Autor Thema: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M  (Gelesen 8623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #15 am: Juni 09, 2022, 08:51:22 Vormittag »
Genau so eine Lee Hickory Stripe hatte ich mal, eigentlich sogar 2 davon. Das muss in den frühen 80ern gewesen sein, denn die hat noch die recht große Latztasche und vor allem den breiten Rückenlatz, der danach sehr viel schmaler wurde, was die Sache insgesamt nicht gerade verbessert hat. Es hat einige Zeit gedauert, bis man sich wieder auf die klassische Form zurückbesonnen hatte.
Mir wurden die beiden Exemplare, die ich hatte, irgendwann zu klein, lagen nur noch im Schrank rum, und so habe ich sie dann mal verschenkt, an jemanden, dem sie passten, und der sie als Arbeitskleidung getragen hat.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Hickory Striped Latzjeans für Männer bei H&M
« Antwort #16 am: Juni 17, 2022, 06:18:27 Nachmittag »
Die H&M Hickory Stripe in L ist zwar vom Durchmesser her okay für mich, aber sie ist schon sehr kurz geraten: Träger auf maximaler Länge, und dann reicht es unten gerade bis auf die Schuhe. Hoffentlich neigt die nicht zum Einlaufen. Zwar sitzt der Schritt dann noch nicht übertrieben tief, aber der Bund bzw. der oberste der seitlichen Knöpfe, sitzt kein Stück höher, als der Bund einer normalen Jeans, eher noch tiefer, etwas unter den Beckenknochen, was sonst bei Latzhosen eigentlich nie vorkommt. Der Stoff ist wirklich recht dünn, also für eine Latzhose schon eher untypisch leicht. Vielleicht klappt das als Sommeroutfit, aber so ganz wie erwartet, ist es dann doch nicht. Der Preis ist ja moderat, da kann man es vielleicht mal drauf ankommen lassen, aber es ist jetzt nicht unbedingt die Hickory-Stripe, die ich immmer schon mal haben wollte.
Ich probier' am WE mal ein paar Shirt-Kombinationen damit aus, aber kann sein, dass ich sie am Ende doch zurückschicke.