenn du auf diesem Level unterwegs wärst, dann müsstest du nicht Bus fahren ;-)
Diese Personen bekommen auf diesem Level in 10 Min. das, was du innerhalb von einem Monat verdienst.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #6 am: März 21, 2016, 08:38:47 Vormittag »
KtV wenn du auf diesem Level unterwegs wärst, dann müsstest du nicht Bus fahren ;-)

Das ist wieder deine typische Überheblichkeit, über Dinge zu urteilen, deren Hintergründe du nicht kennst...

Ich habe meine Gründe, warum ich JETZT Bus fahre... Und von meiner Qualifikation her muß ich nicht Bus fahren. Ich will Bus fahren... Es ist weit weniger stressig und macht mehr Spaß, als ein Leben mit einem Beruf unter Sachzwängen in einer 70-Stunden-Woche (als Vertriebs- und Projektleiter IT hab ich das locker geschafft) auszuüben und ständig auf Achse zu sein. Auf Achse bin ich mit dem Bus auch, aber nur 250 km täglich bei einer geregelten 39-Stunden-Woche, und das ist wesentlich bekömmlicher, als jeden Tag 800 und mehr Kilometer runterzureißen und im Grunde fast keine Freizeit mehr zu haben.

Meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sind mir wichtiger, als ein vermeintlich toller Job mit viel Geld, der irgendwann meine Gesundheit ruiniert bzw. es auch gemacht hat.

Geld ist nicht alles und weniger ist mehr...

« Letzte Änderung: März 21, 2016, 08:45:12 Vormittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #7 am: März 21, 2016, 10:31:14 Vormittag »
ja, ktv genau so ist es auch! Und latzmartin wenn Du zu diese Personen zu Deinem Bekanntenkreis gegöhren, solltes Du meinen Nahmen kennen solltest. Mit "Hosenlatzy" können diese Herrschaften nichts anfangen.
Scheinbar kannst Du Latzhosen auch nur zum Autoschrauben und für Instalationsarbeiten kannst Du sie ruhig benutzen! Dafü sind und waren mir meine Latzhosen viel zu schade! Wie man es auch auf dem Bild gut erkennen kann!
Meine Latzhosen sollte nie Arbeitshosen sein und waren es auch nicht, höchstens wen sie schon etwas abgenutzt aussahen wurden sie zu Gartenhosen dekradiert! Aber die weißen Tommy- Hosen nie! Das war nach mein dafür halten die absolut besten Hose, vom Schnitt, Material und von der Farbe!
Herzlichen Gruß
Hosenlatzy

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #8 am: März 21, 2016, 11:06:17 Vormittag »
Völlig wertfrei und ohne Beurteilung: wer in den besagten oder ähnlichen Kreisen verkehrt, der verzichtet auf das Nennen von Namen und / oder ein Herstellen von persönlichen Bezügen. Und im Internet auf einem öffentlichen Forum natürlich gänzlich.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen ;-)

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #9 am: März 21, 2016, 11:55:51 Vormittag »
Ich wollte Euch schon immer einmal zeigen das eine Latzy auch sehr elegant sein kann! So habe ich bei Bosch in der  Hauptverwaltung - Chef-Etage sehr positive Bemerkungen erhalten!
Manager lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Je mehr sie dir schmeicheln, desto mehr kannst du davon ausgehen, dass sie nur ihre Abneigung überspielen.

Dickies

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro
« Antwort #10 am: März 21, 2016, 07:16:49 Nachmittag »
na, auch die Managementebene ist nicht mehr nur im Anzug unterwegs ...

... aber in dem Moment gebe "dermicha" vollkommen recht ... Diskretion ist normalerweise Ehrensache ....

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro gehen!
« Antwort #11 am: März 21, 2016, 07:20:24 Nachmittag »
Manager lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Je mehr sie dir schmeicheln, desto mehr kannst du davon ausgehen, dass sie nur ihre Abneigung überspielen.

Ich glaube nicht, daß das eine reine Manager-Eigenschaft ist. Oder sagst du deinem Nachbarn/Arbeitskollegen/Chef/... immer was du wirklich von ihm hälst?

