Allgemeines > Sonstige Themen

Latzhose oder nicht?

(1/2) > >>

Florian123:
Hallo in die Runde,

Kann jemand irgendworan festmachen ob es sich hier um eine Latzhose handelt. Müsste Levi’s sein.

Gruß
Florian

Meinereiner:
Es ist sehr wahrscheinlich. Es gab (gibt?) auch Carpenter Jeans von Levi's, aber dann sollte man oberhalb der Taschen den 'Sattel' sehen, der hinten die Taille formt, zumindest gerade noch dessen unterste Quernaht.

Florian123:
Die aus der 23 Kollektion passt von der Waschung, ist aber eine Männer Hose.

Dazu hab ich heute noch eine Schwarze Vintage Cord Latzhose und eine dunkle Carhartt Sonora double Knee gesehen. Beide im Museum wo ohne Jacke herumgelaufen wurde. Beides an Damen.

Meinereiner:
Wen interessiert noch so genau, ob es eine Männer- oder Damenhose ist? Früher hat meine Schwester meine Latzhosen abgezogen, heute stibitzen meine Tochter und meine Frau die. Das beweist also nix.

Uwe:
Dass Frauen sich bei den Männern bedienen, gibt es schon lange und war schon vor dem Erscheinen des "boyfriend-style" etabliert. In dieser Richtung ist also nichts mehr Besonderes dran.
Anders herum ändert es sich gegenwärtig ganz langsam, das sind dann eher die oft an historischem Workwear orientierten "Unisex-Styles", die aber erstaunlich oft nicht als solche ausgewiesen werden. Die Anatomie ist teilweise ein Problem (Ärmellänge; Hüft-/Oberschenkel-Weite, Beinlänge), dies aber nicht zwingend. Die Lage der Taille ist bei einem Kleidungsstück auch variabel.
Grüße, Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln