Autor Thema: Latzhose selber färben  (Gelesen 12886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Latzhose selber färben
« am: November 08, 2015, 12:25:01 Vormittag »
Hallo,

Ich hätte gerne eine rote Jeanslatzhose. Leider ist so eine im Handel nicht erhältlich. Nun hätte ich folgende Idee. Ich würde eine normale Jeanslatzhose z.B. eine Dickies kaufen diese zunächst mit Danclorix ausbleichen und anschliessend rot einfärben.  Glaubt Ihr das funktioniert, habt Ihr eventuell Erfahrungen mit umfärben?

Danke für Eure Antworten!

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #1 am: November 08, 2015, 12:34:44 Vormittag »
Hi Latzflo,

Am besten 'ne weiße nehmen - dann sollte rotes Färbemittel allein ausreichen. Nur zusehen, dass Du die Farbe gleichmäßig aufträgst, sonst gibt es häßliche Flecken.
Viele Grüße,
Latz-Rocky

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #2 am: November 08, 2015, 10:45:29 Vormittag »
Ich hätte gerne eine rote Jeanslatzhose. Leider ist so eine im Handel nicht erhältlich.

Natürlich sind die im Handel erhältlich. Hab ja immer Sommer grad eine gekauft. Und bei Ibäh steht aktuell auch eine drin, die ich mir auch gekauft hätte, wenn die Beinlänge nicht zu kurz wäre.

Gruß KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #3 am: November 08, 2015, 03:07:03 Nachmittag »
Leider sind mir die im Handel erhältlichen zu klein, brauche Weite 38 und Dickies ist da ja gut sortiert.
Habe mir zwischenzeitig eine blaue Dickies zu Färbezwecken bestellt, bei der weissen sind die Träger  aus einem anderen Material und ich weiss nicht ob dann die Träger dieselbe Farbe wie  der Rest annehmen.
Ich werde Euch auf jedem Fall von meinem Versuch berichten. Oder würdet Ihr mir davon abraten? (Hose wird total verschandelt)

Lg

Latzflo

latzer

  • Gast
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #4 am: November 08, 2015, 06:46:45 Nachmittag »
Leider sind mir die im Handel erhältlichen zu klein, brauche Weite 38 und Dickies ist da ja gut sortiert.
Habe mir zwischenzeitig eine blaue Dickies zu Färbezwecken bestellt, bei der weissen sind die Träger  aus einem anderen Material und ich weiss nicht ob dann die Träger dieselbe Farbe wie  der Rest annehmen.
Ich werde Euch auf jedem Fall von meinem Versuch berichten. Oder würdet Ihr mir davon abraten? (Hose wird total verschandelt)

Lg

Latzflo

Habe das genau so auch schon gemacht. Du musst einfach wissen, dass sich die Nähte nicht färben lassen. Sind die Nähte braun, hast du danach eine Latzhose mit braunen Nähte, kann  jedoch auch cool aussehen.
Gruss Latzer

dermicha

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #5 am: November 08, 2015, 10:54:23 Nachmittag »
Au, sowas hab ich mal gemacht. Damals jedoch "nur" von hellblau nach dunkelblau gefärbt. Es war die blanke Katastrophe! Es wurde leider teilweise sehr fleckig, obwohl ich sehr intensiv und permanent alles durchmischt und durchgewalgt habe. Alos ich würde dir davon abraten, wobei es auch nur meine ganz persönliche Erfahrung ist.

Und wie latzer schon schrieb, gibt es unter Umständen Teile, die sich nicht färben lassen.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #6 am: November 09, 2015, 07:04:56 Nachmittag »
Ich würde eine normale Jeanslatzhose z.B. eine Dickies kaufen diese zunächst mit Danclorix ausbleichen und anschliessend rot einfärben.  Glaubt Ihr das funktioniert, habt Ihr eventuell Erfahrungen mit umfärben?
Ich nicht, aber es gibt zu dem Thema ein Buch (ISBN 3898062597).

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #7 am: November 09, 2015, 07:12:28 Nachmittag »
Leider sind mir die im Handel erhältlichen zu klein, brauche Weite 38 und Dickies ist da ja gut sortiert.
Habe mir zwischenzeitig eine blaue Dickies zu Färbezwecken bestellt, bei der weissen sind die Träger  aus einem anderen Material und ich weiss nicht ob dann die Träger dieselbe Farbe wie  der Rest annehmen.
Ich werde Euch auf jedem Fall von meinem Versuch berichten. Oder würdet Ihr mir davon abraten? (Hose wird total verschandelt)

Lg

Latzflo

Kauf die einen Latz-Painter aus Twill gibt es von Carhartt, der hat keine Nylon-Träger/Gummi die sich in der Tat nicht färben lassen. Du kannst die Hosen zum Teil schon gefärbt bei Game-Bibs kaufen.

Hier der Link zu einer Blutroten ;-)

http://www.gamebibs.com/Game_Bibs_Solid_Red_Bib_Overalls_p/gba-08.htm

PS: So bekommst du es niemals selber gefärbt ...
« Letzte Änderung: November 09, 2015, 07:16:37 Nachmittag von latzmartin »
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #8 am: November 10, 2015, 08:38:44 Vormittag »

Hier der Link zu einer Blutroten ;-)

http://www.gamebibs.com/Game_Bibs_Solid_Red_Bib_Overalls_p/gba-08.htm

Schade daß es hier keinen "Danke"-Button gibt. Die Seite kannte ich noch gar nicht :cool: :thumb_up: :)

Scheinen allerdings sehr weit auszufallen wenn die Größentabelle stimmt (die Bilder deuten jedenfalls drauf hin). Hat die hier jemand schon ausprobiert?
« Letzte Änderung: November 10, 2015, 08:41:21 Vormittag von pantyfish »

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #9 am: November 10, 2015, 11:50:20 Vormittag »
Habe mir jetzt doch eine Game Bib in rot bestellt (mit weißen Kontrastnähten).
Bin gespannt wie die Größe ausfällt, habe mir eine in L bestellt, wenn sie nicht paßt lasse ich sie beim Schneider etwas enger machen.
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für den Tipp an Latzmartin.
Aus der zu Färbezwecken bestellten Dickies lasse ich mir im Frühjahr eventuell eine Latzshort machen.

LG

Latzflo

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #10 am: November 28, 2015, 10:38:00 Nachmittag »
Hier noch Bilder von meiner roten Game bib







Nochmals Vielen Dankfür den Tipp an Latzmartin.

Einziger Nachteil ist das der Stoff für die nächsten Monate etws zu dünn ist.


Lg Latzflo

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Latzhose selber färben
« Antwort #11 am: November 30, 2015, 07:32:23 Vormittag »
Hier noch Bilder von meiner roten Game bib



Nochmals Vielen Dankfür den Tipp an Latzmartin.

Einziger Nachteil ist das der Stoff für die nächsten Monate etws zu dünn ist.


Lg Latzflo

Gerne, ich sehe die passt dir perfekt, Daumen hoch ... sehr nett ....

Danke für die Bilder.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool