Autor Thema: Zara kopiert Carhartt WIP  (Gelesen 4192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Zara kopiert Carhartt WIP
« am: Juni 19, 2022, 11:01:25 Nachmittag »
Hi,

Hier eine 1:1 Kopie von Carhartt WIP von Zara.

https://www.zara.com/de/de/latzhose-aus-denim-mit-taschen-p05862451.html?v1=178323251

Wie findet ihr das Zara gerne mal wo anders Schnitte klaut ?

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Zara kopiert Carhartt WIP
« Antwort #1 am: Juni 20, 2022, 12:03:42 Vormittag »
Ist der Rückenlatz bei der Carhartt nicht etwas niedriger? Ansonsten ist der Schnittes wirklich sehr eng am offensichtlichen Vorbild, und das gilt auch und besonders für die Details. Mich begeistert das nicht. Sich inspirieren lassen ist das eine, aber das ist das alte "Abkupfern".
« Letzte Änderung: Juni 20, 2022, 10:51:57 Vormittag von Uwe »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Zara kopiert Carhartt WIP
« Antwort #2 am: Juni 20, 2022, 04:49:31 Nachmittag »
Für mich sieht die Zara aus, wie jede andere Latzhose, aber im Vergleich zu der Carhartt fehlen einige Details. Das wäre nicht die erste Abkupferung, und wird auch nicht die Letzte sein.

Mir gefällt der sehr ausgeprägte Rückenlatz, der deutlich größer auszufallen scheint, als bei Carhartt. Von daher würde ich sagen: Nicht direkt abgekupfert, nur ähnliche Vorbilder gehabt.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Zara kopiert Carhartt WIP
« Antwort #3 am: Juni 20, 2022, 09:41:49 Nachmittag »
Bis auf die Tatsache, dass von der Zara "Kopie" nur die Größen S,M,L verfügbar sind, und auch nur online, kann man die schon auf dem ersten Blick mit Carhartt verwechseln. Haben aber keine Träger mit Gummizug.
Naja, mal sehen wann der 2. Carhartt WIP Store hier in Hamburg aufmacht.
Hoffentlich hat der besseren Stock.
Latzhosen sind toll!