Autor Thema: Suche Modell  (Gelesen 12604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Suche Modell
« Antwort #15 am: Dezember 03, 2017, 11:36:51 Vormittag »
@Hosenlatzy: seltsam, dafür isses jetzt bei mir verschwunden. Mysteriös ;)

@alle: nochmal der Hinweis auf FireFox ESR, für alle, die den F57 nicht wollen, aber dennoch keine Sicherheitslücken riskieren möchten: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21browser.htm

Gruß

pantyfish!

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Suche Modell
« Antwort #16 am: Dezember 03, 2017, 12:32:58 Nachmittag »
Nach Tagen erscheint bei mir auch das eingebettete Bild. Seltsam.
Was Firefox ESR angeht: Gebt euch keiner Illusion hin, dass die nicht vor der neuen Add-on Schnittstelle gefeit sein wird. Mit Firefox 60 im Mainstream wird die 59 zur neuen ESR version und die 52 damit EOL. Größenordnung Ende Q2 2018. Firefox Info
Latzhosen sind toll!

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 194
Re: Suche Modell
« Antwort #17 am: Dezember 03, 2017, 12:48:15 Nachmittag »
@Hosenlatzy: seltsam, dafür isses jetzt bei mir verschwunden. Mysteriös

pantyfish!
Bei mir lädt er den Bildinhalt im Safaribrowser ewig unter IOS11.2 (gestern gabs ein Update von IOS11). Ich glaube eher da liegt ein Backendfehler vor (je nachdem auf welchem Server man geroutet wird). Obs der Hoster der Forumsoftware oder der Contentanbieter der Bilddatem ist kann man nicht erkennen. Vermute aber letzteres, sonst gäbs in anderen Threads auch Probleme mit der Bildanzeige.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Suche Modell
« Antwort #18 am: Dezember 03, 2017, 04:57:44 Nachmittag »
@newmember: schon klar, daß auch der ESR nicht ewig < v57 bleiben wird. Aber bis dahin sind hoffentlich die Kinderkrankheiten der neuen Engine ausgeheilt und die Addons umgestellt ;)

@Piet: sowas in der Art denke ich auch....

Gruß

pantyfish!

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Suche Modell
« Antwort #19 am: Dezember 05, 2017, 01:08:41 Nachmittag »
Nachtrag zum FF57, da ich es gestern erstmalig festgestellt habe (auf zweien meiner Rechner): die Standard-Suchmaschine wurde auf beiden Rechnern ohne mein Zutun auf "Google" zurückgesetzt. Heilige Sch....  - was soll das denn? Ich meine, wir wissen ja, daß FF exzessiv mit Google kommuniziert (wer's nicht glaubt, in einem leeren Tab "about:config" eingeben und dann im Suchfeld "google" eingeben, und ungläubig staunen), aber daß Cybernet langsam übernimmt, das haut dem Faß doch schon ein Bißchen den Boden raus...

...wollte ich nur grad loswerden, wo wir hier schon bei FF57 und seinen Problemen sind....sorry für Offtopic....

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Suche Modell
« Antwort #20 am: Dezember 05, 2017, 06:40:58 Nachmittag »
Könnte aber auch eine Einstellungssache sein. Solche Fallbacks beim FF kenn ich auch, aber bei mir wird's dann immer Yahoo...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

rubberduck

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 96
Re: Suche Modell
« Antwort #21 am: Dezember 05, 2017, 06:51:14 Nachmittag »
Ich nutze als Suchmaschine (basiert auf Google)   www.startpage.com. Die verhindern das Weitergeben von Infos an Google, und haben das FF57 Problem und die Lösung auf ihrer Website.veröffentlicht. Also mal aufriuen...

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Suche Modell
« Antwort #22 am: Dezember 05, 2017, 07:22:52 Nachmittag »
@rubberduck: hups, allerbesten Dank für die Info. Tatsächlich habe ich startpage.com (seit Jahren) als Standard, suche aber immer über das Suchfeld, daher hab ich den Text noch nicht gelesen. Ist also exakt dieses Szenario...bei mir hat sich das vorher noch nie verstellt. Und jetzt gleich auf beiden Kisten...

Gruß

pantyfish!

ach, kleiner Nachtrag, wo wir grad schon bei Google sind (Verzeihung, nur englisch), hier grad mal ein Tip von Fefe: https://www.youtube.com/watch?v=6NyFRIgulPo . Für diejenigen, die des Englischen nicht ausreichend mächtig sind, kurz eine Zusammenfassung des Anfangs: Galloway erläutert, daß man Google erheblich mehr intime Details aus seinem Leben mitteilt, als jeder existierenden Person des Vertrauens, einschließlich Ärzte, Lebenspartner etc. - und er hat völlig recht. Und Google ist Partner im PRISM-Programm, sprich: die US-Geheimdienste haben Vollzugriff auf diese Informationen. Das Gleiche gilt für Amazon, Apple, Facebook. Und drei dieser vier verkaufen Sprachassistenten, die ständig die Wohnung abhören, rund um die Uhr, ohne Grenzen.  Apple und Google sogar unterwegs (was ein Glück, daß ich ein Android-Phone mit defektem Mikrofon habe, und das werde ich auch nicht flicken, auch wenn ich es theoretisch kann)

Ich weiß, es gibt immer noch viele, die behaupten, Google ist Dein Freund. An diejenigen: bitte mal drüber nachdenken. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2017, 07:36:56 Nachmittag von pantyfish »