Autor Thema: Herausforderung in Rosa  (Gelesen 8695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Herausforderung in Rosa
« am: Oktober 05, 2021, 07:34:31 Vormittag »
Ein besonderer Tag:
Auf der Suche nach einem neuen Kapuzenpullover für meine Latzhosen schlenderte ich mal wieder durch H&M und – fand mich im großen Hoodie-Angebot unversehens vor einer neuen und auffallend großen Auslage in Rosa. Mein Eindruck auf den ersten Blick: „Ach ne… !“ Aber beim zweiten Blick änderte sich das merkwürdig schnell, ohne gut Zureden von irgendwem: „Warum eigentlich nicht?“ Nach einer Weile hin und her schauen zwischen den diversen Farben und hin und her treten zwischen den Beinen entschloss ich mich kühn verwegen zu einer Anprobe. Das Ergebnis war echt stark! Ich war total überrascht und spontan begeistert, obwohl ich mir durchaus bewusst war, dass diese Farbe manchen besonderen Blick und manchen speziellen Kommentar einfangen würde, zumal ich zu den älteren Semestern gehöre. Nichtsdestotrotz: Ich hab das Teil mitgenommen. Am liebsten hätte ich den Pulli gleich anbehalten, aber dann wäre ja das Umtauschrecht flöten gegangen. Wer weiß, wie ich später „bei Licht betrachtet“ zu Hause darüber denken würde. Und nicht zuletzt: Wie würde meine Frau darüber denken? Schließlich möchte ich ja nicht wegen Geschmacksverwirrung aus dem Hause gejagt werden. Ganz so schlimm wurde es dann zu Hause nicht, aber dennoch alles andere als wohlwollende Zustimmung. Trotzdem hab ich mal ein paar Fotos in Kombination mit meiner dunkelblauen Cordlatzhose gemacht, damit Ihr sehen könnt, wovon ich rede.


   


latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2021, 09:29:59 Vormittag »
Wow das sieht super aus, toller Style und ich denke von 16 bis 66 kannst du es so super tragen.

Solange die Latzhose nicht auch noch Rosa-Cord ist super zu einer dunklen Hose.

Selbst Justin Bieber macht es dir nach ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 265
  • Liberty Boy
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2021, 11:08:06 Vormittag »
Das Outfit gefällt mir super, endlich mal was anderes, bin immer noch auf der Suche nach einem Laden, wo ich Latzhosen anprobieren kann, im Internet Bestelle ich ungern Hosen. Heute wegen dem Schmuddelwetter im kuscheligen OnePiece Jumpsuit Chopper Club
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2021, 11:26:24 Vormittag »
Hallo Latzmartin,

danke für Dein promptes Statement. Allerdings dämpft Dein Zahlenspiel die beabsichtigte Ermutigung, denn ich falle da schon raus.
Vielleicht sollte ich mal wieder Udo Jürgens auflegen bezüglich der Zeit danach: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." ... also mit open End.

Was den Justin betrifft: Der war mir offensichtlich schon eine Weile voraus.
[size]
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2021, 11:31:46 Vormittag von bib-oldie »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2021, 12:26:17 Nachmittag »
 

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2021, 04:06:25 Nachmittag »
Das war ja ein passender Zufall, dass ´Meinereiner´fast zeitgleich zu meinem rosa Pulli in seinem Thread eine rosa Latzhose gepostet hat. Der modische Rosa-Trend lässt grüßen, wobei es diesen nach meinen Recherchen mindestens schon seit 2017 gibt. Offensichtlich ist der Farbton also keine Eintagsfliege. Beides zusammen - rosa Pulli und rosa Latzhose geht natürlich nicht, da stimme ich dem Latzmartin voll und ganz zu. Aber das eine oder das andere mit dem nötigen Kontrast, das hat irgendwie eine neue Faszination - zumindest auf mich, trotz vorgerückter Jahre.
Die rosa Cordlatzhose ist mir vor einiger Zeit auch schon mal bei ASOS aufgefallen, aber hatte mich da noch nicht zum zweiten Blick bewegt. Jetzt habe ich aus dem aktuellen Anlass nochmal nachgeschlagen und mir dabei auch den Rückenschnitt genauer angesehen. Leider will mir der nicht so recht gefallen, er wirkt mir zu statisch. Da fehlt der elegante Zug. Und außerdem wäre der Gummizug in der Hüfte nicht so mein Geschmack. Aber das kann ja jeder anders bewerten, sofern er überhaupt rosa mag. Bin mal gespannt, was andere Forumsleser noch so zum Farbthema anmerken.


