Autor Thema: Neue Levis bei Zalando...  (Gelesen 7231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thbfs

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Neue Levis bei Zalando...
« am: August 22, 2022, 11:49:16 Vormittag »
Hallo zusammen,

wieder eine neue (neben neuen Farben der bekannten) auf Zalando: https://www.zalando.de/levis-workwear-logger-overall-latzhose-dark-indigo-rinse-le222g0dn-k11.html

Was haltet Ihr davon? Hat die schon jemand? Wie ist die Passform?

Viele Grüße

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #1 am: August 22, 2022, 03:31:18 Nachmittag »
Ich mag die Variante mit den aufgesetzten Taschen und die drei Seitenknöpfe.

Der Rest haut mich leider nicht wirklich vom Hocker. Die Proportionen hat Levi's schon mal besser getroffen, finde ich: Diese sieht so aus, als würde das Modell die Hose zu tief tragen, weil sonst die Beinlänge nicht ausreichen würde, und dadurch wandert die gedachte Taille des Schnitts irgendwie auf den Hintern des Modells. Dabei hat das Modell nicht mal übermäßig lange Beine. Das ist dann auch eben nicht wirklich Baggy, sondern einfach nicht richtig.
« Letzte Änderung: August 23, 2022, 09:40:07 Vormittag von Meinereiner »

Latzologe

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #2 am: August 22, 2022, 09:01:11 Nachmittag »
Der Ansicht meines Vor-redners (bzw. Vor-schreibers) Meinereiner kann ich mich voll und ganz anschließen! Die drei seitlichen Knöpfe sind toll, die Rückansicht gefällt mir gut, aber die Passform frontal ist irgendwie nicht stimmig.....

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #3 am: August 23, 2022, 10:35:51 Vormittag »
Modefotografen finden so einen Look halt cool, aber das heißt nicht, dass man die Hose so tragen muss. Ich glaube, der hätte sie schon noch ein bisschen raufziehen können, und es gibt auch Menschen mit längerem Oberkörper. Was mich abschreckt, ist eher der Preis. Und dass man die Hose vor der Bestellung nicht anprobieren kann.

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #4 am: August 23, 2022, 12:05:31 Nachmittag »
Was mich abschreckt, ist eher der Preis. Und dass man die Hose vor der Bestellung nicht anprobieren kann.

Den Preis finde ich auch schon etwas teuer im Vergleich zu anderen Levismodellen.

Z.b.

https://www.zalando.de/levis-overall-unisex-latzhose-stonewash-le2210010-k11.html

Ich pers. bin mit dem Modell erstmal gut versorgt:

https://www.zalando.de/levis-overall-latzhose-blue-denim-le2210010-k13.html



Aber auch hier hat man wie bei Levis direkt keine Option das Modell vorher anzuprobieren.
Das ist aber ein generelles Problem vieler Geschäfte(leider).



Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #5 am: August 23, 2022, 10:16:08 Nachmittag »
Lest mal die Materialzusammensetzung. Sicher nicht recyclebar, aber doch mit einem gewissen Anspruch.
Ein passende Levis kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber die hier ist schwierig einzuschätzen.
Beste Grüße, Uwe

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #6 am: August 24, 2022, 11:05:59 Vormittag »
Zitat
Material Oberstoff: 60% Baumwolle, 16% Wolle, 12% Polyester, 8% Polyamid, 4% Viskose

Oha, was werden die Veganer sagen?

In der Tat eine merkwürdige Mischung, speziell mit der Wolle, dann aber wieder einiges an Kunstfaser. Vermutlich ist es Recycling-Wolle, trotzdem letztlich nur eine halb-nachhaltige Lösung. Aber damit bin ich endgültig raus aus der Zielgruppe: Ich kann Wolle nicht tragen, ohne dick rot anzulaufen.

Schön: Wieder ein Ding weniger, über das ich mir Gedanken machen muss. Eigentlich habe ich ja auch genug Latzhosen.  :)

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Neue Levis bei Zalando...
« Antwort #7 am: August 24, 2022, 11:06:51 Vormittag »
Lest mal die Materialzusammensetzung. Sicher nicht recyclebar, aber doch mit einem gewissen Anspruch.
Ein passende Levis kenne ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber die hier ist schwierig einzuschätzen.
Beste Grüße, Uwe

Schön, dass es mal wieder was neues von Levis gibt und dann gleich auch noch in mehreren Farben. Preislich ok, wenn man den Preis einer 501er daneben legt. Ich für meinen Teil bin jedoch mit denen von H&M mehr als zufrieden.
Viele Grüße,
Latz-Rocky