Autor Thema: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel  (Gelesen 23906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #60 am: August 08, 2021, 09:19:40 Nachmittag »
Künstliche Verknappung hält die Preise hoch und die Nachfrage unstillbar.
War mir eh zu teuer das Teil. Hab schon tief bei meiner Pike Brothers geschluckt als ich die neu bei Manufactum gekauft habe.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #61 am: August 09, 2021, 09:47:26 Vormittag »
Ja, einige Preise sind echt heftig. Rückblickend wäre ich allerdings billiger gefahren, hätte ich zwischendurch nicht all die vermeintlich günstigen Angebote gekauft, die dann doch nicht so ganz gehalten haben, was ich mir erhofft hatte, sondern das selbe Geld lieber für  einige wenige Brauchbare ausgegeben. Am Ende hat man lieber eine Pike Brothers als drei von Boohoo, oder?

Manchmal hat man aber kaum eine Wahl, wie z.B. weiter oben die Diskussion um die hoch geschnittenen Latzhosen zeigt: Da gibt der Markt einfach nix her ... 

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #62 am: August 09, 2021, 08:39:50 Nachmittag »
Dank für den Tip mit Holland!

Gern geschehen. Ich war da auch gerade erst drüber gestolpert. Nachdem ich jetzt bei einem der Anbieter nachgefragt habe, habe ich von den sehr freundlichen Holländern erfahren, dass es die Dinger, wie das auf meinem Foto weiter oben, in XXL und mit Beinlänge 36 gibt, da wäre ich ja gerettet!

Ich habe es also mal gewagt, so eine zu bestellen, und sei es am Ende nur zum Basteln in Haus und Garage. Hochgeschnitten und Front-Zip wollte ich immer schon mal haben, warum also nicht beides auf einmal ausprobieren?
Ich habe genau dieses Modell gewählt, weil es 100% Baumwolle ist, und der Rücken auch hoch gearbeitet ist, aber trotzdem verstellbare Träger dran sind. Zudem ist es vom Stil her nicht gar so arg Workwear, wie manche anderen, womöglich noch mit so fiesen Reflexstreifen und so'nem Schnickschnack dran, sondern eher so moderater Cargo Stil. Nur aus Denim oder Canvas/Duck wäre natürlich noch besser.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #63 am: August 10, 2021, 05:01:35 Nachmittag »
Bei den Damen haben es solche Konzepte aufs Mode-Level geschafft. Da kriegen es die Designer offenbar hin, dass es stylish wirkt, und nicht nach Maloche aussieht. Sieht man immer wieder mal:


Foto: Shein.com

Warum ist das bloß so genderspezifisch? Oder sehen wir Männer einfach immer sch...e aus, egal wie wir uns anstrengen? Aber gerade dann würde es keine Rolle spielen, wenn man mal ein kleines Modeexperiment wagte ...


Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #64 am: August 11, 2021, 10:44:34 Vormittag »
Hab schon tief bei meiner Pike Brothers geschluckt als ich die neu bei Manufactum gekauft habe.


A propos Pike Brothers: Die gefallen mir auch sehr, haben aber laut Angabe Beinlänge 34", und das könnte für mich als 36"er-Jeans-Träger etwas knapp sein.  Wie sind denn die Erfahrungen? Fallen die eher lang oder kurz aus? Lohnt der Versuch?

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #65 am: August 11, 2021, 05:07:10 Nachmittag »
Als ich 2013 meine Mechanic Bib gekauft habe gabs die noch ausschließlich in Einheitslänge von 36". Bei einer Körpergröße von 1,87m trage ich normalerweise L34. Die Pike Brothers in W34 muss ich daher bei lockerem Sitz schon mehrfach umkrempeln. Die Länge hab ich im nicht gekrempelten Zustand mit 91cm oder 35,8" gemessen. 
Da ich die Latzhose aus RawDemim nur selten trage wurde sie auch noch nie gewaschen. Daher kann ich noch nicht sagen, wie sie einlaufen wird.
Wer jetzt die Nase rümpft, sollte bedenken, dass für RawDemim etwas andere Pflegemethoden gelten als für anderen Denim.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #66 am: August 11, 2021, 06:53:17 Nachmittag »
Ah, danke für die Info. Das bedeutet, dass die Angaben scheinbar ziemlich genau stimmen. Schlecht für mich: Ich bin 5-6cm länger. Das wären dann genau die zwei Zoll. ...  :-\  (... und einlaufen dürfte sie auch noch, wenn sie mal gewaschen wird)

Matze79

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #67 am: Oktober 20, 2021, 05:20:38 Nachmittag »
Also definitiv 3 mindestens oder besser 4 Knöpfe an der Seite :)
Außerdem mag ich sie wenn sie schön hochgeschnitten sitzt
Mit Gürtel kann man sie tragen :)

Matze79

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #68 am: Oktober 20, 2021, 05:23:13 Nachmittag »
Hier trage ich meine Latz mit Gürtel :)

« Letzte Änderung: Oktober 20, 2021, 06:55:32 Nachmittag von Matze79 »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #69 am: Oktober 26, 2021, 01:31:34 Nachmittag »
Ach was, Latzhose nur mit Gürtel wäre mir viel zu unsicher.
Ich bevorzuge Jumpsuit mit Sicherheitsgurt!  :P
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2021, 01:32:46 Nachmittag von Meinereiner »

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #70 am: Oktober 26, 2021, 08:31:45 Nachmittag »
Hihi. Tolle Combi[naison].
Latzhose mit Gürtel, ich kenne das noch aus den späteren 1980er-Jahren, da waren die Latzhosen zuweilen sogar mit Bundfalten. Nicht wirklich mein Fall. Danke fürs Posten!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 647
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #71 am: Oktober 27, 2021, 10:58:56 Vormittag »
Oh ja,  Bundfalten-Latzhosen, ich erinnere mich. Das war so'n merkwürdiger Mode-Hybrid. Ich bin seinerzeit mal in einem Geschäft an sowas geraten: Recht körpernahe Latzpartie, relativ hoher Bund, und darunter ging das Ding dann ziemlich auseinander, um dann am Beinsaum aber wieder sehr schmal zu werden. Vielleicht war das eine Karotten-Latzhose? Egal. Das sah jedenfalls sehr merkwürdig aus und fühlte sich auch merkwürdig an. Hab' ich dann auch gleich wieder ausgezogen. Gut möglich, dass damit die Kette gerissen ist, und dies den Zeitpunkt markierte, ab dem ich für viele Jahre keine Latzhosen mehr hatte.

Heute kann man zum Glück wieder 'anständige' Latzhosen bekommen, nicht zuletzt, weil es irgendwo auf der Welt meist irgend einen Hersteller und Online-Shop gibt.
Da konnte man in den 80ern kaum von träumen. Ich erinnere mich noch, wie wir damals bei einem regionalen "User-Treffen" zusammengesessen haben, und ein Mitglied von einer Konferenz zurückkam, auf der die Erfindung des WWW vorgestellt wurde. Das war damals, als mir noch das Stückchen Internet von hier bis in die nächste große Stadt gehörte. Er hat vom geplanten World Wide Web erzählt, und uns war sofort klar, dass das einen Umbruch bedeuten würde. Wir haben einigermaßen viel Rotwein getrunken, und fantasiert, was das alle möglich machen würde, aber das, was dann tatsächlich passiert ist, hat unsere kühnsten Träume (in fast allem) weit übertroffen.

Heute mal wieder in der gürtel- und bundfaltenfreien Carhartt Sandstone Duck Bib aus dem WWW.
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2021, 01:40:27 Nachmittag von Meinereiner »