Autor Thema: Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO  (Gelesen 5659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO
« am: Juli 02, 2023, 04:26:47 Nachmittag »
Habe mir diese in schwarz gegönnt:

https://www.rofa.de/Latzhose-1751/1141751-124-58

Die Hose ist aus 100 % Baumwolle, schweres Gewebe, aber trotzdem "weich". Gibt auch noch in braun und beige.

Größenauswahl leider eingeschränkt ("Sale")

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO
« Antwort #1 am: Juli 02, 2023, 11:59:13 Nachmittag »
Habe mir diese in schwarz gegönnt:

https://www.rofa.de/Latzhose-1751/1141751-124-58

Die Hose ist aus 100 % Baumwolle, schweres Gewebe, aber trotzdem "weich". Gibt auch noch in braun und beige.

Größenauswahl leider eingeschränkt ("Sale")

Brr IMHO sehen die schrecklich nach Arbeit und kein bissen nach Freizeit aus. Auch diese schrecklichen Plattentaschen hinten und am Latz das geht gar gar nicht.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO
« Antwort #2 am: Juli 03, 2023, 09:26:48 Vormittag »
Soooo dramatisch find' ich es jetzt nicht.

Latzhosen haben nun mal ihren Ursprung in der Arbeitswelt, und bei der einen blitzt das mehr durch, bei der anderen weniger. Hier merkt man, dass die Verbindung speziell zur deutschen Arbeitsklamotten-Formensprache stärker ist, als z.B. bei den Modellen von Carhartt, Roundhouse oder Dickies, die diesbezüglich klar in der US-Tradition stehen, die unsere Sehgewohnheiten bezüglich Latzhosen ja stark geprägt hat. 

Ob ich die Rofa nun direkt als Freizeithose kaufen würde, ist eine andere Frage, aber sie sehen schon allgemeinverträglicher aus, als manche echte deutsche Arbeitslatzhose, deren Hauptgestaltungsmerkmal ja in aller Regel zu sein scheint, den Träger und alle seine Zuschauer visualästhetisch permanent daran zu erinnern, sie nach getaner Arbeit bloß möglichst schnell wieder auszuziehen.  ;D
Von daher kann ich mir schon vorstellen, z.B. mit der beige-braunen Variante, als Gelegenheitstaktorschlosser, Hobbytischler und Baumarktkunde besser klarzukommen, als mit der Variante Köper Kornblumenblau aus dem Raiffeisenmarkt. 

Also unterm Strich doch noch eine Verbesserung.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO
« Antwort #3 am: Juli 03, 2023, 01:20:13 Nachmittag »
Soooo dramatisch find' ich es jetzt nicht.

Ob ich die Rofa nun direkt als Freizeithose kaufen würde, ist eine andere Frage, aber sie sehen schon allgemeinverträglicher aus, als manche echte deutsche Arbeitslatzhose, deren Hauptgestaltungsmerkmal ja in aller Regel zu sein scheint, den Träger und alle seine Zuschauer visualästhetisch permanent daran zu erinnern, sie nach getaner Arbeit bloß möglichst schnell wieder auszuziehen.  ;D
Von daher kann ich mir schon vorstellen, z.B. mit der beige-braunen Variante, als Gelegenheitstaktorschlosser, Hobbytischler und Baumarktkunde besser klarzukommen, als mit der Variante Köper Kornblumenblau aus dem Raiffeisenmarkt. 

Also unterm Strich doch noch eine Verbesserung.

Naja bei der Industrielatzhose nach DIN finde ich diese blauen Säcke nur schrecklich, da zeigen die Amerikaner wie es besser geht mit Dickies, Carhartt  und Ben Davis (wer hat es erfunden).
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 648
Re: Auch "normal" tragbare Arbeitslatzhose bei ROFA für rund 20 EURO
« Antwort #4 am: Juli 03, 2023, 02:39:45 Nachmittag »
Zuerst würd' ich mal die Plastikschnallen rauswerfen, Patten einfach offen lassen, die Zuppel für die Kniepolster abschneiden, dann sieht das alles schon ganz anners aus, zumal für den Preis.