Autor Thema: Strampler im Karneval 2015  (Gelesen 29493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Strampler im Karneval 2015
« Antwort #15 am: Juli 17, 2015, 08:43:16 Nachmittag »
Hallo Uwe,

Ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet nach einem Reima Thermooverall für Erwachsene gesucht. Finde bei Reima nur Kinderkleidung und Kinderoveralls. Wo hast Du dieses Teil her?

Gruß latzhosenfan

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Strampler im Karneval 2015
« Antwort #16 am: Juli 18, 2015, 10:38:09 Vormittag »
ich muss immer wieder sehen, das die lustigen Tier- Overalls immer häufiger im Fernsehen bei Großveranstalltungen aller Art zu sehen sind! Es verbreitet sich scheinbar immer weiter!

Auch wenn der Wunsch Vater des Gedankens ist: möge dies der Höhepunkt der Welle sein. Dass Erwachsene sich in so großem Maße an Kleinkindern orientieren und das dann noch witzig finden, passt zu unserer infantilisierten Gesellschaft. Nicht dass man kein "dummes Zeug" machen sollte, alt wird man früh genug, aber ich finde das übertrieben.
[..]

Dann lieber als Erwachsener im Tier-Kostüm Overall, als einen Kleinkind Strampler anzuziehen ;-) Womöglich noch mit Knöpfen im Schritt, so was finde ich wesentlich Infantiler ;-)))
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Strampler im Karneval 2015
« Antwort #17 am: Juli 19, 2015, 11:08:59 Vormittag »
bei Onepiece bin ich in Punkto "Größe" in diesem Jahr zwei mal erein gefallen ! mein gekaufter Fitted Jumpsuit Größe"L" entspricht aber Größe "42" und ist somit deutlich schmäler un kleiner als die sonst üblichen Größen! Und der Body Größe "L", der ist so groß, das ich aus ihm fast heraus falle- den werde ich mir enger und kleiner machen! Für so einen Fitted Jumpsuit habe ich nun einen neuen lieferanten " The all in One Company" , da kann ich mir den Stoff aussuchen und alles andere auch nach meinen Wünschen gestallten! Auch der Endpreis ist fast der gleiche! Montag bekomme ich meinen ersten von denen!
zur Zeit gerade im dünnen Calida Body! Es ist hir noch recht heiß und schwül
Hosenlatzy

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Strampler im Karneval 2015
« Antwort #18 am: Juli 21, 2015, 12:21:12 Nachmittag »
@ latzhosenfan:

Der Reima-Thermooverall ist anscheinend wirklich antiquarisch. Denn habe ich vor ca. 10 Jahren de facto neu bei eBay erworben. Der Vorbesitzer hatte sich für die Arbeit auf der Brücke eines Frachters den als Zweitexemplar erworben, aber dann doch nicht gebraucht. Außen dukelblau, innen schwarz. Er wirkt ziemlich empfindlich und ist definitiv nicht wasserdicht, so dass ich den nur in der Wohnung eingesetzt habe. Bei Frierattacken aber richtig gut!

(Für draußen habe ich noch einen ÖXON (Schweden), der aber etwas kurz in den Beinen sitzt und auch ein finnisches Fabrikat, welches aber zuwenig Taschen hat. Für die Arbeit nehme ich das lieber Latzhosen vom Schlag einer Carhartt R38, warm genug aber sehr robust, leicht anzuziehen und mit hinreichend vielen Taschen.)

LG, Uwe

@Hosenlatzy:
OnePiece scheint Männer- und Frauengrößen zu unterscheiden, ohne dies kenntlich zu machen. Danke für den Hinweis.