Autor Thema: G-King Latzhosen  (Gelesen 8322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
G-King Latzhosen
« am: Januar 26, 2022, 05:47:52 Nachmittag »
Kennt einer von Euch die hier?:


https://www.streetwearunited.com/g-king-extreme-arc-crotch-engineered-dungarees

Das ist ja mal ein etwas vom Klassiker abweichender Stil. Hoher Rücken- und Frontlatz, immerhin 4 Knöpfe an der Seite, aber vermutlich trotzdem seitlich eher normal hoch geschnitten. Könnte aber doch interessant sein.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 05:50:44 Nachmittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #1 am: Januar 26, 2022, 10:38:24 Nachmittag »
Ja von etlichen UK Shops aus Pakistan ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #2 am: Januar 27, 2022, 03:42:28 Nachmittag »
Da hat sicher einer ziemlich ungeniert an einem gut fünf-Jahre alten G-Star-Modell bedinet, bzw. sich erheblich inspirieren lassen. Der Bund sitzt ziemlich tief, und vermutlich der Schritt auch.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #3 am: Januar 27, 2022, 04:49:55 Nachmittag »
Kann sein. Aber ich habe beschlossen, das mal auszuprobieren. Auch bei Latzhosen untereinander darf gerne mal etwas Abwechlung drin sein. Die Trägerschnallen gefallen mir nicht so sehr, sieht man schon auf dem Foto, aber die sind ggf. schnell getauscht, wenn der Rest taugt.
Besser wäre natürlich, wenn G-Star mal wieder was ansprechendes machen würde, vor allem in Hinsicht auf den Besitzübergangswiderstand.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #4 am: Februar 01, 2022, 02:43:05 Nachmittag »
Heute ist die G-King Arc Latzhose gekommen.

Erster Eindruck: Das ist die längste Latzhose, die ich je gehabt habe! Ich trage ja normal Jeans in 36er Länge, aber hier sind noch gut 10cm überschüssige Beinlange zum Umkrempeln übrig. Auch habe ich jetzt das erste Mal überhaupt erlebt, dass ich die Träger nicht kurz genug eingestellt bekomme. Normalerweise muss ich darum bangen, dass sie überhaupt lang genug sind, um über die Schultern zu reichen, ohne dass es im Schritt klemmt. Hier aber müsste die obere Schnalle so weit nach hinten über die Schultern geschoben werden, dass sie schon in den Bereich käme, in dem die Träger zu breit für die Schnalle werden. Das alles wäre lösbar und kein echtes Problem, aber leider fällt das Teil auch deutlich weiter aus, als erwartet.

Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung, Material und Verarbeitung so, wie man es für diesen Preis erwarten kann. Die Latztasche ist etwas ungewöhnlich, weil sie so funktioniert, wie die klassische Hoodie-Bauchtasche, mit 2 Zugängen von der Seite. Das ist aber auch keine schlechte Lösung. Die hinteren Taschen sind riesig, da passt locker in jede eine 0,5er Flasche Bier, ohne dass der Hals oben rausguckt. Der Schnitt der Beine mit etwas angeformtem Knie ist auch ziemlich gut.

Trotzdem wird das wegen der Weite eine Retoure werden, leider. Der Schnitt ist nicht für einen baggy fit gemacht, der muss einfach passiger sitzen, damit das einigermaßen aussieht.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #5 am: Februar 02, 2022, 09:43:15 Nachmittag »
Es klingt so als wüsstest Du nicht, ob Du die Hose eine oder zwei Nummer kleiner nehmen müsstest.
Die Größenangaben bei der G-Star mit Mittelreissverschluss sind seinerzeit ähnlich irreführend gewesen.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #6 am: Februar 02, 2022, 11:11:02 Nachmittag »
Recht haste: Bin mir nicht ganz sicher.

Im Grunde geht es ja um den Umfang in Inch. Wenn ich die anziehe, und mit den Händen auf jeder Seite an der Knopfleiste mal so ein Stück zusammenraffe, dann kommen da jeweils knapp 5 cm raus, bis der Bund umlaufend anliegt, also könnten es fast 2 Größen sein, die ich kleiner bräuchte ... aber es könnte auch knapp werden, z.B. wenn der Denim noch einläuft, oder Maße nicht ganz linear skaliert sind.  :-\

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #7 am: Februar 04, 2022, 12:37:33 Vormittag »
W32 und W34 sind vergriffen. Und wenn ich normalerweise eine Hosengröße von 36 inch habe, müsste ich 34 nehmen. Passt also nicht. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #8 am: Februar 04, 2022, 09:23:53 Vormittag »
Nee, das passt schon. Die Größenangaben in der Tabelle waren aber etwas von den üblichen Jeansgrößen abweichend, so dass ich mich habe hinreißen lassen, größer zu bestellen. Ich denke, dass ich mit einer 36 ganz gut dran wäre. Leider antwortet der Laden nicht auf meine Anfrage wegen der Retoure.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #9 am: Februar 08, 2022, 02:58:56 Nachmittag »
Retouren nach Brexitanien scheinen wieder teurer geworden zu sein. Online frankiert sollte der Spaß im ersten Anlauf satte 89€ kosten! In der DHL-App ging es dann für 16€ ohne Tracking, aber wenn man es mit Tracking haben wollte, kam man schnell auf den Preis des nächsthoheren Tarifs mit 29€. Es lohnt also kaum, sowas zurückzusenden, das kaum 60€ gekostet hat.
Ich war dann in der Postfiliale, die haben mir das bestätigt: Kleinstmögliches Paket ins Nicht-EU-Ausland für 29€. Da habe ich echt nachgedacht, ob Ändern denn nicht billiger sein könnte, das Ding aber dann doch weggeschickt. War halt eine teure Anprobe, aber ich musste dafür immernhin nicht nach London jetten.

Kennt ihr günstigere Paketdienste (bei denen Pakete auch wirklich ankommen), für Non-EU Sendungen in abtrünnige Republiken etc.?

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #10 am: Februar 08, 2022, 05:00:18 Nachmittag »
Probier mal GLS; die haben günstige Raten nach UK, die Einfuhrumsatzsteuer kannst du aber abschreiben :-(
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #11 am: Februar 08, 2022, 05:04:47 Nachmittag »
Deswegen bestelle ich seit des Brexit nichts mehr aus UK.
Latzhosen sind toll!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #12 am: Februar 08, 2022, 05:43:17 Nachmittag »
Deswegen bestelle ich seit des Brexit nichts mehr aus UK.

Ja ich auch nicht mehr, UPS hat mir 200€ extra Steuern und Zollabfertigung für n 500€ Sendung abgeknöpft .. daher nee danke (!).
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #13 am: Februar 08, 2022, 06:13:00 Nachmittag »
Probier mal GLS; die haben günstige Raten nach UK, die Einfuhrumsatzsteuer kannst du aber abschreiben :-(

Danke, probier' ich mal. Die haben erst vor kurzem einen Stützpunkt hier in der Nähe aufgemacht, daher waren die bei mir bisher gar nicht auf dem Schirm ...

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: G-King Latzhosen
« Antwort #14 am: Februar 08, 2022, 06:16:58 Nachmittag »
Deswegen bestelle ich seit des Brexit nichts mehr aus UK.

Ich tu' mich seit dem Brexit auch schwerer damit. Der Schwerpunkt bei der Risikoabwägung hat sich eben deutlich verschoben. Ich würde jetzt nicht kategorisch ausschließen, dort je wieder was zu bestellen, aber die Artikel, für die sich das rechtfertigen lässt, werden eben immer seltener. Sowohl privat, als auch geschäftlich.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2022, 06:17:46 Nachmittag von Meinereiner »