Das Outfit finde ich ganz nett. Da ich aber in den angesprochenen Kreisen nicht verkehre (und darüber auch ganz froh bin) kann ich nicht sagen wie man dort aufgenommen wird. Ich denke jedoch, daß es ist wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch: Der eine schaut (nur) aufs Äussere, dem andern ist wichtig, was für ein Mensch dahinter steckt. Und ob es einem gefällt oder nicht ist sowieso Geschmackssache. Das ist beim Manager nicht anders als beim Straßenkehrer.

Würde der Kundenberater bei meiner Bank so herumlaufen, dann hätte ich sicher kein schlechteres Bild von ihm als wenn er im Maßanzug daherkommt. Im Gegenteil: Besonders "normkonforme" Kleidung empfinde ich oft als aufgesetzt und als Verkleidung, um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Passend hierzu: Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Kuhschwanz verdeckt das ganze A....loch.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro
« Antwort #12 am: März 21, 2016, 08:26:55 Nachmittag »
... aber in dem Moment gebe "dermicha" vollkommen recht ... Diskretion ist normalerweise Ehrensache ....

So sollte es auch sein. Ich war über 10 Jahre als Vertriebs- und Projektleiter in der IT tätig, und da ging es nicht um läppische PC, sondern um Investitionsgüter ab dem 6-stelligen €uro-Bereich. Und da verhandelst du in der Regel schon auf höheren Ebenen als nur mit dem Einkauf, besonders dann, wenn es um diskretions- und sicherheitsrelevante IT-Projekte geht. Ich würde auch nie damit hausieren gehen, mit wem ich da so alles zusammen war. Gerade bei Key-Accounts ist so eine Diskretion wichtig, wenn man die nicht ganz schnell wieder verlieren will. Und bei guten Kontakten spielt es auch keine Rolle, wenn man da deutlich legerer auftritt...

Würde der Kundenberater bei meiner Bank so herumlaufen, dann hätte ich sicher kein schlechteres Bild von ihm als wenn er im Maßanzug daherkommt. Im Gegenteil: Besonders "normkonforme" Kleidung empfinde ich oft als aufgesetzt und als Verkleidung, um von anderen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Genau diese Einschätzung war auch der Grund, warum ich in den Jahren nach der IT-Zeit als Finanzberater meine Kunden nie mit Schlips und Kragen aufgesucht hatte.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro
« Antwort #13 am: März 21, 2016, 08:47:11 Nachmittag »
... aber in dem Moment gebe "dermicha" vollkommen recht ... Diskretion ist normalerweise Ehrensache ....

So sollte es auch sein. Ich war über 10 Jahre als Vertriebs- und Projektleiter in der IT tätig, und da ging es nicht um läppische PC, sondern um Investitionsgüter ab dem 6-stelligen €uro-Bereich. Und da verhandelst du in der Regel schon auf höheren Ebenen als nur mit dem Einkauf, besonders dann, wenn es um diskretions- und sicherheitsrelevante IT-Projekte geht.[..]

Und bei üblichen 8-10% Provision hättest du eigentlich nicht mehr Busfahren müssen ;-) Aber in unserer Niedgesellschaft darf ja niemand über den Erfolg reden, dann kommen die Neider schon wieder ....
Ich denke wir sollten hier nicht weiter über so was reden. 
KTV: Du erzählt hier von deinem Leben, also nimm es niemanden Übel es in einen Kontext zu setzen ;-).
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhose mit einem offizellen Tatsch! So kann man auch ins Bissenesbüro
« Antwort #14 am: März 22, 2016, 11:27:12 Vormittag »
Und bei üblichen 8-10% Provision hättest du eigentlich nicht mehr Busfahren müssen ;-)

Korrekt... Im Finanzdienstleistungssektor ist es teilweise sogar noch mehr...

Ich habe jedoch meine Gründe für meine Entscheidung, und die werde ich hier jetzt nicht weiter vertiefen... Das wäre zuviel Privatspäre zum preisgeben.

KTV: Du erzählt hier von deinem Leben, [...]

Und das was ich da privat äußere, sind Erfahrungen im Themenzusammenhang. Was ist daran verkehrt?
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse