Autor Thema: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...  (Gelesen 7144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« am: Juni 21, 2023, 06:20:39 Nachmittag »
Hi,

Wer kann sich noch an Fishbone oder JEPs Latzhosen erinnern ?

Wer kennt noch Cavenline Jungs Latzhosen ? Mit RV und schwerer Denim Qualität aus den 90er und keiner super dünnen Polyester-Bauwol-Mix aus der fast Feshion ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #1 am: Juni 22, 2023, 04:21:56 Nachmittag »
Das ist fast so interessant wie untergegangene Auto- oder Motorrad-Marken.
Ich habe einen recht umfangreichen Bestand, aber es sind Modelle von noch bestehenden Herstellern, mit Schwerpunkt auf Carhartt und Lee. Wobei dort einige inzwischen "antiquarisch" sind, wie die dunkelgrüne "Sandstone Duck" von Carhartt, die es schon lange nicht mehr gibt – schade eigentlich, weil die Farbe wirklich schön ist.
New Yorker führte vor Jahren nicht nur Fishbone-, sondern auch Rescue-Latzhosen. Die hielt aber nicht besonders lange, das recht schöne Material war dann doch nicht fest genug gewebt und hielt dem häufigen Gebrauch nicht sehr lange stand. Schade, weil der Schnitt so schön normal war – also nicht allzu sackartig, aber eben locker genug, einfach eine schöne Gebrauchs-Hose. Schöne Erinnerungen habe ich auch an meine Pash, die ich damals, 1994 oder 1995, eine Nummer größer genommen hatte als ich sie brauchte. Die war schon "baggy", aber nach einigen Jahren auch "fertig", weil das Material doch recht dünn war. Ob es die Marke noch gibt, oder diese nur an Bedeutung verloren hat wie z. B. Miss Sixty oder H.I.S., weiß ich gar nicht. 
Ferner gibt es eine Reihe von Latzhose, die ich einmal anprobiert habe, aber es nicht zu einem Kauf kam. Fürchterlich waren JEP's (Karstadt-Billigmarke; fürchterlicher Schnitt), Rifle (zu kurz), Sasch (zu kurz, schlechte Verarbeitung) und Jessi (zu kurz). Eine Chippewa und eine Ernesto (beide Ketten gibt es scbon lange nicht mehr) gefielen mir nicht recht, obwohl sie einigermaßen gut passten.
Und ebenfalls erinnere ich mich noch an die Knock Out mit Mittelreissverschluss, die mir auch in der größten Größe zu kurz war.
Das meiste von mir Erwähnte ist über 20, eher 25 Jahre lang her.

Beste Grüße, Uwe

Lio

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #2 am: Juli 26, 2023, 05:44:55 Vormittag »
meine erste Latzhose (nach denjenigen im Kindesalter) war eine Palm Beach. Dunkler Denim, klassischer Schnitt, 2 Seitenknöpfe. Diese gelangte via Kleiderpaket von Bekannten in unsere Familie. Keine Ahnung wer die hergestellt hat. Sah auch nie jemand anderes in so einem Modell.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #3 am: Juli 26, 2023, 10:59:58 Nachmittag »
meine erste Latzhose (nach denjenigen im Kindesalter) war eine Palm Beach. Dunkler Denim, klassischer Schnitt, 2 Seitenknöpfe. Diese gelangte via Kleiderpaket von Bekannten in unsere Familie. Keine Ahnung wer die hergestellt hat. Sah auch nie jemand anderes in so einem Modell.

Noch nie von der Marke gehört, gibt es ein Bild davon ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Lio

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #4 am: Juli 27, 2023, 09:32:13 Vormittag »
nein leider keine Pics.......irgendwann war diese mir auch zu klein. Dann kamen die Teddy's dazu.......aber gibts heute auch schon nicht mehr. War eine Marke aus der Schweiz

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #5 am: Juli 27, 2023, 11:17:57 Vormittag »
nein leider keine Pics.......irgendwann war diese mir auch zu klein. Dann kamen die Teddy's dazu.......aber gibts heute auch schon nicht mehr. War eine Marke aus der Schweiz

Genau die waren sehr häufig vertreten in der Schweiz und war eine ganz coole Hose, es gab auch normale Jeans von Teddys.
Leider verschwanden sie plötzlich von der Bildfläche. Ich besitze noch drei Stk.







Toller Verschluss


Breiter bequemer Rückenlatz



Der Latz ist finde ich geill mit den vielen Taschen, leider sind die Fächer recht eng, ausser Kugelschreiber hat nicht viel platz.
Grüsse Latzer

Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #6 am: Juli 28, 2023, 11:37:39 Vormittag »
Zeigt doch mal Euch in Latzhosen, wären cool mal zu sehen was so getragen wird, oder auch sonst in coole Klamotten, ist heute doch einfach mit dem Natel.

https://youtu.be/CxtXqTPkZ_0
Grüsse Latzer.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Marken die es nicht mehr gibt, oder die Verschwunden sind ...
« Antwort #7 am: Juli 29, 2023, 10:04:13 Vormittag »
Typischer Teddys Latz.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose