Autor Thema: Levis blue Demin heute im Sale...  (Gelesen 9285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thbfs

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Levis blue Demin heute im Sale...
« am: Februar 03, 2022, 12:25:57 Nachmittag »
aber nur in XL bei Zalando:

Levi's®
OVERALL - Latzhose
bis zu 50% sparen
ab 69,45 €
139,90 €
inkl. MwSt.

53
Farbe: blue denim

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Levis blue Denim - ich blinke nicht mehr wirklich durch, hier: ASOS
« Antwort #1 am: Februar 11, 2022, 12:10:40 Vormittag »
https://www.asos.com/de/levis/levis-latz-overall-aus-denim-in-verwaschenem-blau/prd/202299548?clr=mittelblau&colourWayId=202299559&SearchQuery=denim+overall

Sieht nicht verschnitten aus, recht deutlich auf das wesentliche reduziert und doch klassisch, sogar Levi's-klassisch. Beinlänge sieht ein wenig knapp aus für meinen Geschmack, das war bei Levi's aber auch schon viel schlimmer. Könnte ich mir bei der nächsten 20%-Aktion glatt einmal antun.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #2 am: Februar 13, 2022, 10:44:29 Nachmittag »
Moin Uwe,

interessant, ich sehe keinerlei Unterschied zu der Levis, die ich gerade anhabe, gleiche Merkmale: rechts zwei Zollstocktaschen übereinander, links statt Hammerschlaufe eine einzelne Zollstocktasche. Ist momentan, da ich ein paar Kilo zu viel habe und diese derzeit die mit der größten Bundweite ist, definitiv die, die ich am liebsten anhabe, weil die anderen halt momentan zu eng sind. Ich hab mir die vor Jahren mal bestellt, möglicherweise am gleichen Ort (ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr, der Tip kam aber hier aus dem Forum). Ich kann dieses Modell selbst empfehlen, ich bin 183cm groß. Beinlänge perfekt.

Gruß

pantyfish

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #3 am: April 30, 2022, 10:09:19 Vormittag »
Ich war hier in München in 2 Levisstores. Einmal OEZ und einmal am Stachus und bei beiden gabs keine einzige Latzhose im Angebot. Ich wollte sie vor Ort wegen der Größe ausprobieren. Jetzt habe ich sie Online in Größe L bestellt (Habe in Jeans normalerweise Größe W34/L32). Heute soll sie kommen und ich hoffe sie passt mir.

Finde es aber echt traurig, daß sie im Hauptstore in der Münchener Innenstadt die nicht im Angebot vor Ort haben.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2022, 08:52:10 Vormittag von Piet »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #4 am: April 30, 2022, 12:16:06 Nachmittag »
Hier im Levis Store gibt's auch keine Latzhosen vor Ort. Bin da schon in der gestreiften Levi's Red rein, um die Ernsthaftigkeit meines Ansinnens zu unterstreichen, aber keine Chance. Das Sortiment wird angeblich von 'Der Zentrale' festgelegt.
Ich halte das ja für eine Urban Legend oder faule Ausrede, um die Verantwortung abzuschieben. Niemand hat 'Die Zentrale' je gesehen. Vielleicht ist sie unterirdisch und wird von den Reptiloiden betrieben?

Da lobe ich mir andere Anbieter, bei denen man in den Shop gehen kann, sein Smartphone zücken, den Web shop zeigen und sagen: "Kiek mol min Deern, so wat wüll ik wohl gern mal utprobeern. Geit dat?" "Jo, denn solls Du wohl in twee dagen wedder inkieken!" Und dann bestellen sie einem das, und zwei Tage später kann man anprobieren. Läuft z.B. super im G-Star shop. Geht also, wenn man will. :)

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #5 am: Mai 01, 2022, 08:54:56 Vormittag »
Also die Levisstores wollten auch keine Modelle vorab bestellen und verwiesen auf die Onlinebestellung.

Die Latzhose passt mir in Größe L. Nur die Hosenbeine sind mir etwas zu lang. Ggf. passe ich mir die später mal in einer Näherei an. Ich habe eine Körperlänge von 1,71m

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #6 am: Mai 01, 2022, 10:34:25 Vormittag »
Habs bei Levis inzwischen aufgegeben in einem Store nach Latzhosen zu fragen. Habe in Hamburg noch keinen Store gesehen, der sowas in der Auslage hatte. Auf Nachfrage wird man auf Online verwiesen oder andere Stores. Und wenn man in einem recht großen Store ist, dann heißt es man habe keinen Platz dafür, während meterweise Regalfläche von absoluten 0815 Massenware belegt ist.
Frage mich warum Levis überhaupt noch Stores hat, specials bekommt man da eh nie! Die Stores können scheinbar nichtmal das Inventar gegenseitig einsehen.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #7 am: Mai 01, 2022, 11:15:42 Vormittag »
Ich vermute, dass die Stores alle Franchises sind, und somit zwar zentral versorgt werden, aber im Grunde alles selbständige Unternehmungen darstellen, ohne laterale Vernetzung. Eigentlich peinlich, im Zeitalter der Netzwerke und Clouds.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #8 am: Mai 01, 2022, 12:38:16 Nachmittag »
Die Franchise Stores haben auch nur Zugang zu den Produkten, die bei denen im Katalog bestellbar sind.
Habe mir mal von einem Store-Mitarbeiter mal deren Katalog zeigen lassen. Das war auch nur ein Bruchteil des Gesamtangebots der Marke.
Bei Jack & Jones nicht anders. Die dürfen noch nichtmal in einem anderen Store anrufen und fragen ob Produkt X verfügbar ist. Die leben da auch total offline. Und das Anno 2019.
Und alle beklagen sich über sterbenden Einzelhandel in den Ladengeschäften der Innenstädte.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #9 am: Mai 01, 2022, 01:23:42 Nachmittag »
Und alle beklagen sich über sterbenden Einzelhandel in den Ladengeschäften der Innenstädte.

Tja, indem man den Kunden dort genau das Standard-Zeug anbietet, das keine Beratung braucht, und das man online billiger bekommen kann, wird man den innerstädtischen Einzelhandel auch kaum retten. Was mich (rein subjektiv) in die Innenstadt lockt, das ist Spezialkram, über den ich mit dem (Fach-)Verkäufer (m/w/d) reden muss, oder bei dem ich Qualität, Machart, Zubehör oder Passform direkt beurteilen will.

Ich gehe normalerweise gerne in die Innenstadt zum Einkaufen. Das ist für mich ca. 20min. Fussweg, oder 5min. mit dem Fahrrad entfernt. Dann ess' ich noch entspannt 'n Eis in 'nem Straßencafé oder sowas, alles wäre gut. Sie machen es mir aber wirklich schwer, indem sie es oft zu einer vergeblichen, frustrierenden Aktion machen, weil es eben kein brauchbares Angebot gibt: Nichts Besonderes, und erst recht nichts in Größen für ausgewachsene Männer über 1,78m.

Statt dessen gibt es 3 quasi identische Shopping Malls pro Stadt, in denen auch noch jeweils gefühlt die Hälfte der Shops Franchises ein und derselben Labels sind. Die haben dann nur Klamotten im mittleren Drittel der Größenskala, und überall die Selben. Ich geh' da schon bewusst gar nicht mehr rein, wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Das Eis dort ist auch zu teuer, zu klein, und zu schlecht.

So wird das jedenfalls nix. Kein Wunder, wenn alle in denselben langweiligen Klamotten rumlaufen.
« Letzte Änderung: Mai 01, 2022, 01:31:03 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #10 am: Mai 01, 2022, 09:07:17 Nachmittag »
Im präsenten Handel habe ich in den letzten 10 Jahren kaum noch etwas gekauft. Und dann nur konventionelles Zeug. Die letzte im Offline-Handel erworbene Latzhose (eine Lee XL, juchuu) bekam ich im Räumungsverkauf der damals sterbenden Jean Pascale-Filialen. Das ist aber deutlich über 10 Jahre her. Die Realität ist also das große Pakete Hin- und Herschicken in den Weiten des unendlichen Quelle-Katalogs.
Beste Grüße, Uwe (der sich heute unverständlicherweise einmal wieder in eine Bundhose gequält hat)
« Letzte Änderung: Mai 01, 2022, 09:08:27 Nachmittag von Uwe »

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Levis blue Demin heute im Sale...
« Antwort #11 am: August 13, 2023, 10:32:10 Vormittag »
Gestern hatte ich ein Modell der Latzhose im Levis Shop in der Nähe zum Stachus gesehen.

Levis scheint das Modell erneut (oder also Dauersngebit ?) zu haben:

https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung/herren/overall/p/791070007

Auch in anderen Kaufhäusern, wo Levis im Standardprogramm ist, waren Latzhosen für Männer Mangelware.