Latzhosen Forum

Latzlose aber interessante Klamotten => Alles. was man sonst noch anziehen kann => Thema gestartet von: latzer am April 11, 2016, 10:18:11 Vormittag

Titel: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 11, 2016, 10:18:11 Vormittag
Mal eine Frage
Wie abgefahren oder total neben den Schuhen seid Ihr  Öffentlich an einem ganz normalen Tag (nicht Fasnacht oder Silvester Hochzeit oder so) einfach so rumgelaufen?
Wenn ja war es peinlich  unangenehm, oder wolltet Ihr plötzlich im Boden versinken.
Gibt es sogar Fotos von Eurem Outfit?
Gruss Latzer  :o ::) :-X :-[
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am April 11, 2016, 12:52:41 Nachmittag
Hallo,

ich war im Tier-Onesie (Schaf bzw. Tiger) schon im Wald spazieren oder auch mal morgens beim Bäcker zum Brötchen holen. Beim ersten mal wars noch ein komisches Gefühl aber es hat auch Spaß gemacht. Die "negativste" Reaktion war die Frage: "Ist denn schon Karneval?", einige haben etwas gegrinst (schön, daß ich denen eine Freude machen konnte) aber ein Großteil hat auch einfach gar nicht reagiert.

Aber du wirst nicht ohne Grund fragen: Also wie bist du denn schon rumgelaufen?

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 11, 2016, 02:28:31 Nachmittag
Ich war gestern wieder einmal Radfahren. Es war zu kühl für nur kurze Hosen, aber auch zu warm für lange. Ich entschloss mich unter den kurzen schwarzkarierten Shorts ( nicht Radler sondern normal weite Freizeit) eine blickdichte Herrenstrumpfhase zu tragen.
Machen ja viele so zum Radfahren.
Unterwegs riss plötzlich die Kette ein weiterfahren war nicht mehr möglich.
Ich lies das Fahrrad stehen und ging zu Fuss weiter bis zur einer Busshaltestelle.
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.
Es ist interessant sitzt man auf dem Fahrrad ist es ganz normal kaum ohne Fahrrad ist es irgend wie peinlich.
Ist doch das gleiche, im Schwimmbad fühlt man sich im Bade Slip sicher und wohl, verlässt man das Schwimmbad im Bade Slip fühlt man sich plötzlich peinlich und unsicher.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am April 11, 2016, 07:16:07 Nachmittag
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.

So war ich auch schon unterwegs, aber ohne Rad und mit Shorts-Latzie. Find ich überhaupt nicht peinlich; warum auch?
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am April 11, 2016, 08:14:53 Nachmittag
Hallo,

ich war im Tier-Onesie (Schaf bzw. Tiger) schon im Wald spazieren oder auch mal morgens beim Bäcker zum Brötchen holen. Beim ersten mal wars noch ein komisches Gefühl aber es hat auch Spaß gemacht. Die "negativste" Reaktion war die Frage: "Ist denn schon Karneval?", einige haben etwas gegrinst (schön, daß ich denen eine Freude machen konnte) aber ein Großteil hat auch einfach gar nicht reagiert.

Aber du wirst nicht ohne Grund fragen: Also wie bist du denn schon rumgelaufen?

Gruß,
leo

Pass bloss auf, das dich da keiner Schießen will ;-) Sonst ist das was normales in Asien ;-) Fällt nicht weiter auf ...
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am April 11, 2016, 08:16:01 Nachmittag
Mal eine Frage
Wie abgefahren oder total neben den Schuhen seid Ihr  Öffentlich an einem ganz normalen Tag (nicht Fasnacht oder Silvester Hochzeit oder so) einfach so rumgelaufen?
Wenn ja war es peinlich  unangenehm, oder wolltet Ihr plötzlich im Boden versinken.
Gibt es sogar Fotos von Eurem Outfit?
Gruss Latzer  :o ::) :-X :-[

Foto Session in Latzis in Asien mit einem anderen Latz-Fan gemacht. China Jeans-Markt mit ihm zusammen besucht, überhaupt nicht aufgefallen ....
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am April 12, 2016, 07:04:40 Vormittag
Sonst ist das was normales in Asien ;-) Fällt nicht weiter auf ...

Von Asien bin ich doch etwas weiter weg. Aber auch in "Schwäbisch Sibirien" haben diese Anzüge ihre Berechtigung. Sowas sieht man hier zwar sonst nur zur "Fasnet" aber letztendlich ist es ja nichts unanständiges, so herumzulaufen. Ausserdem habe ich auch hier schon manchmal das Gefühl, kaum noch aufzufallen. Dabei bin ich noch gar nicht so oft damit herumgelaufen.

Gruß,
leo (seit neustem mit Leoparden-Onesie)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am April 12, 2016, 09:38:55 Vormittag
für hier am Ort ist es wohl schon normal so herum zu laufen. Wenn man sich seines Outfits schämt, kann man nicht 100% dahinter stehen ( zugegeben zum Teil kostet es erst einmal etwas Überwindung)!
Letztens bin ich in meinem Leoparden  (mit Ohren und Schwanz) zum Markt gelaufen. Da hat man sich von einer Marktfrau ganz interessiert nach den Anzügen erkundigt, weil die so toll sind- als eher anerkennend aufgefallen! Und Heute mit meinem Deutschalnd-Onesie wurde ich von einem Herrn angesprochen: cooles Outfit! Toll zur EU- Meisterschaft! Ich habe nun schon 9 solche Kustüme und etliche andere Onesies ich habe fast nie in den Jahren negative Äußerungen erfahren. Den meisten Menschen ist es egal, viel wird man auf die bequemlickeit angesprochen, und auf den Kuschel und Chill- Efekt!Aber das es ja unmöglich ist so zu erscheinen hatte ich nur ein einziges Mal (vor 6 Jahren bei einem Treffen)!
Hosenlatzy
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: fkv am April 12, 2016, 10:12:36 Vormittag
Mit jogginganzug-artigen Onesies hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse, weil ich sie noch nicht öffentlich getragen habe. Aber ich trage öfters Lycra-Overalls (alias Ganzanzug, Catsuit), v.a. bei Wanderungen. Wenn ich auf Wegen gehe, wo ich mit anderen Leuten rechne, ziehe ich eine Jacke drüber. Wenn mal unerwartet jemand entgegen kommt, sehe ich ihn meistens schon von weitem und so habe ich trotzdem noch Zeit die Jacke anzuziehen. Und wenn mich mal jemand im schwarzen Ganzanzug gesehen hat, war's auch noch nicht so schlimm. Aber einmal hatte ich einen blauen aus besonders stark glänzendem Lycra an, ich war gerade mit dem Auto unterwegs und sah neben der Straße ein Kreuz und Tische. Für die paar Meter nahm ich die Jacke nicht mit. Aber dann erkundete ich noch die Umgebung und entfernte mich vom Auto. Da schoss plötzlich ein Radfahrer herbei. Ich versuchte mich zu verstecken, was nicht gelang, und dann drehte ich mich weg und versuchte mich klein zu machen. Aber mit dem Verhalten machte ich mich nur noch auffälliger. Der Radfahrer fuhr 3m neben mir vorbei, grüßte mich und war so schnell weg wie er gekommen war.

Ein anderes peinliches Erlebnis hatte ich in der Arbeit. Wegen schlechter Verkehrsanbindung ging/lief ich oft zu Fuß die paar km zur Arbeit. Dazu zog ich gerne Leggings als Laufhosen an, weil sie bequem sind und weil ich mir die schöneren Hosen nicht aufscheuern will. Das Problem war, das meistens gleich am Beginn der Arbeitszeit eine Videokonferenz anstand, und ich war nie ein Frühaufsteher. Wenn ich mal spät dran war, konnte normalerweise noch für eine halbe Minute verschwinden um mich umzuziehen. Oder ich setzte mich an einem Platz hinter dem Tisch, wo man meine Leggings nicht so genau sah. Aber einmal orderte mich der Chef sofort zur Videokonferenz, und es war nur noch der Platz direkt vor der Kamera frei, wo meine Leggings riesengroß ins Bild kamen. Und die Kamera machte aus dem harmlosen Marineblau ein leuchtendes Hellblau. Das sah richtig schrill aus, und die Leute am anderen Ende werden sich nachher sicher verwundert darüber unterhalten haben.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 12, 2016, 10:47:00 Vormittag
Wenn man sich seines Outfits schämt, kann man nicht 100% dahinter stehen ( zugegeben zum Teil kostet es erst einmal etwas Überwindung)!


Da gebe ich Dir recht. Ich fühlte mich nicht wirklich sicher und wohl in meinem möchtegern Radler Tenue ohne Fahrrad. Aber irgendwie war es auch ein wenig geil so Öffentlich rumzulaufen. Kann man da nicht ein neues Wort kreieren: " peinlichgeil".
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am April 12, 2016, 02:41:54 Nachmittag
neues Wort kreieren: " peinlichgeil".

ich fürde eher für fröhlichgeil, oder lustiggeil pledieren! Peinlich ist es nicht! (peinlich= unangenehm und beschämend) Und so kann ich meine Onesies nicht sehen!
Hosenlatzy
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: fkv am April 12, 2016, 04:46:24 Nachmittag
Ich entschloss mich unter den kurzen schwarzkarierten Shorts ( nicht Radler sondern normal weite Freizeit) eine blickdichte Herrenstrumpfhase zu tragen. Machen ja viele so zum Radfahren.
Die tragen normalerweise keine Strumpfhosen, sondern lange Radhosen (die kurze Hose drüber dann nur aus falscher Scham) oder Beinlinge. Beides ist noch blickdichter und fester als Polyamid-Strumpfhosen, aber für Außenstehende ist der Unterschied kaum zu erkennen. Genauso wie Leggings, Lauf- und Radhosen nur für Leute unterscheidbar sind, die sich damit beschäftigt haben. Ich war mal mit Leggings mit Steg unterwegs, und ein paar Migrantenbuben mit mittelalterlicher Geisteshaltung redeten was von Strumpfhosen und schimpften mir nach.

Zitat
Plötzlich wurde es mir all wie peinlicher in meinem Outfit. Ich dacht huch ich als Mann laufe in Kurzen Hosen mit Strumpfhosen darunter rum wie es höchstens Frauen machen.
Es ist interessant sitzt man auf dem Fahrrad ist es ganz normal kaum ohne Fahrrad ist es irgend wie peinlich.
Ist doch das gleiche, im Schwimmbad fühlt man sich im Bade Slip sicher und wohl, verlässt man das Schwimmbad im Bade Slip fühlt man sich plötzlich peinlich und unsicher.
Wie mein eben genanntes Beispiel zeigt, ist das nicht nur ein Gefühl, sondern es gibt eine rationale Grundlage. Es ist zwar nicht unmittelbar rational begründet, dass Badehosen nur im Bad oder Strumpfhosen nur von Frauen getragen werden. Aber der Umstand, dass andere nicht rational denken, ergibt einen absolut rationalen Grund sich daran anzupassen. (Genauso wie der Job von Pokerprofis nur eine Anpassung an irrationales Verhalten anderer ist. Leider führt unsere Anpassung im Ggs. zum Pokern zu keinem Profit, sondern nur zum geringsten Nachteil.) Darum das peinliche Gefühl, das eigentlich kein Gefühl, sondern ein Bewusstsein ist. Die Unsicherheit kommt daher, dass man mangels Erfahrung nicht abschätzen kann, wie intolerant die Umgebung reagiert.

Jeder von uns hat mit manchen ungewöhnlichen Outfits schon diese Erfahrungen gesammelt und damit die Unsicherheit abgebaut. Normalerweise muss man sich erst mal selber an das Outfit gewöhnen, dann wird man abtasten, wie andere darauf reagieren. Also erst mal trägt man es daheim, dann auch draußen in der Nacht oder in verlassenen Gegenden, dann im Supermarkt, wo man noch einigermaßen anonym ist. Dann die Freunde, und erst zuletzt die Verwandten und Arbeitskollegen. Und letztlich gewöhnt man sich daran, dass die Umgebung sich daran gewöhnt hat.

Aber alles hat seine Grenzen, je nach Situation wird man mit manchen Outfits böse einfahren. Auch wenn KtV immer wieder schreibt, was er schon alles als Busfahrer getragen hat, und er auch schon Badeanzüge getragen hat und ein Forum dazu betreibt, wird er als Busfahrer nicht im Badeanzug erscheinen, denn damit wäre das Risiko, den Job zu verlieren, dann doch zu hoch. Latzi mit Strumpfhose geht offenbar grad noch, und das Gute dran ist, dass es ein eigener Stil ist, keine Stilmischung (Sakko und Sandalen), die noch mehr auffallen würde.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am April 12, 2016, 07:45:58 Nachmittag
Mit jogginganzug-artigen Onesies hatte ich noch keine unangenehmen Erlebnisse, weil ich sie noch nicht öffentlich getragen habe.

Warum nicht? Da wären mir die von dir bevorzugten Lycra-Overalls peinlicher. Okay, ist vielleicht auch persönlicher Geschmack.

Wenn ich auf Wegen gehe, wo ich mit anderen Leuten rechne, ziehe ich eine Jacke drüber. Wenn mal unerwartet jemand entgegen kommt, sehe ich ihn meistens schon von weitem und so habe ich trotzdem noch Zeit die Jacke anzuziehen.

So richtig dazu stehen kannst du wohl noch nicht. Nur Mut! Es wird dir keiner der Kopf abreissen. Oder wie Hosenlatzy immer sagt: Es wird dir keiner deine Kleidung vom Leib reissen nur weil sie nicht dem Durchschnitt entspricht. Aber ich kann dich verstehen. So wie du habe ich es lange (zu lange) gemacht.

Ich war mal mit Leggings mit Steg unterwegs, und ein paar Migrantenbuben mit mittelalterlicher Geisteshaltung redeten was von Strumpfhosen und schimpften mir nach.

Ich kam auch mal mit dem Deutschland-Onesie an einer Gruppe Mitbürger mit Migrationshintergrund vorbei. Beim herannahen hat mich einer davon immer wieder angesehen. Ich befürchtete schon das Schlimmste. Aber als ich auf gleicher Höhe war kam nur ein: "Ey, echt cool!"

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: fkv am April 12, 2016, 11:16:31 Nachmittag
Warum nicht?
Weil ich erst seit 2 Monaten welche habe. Außerdem sind mir die Onesies zu unflexibel, sowohl in der Dehnbarkeit (wenn sie beim Stehen gerade passen, kann man damit nicht in die Hocke gehen, und umgekehrt) als auch in der Möglichkeit, bei Temperaturänderungen Teile an- oder auszuziehen.

Zitat
Da wären mir die von dir bevorzugten Lycra-Overalls peinlicher.
Ich verstehe eh nicht, warum einige hier ständig davon erzählen, wie sie mit ihren Jogging-Einteilern toleriert werden - womit sie doch zu erkennen geben, dass sie diese Toleranz nicht für selbstverständlich halten. Also die Message ist eigentlich, dass sie stolz auf ihren Mut sind. Ok. Macht mal das gleiche mit Lycra-Einteilern, und dann reden wir weiter. ;)

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tier-Onesies genauso peinlich wären wie die Lycra-Catsuits, nur halt in anderer Hinsicht. Letztere gelten als pervers, erstere als Verkleidung. Es ist so ähnlich, als würde man im Indianerkostüm herumlaufen, mit Federn und Kriegsbemalung. Beim ersten Mal wird es sicher als lustiger Gag empfunden (mangels anderer Erklärung), aber wenn man es öfter macht, werden sich die Leute damit abfinden, dass man verrückt geworden ist.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am April 13, 2016, 07:08:07 Vormittag
Weil ich erst seit 2 Monaten welche habe. Außerdem sind mir die Onesies zu unflexibel, sowohl in der Dehnbarkeit (wenn sie beim Stehen gerade passen, kann man damit nicht in die Hocke gehen, und umgekehrt) als auch in der Möglichkeit, bei Temperaturänderungen Teile an- oder auszuziehen.

Ich hab auch erst seit 4 Monaten welche. Kann es sein, daß Du die evtl. eine Nummer größer nehmen solltest? Das Temperatur-Problem sehe ich allerdings auch, gerade jetzt wenn es wärmer wird. Es gibt zwar Kurz-Onesies (hab ich NOCH nicht) aber die Zwischenstufe "kurzärmliges Oberteil zu langer Hose" fehlt irgendwie. Mal schauen, ob ich da eine Lösung finde oder ob eine Onesie-freie Zeit für mich beginnt.

Ich verstehe eh nicht, warum einige hier ständig davon erzählen, wie sie mit ihren Jogging-Einteilern toleriert werden - womit sie doch zu erkennen geben, dass sie diese Toleranz nicht für selbstverständlich halten. Also die Message ist eigentlich, dass sie stolz auf ihren Mut sind. Ok. Macht mal das gleiche mit Lycra-Einteilern, und dann reden wir weiter. ;)

Ja, so ganz selbstverständlich ist es für mich noch nicht, mit den Dingern rumzulaufen. Einteiler sind halt doch etwas, mit dem man auffällt. Um das mit Lycra-Einteilern zu machen müsste ich Lycra mögen.

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Tier-Onesies genauso peinlich wären wie die Lycra-Catsuits, nur halt in anderer Hinsicht. Letztere gelten als pervers, erstere als Verkleidung. Es ist so ähnlich, als würde man im Indianerkostüm herumlaufen, mit Federn und Kriegsbemalung. Beim ersten Mal wird es sicher als lustiger Gag empfunden (mangels anderer Erklärung), aber wenn man es öfter macht, werden sich die Leute damit abfinden, dass man verrückt geworden ist.

Ein lustiger Gag soll es ja auch sein (oder eben Bequemlichkeit, weil man schon zu Hause so rumgelaufen ist und sich zum einkaufen jetzt nicht extra umziehen will). Wenn sich die Leute abgefunden haben, daß man verrückt geworden ist, so ist das sicher auch kein schlechter Zustand, denn dann kann man sich nahezu alles erlauben. Oder wie Wilhelm Busch schon sagte: "Ist der Ruf erst ruiniert lebt sich's völlig ungeniert." :)

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am April 13, 2016, 09:45:08 Vormittag
also im Morphsuit (so etwas ähnliches wie die Lycra Anzuge) bin ich auch schon durch Berlin gefahren (auf meinem Rad- aber die Haube hatte ich nicht auf!) Für Berlin war das auch nichts besonders, da habe ich auch schon Ander in den Anzügen gesehen. Ansonsten veranstallten die ja auch so Gruppentreffs, wo sie mit den Anzügen durch die Stadt laufen.
Aber bei solchen enganliegengen Anzügen sollte man besser eine super Figur haben, weil man alles gleich zu deutlich sehen kann.
Zum sich nicht im Onesie bewegen zu können??? Wenn ich einen zu kleinen Jogginganzug an habe ist es ähnlich schlecht! Passen sollte die Kleidung schon einmal! Und dann kann man auch alles damit machen. Sonst hätten die nicht die tollen Vidios mit den OnePiece und Helt - anzügen machen können (BMX und Parkur)!

Warm /kalt- ich regel es weitgehend mit dem Schließen oder öffnen des RV das ist für Winter und die Zwischenjahreszeiten volkommen ausreichen. In Sommer neme ich dann meine Dünnen (250gr/m²) oder die Kurzoveralls. wenn es sehr Heiß wird kann ich auch auf einen Laufanzug (kurz) oder meine Badeanzüge zurückgreifen. Wobei ich letztere eher auf der Terrasse oder im Freibad benutze! Da ich es ja nun schon über viele Jahre so betreibe, glaube ich schon es so sagen zu können, dass ich über das gesammte Jahr immer in irgendwelchen Onesies herum laufen kann.
Es ist alles warscheinlich eher eine Kopfsache und nicht ob es geht, oder nicht geht!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 15, 2016, 11:25:53 Vormittag
Jeder von uns hat mit manchen ungewöhnlichen Outfits schon diese Erfahrungen gesammelt und damit die Unsicherheit abgebaut. Normalerweise muss man sich erst mal selber an das Outfit gewöhnen, dann wird man abtasten, wie andere darauf reagieren. Also erst mal trägt man es daheim, dann auch draußen in der Nacht oder in verlassenen Gegenden, dann im Supermarkt, wo man noch einigermaßen anonym ist. Dann die Freunde, und erst zuletzt die Verwandten und Arbeitskollegen. Und letztlich gewöhnt man sich daran, dass die Umgebung sich daran gewöhnt hat.


Das hast Du gut geschrieben, so geht es sicher vielen so.
Was ich interessant finde ist, oben werden sehr oft unter T-Shirt Lang Arm Shirts getragen, sah man früher sehr selten und plötzlich ist das ganz normal.
Was eigentlich komisch ist warum ist es nicht gerade Mode unter kurzen Hosen was langes anzuziehen, ist doch bei noch nicht all zu warmen Tagen doch sehr bequem und sieht doch ganz cool aus.
Man sieht es höchstens bei diversen Sportarten oder jemand ist sehr mutig.

(http://www2.pück-apload/img/30362596/Unbenannt-1Kopie.jpg) (http://www.pück-apload/view-30362596/Unbenannt-1Kopie.jpg.html)r
So kann ich es mir gut vorstellen. Natürlich steht das Fahrrad in der nähe.

(http://www2.pück-apload/img/30362594/Unbenannt-2Kopie.jpg) (http://www.pück-apload/view-30362594/Unbenannt-2Kopie.jpg.html)
Vielleicht doch etwas zu wage. Fühlt sich aber ganz bequem an.

Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: fkv am April 16, 2016, 11:58:25 Vormittag
Die Mode mit Kurzarm- über Langarmshirt kommt sicher daher, dass Kurzarm-T-Shirts meist eher weit geschnitten sind, während Langarmshirts zumindest an den Armen enger sind, damit sie nicht stören. (Ein Brite sagte mal zu mir: "This is disgusting!", weil ich mit einer an den Armen weit geschnittenen Jacke zum Büffet griff.)

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme. Darum gibt es Shirts zu kaufen, wo unteres und oberes Shirt schon zusammengenäht sind und das untere Shirt nur aus den Armteilen und aus einer Atrappe am Halsausschnitt besteht.

Für Hosen gilt das gleiche: Wozu sollte man die Oberschenkel wärmer halten als die Unterschenkel? Bei den kurzen Radhosen geht es nicht um die Wärme, sondern um die Reibung am Sattel. Die kurzen Radhosen sind aus einem festen Material, das die Reibung am Sattel oder mitunter auch an Sattelklemme oder Oberrohr aushält und wenig Reibungswiderstand bietet. Damit nicht die Haut daran reiben muss. Wenn man drunter eine lange Hose oder Strumpfhose trägt (weil man grad keine lange Radhose zur Hand hat), dann wird halt diese geschützt. Aber für die Kombinationen auf deinen Fotos sehe ich keinen Anwendungszweck. Wenn mir mit einer kurzen Hose zu kalt ist, trage ich eine lange und lasse die kurze weg.

Natürlich, die Strumpfhose auf deinem zweiten Foto kann man schlecht allein tragen, weil sie "zu viel zeigt". Die Shorts dient dann nur dazu, das zuviel Gezeigte zu verbergen. Aus dem gleichen Grund tragen Frauen Röcke - und diese sind für den Zweck effizienter. Dass Röcke für Männer tabu sind, ist eigentlich grotesk, da es vor allem für Männer vorteilhaft ist, wenn unten mehr Luft ist. Hoden sollen kühl gehalten werden, weil sonst die Fruchtbarkeit der Spermien beeinträchtigt wird.

Und @KtV, komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Schottenrock, das ist keine Alltagskleidung, sondern Folklore.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am April 16, 2016, 12:56:54 Nachmittag
Dass Röcke für Männer tabu sind, ist eigentlich grotesk, da es vor allem für Männer vorteilhaft ist, wenn unten mehr Luft ist. Hoden sollen kühl gehalten werden, weil sonst die Fruchtbarkeit der Spermien beeinträchtigt wird.

So isset...

Und Röcke sind für Männer keineswegs tabu; anziehen und ab geht die Post

Und @KtV, komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Schottenrock, das ist keine Alltagskleidung, sondern Folklore.

Das erzähle mal einem Schotten... Der Kilt ist dort definitiv gesellschaftsfähige Kleidung, die zu feierlichen und gesellschaftlichen Anässen getragen wird, und keine Folklore. Und das sage ich dir als Mitglied eine Scottish Culture Clubs, in dem auch Schotten Mitglieder sind. Ist also nix, was ich mir aus den Fingern sauge...  ;)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am April 16, 2016, 02:53:52 Nachmittag
Die Mode mit Kurzarm- über Langarmshirt kommt sicher daher, dass Kurzarm-T-Shirts meist eher weit geschnitten sind, während Langarmshirts zumindest an den Armen enger sind, damit sie nicht stören. (Ein Brite sagte mal zu mir: "This is disgusting!", weil ich mit einer an den Armen weit geschnittenen Jacke zum Büffet griff.)

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme. Darum gibt es Shirts zu kaufen, wo unteres und oberes Shirt schon zusammengenäht sind und das untere Shirt nur aus den Armteilen und aus einer Atrappe am Halsausschnitt besteht.

[..]


Naja der Grund ist das man wechselnde Motive-Shirt drüber ziehen kann um die Aussage anzupassen ;-)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 17, 2016, 12:00:03 Nachmittag
fkv
Danke für die ausführlichen Antworten
Hier meine Meinung

Aber im Grunde ist diese Mode schon seit 15 Jahren vorüber, denn es gibt nicht wirklich einen Grund, die Oberarme wärmer zu halten als die Unterarme.

Die Mode ist nicht vorüber sieht man sehr oft, besonders bei dieser Jahreszeit.
Es geht nicht darum um die Armen warm zu behalten, sondern den Körber und man kann so bei nicht T-Shirt Wetter seine coolen Shirt zeigen.

Für Hosen gilt das gleiche: Wozu sollte man die Oberschenkel wärmer halten als die Unterschenkel?

Auch hier geht es nicht nur um warm zu behalten.
Wenn man drunter eine lange Hose oder Strumpfhose trägt (weil man grad keine lange Radhose zur Hand hat), dann wird halt diese geschützt.

Da gebe ich Dir recht.
 Aber für die Kombinationen auf deinen Fotos sehe ich keinen Anwendungszweck. Wenn mir mit einer kurzen Hose zu kalt ist, trage ich eine lange und lasse die kurze weg.

Ich trage auch Shorts darüber, weil ich so das Natel und Portemonnaies Schlüssel besser mitnehmen kann.
 
Natürlich, die Strumpfhose auf deinem zweiten Foto kann man schlecht allein tragen, weil sie "zu viel zeigt". Die Shorts dient dann nur dazu, das zuviel Gezeigte zu verbergen.

Natürlich werde ich in dieser Kombination nie an die Öffentlichkeit gehen, währe mir schon etwas zu Peinlich obwohl es eigentlich sehr angenehm anfühlt und lustig aussieht.
Währe doch eine typisches Frühlings Kombination.
(http://www2.pück-apload/thumb/30362594/Unbenannt-2Kopie.jpg) (http://www.pück-apload/view-30362594/Unbenannt-2Kopie.jpg.html)

Gruss Latzer



Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: pantyfish am April 17, 2016, 01:47:25 Nachmittag
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am April 17, 2016, 03:00:56 Nachmittag
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)

Dann aber mit folgender kuzen Latzbermuda drüber, dann ist es auch wieder passend hier ....

(http://i.ebayimg.com/t/neu-Damen-BATIK-LATZHOSE-SHORTS-Neon-Rainbow-Spritzer-Groesse-eu-34-36-38-40-14-/00/s/MTUwMFg5Njc=/z/kXwAAMXQDnpTaN5f/$_57.JPG)

So etwa ?

(http://40.media.tumblr.com/624f9e6c4fc8760b4a424d6f1969d958/tumblr_n8qylluHns1tbqoluo2_1280.jpg)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am April 17, 2016, 04:10:25 Nachmittag
Dann aber mit folgender kuzen Latzbermuda drüber, dann ist es auch wieder passend hier ....

(http://40.media.tumblr.com/624f9e6c4fc8760b4a424d6f1969d958/tumblr_n8qylluHns1tbqoluo2_1280.jpg)

Neee... Ich mag es zwar bunt, aber das ist mir zu chaotisch bunt... Die Kniestrümpfe sind dann schon eher wieder mein Thema...
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 17, 2016, 09:38:55 Nachmittag
Warum nicht einmal so?
Der Latz hat einen coolen Schnitt. Die Hosenbeine dürften etwas länger geschnitten sein.
Socken etwas kürzer.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 18, 2016, 09:43:31 Vormittag
Wenn die Strumpfhose schwarz ist, sagt keiner was. Blau ist schon etwas auffälliger, ich bin aber auch schon mit geringelten Strickstrumpfhosen unter der Latzbermuda rausgegangen :)

Hallo pantyfish
Sieht es so besser aus?


(http://www2.pück-apload/img/30393250/schwarz.jpg) (http://www.pück-apload/view-30393250/schwarz.jpg.html) (http://www2.pück-apload/img/30393313/ring.jpg) (http://www.pück-apload/view-30393313/ring.jpg.html)

                                                                          So war ich mal wandern. hihi haha
.



Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: pantyfish am April 18, 2016, 10:19:57 Vormittag
Hallo pantyfish
Sieht es so besser aus?


 Besser nicht (ich mag das blau :) ), aber auf jeden Fall neutraler/unauffälliger. Beim Wandern guckt sowieso keiner auf die Klamotten, da geht es um Zweckmäßigkeit. Ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer Bewerbung als Bankangestellter wäre in dem Outfit allerdings keine Empfehlung, das aber nur nebenbei, ich glaube, daß Bankangestellte im Latzhosenforum auch eher die Ausnahme sein dürften ;)

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 18, 2016, 10:59:49 Vormittag



  Ein Vorstellungsgespräch im Rahmen einer Bewerbung als Bankangestellter wäre in dem Outfit allerdings keine Empfehlung, das aber nur nebenbei, ich glaube, daß Bankangestellte im Latzhosenforum auch eher die Ausnahme sein dürften ;)

Gruß

pantyfish!

Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am April 18, 2016, 06:14:18 Nachmittag
Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

Solange du die Strumpfhose beim Bewerbungsgespräch nicht über dem Kopf gezogen trägst, ist doch alles in Butter...  8)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am April 18, 2016, 09:50:23 Nachmittag
Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

Solange du die Strumpfhose beim Bewerbungsgespräch nicht über dem Kopf gezogen trägst, ist doch alles in Butter...  8)

Hihi Haha gute Antwort :) :)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am April 18, 2016, 11:52:17 Nachmittag
Ah, aus diesem Grund wurde ich nicht Bankdirektor. Hätte ich doch lieber eine schwarze Shorts über die schwarze Strumpfhose anziehen sollen. :( :(

Solange du die Strumpfhose beim Bewerbungsgespräch nicht über dem Kopf gezogen trägst, ist doch alles in Butter...  8)

 ;D Auch so ein aussterbender Beruf wenn das Bargeld abgeschafft wird ...
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose am April 19, 2016, 09:19:59 Nachmittag
Zitat von: fkv am April 16, 2016, 11:58:25 Vormittag

    Und @KtV, komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Schottenrock, das ist keine Alltagskleidung, sondern Folklore.

Also ein kilt kann, aber muß keine folklore sein. Ich trage die dinger selbst und lasse die damen entscheiden, ob es ankommt oder nicht ...

die frage ist immer, wie und in welchem kontext das teil getragen wird.

Generell ist der kilt von heute eien abart des wickelgewandes aus dem mittelalter.
Er wurde sozusagen entwickelt, weil ein fabrikant ( 19,th jh. ) es leid war, daß seine mitarbeiter sich immer in den maschienen verfangen haben. 

das teil trage ich an einer schmiede , bei veranstaltungen.
https://www.flickr.com/photos/sharpals/25168620505/ (https://www.flickr.com/photos/sharpals/25168620505/)

und dieses ist eher mal ein photo, was nicht ganz straßentauglich.
https://www.flickr.com/photos/sharpals/8170425916/ (https://www.flickr.com/photos/sharpals/8170425916/)

und das hier beim ,,kampfsport" in der turnhalle
https://www.flickr.com/photos/sharpals/14164302069/in/photostream/ (https://www.flickr.com/photos/sharpals/14164302069/in/photostream/)

und dies ist tatsächlich nicht für den alltag, sondern nur für das schützenfest.

https://www.flickr.com/photos/sharpals/344558218/in/album-72157625358120441/ (https://www.flickr.com/photos/sharpals/344558218/in/album-72157625358120441/)


aber das modell trage ich aus so, mit einem weißen hemd, einer kopfbedeckung und einer weste.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am April 19, 2016, 09:30:15 Nachmittag
und das hier beim ,,kampfsport" in der turnhalle
https://www.flickr.com/photos/sharpals/14164302069/in/photostream/ (https://www.flickr.com/photos/sharpals/14164302069/in/photostream/)

Naja... Das ist ja wohl eher ein Hakama, also der traditionelle japanische Wickel(-hosen)rock.

Das gute Stück habe ich auch getragen als ich noch der Kampfkunst des Aikido frönen durfte.

Ansonsten schöne Beispiele, daß der Kilt eben nicht nur reine Folklore ist...

Gruß

KtV
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 12, 2016, 03:09:51 Nachmittag
Hallo
Soll ich oder doch nicht.
Eigentlich ist diese Kombination sehr locker und leicht zu tragen.
Ich mein einfach raus gehen ohne Farad Wanderstöcke oder sonst ein Sportgerät unter den Armen als Tarnung.
Ich glaub ich lass es, oder ha ha ich mach doch. vielleicht gucken die Leute blöd.
tia ich lass es doch lieber und doch juckt es mich so irgendwie cool raus zu gehen.
Was meint Ihr dazu.


(http://www2.pück-apload/img/30919648/leggins.jpg) (http://www.pück-apload/view-30919648/leggins.jpg.html)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am Juni 12, 2016, 03:17:19 Nachmittag
Hallo
Soll ich oder doch nicht.
Eigentlich ist diese Kombination sehr locker und leicht zu tragen.
Ich mein einfach raus gehen ohne Farad Wanderstöcke oder sonst ein Sportgerät unter den Armen als Tarnung.
Ich glaub ich lass es, oder ha ha ich mach doch. vielleicht gucken die Leute blöd.
tia ich lass es doch lieber und doch juckt es mich so irgendwie cool raus zu gehen.
Was meint Ihr dazu.


(http://www2.pück-apload/img/30919648/leggins.jpg) (http://www.pück-apload/view-30919648/leggins.jpg.html)

In London oder Schanghai wäre das super normal, auf dem Dorf in Niederbayern eher nicht, da steht man immer noch auf Kniestrümpfe und Ledershorts (Seppelhosen).

(http://lp2.hm.com/hmprod?set=source[/environment/2015/5ST_0217_009R.jpg],width[3912],height[4574],x[643],y[354],type[FASHION_FRONT]&hmver=0&call=url[file:/product/zoom]&zoom=zoom)

Solche Outfits verkauft H&M in China, in Deutschland wohl eher weniger ;-)

PS: Link hier:

http://www2.hm.com/zh_cn/productpage.0342084001.html
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 12, 2016, 03:29:17 Nachmittag
Hallo Latzmartin
Ich habe es auch schon gesehen.
Das Wetter währe heute schon ideal nicht zu warm und kalt.
Aber vorerst heute mal nur Zuhause, wenn es natürlich klingelt an der Haustür, dann gibt es kein verstecken mehr. Dann muss ich mich der Sache stellen.
Jedenfalls studiere ich eine Ausrede aus hi hi ha ha ???
Gruss Latzer
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am Juni 12, 2016, 03:32:51 Nachmittag
[..]
Aber vorerst heute mal nur Zuhause, wenn es natürlich klingelt an der Haustür, dann gibt es kein verstecken mehr. Dann muss ich mich der Sache stellen.
Jedenfalls studiere ich eine Ausrede aus hi hi ha ha ???
Gruss Latzer

Und die wäre ? Soll ich mal vorbeikommen ? Heute habe ich wegen des Wetters mal wieder seit langen so n Big John Latzhose angezogen.

(http://brunkito.com/wp/wp-content/uploads/IMG_0671.jpg)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 12, 2016, 03:44:51 Nachmittag
Oh absolute coole Latzhose.
Ja kannst vorbei kommen aber ich wohne glaub weit weg von Dir.  hi hi
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juni 12, 2016, 04:02:10 Nachmittag
Jedenfalls studiere ich eine Ausrede aus hi hi ha ha ???

Wozu? Geht niemanden etwas an, wie du in den eigenen vier Wänden herumläufst...  ;)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am Juni 12, 2016, 04:06:41 Nachmittag
Oh absolute coole Latzhose.
Ja kannst vorbei kommen aber ich wohne glaub weit weg von Dir.  hi hi

Das fürchte ich auch :-(
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 12, 2016, 10:11:43 Nachmittag
Hallo KtV
Das sehe ich auch so.
Auch Splitter Nackt darf man in den eigenen Vierwänden rumlaufen
Mach ich oft Sonntag Morgen.hi hi hi
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: fkv am Juni 12, 2016, 10:28:56 Nachmittag
vielleicht gucken die Leute blöd.
tia ich lass es doch lieber und doch juckt es mich so irgendwie cool raus zu gehen.
Was meint Ihr dazu.
Es wird dich keiner dafür verhaften. Obwohl es dir mit solchen Sandalen gebühren würde. ::)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am Juni 12, 2016, 10:54:59 Nachmittag
gestern hatte ich auch mal wieder 2 sehr positive Reaktinen (in Stg.)auf meinen hell grünen Sommer Onesie erhalten ( mensch, tolles Outfit! Und Daumen hoch und ich sollte mich auch einmal umderehen. Da für mich diese Kleidung ganz gewöhnliche Freizeitkleidung ist, mach es nir auch überhaupt 0  aus! Um so natürlicher man sich gibt um so mehr wird man mit anderer Kleidung (aus den Norm) auch akzeptiert!ind wenn jemand lacht- ist doch ok! allso habe ich dem eine Freude bereitet! Oder?
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 13, 2016, 01:46:15 Vormittag
vielleicht gucken die Leute blöd.
tia ich lass es doch lieber und doch juckt es mich so irgendwie cool raus zu gehen.
Was meint Ihr dazu.
Es wird dich keiner dafür verhaften. Obwohl es dir mit solchen Sandalen gebühren würde. ::)

Natürlich gehe ich mit diesen Sandalen nicht raus, besonders mit Socken.
Ich würde cool Sportschuhe tragen
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 13, 2016, 11:38:03 Vormittag
Schade es hat gestern nicht geklingelt, auch Latzmartin nicht. :'(
Ich habe es noch mit einer anderen Shorts probiert, KtV natürlich mit Schuhe :)
Ich finde so getraue ich mich eher raus. Heute nicht muss arbeiten gehen, aber mal an den Briefkasten gehen kein Problem.
Ich finde es schade dass solch Outfits nicht so richtig in Mode kommen, es sieht nicht nur cool aus, sondern ist sehr bequem.
Vielleicht gehe ich diese Woche einen Kolleg so besuchen.
Merkwürdig lang Arm Shirt mit T-Shirt darüber hat sich total durchgesetzt.


Welche Kombi sieht besser aus?

(http://www2.pück-apload/img/30928178/Cool.jpg) (http://www.pück-apload/view-30928178/Cool.jpg.html) (http://www2.pück-apload/img/30919648/leggins.jpg) (http://www.pück-apload/view-30919648/leggins.jpg.html)
oder sogar so:
1(http://www2.pück-apload/img/30393250/schwarz.jpg) (http://www.pück-apload/view-30393250/schwarz.jpg.html)
Ja ich weis falsche Schuhe Ha ha ha haa :)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 19, 2016, 05:46:42 Nachmittag
Schade es hat gestern nicht geklingelt, auch Latzmartin nicht. :'(
Ich habe es noch mit einer anderen Shorts probiert, KtV natürlich mit Schuhe :)
Ich finde so getraue ich mich eher raus. Heute nicht muss arbeiten gehen, aber mal an den Briefkasten gehen kein Problem.
Ich finde es schade dass solch Outfits nicht so richtig in Mode kommen, es sieht nicht nur cool aus, sondern ist sehr bequem.
Vielleicht gehe ich diese Woche einen Kolleg so besuchen.
Merkwürdig lang Arm Shirt mit T-Shirt darüber hat sich total durchgesetzt.


Welche Kombi sieht besser aus?

(http://www2.pück-apload/img/30928178/Cool.jpg) (http://www.pück-apload/view-30928178/Cool.jpg.html) (http://www2.pück-apload/img/30919648/leggins.jpg) (http://www.pück-apload/view-30919648/leggins.jpg.html)
oder sogar so:
1(http://www2.pück-apload/img/30393250/schwarz.jpg) (http://www.pück-apload/view-30393250/schwarz.jpg.html)
Ja ich weis falsche Schuhe Ha ha ha haa :)

Ich war gestern mit einem Kolleg in diesem Outfit öffentlich unterwegs.
Und zwar in der Stadt im Restaurant essen. Musste auch noch tanken und einkaufen gehen.
In den ersten Minuten fühlte ich mich etwas unsicher und nach kurzer Zeit dachte ich schon nicht mehr daran wie ich angezogen bin.
Es war einfach cool.
Was mich wundert, mein Kolleg hat den ganzen Tag nicht eine Bemerkung gemacht wie ich rumlaufe.
Geht doch.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juni 19, 2016, 05:54:10 Nachmittag
Was mich wundert, mein Kolleg hat den ganzen Tag nicht eine Bemerkung gemacht wie ich rumlaufe.

Warum auch? Das sind im Grunde genommen die Erfahrungen, die ich seit Jahrzehnten mache: Es interessiert keinen. Natürlich gibt es auch welche, die sich das Maul zerreißen. Das Gesülz solcher Deppen geht mir ziemlich am A**** vorbei.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juni 19, 2016, 06:37:45 Nachmittag
Das siehst Du genau richtig.
Cool
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juli 01, 2016, 10:54:19 Vormittag
Ich habe gestern einen jungen Mann gesehen so um die 20 Jahre.
Er trug eine kurze blaue Jeanshose, und darunter eine schwarze blickdicht Strumpfhose.
Ich muss sagen es sah ganz und gar nicht dämlich aus, sondern es sah total der Hammer und cool aus.
Vielleicht kommt diese coole praktische Mode noch :)
Gruss Latzer 
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am Juli 01, 2016, 10:34:31 Nachmittag
Ich habe gestern einen jungen Mann gesehen so um die 20 Jahre.
Er trug eine kurze blaue Jeanshose, und darunter eine schwarze blickdicht Strumpfhose.
Ich muss sagen es sah ganz und gar nicht dämlich aus, sondern es sah total der Hammer und cool aus.
Vielleicht kommt diese coole praktische Mode noch :)
Gruss Latzer

Gibt es Beweisbilder ?
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juli 02, 2016, 12:10:25 Vormittag
Warum brauchst Du Beweisbilder?
Meinst Du ich laufe mit dem Natel hinterher und mach Fotos, geht's noch!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am Juli 02, 2016, 08:01:32 Vormittag
latzmartin lebt eben nach dem Motto Pics or it didn't happen (http://knowyourmeme.com/memes/pics-or-it-didnt-happen).  ;D

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juli 02, 2016, 08:46:55 Vormittag
latzmartin lebt eben nach dem Motto Pics or it didn't happen (http://knowyourmeme.com/memes/pics-or-it-didnt-happen).  ;D

So isset... Und jeder Onesie-Träger ist für ihn ein AB... ::)

Btw: So ein Bild würde übrigens gegen das Recht am eigenen Bild verstoßen. Man kann nicht einfach jemanden knipsen und das Bild ohne Einverständnis irgendwo posten...

Übrigens trag ich heute was Ähnliches: Bermuda-Jeans mit transparenter FSH und Kniestrümpfen. Dazu ein Jacobiner-Hemd und ein Balmoral. Und so gehe ich nachher auch zur Arbeit für eine Sonderfahrt im Rahmen einer Großveranstaltung. Und wer jetzt meint, das würde nicht passen, der irrt. Es ist eine traditionelle Veranstaltung, wo Gewandungen nicht unüblich sind. Paßt also sehr gut...

Gruß

KtV
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Juli 02, 2016, 10:50:44 Vormittag
Hallo KTV
Finde es toll dass Du so rumläufst wie es Dir gefällt.
Ich bin sicher dass es viele Menschen gibt die sich irgendwie gerne abgefahrener anziehen würden, aber sie getrauen sich halt nicht, schade.
Ich habe kein Problem ob Mann in Strumpf und Jens-Shorts oder Rock oder sonst irgendwie nicht mit in einer 08:15 Mode daher kommt.
Isch doch eifach luschtig git doch ä chli abwächslig uf dr Stross gäll. So wie ich plötzlich Schweizer Deutsch schreibe.
Gruss Latzer
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am Juli 04, 2016, 07:09:46 Nachmittag

So isset... Und jeder Onesie-Träger ist für ihn ein AB... ::)


Naja das muss dich ja doch ziemlich beschäftigen. Wenn man AB Kleidung in einem AB Geschäft propagiert, was soll man dann sein, wenn kein AB ?

Ich hab nicht gegen Personen die gerne mal in ZENSIERTn rumlaufen (solange sie nicht stinken), aber das man es hier immer so propagieren muss, und nur weil KTV Röcke und AB Kleidung gut findet, muss es ja auch nicht jeder tun.... Gott sei Dank ist der Geschmack verschieden ;-)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am Juli 06, 2016, 04:36:43 Vormittag
Wenn man AB Kleidung in einem AB Geschäft propagiert, was soll man dann sein, wenn kein AB ?
Verallgemeinerungen sind immer bescheuert! Die deutlich überwigende Mehrzahl (bestimmt bei 99%)
der Onesie- Hersteller sind nun weit ab von der AB- Geschäftsidee!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: pantyfish am Juli 06, 2016, 10:21:32 Vormittag
@Hosenlatzy: aber auch ich habe schon gemerkt, daß man in Einteilern gerne mit Kleinkindern verglichen wird.

Skioverall im Winter: "Mein kleiner Sohn hat sowas an" (Bekannte)
Jumpster Lemon Shell: "Ey, wo sind wir hier, in der Neugeborenenstation?" (Kumpel, Treffen zur Saunanacht, der Jumpster ist als Bademantelersatz im Übrigen hervorragend, eigentlich soll er nach Beachwear aussehen ;) )
Die anderen Kontexte spare ich mir. Nun gut, ich gehöre der AB- (oder besser: AC-Szene) an, da mache ich keinen großen Hehl draus, aber die Assoziationen bzw. das Stigma sind schon deutlich. Wie Marie von Ebner-Eschenbach das angeblich schon sinngemäß geäußert haben soll: Man darf zwar anders denken als sein Umfeld, aber man darf sich nicht anders kleiden. Das hat seine Ursache vermutlich irgendwo in der instinktiven Gruppenidentität, die uns Primaten nunmal angeboren ist.

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am Juli 06, 2016, 12:46:25 Nachmittag
aber pantyfish, der Ausspruch von mir muss Jahre zurück liegen!  Da die Onesie- Mode inzwischen im größeren Umfeld doch schon recht bekannt geworden ist, habe ich solche Kommentaren in den letzten Jahren nicht mehr gehöhrt. Wenn überhaupt ein Kommentar kommt, ist der nur noch zustimmend. Auch war es damals nicht so gemeint, das ein solcher Träger in die Baby/Kleinkind - Ecke geschoben wurde, sonder es bezog sich auf die Vorteile einer einteiligen Kleidung! Jetzt höhre ich auch viel : ich habe auch so einen und man mag da gar nicht wieder herausteigen! Und das nicht nur von der erw. Jugend, sondern auch von der Generation >45 J. !
Ich bin nun schon fast 70j. alt und habe bisher noch nie Schwierigkeiten mit meinem Rücken gehabt! Zum Teil beziehe ich es auch auf meine Bekleidung zurück! Seit 45 jahren laufe ich nun sehr verstärkt mit Latzhosen und Overalls herum! So war mein Rücken immer geschützt.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: pantyfish am Juli 06, 2016, 12:52:01 Nachmittag
@Hosenlatzy: an eine Bemerkung Deinerseits kann ich mich nicht erinnern. Ich beziehe mich auf Bemerkungen anderer Personen ;)

Gruß

pantyfish!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juli 06, 2016, 08:15:04 Nachmittag
Die deutlich überwigende Mehrzahl (bestimmt bei 99%)
der Onesie- Hersteller sind nun weit ab von der AB- Geschäftsidee!

Bei Privatina spielt der AB-Gedanke sicherlich eine Rolle. Man sollte aber nicht vergessen, daß es vor über 10 Jahren so gut wie keine Onesies zu erschwinglichen Preisen in guter Qualität bei uns gab. Und aus einem Onesie-Kauf bei Privatina abzuleiten, man sei AB, ist absurd. Ist einfach nur pragmatisch...

Gruß

KtV
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am Juli 07, 2016, 12:46:23 Nachmittag
Und aus einem Onesie-Kauf bei Privatina abzuleiten, man sei AB, ist absurd. Ist einfach nur pragmatisch...

Zumal Privatina inzwischen auch die Kategorien "für Liebhaber" und "neutrale Pyjama" hat. Wobei ich dort trotzdem noch nie bestellt habe.

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juli 07, 2016, 01:47:51 Nachmittag
Zumal Privatina inzwischen auch die Kategorien "für Liebhaber" und "neutrale Pyjama" hat. Wobei ich dort trotzdem noch nie bestellt habe.

So isset...

Allerdings gibt es mittlerweile deutlich mehr Alternativen, sodaß Privatina für mich heute auch nicht mehr erste Wahl ist. Und die Alternativen sind deutlich preisgünstiger.

Habe jetzt drei Onesies in UK bestellt für 20 bzw. 25 €uro inkl. Versand das Stück. Einer ist heute schon angekommen und wird nach Feierabend ausprobiert...

Gruß

KtV
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am Juli 07, 2016, 06:18:41 Nachmittag
Habe jetzt drei Onesies in UK bestellt für 20 bzw. 25 €uro inkl. Versand das Stück. Einer ist heute schon angekommen und wird nach Feierabend ausprobiert...

Das klingt interessant. Magst du uns verraten, wo es die gibt und auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? Mein einziger Onesie aus UK ist von http://the-all-in-one-company.co.uk/ und somit etwas teurer. Ansonsten hab ich mit http://www.lazzzy.de/ gute Erfahrungen gemacht aber auch die sind nicht ganz so günstig wie deine.

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Juli 07, 2016, 06:57:05 Nachmittag
Den, der heute gekommen ist, ist von Onezee und hat 20 €uro inklusive Versand gekostet. Ist ein relativ dünnes Fleece, also ideal für die Jahreszeit und den aktuellen Temperaturen. Hab ich über Ibäh bekommen. Da gibt es gerade in England reichlich preiswerte Auswahl, nachdem das Pfund wegen des Brexits abgestürzt ist. Trage ihn gerade...

http://www.ebay.de/itm/131543223592?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=430914285198&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

L/XL paßt bei meinem Gardemaß perfekt.

Gruß

KtV
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am August 19, 2017, 12:01:06 Vormittag
Wenn der Herbst kommt mal so auf die Strasse zu gehe, ist das uncool oder daneben, mir gefällt es jedenfalls, war schon oft so unterwegs.
(https://www2.pück-apload/thumb/33762832/Unbenannt-1Kopie.jpg) (https://www.pück-apload/view-33762832/Unbenannt-1Kopie.jpg.html)

https://www2.pück-apload/img/33762832/Unbenannt-1Kopie.jpg
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am August 19, 2017, 03:04:52 Nachmittag
Ich laufe auch mit meinen Draußen herrum!  War gerade min meinem auf Kurz abgeänderten gelben Sommer - OnPiece in Stuttgart!
Oder ich habe letzte Woche hier am Ort (Kleinstadt), mein neues Till Eulensiegel Modell zu Fotoshooting in der Innenstad ausgefürhrt! Da guckte der eine und der Andere schon mal, einer hatt mich wohl auch gefilmt (wenn es ihm Spaß gemacht hat!?) Und die Kinder hatten natürlich mich nach dem Kostüm gefragt! Hier im Ort ist es schon durch, da nimmt kaum noch wer das zur Kenntnis wenn man so oder anders herum läuft!
Gruß
Hosenlatzy
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzmartin am August 19, 2017, 05:03:22 Nachmittag
Ich laufe auch mit meinen Draußen herrum!  War gerade min meinem auf Kurz abgeänderten gelben Sommer - OnPiece in Stuttgart!
Oder ich habe letzte Woche hier am Ort (Kleinstadt), mein neues Till Eulensiegel Modell zu Fotoshooting in der Innenstad ausgefürhrt! Da guckte der eine und der Andere schon mal, einer hatt mich wohl auch gefilmt (wenn es ihm Spaß gemacht hat!?) Und die Kinder hatten natürlich mich nach dem Kostüm gefragt! Hier im Ort ist es schon durch, da nimmt kaum noch wer das zur Kenntnis wenn man so oder anders herum läuft!
Gruß
Hosenlatzy

Naja und in Geld geht du auf Pokemon Jagt, so laufen etliche in Asien auch rum ;-)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am August 20, 2017, 07:21:23 Nachmittag


Naja und in Geld geht du auf Pokemon Jagt, so laufen etliche in Asien auch rum ;-)

Mit Pokemon habe ich nichts zu tun- ist nicht mein Alter Vor 20 Jahren war das bei meinen Kindern ein Tema! Ne, er ist leicht, so dünn wie ein T-Shirt und so genau richtig um damit bei schönen, warmen Wetter herumzulaufen, ich habe ihn auch in Blau und schon fast auch in rot! Heute fand es eine Porsche- Beifahrerin so interessant, das sie mich hier gefilmt hatte!  Nun ja, Sie wird nicht diesen Anzug finden können!
Grins
Hosenlatzy
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Latzy am Oktober 19, 2017, 03:56:40 Nachmittag
Das letzte Mal hatte ich was Peinliches an, als mein Neffe und ich nicht auf Pokemon Jagd sondern auf Eiersuche waren - und zwar nach Ostern. Über Ostern war er mit seinen Eltern im Ausland und hat das traditionelle Ostern feiern, wie es halt bei uns in der Familie üblich ist, leider verpasst. Also haben wir einfach drei Wochen später alles noch einmal nachgeholt und ich hab mich natürlich wie immer als Osterhase verkleidet...die Ostereier wurden so ziemlich in der ganzen Straße verteilt (ziemlich ruhige Gegend bei uns) und da waren wir zwei nun am frühen Nachmittag schick verkleidet unterwegs. Leider habe ich ein paar Tage vorher eine leichte Reizung am rechten Auge bekommen. Um es wenigstens etwas zu schützen und niemanden zu erschrecken, musste ich meine Brille mit selbsttönenden Gläsern, die ich kurz vor Ostern bei https://www.brille24.de/ bestellt hatte - viele Modelle sehen übrigens auch zum Jeans-Latzy echt schick aus -, aufsetzen, was manch ein Nachbar offenbar falsch interpretiert hatte. Der Nachbarsjunge, ist so um die 18, meinte nur "Na, zu viel gefeiert gestern!?" und zwinkerte mir super lässig, wie er halt immer so ist, zu...eine ältere Nachbarin hat sich zum Glück nur darüber gewundert, wie lange Ostern doch dieses Jahr andauern würde.  ;D Gibt also definitiv Schlimmeres...mein Neffe hatte an dem Tag jedenfalls eine Menge Spaß...hab mir aber auch schon überlebt, in dem Hasenkostum mal zum Bäcker zu gehen, am besten um Weihnachten rum und mit der Sonnenbrille. Dann werden die Reaktionen mit Sicherheit etwas anderer Natur sein.  ::)  ;D
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose123 am Oktober 19, 2017, 04:39:26 Nachmittag
cool!
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: leo am Oktober 19, 2017, 06:21:50 Nachmittag
hab mir aber auch schon überlebt, in dem Hasenkostum mal zum Bäcker zu gehen, am besten um Weihnachten rum und mit der Sonnenbrille. Dann werden die Reaktionen mit Sicherheit etwas anderer Natur sein.  ::)  ;D

Hoffentlich bist du nicht enttäuscht. Wenn ich als Leopard, Tiger oder Bär zum Bäcker gehe bekomme ich meistens gar keine Reaktionen. Nur eine der Bäckereifachverkäuferinnen (nennt man das so?) traut sich ein bisschen zu lächeln oder grinsen. Aber vielleicht hat Hosenlatzy (http://www.latzhosen-forum.de/forum/index.php?action=profile;u=38) die Leute hier schon soweit bearbeitet, daß die das gewohnt sind.

Gruß,
leo
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: Hosenlatzy am Oktober 19, 2017, 06:40:15 Nachmittag
[. Aber vielleicht hat Hosenlatzy (http://www.latzhosen-forum.de/forum/index.php?action=profile;u=38) die Leute hier schon soweit bearbeitet, daß die das gewohnt sind.

Gruß,
leo

das wird wohl so sein! Hier in der 12.000 Seelengemeinde nimmt man das nicht mehr sehr wahr! Höchstens lacht mal wer! So haben wir doch dem dann den Tag schon einmal versüßt! Lachen ist gesund und hebt die Stimmung! Mit meinem Zipfelmützenanzug bin ich auch auf dem Abnehme - Treffen mitgenommen! Dort haben inzwischen auch noch 2 Mitglieder auch solche Anzüge und tragen die auch öffentlich! Übrigens, meine Brillen sind seit mindestens 35 Jahre immer selbst tönend! Anders laufe ich nicht herum! Da muss nicht gerade mein Auge tränen! Auf Grund meiner Anzüge kennt man mich hier am Ort auch schon recht gut! Dazu habe ich ja auch noch eine Liege - Drei-Rad, was das auch noch unterstützt! Also, frei dem Motto : "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert!"
Gruß
Hosenlatzy
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose123 am Oktober 19, 2017, 07:02:32 Nachmittag
Ist doch toll dann bringst du wenigstens ein bischen Farbe in den grauen Alltag.
Ich hole mir auch so ein Jumpsuit in einer hellen Farbe.
Das ist eine tolle Idee.
Ich finde es toll wenn sich Menschen anders anziehen und auffallen.
Ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Fotos von den Anzügen in den Forum laden würdest.
Mach weiter so!
Toll
 ;D
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: KtV am Oktober 19, 2017, 08:42:58 Nachmittag
Dazu sag ich nur: Die Welt ist bunt...  ;D

Mit meinen soliden Kombinationen auch oder gerade farblich sowie meiner Frisuren (Zöpfe, Dutt, etc.) bin ich hier nur allzu bekannt...

Eine Busfahrer-Kollegin meinte neulich zu mir, wie ich das hinkriege, daß gerade die Schüler in den Schulbussen es geil finden, von dem coolen Busfahrer gefahren zuwerden.

Ich meinte dazu nur, weil ich authentisch und selbstbewußt damit auftrete. Sie meinte jedenfalls, daß ich in der hiesigen Schülerschaft sowas wie Kult wäre... 8)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Oktober 20, 2017, 09:48:32 Vormittag
Genau, bin  in Eurer Meinung warum nicht immer so 08:15 angezogen sein.
Einfach selbstbewusst auftrete  und man wird so akzeptiert wie man ist.
Ich wurde noch nie verstossen wegen meinem ab und zu nicht alltäglichem Outfit.


(https://www2.pück-apload/thumb/33135285/Unbenannt-1Kopie.jpg) (https://www.pück-apload/view-33135285/Unbenannt-1Kopie.jpg.html) (https://www2.pück-apload/thumb/33690619/Unbenannt-2Kopie.jpg) (https://www.pück-apload/view-33690619/Unbenannt-2Kopie.jpg.html) (https://www2.pück-apload/thumb/34131728/Unbenannt-1Kopie.jpg) (https://www.pück-apload/view-34131728/Unbenannt-1Kopie.jpg.html)
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Oktober 21, 2017, 09:10:51 Vormittag
Ich finde es toll wenn sich Menschen anders anziehen und auffallen.
Ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Fotos von den Anzügen in den Forum laden würdest.
Mach weiter so!
Toll
 ;D

Hallo  latzhose123
Du schreibst: Ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Fotos von den Anzügen in den Forum laden würdest Ich habe welche reingestellt, zeig doch auch welche
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose123 am Oktober 22, 2017, 03:14:07 Vormittag
Oki doki ich muss erstmal ein paar Fotos machen.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzer am Oktober 22, 2017, 10:00:38 Vormittag
Cool freue mich
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose123 am Dezember 02, 2017, 09:40:02 Vormittag
Sieht doch lustig aus.
Und ist doch mal was buntes in der grauen Gesellschaft.
Ich würde das auch gerne mal sehen wie das aussieht.
Titel: Re: Offentlich abgefahrene Klamotten
Beitrag von: latzhose123 am Februar 14, 2019, 04:48:44 Nachmittag
Ich finde auch das manche Jumpsuit sehr gut aussehen und ich habe selber mehrere.
Aber so ein Tierjumpsuit wüste ich jetzt nicht ob ich mir sowas holen würde,weil ich aus dem Alter raus bin.
Vieleicht zum Karneval.
Aber jeder muss das tragen in das er oder sie sich wohlfühlt.