Autor Thema: Französische Regenhose  (Gelesen 1813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raindrop

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 15
Französische Regenhose
« am: November 03, 2021, 11:39:59 Nachmittag »
Es gibt eine Firma in Frankreich, die Regenlatzhosen für Erwachsene vertreibt: https://www.lagadoue.fr/de/shop/

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 116
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Französische Regenhose
« Antwort #1 am: November 04, 2021, 09:08:42 Vormittag »
Hallo raindrop,

Regenlatzhosen für Erwachsene sind ja nichts Neues. Die gibt schon lange bei Farmerrain.com in verschiedenen Farben und Modellen. Außerdem sind die meisten Ölzeughosen z. B. bei Grundens, Ocean, Guy Cotten, Helly Hansen, Aalesund, Elka (um nur einige zu nennen) auch Latzhosen.

Gruß latzhosenfan

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1112
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Französische Regenhose
« Antwort #2 am: November 04, 2021, 08:21:05 Nachmittag »
Das ist eher was für die ZENSIERT also nix für mich ;-) Der Schnitt und das Design ist eher was für Kleinkinder ab 6 Jahren sind diese Hosen nix mehr für mich.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 470
Re: Französische Regenhose
« Antwort #3 am: November 04, 2021, 09:13:48 Nachmittag »
Ich seh's in etwa ähnlich: Kinder-Matschhosen sehen aus wie Kinder-Matschhosen, weil sie eben Kinder-Matschhosen sind. Das muss nicht bedeuten, dass Erwachsenen-Regenhosen auch so aussehen müssen. Ich habe da schon mehrere Varianten Erwachsenen-Regenlatzhosen gesehen, die als solche für sich selbst stehen und einwandfrei funktionieren, ohne sich an kindlicher Ästhetik orientieren zu müssen. 

Für mich wäre dieses Modell folglich auch nix.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Französische Regenhose
« Antwort #4 am: November 06, 2021, 01:35:54 Nachmittag »
Warum soll etwas, was für Kinder gut genug ist, für Erwachsene schlecht sein? Das Material von Kinder-Matschosen ist wasserfest und trotzdem angenehm weich. Im konkreten Fall ist nur die andersfarbige Latztasche etwas zu aufdringlich. Und die große Distanz zwischen den Trägern am Rücken lässt mich befürchten, dass die Träger von den Schultern rutschen. Und "unique size (1,60m -1,80m)" liest nicht nicht so, als würde sie jedem passen. Ich müsste sicherlich die Beine abschneiden. Für sowas scheint mir der Preis (90 €?) zu hoch.

Komisch dass ihr euch alle abfällig über das Produkt geäußert, aber zugleich das Lager leergekauft habt ("currently out of stock and unavailable").

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 470
Re: Französische Regenhose
« Antwort #5 am: November 06, 2021, 02:16:45 Nachmittag »
Hihi! Komisch, dass Du schreibst, wir wären da abfällig, und dann gleich den hier hinterherschiebst:

[...]Im konkreten Fall ist nur die andersfarbige Latztasche etwas zu aufdringlich. Und die große Distanz zwischen den Trägern am Rücken lässt mich befürchten, dass die Träger von den Schultern rutschen. Und "unique size (1,60m -1,80m)" liest nicht nicht so, als würde sie jedem passen. Ich müsste sicherlich die Beine abschneiden. Für sowas scheint mir der Preis (90 €?) zu hoch.[....]


Also für mich liest sich das wie die bislang umfangreichste Aufzählung von Nachteilen. Warum so abfällig?  ;)
Ich vermute, dass es daher kommt, dass es einfach zutreffend ist. Sowas kauft man nicht, weil es so ungewöhnlich gut funktioniert, sondern weil man den Kleinkind-Effekt haben will, trotz der Nachteile.

raindrop

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Französische Regenhose
« Antwort #6 am: Februar 07, 2022, 01:06:51 Vormittag »
Das Lager ist leer, weil bei der Fertigung ein Fehler entstanden ist. Eine Hose konnte ich dennoch testen, und bisher hält sie allen Abenteuern stand  :) Durch die größere Länge am Oberkörper bleibt man trocken, auch wenn man in einer tieferen Pfütze zum sitzen kommt. Die Träger bleiben auch schön auf den Schultern. Regenwetter hat keine Chance einen ins Haus zu fesseln 8)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 385
Re: Französische Regenhose
« Antwort #7 am: Februar 08, 2022, 10:02:29 Nachmittag »
Jo, aber mein Grundéns Sanhamn kann das auch. Und ich habe noch mehr Auswahl. Für Deinen Fall wäre ein Wathose das Geeignetste.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Französische Regenhose
« Antwort #8 am: Februar 13, 2022, 10:52:16 Nachmittag »
Kann mir mal jemand zeigen, wo da Erwachsenenmodelle sind? Ich hab jetzt nicht alle durchgeklickt, aber auf den ersten Blick sind das nur Kleinkindergrößen... (und bitte jetzt keine Meta in Richtung "Kindskopp", ich bekenne mich auch in der Öffentlichkeit dazu, einen "sehr jungen" Style zu kultivieren, meine Entscheidung...)

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 470
Re: Französische Regenhose
« Antwort #9 am: Februar 14, 2022, 09:01:10 Vormittag »
... scheint nicht mehr angeboten zu werden. Die waren auf der selben Seite gelistet, wie die Salopette-Farbvarianten für Kinder.