Autor Thema: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel  (Gelesen 20639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Ja, der Latz ist oben gerade, nur auf dem Rückenlatz ist noch ein Dreieck angenähnt, damit die Träger im optimalen Winkel über die Schultern gehen können.
Die "Obelix"-Hose, die du meinst könnte die vor einigen Jahren bei H&M angebotene Moschino gewesen sein?
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Hihi, Die Obelix-Hose ist auch witzig, aber das war sie nicht.
Die ich meinte, war schon so gedacht, hoch getragen zu werden, waren ja dazu auch entsprechende Träger dran. Es war eher so, wie bei deiner Pelle Pelle, aber die Jeans-typischen Einschubtaschen wurden dann natürlich zu Brusttaschen. Habe leider kein Bild davon.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #32 am: Juni 05, 2021, 04:04:54 Nachmittag »
An die einmalige Pelle Pelle-Latzhose hätte ich auch erinnert, denn die ist oben komplett gerade (außer ein kleines Dreieck im Rücken) — also doch anders als die im Video gezeigte Frauenlatzhose, die schon einen interessanten Schnitt hat. Würde ich gerne mal ausprobieren, aber mit der Bewegungsfreiheit ist es nicht so weit her, wenn es sich nicht um elastisches Material handelt.
Ich merke es gerade wieder an einer seltenen Latzhose von Peviani, die ähnlich den Lee-Mega-Latz-Hosen geschnitten ist. Der tiefe Bund  lässt viel mehr zu als die sogar etwas weiteren "schmalen" Dickies, die auch nur für eine kurze Zeit erhältlich waren.

Beste Grüße, Uwe (heute waren mehr Regenlatzhosen angesagt, diesmal Grundéns Sandhamn).

latzgeil

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 8
Hey,
ich finde Latzhosen absolut mega, wenn sie auf jeder Seite mehr als 3 Knöpfe haben. Hab da eine online erstanden die beidseitig 6 Knöpfe besitzt und hoch geschnitten ist. Der eigentliche bund verläuft dort, wo man die Gürtelschlaufe sieht. Ich glaube, die ist aus den 80ern oder 90ern von einem ungarischen Label „Thomas“.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #34 am: Juni 14, 2021, 04:52:28 Nachmittag »
Die habe ich noch nie gesehen. Auch nich im Netz. Ein bisschen schade, dass sie keine volle Beinlänge hat.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #35 am: Juni 14, 2021, 06:19:04 Nachmittag »
Hey,
ich finde Latzhosen absolut mega, wenn sie auf jeder Seite mehr als 3 Knöpfe haben. Hab da eine online erstanden die beidseitig 6 Knöpfe besitzt und hoch geschnitten ist. Der eigentliche bund verläuft dort, wo man die Gürtelschlaufe sieht. Ich glaube, die ist aus den 80ern oder 90ern von einem ungarischen Label „Thomas“.

Oha die ist schon extrem hoch, mir reichen maximal 4 Knöpfe, 3 oder zwei tun es aber auch.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #36 am: Juni 14, 2021, 07:09:45 Nachmittag »
Coole Hse @Latzgeil. So wie die Seitentaschen geschnitten sind, hätte ich Angst, dass da die Habseligkeiten beim Hinsetzen oder Bücken rausfallen.
Latzhosen sind toll!

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #37 am: Juni 14, 2021, 07:30:28 Nachmittag »
]Oha die ist schon extrem hoch, mir reichen maximal 4 Knöpfe, 3 oder zwei tun es aber auch.

Die Perspektive verwirrt etwas: Mir scheint die "Thomas" gar nicht so hoch, es sieht eher so aus, als wenn die Knöpfe von einer eher regulären Taillenhöhe sehr weit nach unten ins Bein rein reichen, und man die Taschen auch so weit runter angeordnet hätte. Das wäre dann eher das Gegentum von dem ...

Gibt's vielleicht ein mehr frontales Photo?

latzgeil

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #38 am: Juni 15, 2021, 08:38:52 Nachmittag »
Der Hosenbund liegt zwischen 3. und 4. Knopf.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #39 am: Juni 24, 2021, 06:40:33 Nachmittag »
Bin gerade bei den Chinesen (Incerun) über eine Hose mit recht hohem Bund gestolpert. Zwar ohne Knöpfe, wie es aussieht, aber oben ziemlich gerade, sozusagen mit umlaufender Latzoberkante.

Man kann über das Design streiten, aber solche sind so selten, dass ich es erwähnenswert fand.
Die komischen Strapse an den Beinen wären wohl das Erste, was ich abschnippeln würde.  ;)

Hier ein Bild davon:
« Letzte Änderung: Juni 24, 2021, 06:44:11 Nachmittag von Meinereiner »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Hmmm ... jetzt, wo ich da noch ein paar Tagen nochmal drauf gucke, gefällt mir das Material nicht besonders, aber es wäre eine Gelegenheit, sowas mal für kleines Geld auszuprobieren, bevor man mehr Aufwand investiert. Nur mit den chinesischen Größen komme ich mal wieder nicht so recht klar. In der Hüfte wird es ja mit den seitlichen Stapsen eingestellt, ist also vermutlich recht tolerant, aber was denkt ihr: Wie weit sollte sowas obenrum sitzen? Also wie viel Luft sollte man sich um den Brustbereich lassen?

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #41 am: Juli 07, 2021, 12:10:01 Nachmittag »
Kennt jemand hier diese Latzhose?:


https://www.ebay.de/itm/131322120703?hash=item1e936889ff:g:pRUAAOSwIQdZNWQ9

Hat immerhin 4 Knöppe an den Seiten!  :)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #42 am: Juli 07, 2021, 09:11:49 Nachmittag »
Hi,

Ja hab ich aus Pakistan (UK) gab es dir mal günstig in UK für 20 GBP zu kaufen.

"World of Denim" oder so ...  in London.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #43 am: Juli 07, 2021, 09:49:36 Nachmittag »
Moin,

kannste was zum Schnitt sagen? Ist die eher so geschnitten, dass sie tief getragen wird? Die Latztasche sieht für mich aus, als hätte sie zwei seitliche Eingänge á la Hoodie- Fronttasche, stimmt das?

Die ist ja schon etwas ungewöhnlich, aber könnte interessant sein. 

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1157
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Was könnte besser sein 2, 3 oder 4 Knöpfe an der Seite und mit oder ohne Gürtel
« Antwort #44 am: Juli 07, 2021, 11:18:22 Nachmittag »
Naja ist eher so drop crotch und tief getragen. Latztasche ist nicht so toll.

Hier der Importeur, n Latzhosen-Shop aus Pakistan, gehört dem "Peviani" Erfinder ;-)

https://www.google.com/maps/place/Denim+World/@51.515716,-0.0692465,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x6d1d4eab054e4846!8m2!3d51.5157323!4d-0.069189
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool