Autor Thema: Klassiker aus den 80er von Wrangler  (Gelesen 10739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Klassiker aus den 80er von Wrangler
« am: September 01, 2019, 10:33:00 Vormittag »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #1 am: September 01, 2019, 12:11:31 Nachmittag »

Siehe (nur für Damen im Angebot):


https://www.wrangler.de/de-de/damenbekleidung/80s-dungaree-w266sw96a.html

Brr dann doch lieber die Levis aus den 90er mit Po-Taschen und nicht so verschnitten ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #2 am: September 01, 2019, 04:19:36 Nachmittag »
Nunja, ich kenne viel Schlimmeres aus den 80er-Jahren. Wobei diese hier noch etwas mehr "Hochwasser" ist als damals. Wenn man als Frau etwas größer gewachsen ist, sieht das schlimm aus.
Besser als eine spätere Levi's "engineered". Die waren wirklich total verschnitten.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #3 am: September 01, 2019, 10:13:06 Nachmittag »
Was meint ihr mit "verschnitten"? Und nach Hochwasser sieht diese Hose nur an langbeinigen Models aus. Für normale Europäer wird die Länge genau richtig sein.

Aber so richtiges 80er-Jahre-Feeling kommt bei diesem Modell nicht auf, denn damals hätte keiner 200 DEM (bzw. 1400 ATS) für eine Hose bezahlt. ???

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #4 am: September 02, 2019, 01:14:51 Vormittag »
Vielleicht nicht 200 DM, aber mit 100 DM bist Du nicht weit gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, lage meine erste Jeansjacke so bei knapp 150 DM. Klamotte waren ziemlich teuer damals. Ud meine ersten Latzhosen waren auch nicht günstig: Soweit ich mich korrekt erinnere waren das eine PEPE (ca. 1989), später eine Levis (ca. 1991) und später eine Pash (ca. 1995). Da war nichts unter DM 100!
Und alle waren lang genug, was keine Selbstverständlichkeit war. Denn ich bin sicher etwas größer als der Durchschnitt und war bis Ende der 1980er spindeldürr.

Paul-Henning

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 17
  • Kein Gürtel - Kein Problem!
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2019, 09:45:23 Vormittag »
Also mir gefällt die Wrangler Latzhose extrem gut! Die Fotos bei Zalando hier https://www.zalando.de/wrangler-dungaree-latzhose-vintage-mid-wr121t006-k11.html finde ich richtig gut und zeigen die vielen tollen Details der Hose und wie vorteilhaft sie bei Frauen aussehen kann (sofern man die Figur dafür hat).

Ich mag besonders das schöne dunkle blau und den kräftig wirkenden Jeansstoff. Auch das die Latzhose insgesamt wohl etwas höher geschnitten ist, finde ich richtig klasse. Das Modell wirkt gut "eingepackt". Der nach oben schmäler werdende, mittelkurze Latz (nicht durchgängig schmal wie bei vielen Modelatzhosen) verstärkt die Optik noch mehr. Auch die Bundfalten mag ich total gerne.  :) Hoffentlich kommt dieser Trend wieder öfters.

Das die Hose nur eine 7/8 Länge hat, ist nur eine kleiner Mangel. Die meisten krempeln sich momentan eh die Hosenbeine hoch und zu höheren Schuhen/Sneakern sieht das ja auch richtig klasse aus. Und für die weggelassenen Gesäßtaschen, gibt es ja Gott sein Dank eine schöne Tasche am Latz.
Wenn sich meine Frau nicht gerade erst eine Carhartt Latzhose gekauft hätte, würde ich ihr die glatt bestellen und hoffen, dass sie die genauso mag...

(Frage: Darf man eigentlich Fotos von Seiten wie Zalando, Amazon usw. hier posten/einfügen?)
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2019, 09:48:30 Vormittag von Paul-Henning »

Paul-Henning

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 17
  • Kein Gürtel - Kein Problem!
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #6 am: November 07, 2019, 09:19:57 Vormittag »
Mich hat diese Wrangler Latzhose einfach nicht losgelassen! Mag vieleicht auch an meinem klitzekleinen Fetisch für Frauen in Latzhosen liegen  ;)
Aber die Chance diese Hose jemals live bei jemanden zusehen, ist echt nicht so hoch und darum habe ich sie einfach mal als Überraschung für meine Frau bestellt.
Und ganz ehrlich - ich finde die hält echt dass, was ich mir erhofft habe! Finde sie sogar noch schöner als auf den Online Fotos. Kann man für 120 € aber auch irgendwie erwarten.

Bevor ich sie gleich wieder als Geschenk verpacke, habe ich noch schnell ein paar Fotos gemacht. Was sagt ihr? Like or Dislike?
Hoffentlich passen und gefallen sie ihr dann auch...  :-\
Die sind wirklich ziemlich hoch geschnitten und wenn die obersten Knöpfe zu sind, wird es doch ziemlich eng für mein Gefühl. Aber meine Frau ist recht schlank...

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #7 am: November 07, 2019, 06:05:18 Nachmittag »
Diese Wrangler-Latzjeans sind schon ziemlich speziell. Sie sind deutlich an der Mode der späten 1980er-Jahre orientiert, daher sind die Widersprüche auf der Wrangler-Webseite zu erkären – also die »80« im Namen der Hose, aber »Twist der 90er«.
Die 7/8-Länge passt nicht so ganz. Aber ich finde den Mut von Wrangler beachtlich, so sehr auf die verirrte Mode der Zeit zu setzen. Schön finde aber ich den Sinn für Details!
« Letzte Änderung: November 08, 2019, 08:50:28 Nachmittag von Uwe »

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #8 am: November 07, 2019, 06:18:00 Nachmittag »
Ich enthalte mich erstmal meiner Meinung.

Man müsste sie angezogen sehen.
Komisch finde ich sehen die umgekrempelten Beine aus.

Aber wie gesagt, angezogen sieht vieles besser aus.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #9 am: November 07, 2019, 07:04:01 Nachmittag »
Würde die nicht geschenkt anziehen, eine Hose ohne Taschen hinten ist schon unbrauchbar und eine Latzhose ohne Metertasche und Hammerschlaufen ist keine echte Latzhose. :( :( :(
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #10 am: November 08, 2019, 12:00:23 Nachmittag »
Würde die nicht geschenkt anziehen, eine Hose ohne Taschen hinten ist schon unbrauchbar und eine Latzhose ohne Metertasche und Hammerschlaufen ist keine echte Latzhose. :( :( :(

Latzhose = Hose mit Latz, Hose mit Hammerschaufe und Metertasche sind Dungarees oder Carpenter Pants ... und wenn sie keinen Latz haben.
Richig wäre also ein "Carpenter Overall" für dich n Latzhose, da bist du aber zu eng mit deiner Definition.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #11 am: November 08, 2019, 08:53:00 Nachmittag »
Bei Männer-Latzhosen mag man die Definition enfger setzen, bei Frauen-Latzhosen sieht das ganz anders aus, schon was die Entstehungsgeschichte(n) betrifft. Hammerschlaufen und Gesäßtaschen findet man eher selten, das ist den Unisex-Modellen vorbehalten!

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #12 am: November 09, 2019, 08:55:12 Vormittag »
Für Frsuen sieht die Latzhose cool aus.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #13 am: November 09, 2019, 01:46:43 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: November 11, 2019, 09:09:30 Vormittag von latzer »
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Klassiker aus den 80er von Wrangler
« Antwort #14 am: November 10, 2019, 10:23:31 Vormittag »
Bei Männer-Latzhosen mag man die Definition enfger setzen, bei Frauen-Latzhosen sieht das ganz anders aus, schon was die Entstehungsgeschichte(n) betrifft. Hammerschlaufen und Gesäßtaschen findet man eher selten, das ist den Unisex-Modellen vorbehalten!

Naja die haben auch noch n Latz-Short für Frauen mit Hammerschlaufe und 50% off ;-)

https://www.wrangler.de/de-de/wrangler-kurz/bib-short-w29qts281.html

Für Männer aber ist die viel zu kurz.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool