Allgemeines > Sonstige Themen

Löschen von Karteileichen

(1/4) > >>

latzmartin:
Hallo ihr Lieben,

Wie sieht es aus, soll ich mal alle Benutzer die mehr als 1000 Tage nicht mehr Online waren, aus der Datenbank schmeißen ?

Meinereiner:
Die Frage habe ich mir (andernorts) auch hin und wieder gestellt. Es gibt immer mal wieder Rückkehrer, aber auch jede Menge Leute, die ihren Login vergessen, und einfach einen neuen anlegen. Kannst Du vorher eine Mail an alle erzeugen, in der das angekündigt würde? Wär' irgendwie fair, und so würde ich es wohl machen, wenn der Altbestand grob Überhand nähme.

latzmartin:
Naja bei Usern die sich seit 3000 Tagen nicht angemeldet haben, wird es eine extreme Bounce-Rate geben. Wer so lange nicht mehr im Forum war ..... und man kann immer n password reset machen.

Meinereiner:
Ja, selbstverständlich. Aber wer Bounces hat und zugleich seit 1000 Tagen keinen Login, riecht sicherlich schon komisch, oder? (Die 3000 Tage waren vermutlich ein Tippfehler, oder?)

Meinereiner:
Ich habe den Eindruck, dass es derzeit nicht primär die Karteileichen sind, sondern eher tagesaktuell registrierte Accounts, die das Forum belasten, indem sie es zuspammen, z.B. diese hier:


--- Code: ---Admin Edit:
Gelistete Profile wurden gelöscht
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln