Autor Thema: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay  (Gelesen 7934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« am: Oktober 03, 2020, 03:37:23 Nachmittag »
Kürzlich habe ich ein Angebot für die unten dargestellte Latzhose gesehen. Ist ja insgesamt etwas ungewöhnlich, der Schnitt. Jedenfalls hat sie einen heftigen Rückenlatz, aber mir kam es so vor, als sei der Bund zu weit unten, und ich habe daher gezögert, sie zu kaufen. Liege ich da falsch? Kennt die vielleicht einer von Euch?

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2020, 06:58:28 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2020, 02:43:09 Vormittag »
Ich habe das Gefühl, dass ich die schon einmal gesehen habe.
Die Hose hat aber auch keinen Eingriff, oder? Das wäre mir zu unpraktisch. Was mich (ebenfalls) stört, dass die Hosentaschen hinten unbrauchbar sind, da zu tief angesetzt.

Grüße, Uwe (der den Tag wieder einmal im Liquor 'n' Poker Jeansoverall genossen hat)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2020, 09:38:17 Vormittag »
Hi Uwe,

das mit dem Eingriff kann man leider nicht erkennen. Angedeutet ist er, aber es wäre schon besser, wenn wirklich einer da wäre. Die hinteren Taschen benutze ich ohnehin nur selten, und wenn, dann nur sehr temporär: Ich mag es nicht, mich auf Dinge zu setzen, und wenn man eine Latztasche hat, kann man lieber die benutzen, finde ich. Viele Leute stecken ja ihr Portemonnaie in die hintere Tasche. Das wiederum ist eine unsichere Sache, speziell in der Öffentlichkeit: Aus keiner anderen Tasche lässt sich leichter klauen.
Mein alter Herr hat sich durch langfristiges Sitzen auf der Brieftasche während des Autofahrens mal jahrelange Besuche beim Neurologen und viele viele schmerzhafte Spritzen in den Hintern eingehandelt, bis ein Vertretungsarzt mal sagte: "Was haben Sie denn da in der Tasche? Nehmen sie das raus, und wir können die Behandlung in zwei Wochen abschließen!" War auch so. Aber ich schweife ab, und das muss jeder selber wissen.

Mir fiel diese Latzhose in erster Linie wegen ihrer etwas ungewöhnlichen Form auf. Ich steh' ja auf Variantenreichtum, frage mich aber, ob die Proportionen insgesamt richtig sind, oder ob das angezogen nachher total schräg aussieht. Leider stand da auch nicht viel zur Innenbeinlänge, nur Außenlänge, und die hängt ja dann wieder sehr von der Bundhöhe ab ...

Beste Grüße.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2020, 10:14:36 Vormittag »
... aber wo wir gerade dabei sind: Was ist das denn hier?



Eine Latzhose von Nike mit scheinbar ziemlich hoch geschnittenem Bund und ohne allzuviel Workwear-Elemente? Ist das für Wintersport? Scheint aber nicht so dick gefüttert zu sein. Im Grunde sieht die ja nicht schlecht aus, mal ein etwas modernerer Ansatz.

Beste Grüße.
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2020, 10:25:51 Vormittag von Meinereiner »

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #4 am: Oktober 06, 2020, 06:13:59 Nachmittag »
Ich finde diese Latzhose gar nicht so uncool.
Das ist eine Latzhose für Einsteiger wo man keinen Mut braucht in der Öffentlichkeit.
 
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #5 am: Oktober 07, 2020, 09:20:05 Nachmittag »
Die Nike-Latzhose finde ich sogar ausnehmend gut, auch wenn die Farbe etwas trist ausschaut. Und das obwohl ich die Marke nicht mag! Aber die praktischen Cargotaschen und der hohe, eher schmale Schnitt, das passt eigentlich in mein „Beuteschema“.

Bei den alten Lee und auch bei der schmal geschnittene Dickies sitzen die Taschen so hoch, dass es beim Sitzen nicht stört. Bei etlichen anderen Hosen, z. B. von G-Star, sind die Taschen nutzlos, da zu tief. Wer denkt sich so etwas aus? Beim Autofahren sind Gesässtaschen grundsätzlich suboptimal, insofern benutze ich da Hemd- und Latztaschen. Ich scheine aber im Vergleich zu Deinem"alten Herrn" die Prinzessin auf der Erbse zu sein.

Beste Grüße, Uwe

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #6 am: Oktober 07, 2020, 11:09:15 Nachmittag »
Bei etlichen anderen Hosen, z. B. von G-Star, sind die Taschen nutzlos, da zu tief. Wer denkt sich so etwas aus?
Beste Grüße, Uwe

Bei der Mode geht es nur darum dass es furchtbar gut aussieht, ob es praktisch ist, ist Nebensache.
Ich habe Teddys Latzhosen die haben eine coolen Latz mit sehr vielen Taschen und Täschchen. Aber es passt einfach nichts rein.
Gruss Latzer
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2020, 05:45:04 Nachmittag »
Ich finde diese Latzhose gar nicht so uncool.
Das ist eine Latzhose für Einsteiger wo man keinen Mut braucht in der Öffentlichkeit.

Welche meinst Du? Die Blaue oder die von Nike?
Ich finde die beide etwas ungewöhnlich, weder exakt Old-School noch genau Mainstream, was es für Anfänger vielleicht doch nicht so einfach macht. Bei der Nike ist wenigstens ein Nike-Schriftzug drauf, was 'auf Modisch' so viel heißt wie: "Ich bin ein anerkanntes Nike-Markenprodukt, also kann ich gar nicht uncool sein"! Mit Markenlogo trauen sich die Leute ja plötzlich die dollsten Sachen!  ;)

Beste Grüße.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Ungewöhnliche Latzjeans auf Ebay
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2020, 09:59:04 Vormittag »
Die von Nike.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose