Autor Thema: Carhartt: Insulated duck overalls  (Gelesen 7767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Carhartt: Insulated duck overalls
« am: November 17, 2022, 01:36:29 Nachmittag »
Moin,

gibt es eigentlich diese gefütterten hoch geschnittenen Carhartt Latzhosen gar nicht mehr? Man findet sie jedenfalls nicht auf der Carhartt Website. Siehe Bild:

Biblover

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 1

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Carhartt: Insulated duck overalls
« Antwort #2 am: November 18, 2022, 03:16:25 Nachmittag »
Ah, danke!  :D

Sie nennen es jetzt Biberall und das gibt's nur im US-Onlineshop. Mal sehen, ob es das hier auch irgendwo gibt, sonst fressen der Versand und der Zoll alles auf. Leider ist nur eine einzige Größe gerade ausverkauft: Meine (XLL).  :(

Mal sehen ....

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Carhartt: Insulated duck overalls
« Antwort #3 am: November 23, 2022, 02:47:07 Vormittag »
Oh, alles ist anders. Die Produkte, die Namen, die Größenbezeichnungen.

Ich hatte seinerzwit ein Nummer zu groß bestellt. Denn: Während bei mir sonst 38/34 bei Carhartt-Latzhosen meine Größe sind, ist es bei disem Typ 34/34! Ich habe zum Glück zwei davon; eine in schwarz (ist etwas unpraktisch), eine später dann in braun beschafft. Damals waren die Versandkosten aus den USA noch sehr moderat.
« Letzte Änderung: November 23, 2022, 03:02:10 Vormittag von Uwe »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Carhartt: Insulated duck overalls
« Antwort #4 am: November 23, 2022, 11:25:51 Vormittag »
Uuuuh! Wenn zum ohnehin schon sauteuren USA-Versand noch das Größenproblem dazukommt, mit dem relevanten Risiko einer Übersee-Retoure, dann kann das leicht mal den Preis bis in die 400€-Region treiben, bis ein passendes Exemplar geliefert ist. Die Summe kann ich lieber in einen oder mehrere warme Underalls / Long Johns investieren, und damit komme ich dann auch durch den Winter. 

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Carhartt: Insulated duck overalls
« Antwort #5 am: November 25, 2022, 11:52:56 Nachmittag »
Ich hatte seinerzeit meine angenommene Größe – also zu groß – bestellt und nach erkanntem Irrtum mit ganz geringem Verlust bei eBay verkauft: der Käufer wusste jemand genau Bescheid was die Dinge kosten – er hat die Sofort-Kaufen-Option gezogen – und ist wahrscheinlich glücklich damit geworden.
Ich denke, dass Carhartt diese recht krasse Inkonstistenz mittlerweile korrigiert hat. Mach' Dir also nicht zuviele Sorgen.
« Letzte Änderung: November 25, 2022, 11:55:28 Nachmittag von Uwe »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Carhartt: Insulated duck overalls
« Antwort #6 am: November 26, 2022, 01:27:19 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, hoffen wir mal, dass Carhartt es hinbekommen hat. Allerdings scheinen sie damit all jene Altkunden völlig aus dem Konzept gebracht zu haben, die über die Jahre gelernt hatten, Carhartt-Größen individuell korrekt zu interpretieren. Ich habe mal danach gesucht, und die gefundenen Beschreibungen sind äußerst uneinheitlich. Auch die Kommentare in den Bewerungen der Webshops scheinen konfus, und allzu oft schreiben Kunden sowas wie: "I ordered a size XL and it was much too small for my husband!", allerdings ohne zu erwähnen, wie groß der Kerl denn nun ist. Der große Segen der Informationsgesellschaft ... Gott, lass Hirn regen!