Autor Thema: UK Style  (Gelesen 13175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
UK Style
« am: Februar 14, 2016, 09:00:32 Nachmittag »
Hallo, wie findet ihr den typischen UK Latzhosen-Style ?

Besonders die Schnallen und den Rücken ?


---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: UK Style
« Antwort #1 am: Februar 14, 2016, 09:54:30 Nachmittag »
Die Schnallen sehen so aus als würden die sich einfach aushängen.

Ich habe so eine ähnliche mit diesem Rückenteil und finde es nervig weil die Träger gerne runter rutschen wollen.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: UK Style
« Antwort #2 am: Februar 14, 2016, 10:40:46 Nachmittag »
Die Schnallen sehen so aus als würden die sich einfach aushängen.

Ich habe so eine ähnliche mit diesem Rückenteil und finde es nervig weil die Träger gerne runter rutschen wollen.

Dank Pilzkopf rutscht da nix raus ;-) Die halten erstaunlich gut. Auch rutschen wegen des extrem breiten Rücken die Träger nicht ,-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: UK Style
« Antwort #3 am: Februar 15, 2016, 02:46:22 Vormittag »
Pilzknöpfe sind die normalen Jeansknöpfe auch, also damit ist das Problem nicht gelöst, dass die Träger bei Entlastung (wenn man sich setzt) nach unten rutschen und deshalb die Knöpfe relativ dazu nach oben aus der Schiene heraus rutschen.

Genausowenig erschließt sich mir, wieso mit breitem Rücken die Träger nicht rutschen sollen. Sie rutschen immer dann von den Schultern, wenn die Träger weit auseinander liegen und/oder besonders lang sind (vom Rückenlatz bis zur Befestigung am Vorderlatz). Beides scheint zuzutreffen. Generell bin ich von Trägern, die mit waagrechter Naht an den Rückenlatz angenäht sind, nicht sehr angetan. So was sieht nach Marke Eigenbau aus: mal schnell an eine Bundhose ein Latz und Träger angenäht.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: UK Style
« Antwort #4 am: Februar 15, 2016, 02:02:53 Nachmittag »
Ich war mir bisher gar nicht im klaren darüber, dass einen "britischen Stil" überhaupt gibt. Sicherlich ist dieser nicht so deutlich festzumachen wie der amerikanische, weil jenseits des großen Teichs die Tradition eher älter als 100 Jahre ist. Gibt es einen britischen Stil überhaupt?

Mit den aufgesetzten Taschen hätte ich jetzt kein Problem, aber insgesamt gefällt mir die Hose sehr wenig, was schon am traurig hängenden, sackartigen Schnitt liegt. Rückenlatz niedrig und breit - man kann es auch damit übertreiben. Die Schnallen sind mal etwas anderes, Funktionsprobleme kenn ich aber eigentlich mit keinem Patent. Brechende Schnallen waren bisher das einzige (Peviani). Und bei Carhartt muss man beim Anziehen etwas achtgeben.

Grüße, Uwe

latzer

  • Gast
Re: UK Style
« Antwort #5 am: Februar 15, 2016, 02:06:32 Nachmittag »

Sehen recht cool aus.
Sind das lange Latzhosen oder eher 3/4 Hosen?
Gruss Latzer

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: UK Style
« Antwort #6 am: Februar 15, 2016, 07:06:19 Nachmittag »

Sehen recht cool aus.
Sind das lange Latzhosen oder eher 3/4 Hosen?
Gruss Latzer

Schon volle Länge ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: UK Style
« Antwort #7 am: Februar 15, 2016, 07:08:36 Nachmittag »
Pilzknöpfe sind die normalen Jeansknöpfe auch, also damit ist das Problem nicht gelöst, dass die Träger bei Entlastung (wenn man sich setzt) nach unten rutschen und deshalb die Knöpfe relativ dazu nach oben aus der Schiene heraus rutschen.

Genausowenig erschließt sich mir, wieso mit breitem Rücken die Träger nicht rutschen sollen. Sie rutschen immer dann von den Schultern, wenn die Träger weit auseinander liegen und/oder besonders lang sind (vom Rückenlatz bis zur Befestigung am Vorderlatz). Beides scheint zuzutreffen. Generell bin ich von Trägern, die mit waagrechter Naht an den Rückenlatz angenäht sind, nicht sehr angetan. So was sieht nach Marke Eigenbau aus: mal schnell an eine Bundhose ein Latz und Träger angenäht.

Aber hier hast du Metall auf Metall, das hält etwas besser. Auch sind mir obwohl die diese Hosen schon einige Autofahren getragen habe (ca. 2000km) noch nie die Schnallen beim Sitzen raus gerutscht, noch die Träger von der Schulter. Das passiert eher mit diesen Trägern ohne Rückenlatz welche nur an den Hosenbund geknöpft werden. Wenn man die aber durch elastische Hosenträger austauscht rutscht auch dort nix.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: UK Style
« Antwort #8 am: Februar 15, 2016, 07:24:38 Nachmittag »
Ich war mir bisher gar nicht im klaren darüber, dass einen "britischen Stil" überhaupt gibt. Sicherlich ist dieser nicht so deutlich festzumachen wie der amerikanische, weil jenseits des großen Teichs die Tradition eher älter als 100 Jahre ist. Gibt es einen britischen Stil überhaupt?

[..]
Grüße, Uwe

Doch diese Dungarees sind auch schon einige hundert Jahre alt, kommt aus billigen Stoff aus Indien welche aus dem Emprire für Arbeiter importiert werden.
Genauso gibt es einen typischen Australien-Design welche am Latzdesign zu sehen ist.



Nur eine Po-Tasche, dafür Latztasche mit Zipper und einem Stift-Pocket. Ist ca. mit dem Deutschen DIN Blauman zu vergleichen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: UK Style
« Antwort #9 am: Februar 15, 2016, 10:53:07 Nachmittag »
Tut mir leid, aber bei diesen 2 Latzhosen scheint mir der Latz etwas zu klein geraten, und bei der Ersten Jeanslatzhose gefällt mir irgendwie der Schnitt und die beiden Beintaschen gar nicht, ist halt Geschmacksache, kann aber natürlich nur für mich sprechen.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: UK Style
« Antwort #10 am: Februar 16, 2016, 03:39:33 Nachmittag »
bei diesen 2 Latzhosen scheint mir der Latz etwas zu klein geraten
Zu schmal oder zu kurz? Also mir gefällt er so ganz gut, er erfüllt seinen Zweck und ist nicht so aufdringlich wie bei so manchen Jeanslatzhosen. Die Gretchenfrage ist nur, wie der Rückenlatz ausschaut.

latzhose

  • Gast
Re: UK Style
« Antwort #11 am: Februar 17, 2016, 04:27:15 Nachmittag »
zu der ersten zu sackartig ....
bei der zweiten: der latz ist zu tief und zu schmal ... und das dessign ist auch nicht so der hit.

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: UK Style
« Antwort #12 am: Februar 19, 2016, 04:13:58 Nachmittag »
Ouhh, ganz ehrlich? Geht gar nicht...

Die Träger sind massiv zu schmal. Das Rückenteil erinnert mich eher an Hosenträger. Und der Latz, so es denn einer - gut, es ist einer - ist, find ich nicht nur viel zu schmal und trapezförmig, sondern auch bedeutend zu niedrig und unschön.

Mir persönlich gefällt's überhaupt nicht.