 

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2021, 05:10:49 Nachmittag »
Hallo Latzmartin,

danke für Dein promptes Statement. Allerdings dämpft Dein Zahlenspiel die beabsichtigte Ermutigung, denn ich falle da schon raus.
Vielleicht sollte ich mal wieder Udo Jürgens auflegen bezüglich der Zeit danach: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an..." ... also mit open End.

Was den Justin betrifft: Der war mir offensichtlich schon eine Weile voraus.
[size]


Sorry ich wollte nicht 8x8 schreiben, da das eine Un-Nummer ist ;-) Bleib so jung wie du dich kleidest ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2021, 05:50:35 Nachmittag »
Moin Bib-Oldie,

ja, was für ein Zufall! Aber wenn man drüber nachdenkt, und erst mal akzeptiert hat, dass Rosa eine Option sein könnte, dann frage ich mich, ob ein rosa Hoodie nicht auch mit einer rosa Latzhose zusammen passt. Da ist dann eben kein Kontrast mehr, aber ich fand Dunkelblau/Hellrosa auch (rein subjektiv) nicht so super verlockend. Der Kontrast war mir zu hart. Zwei Rosatöne könnten ziemlich quietschig aussehen, aber auch wiederum insgesamt passig. Vielleicht gibt es noch andere Kombinationen, die mit Rosa funktionieren?

Der Rückenlatz bei dieser Latzhose an sich ist weniger dramatisch, als man denken würde. Ich habe eine andere mit dieser Latzform, und die funktioniert ganz brauchbar. Allerdings hat meine nicht den Gummizug: Der kommt mir auch komisch vor.

Sollte ich demächst noch mal was in dem Laden bestellen, und es die Rosa Latzhose noch in meiner Größe geben, wäre ich geneigt, sie einfach mal mitzubestellen, um es auszuprobieren. 
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2021, 06:27:07 Nachmittag von Meinereiner »

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2021, 08:42:25 Nachmittag »
Hi Meinereiner,

danke für die nette Einlassung. Da bin ich doch mal sehr gespannt, was bei Dir und mir bezüglich rosa noch so alles passiert! 
...und vielleicht bei anderen Latzi-Freaks auch. Sehen wir die Dinge vielleicht nunmehr durch die rosarote Brille?
Das kann ja tatsächlich noch zu einer richtigen Herausforderung werden!
 
Wie zu Latzmartin geschrieben: 0pen end...

Der Oldie mit seinen jungen Bibs

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #9 am: Oktober 06, 2021, 11:00:42 Vormittag »
Derzeit habe ich kein einziges rosa Kleidungsstück. Das hat sich einfach so ergeben. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein rosa T-Shirt (und ein Violettes). Das rosa T-Shirt habe ich im Sommer einfach so zur (kurzen) Jeans getragen, und das war nie ein Problem. Klar gab es viel früher mal die Zeit der Lilalatzhosen, aber da war das ja 'normal', und dazu wurden auch mal rosa Shirts getragen. Ging besser, als die Grünen, wenn Du mich fragst. Also warum nicht lila Shirt und rosa Latzhose? Irgendwie retro, aber andersrum ... ;)

Im Frühjahr gab es bei Asos mal einen kurzen rosa Jumpsuit. Ich hab' echt überlegt, den zu bestellen, aber als ich mich durchgerungen hatte, war meine Größe ausverkauft. Das wäre vermutlich eine Herausforderung gewesen, vielleicht erst mal in der Eisdiele ausprobieren ... :) aber warum eigentlich nicht?

Auch rosa Shortalls wurden diesen Sommer verschiedenlich angeboten, und auf Produktfotos ist die Kombination Latzhose mit Rosa auch recht oft zu finden, auch wenn es dabei nicht immer die Latzhose ist, die rosa ist:














bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2021, 08:17:58 Nachmittag »
Hallo Latzhosenträger - welcher Farbe auch immer!

Nach dem zufällig angestoßenen rosa-Thema wollte ich mal genauer wissen, welche aktuellen Statements so in Fachkreisen im Umlauf sind.
Dabei bin ich auf einige ganz interessante Artikel gestoßen. Ausnahmeslos alle PRO ROSA. Hier eine stark verkürzte Kostprobe:

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/so-tragen-sie-rosa-als-mann

Rosa für Mädchen – Blau für Jungs?
Heute verbinden viele die Farbe Rosa mit Zartheit und Weiblichkeit. Wenn man ins 18. Jahrhundert zurückblickt, trugen kleine Jungen und Mädchen der Oberschicht sowohl Rosa als auch Blau. Tatsächlich wurde Rosa sogar eher als eine männliche Farbe angesehen, da es näher an Rot und damit an einer "stärkeren" Farbe lag, die von Natur aus „männlicher“ war. In den 1890er und frühen 20er Jahren versuchten amerikanische Marken mehr Kinderbekleidung durch Farbcodierung zu verkaufen und haben Blau für Jungen und Rosa für Mädchen gebrandmarkt. Und so fuhr Barbie später in einem pinken Cabrio und Superman rettete die Welt in einem blauen Anzug.
Doch wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und da stellt sich neu die Frage, ob Männer Rosa tragen können. Sie besitzen vielleicht schon Kleidungsstücke in einem rosigen Farbton. Vermarktet wurden diese jedoch oft als lachsfarben oder rötlich. Rosa ist nichts anderes als eine von vielen Farben auf der Palette. Und eine Farbe definiert weder die Männlichkeit noch die Weiblichkeit von jemandem. Männer, die Rosa tragen sind nicht nur in Mode, sondern zeigen auch, dass Sie sich in ihrer Haut wohlfühlen.
Sie sind sich noch nicht ganz sicher mit der Farbe? Rosa ist überraschend vielseitig und kann gut mit vielen anderen Farben kombiniert werden. Besonders gedämpfte Töne wie Schwarz, Weiß, Marineblau und Grau sind mit Rosa leicht zu kombinieren. Rosa kann aber auch mit Creme und sogar Dunkelgrün gut getragen werden. Trauen Sie sich einfach mit anderen Farbkombinationen zu experimentieren.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #11 am: Oktober 07, 2021, 08:37:56 Vormittag »
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man "Rosa ist unmännlich" auch anders angehen kann, indem man sagt: "Ich bin Manns genug, um Rosa tragen zu können, ohne dass einer das in Frage stellen würde!" Es ging, soweit ich mich erinnere, um die Frage, ob eine Männer-Rugbymannschaft in Rosa Trikots spielen könnte. 

Ein wenig erinnert mich die ganze Sache an die Bedenken, die ja auch scheinbar immer wieder einige umtreiben, ob man in Latzhose oder Overall in der Öffentlichkeit herumlaufen könne, oder ob man schief angeguckt würde. Hier wie dort scheint es ein Kopf-Ding zu sein, das man erst einmal mit sich selber gerade ziehen muss, und das sich danach als nicht-existent erweist.

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2021, 09:24:41 Vormittag »
Diesmal die Cordlatzhose ohne viele Worte:
Rosa mit Boysenberry (Brombeere)
… weil der Kontrast zu navy manchem schon ein wenig hart ist.


 

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #13 am: Oktober 07, 2021, 09:29:10 Vormittag »
Na, mit Boysenberry bist Du doch schon ein Stück auf dem Weg! :0)
Was sonst, wenn nicht Rosa, würde besser dazu passen?

Hab' noch ein anderes Rosa Beispiel gefunden:
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2021, 09:36:32 Vormittag von Meinereiner »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Herausforderung in Rosa
« Antwort #14 am: Oktober 07, 2021, 09:40:54 Vormittag »
Na, mit Boysenberry bist Du doch schon ein Stück auf dem Weg! :0)
Was sonst, wenn nicht Rosa, würde besser dazu passen?

Hab' noch ein anderes Rosa Beispiel gefunden:


Naja der Schntt und der Latzverschluss sind da ja nur panne. NO WAY ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool