Autor Thema: Trägerschnallen-Experiment  (Gelesen 8473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Trägerschnallen-Experiment
« am: Oktober 26, 2022, 09:58:28 Nachmittag »
Im Selfie Tread hatte ich ja kürzlich ein Foto mit einer Latzhose gepostet, und dazu geschrieben, dass ich deren eher unansehnliche Plastik-Trägerschnallen noch mal tauschen wollte. Die, die ich haben wollte, sind aber gerade nicht erhältlich.

Nun habe ich vorhin die Idee gehabt, dass man doch auch einfach Gürtelschnallen dafür hernehmen könnte, so man denn davon 2 gleiche auftreiben kann, denn da gibt es ja die verschiedensten Formen. Wie findet ihr das, mal so zur Abwechslung?

Im Bild: Links neu, rechts alt.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2022, 09:56:12 Vormittag »
Ich würde die Schnallen so lassen wie sie sind. Sie gehören original zu dieser Latzhose. Jegliche Veränderung stellt für mich eine Zerstörung des Originals dar. Und das mag ich überhaupt nicht nicht. Bei keinem Kleidungsstück.

PS: was ist das für eine Latzhose Firma, Modell?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2022, 03:13:49 Nachmittag »
Nun habe ich vorhin die Idee gehabt, dass man doch auch einfach Gürtelschnallen dafür hernehmen könnte, so man denn davon 2 gleiche auftreiben kann, denn da gibt es ja die verschiedensten Formen. Wie findet ihr das, mal so zur Abwechslung?

Im Bild: Links neu, rechts alt.

Hmm die Gürtelschnallen wirken irgendwie falsch, ich würde solche Metall-Schnallen wie bei Mustang gerade noch akzeptieren aber so eher doch nicht :-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2022, 04:11:50 Nachmittag »
Hmm die Gürtelschnallen wirken irgendwie falsch, ich würde solche Metall-Schnallen wie bei Mustang gerade noch akzeptieren aber so eher doch nicht :-)
Man kann die Schnallen ja beliebig ändern, ohne was nähen zu müssen, die sind ja nur angeklipst. Das ist gar nicht mal so blöd, denn man muss so das Geklapper in der Waschmaschie nicht jedes Mal ertragen. ;0) Aber diese hier sind schon recht massiv, gebe ich zu. Es waren allerdings die einzigen, von denen ich gerade zwei identische zur Hand hatte.

Welche von Mustang meintest Du? Ich hab' die jetzt gar nicht als so speziell vor Augen ....
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2022, 06:44:23 Nachmittag von Meinereiner »

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2022, 04:15:42 Nachmittag »
Mir gefällt die neue Variante etwas besser: wirkt gleichmäßiger, übersichtlicher. Die Frage ist nur, ob sie praktischer ist (gleich fest hält, Platzbedarf, Abnutzung der Träger und der Schnalle).

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2022, 04:33:36 Nachmittag »
Mir gefällt die neue Variante etwas besser: wirkt gleichmäßiger, übersichtlicher. Die Frage ist nur, ob sie praktischer ist (gleich fest hält, Platzbedarf, Abnutzung der Träger und der Schnalle).

Die alten Dinger waren mir auch zu vielteilig. Die Metallschnallen halten auch ohne Probleme, aber in der Handhabung sind sie ein wenig umständlicher, weil ja jedes Lösen bedeutet, dass man die Länge wieder justieren muss. Das ist so lange egal, wie man ohnehin die Träger einfach zur Seite runter schiebt, aber wenn der Rückenlatz so hoch ist, wie bei dieser Hose, dann reicht das eben nicht, und man muss immer mindestens eine Seite locker machen. Da ist also noch Verbesserungpotenzial.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2022, 04:44:15 Nachmittag »
Ich würde die Schnallen so lassen wie sie sind. Sie gehören original zu dieser Latzhose. Jegliche Veränderung stellt für mich eine Zerstörung des Originals dar. Und das mag ich überhaupt nicht nicht. Bei keinem Kleidungsstück.

PS: was ist das für eine Latzhose Firma, Modell?

"If you can't take it apart, then you don't really own it!"

Diese Latzhose gefällt mir an sich ganz gut, hat was sehr eigenständiges, aber die Schnallen waren jetzt nicht sooooo sehr ein hohes Fest der latzhosialen Feinästhetik, dass man sie unter Denkmalschutz hätte stellen müssen. Die haben den Look etwas billiger gemacht, als die Hose es verdient hätte. Daher kommen letztendlich noch andere Schnallen dran, aber ganz andere: Die kann man nicht kaufen, und die müssen deshalb erst noch gemacht werden. Ich finde es legitim, ja sogar wünschenswert, dass jeder die Gegenstände, die er benutzt, nach seinen Vorstellungen gestaltet. Du ahnst nicht, was ich schon mit Autos gemacht habe ... ;0)

Nieder mit dem Einheitsbrei! :0)

Im Selfie Thread (Link dahin in meinem ersten Posting in diesem Thema hier) habe ich das genaue Modell auf die Frage eines anderen Users hin bereits verlinkt. Bitte einfach mal eben dort hinklicken.
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 09:08:12 Vormittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #7 am: Oktober 28, 2022, 03:28:00 Nachmittag »
So sind die Mustag Schanllen die ich noch als OK finde ...

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2022, 11:12:28 Nachmittag »
Ah! Okay, die sind etwas weniger massiv, wie es scheint. Danke fur die Fotos! :0)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Trägerschnallen-Experiment
« Antwort #9 am: November 22, 2022, 09:29:07 Vormittag »
Noch mal einen für diesen Latzhosenträgerschnallenersatzthread hier: Die Metallgürtelschnallen als Ersatz, wie früher im Thread schon als Foto gepostet, hatten zwar irgendwie funktioniert, aber wir waren uns ja einig, dass sie etwas sehr massiv waren. Gestern bin ich dazu gekommen, mal andere Schnallen dranzumachen, und die sind diesmal von der Form her sehr reduziert und von der Akustik her absolut klapperfrei. Sie nutzen die Situation aus, dass zuvor die Plastik-Steckschnallen mittels an den Latz genähter Schlaufen befestigt waren, die (weil der Plastiksteg darin gebrochen war) nach Entfernen der Steckschnallen noch immer vorhanden sind, und nun den in unveränderter Form einfach einen Teil des Verschlusses bilden können. Ich weiß nicht, wie Ihr's seht, aber mir gefällt das deutlich besser: Das Ganze ist jetzt längst nicht mehr so massiv, leicht zu bedienen, und ein Einzelstück, oder besser gesagt ein Einzelpaar: 
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 03:16:27 Nachmittag von Meinereiner »