Ich wasche ohne Weichspüler aber ich tue in den letzten Waschgang Essig hinzu! Das schützt die Farben und macht die Wäsche schön weich, zusätzlich entfernt der Essig auch die letzten Seifenrückstände aus dem Gewebe!
Du wäschst mit Seife? Ich wasche alles mit Colorwaschmittel bei knapp über 40°, nie Probleme. Nur schwemme ich immer mehrmals, damit die Wäsche nicht nach Waschmittel stinkt.
Wieso ist das schlechter? Mehr Baumwolle und weniger Kunstfaser empfinde ich als besser.
Weil "natürlich" besser als "künstlich" ist? Wie KtV schrieb, bindet BW Feuchtigkeit. Außerdem sind Stoffe aus BW immer rauher als z.B. Polyamid. Und zu schlechter letzt geht BW beim Waschen ein. Man weiß beim Kauf nicht, wie viel es eingehen wird, also ist jeder Kauf sogar nach Anprobe ein Glücksspiel. BW ist nur deshalb so viel in Gebrauch, weil sie so billig ist und weil die BW-Lobby es geschafft hat, ihren überlegenen Konkurrenten Hanf zu verbieten.
Der ist für Leute, die im stehen Pipi machen wollen.
Das geht mit 1-Wege-RV genauso.
Der Hofer Jumpsuit sieht auf dem Bild angemessen zum Preis aus. Was soll man auch für unter 20.- Euro erwarten. Nicht umsonst kosten die meisten Modelle ab 50.- Euro aufwärts.
Die Damenversion ist wie gesagt gut und kostet 15 €. Die Markenprodukte sind nur deshalb so teuer, weil man für die Marke zahlt. Das ist nicht nur bei Kleidung so. Vor ein paar Tagen sah ich mich bei Pagro (Bürokram-Discounter) nach einem Locher um und das Spitzenmodell von Sachs kostete ca. 45€. Ein paar Stunden später sah ich das selbe Modell (vom selben Hersteller) beim Hofer um nicht mal 15 €. In Supermärkten sieht man oft Lebensmittel nebeneinander liegen, wo das gleiche drin ist, die Verpackung ist auch genau gleich groß, nur steht auf der einen der Markenname drauf und auf der anderen die Eigenmarke des Supermarkts, und der Preis unterscheidet sich um einen Faktor 2 bis 3. Bei Jumpsuits können die Hersteller auf einen noch höheren Faktor gehen, weil die Konkurrenz geringer ist und sie im Direktvertrieb die Preise alleine festsetzen können. Anders hätten Firmen wie Onepiece nicht binnen weniger Jahre so wachsen können.