Autor Thema: Rückenlatz  (Gelesen 21145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Rückenlatz
« am: November 10, 2015, 10:46:59 Nachmittag »
Hallo,

Wollte fragen welcher Rückenlatz Euch am besten gefällt.
Die Lee ist in dieser Hinsicht natürlich besonders gelungen.
Mir gefällt der von Dickies aber auch ganz gut.

Lg

Latzflo

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Rückenlatz
« Antwort #1 am: November 10, 2015, 11:27:39 Nachmittag »
Ich finde den von Lee megageil.  Mehr noch,es ist einer der Hauptgruende dass der Lee mir so gefaellt und ich den Lee als meine Latzhose zum alltaeglichen Latzhosetragen ausgewaehlt habe.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Rückenlatz
« Antwort #2 am: November 11, 2015, 08:56:08 Vormittag »
Hallo,

Was ist euch am Rückenlatz eigentlich wichtiger, das Aussehen oder das Tragegefühl?
Das Aussehen ist mir natürlich schon wichtig aber wichtiger ist mir das Tragegefühl, also am beste möglichst gross!

LG Latzflo

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Rückenlatz
« Antwort #3 am: November 11, 2015, 09:19:28 Vormittag »
@Flo: das korreliert doch miteinander. Das Aussehen ist mir persönlich nicht sooo zentral da ich ja nicht hingucken muß, aber der Rückenteil sollte schon bewegungsneutral ausgeformt sein. Ich hatte mal eine Latzhose, da hat der Winkel der Träger nicht gestimmt, das hat zu seltsamen Falten und einem unangenehmen Tragegefühl geführt. Das sollte schon passen. Die Hose hatte ich in der Latzhosenboomzeit um 1993/1994 auf einem Flohmarkt gekauft, dort war damals ein Stand, der fast nur Latzhosen verkauft hat :)

Gruß

pantyfish

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Rückenlatz
« Antwort #4 am: November 11, 2015, 04:57:56 Nachmittag »
Ich finde es sollte beides stimmen. Ich habe eine wo das Rückenteil tief unten ist und dann die Träger sehr Breit anfangen und nach oben gehen. Optisch ist es für mich zwar ok, jedoch drückt die Stelle wo sich die Träger teilen in den Rücken. Das finde ich schon etwas lästig.

Wäre die Stelle etwas höher würde man das vermutlich nicht merken.

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Rückenlatz
« Antwort #5 am: November 11, 2015, 09:24:11 Nachmittag »
Hallo Latzflo,

ja, beides spielt eine wichtige Rolle, wobei ich dem Tragegefühl einen Ticken mehr Beachtung schenken würde. Was mir an der Lee z.B. gut gefällt ist, daß der Rückenlatz so schön hoch ist, daß die Träger gar nicht von den Schultern rutschen können. Denn das würde mich total stören und wäre auf Dauer nervig...



Und der Rückenlatz muß breit sein. Eben ein Statement für sich sein...

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Rückenlatz
« Antwort #6 am: November 11, 2015, 09:45:32 Nachmittag »
Ich stimme Michsa Wort fuer Wort zu.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Rückenlatz
« Antwort #7 am: November 12, 2015, 05:47:26 Vormittag »
Dem kann ich mich auch nur anschließen, wobei mir der Lee Rückenlatz schon wieder zu hoch ist.

Gruß KtV

Heute in Jet-Lag Jeans-Latzie auf Arbeit
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Rückenlatz
« Antwort #8 am: November 12, 2015, 01:53:36 Nachmittag »
Jetzt selbstverstaendlich in meiner Lee-Latzhose am Uni-Arbeitsplatz. Schoen am Lee ist dass der Rueckenlatz, auch dank der Plazierung der Seitenknoepfe, ueberall eng anliegt, und man ihn daher wie der Vorderlatz immer am Koerper spuert.

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Rückenlatz
« Antwort #9 am: November 14, 2015, 11:30:51 Vormittag »
nach meinem dafürhalten ist es auch zu hoch und der Bund sitzt auch etwas zu tief und auch das er in der Hüfte die Naht hat ist auch nicht mein Ding! Meine bislang beste Latzy war die in den 90ger Jahren von Tommy Hilfiger gemachte weiße Latzy! Schnitt, Stoffqualität war alles super. Die hätte ich auch gerne in Blau und in anderen Farben gehabt! Die blauen von damals waren leider aus einem leichteren Stoff, der nicht so gut fiel (trageeigenschaft) wie der weiße! Ich habe noch welche von damals, muss aber wieder erst einmal da hereinschrumfen! :-)

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Rückenlatz
« Antwort #10 am: November 14, 2015, 12:02:21 Nachmittag »
Hier ein Bild von meiner braunen Dickies.
Wie gefällt Euch hier der Rückenlatz?
Habe mir auch die Variante mit Hickory stripes bestellt und kann die Lieferung kaum erwarten.

Lg

Latzflo



dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Rückenlatz
« Antwort #11 am: November 14, 2015, 01:57:53 Nachmittag »
Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden  ;)

Ich finde, daß die Lee wie für mich geschaffen ist. Sie paßt bei mir hervorragend  :) Sowohl der vordere, als auch der hintere Latz haben genau die richtige Höhe. Es wäre schade, wenn eines von beiden niedriger säße, denn ich mag es, optisch sehr, wenn sie dadurch sehr präsent sind. Ob es sich auf's Tragegefühl auswirkt, das weiß ich nicht, wobei ich ja finde, daß diese Latzhose außerordentlich bequem und angenehm ist.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Rückenlatz
« Antwort #12 am: November 14, 2015, 02:33:07 Nachmittag »
Hier ein Bild von meiner braunen Dickies.
Wie gefällt Euch hier der Rückenlatz?
Habe mir auch die Variante mit Hickory stripes bestellt und kann die Lieferung kaum erwarten.

Lg

Latzflo



Sehr gut, solange du eine schmale Größe Trägt. Bei den Vollschlanken Latz-Liebhabern finde ich den Rücken zu schmal ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Rückenlatz
« Antwort #13 am: November 14, 2015, 03:51:56 Nachmittag »
Sehr gut, solange du eine schmale Größe Trägt. Bei den Vollschlanken Latz-Liebhabern finde ich den Rücken zu schmal ...

Naja... Dann kannste die auch gleich in einen Overall stecken... ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Leelatzhosenträger

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 64
  • Neuer Latzhosentraeger
Re: Rückenlatz
« Antwort #14 am: November 15, 2015, 12:03:03 Vormittag »

Ich finde, daß die Lee wie für mich geschaffen ist. Sie paßt bei mir hervorragend  :) Sowohl der vordere, als auch der hintere Latz haben genau die richtige Höhe. Es wäre schade, wenn eines von beiden niedriger säße, denn ich mag es, optisch sehr, wenn sie dadurch sehr präsent sind. Ob es sich auf's Tragegefühl auswirkt, das weiß ich nicht, wobei ich ja finde, daß diese Latzhose außerordentlich bequem und angenehm ist.

Hallo Micha,

ich stecke jetzt ja mehr als zwei Wochen jeden Tag in dem Lee, der mir such wie fuer mich geschaffen vorkommt (grins), und ich glaube schon dass sich das auf das Tragegefuehl auswirkt. Dank dem sehr hohen Vorder- und Rueckenlatz fuehlt mann sich allseitig von der Latzhose eingespannt. Es war eben dies, was ich bei den wenigen Latzhosen die ich frueher mal in Laeden ausprobiert habe, vermisste.

Sehr wichtig dazu sind allerdings auch die Seitenknoepfe, und vor allem ihre Plazierung. Ich habe ja jetzt zwei Exemplare von dem Lee, eine hellblaue und eine dunkelblaue. Die sind vom Schnitt her nicht ganz identisch; seitlich ist die dunkelblaue etwas tiefer eingeschnitten, womit der Vorderlatz - der an sich genau so hoch auf meiner Brust endet als bei meinem anderen Lee-  laenger geworden ist.

Das Tragegefuehl meiner hellblauen Lee ist gar noch etwas besser, weil die Seitenknoepfe hoeher plaziert sind, und daher der Einschnitt weniger tief ist (und der Latz selber dadurch etwas kuerzer); daher werden Vorder- und Rueckenlatz enger um den Koerper gespannt, die liegen dadurch noch etwas enger an, was ich sehr angenehm finde.