Allgemeines > Sonstige Themen

Latzhose - was darunter?

<< < (5/5)

Meinereiner:
Hier noch mal ein Beispiel, dass Latzhosen nicht unbedingt aus Denim sein müssen. Leider wirft das allerdings auch die Frage auf, ob Latzhosen, sobald sie mal nicht aus Denim sind, und über ein oder zwei modische Details verfügen, wirklich gleich unbezahlbar sein müssen ...  :-\

Uwe:
Das Trägerdetail ist für mich zusehr Frauenlatzhose.
Aber freilich, meine Latzhosen sind aus Denim oder Duck, sofern es keine Regenlatzhosen sind. Aber ich bin Anhänger von robusten Materialien, die auch mit der Zeit gut altern können.

Der Titel dieses Threads ist ziemlich irreführend. Kann man den einmal sinnvoll ergänzen?

Meinereiner:

--- Zitat von: Uwe am Oktober 11, 2020, 03:08:09 Nachmittag ---Das Trägerdetail ist für mich zusehr Frauenlatzhose.
Aber freilich, meine Latzhosen sind aus Denim oder Duck, sofern es keine Regenlatzhosen sind. Aber ich bin Anhänger von robusten Materialien, die auch mit der Zeit gut altern können.

Der Titel dieses Threads ist ziemlich irreführend. Kann man den einmal sinnvoll ergänzen?

--- Ende Zitat ---

Hast Recht, es geht ja nicht um Unterwäsche. Ich habe das mal angepasst. Besser so?

Das Trägerdetail finde ich eigentlich ganz okay, sowas in der Art habe ich bei Fischer-Arbeitsklamotten schon gesehen, aber andersherum: Knopf innen, damit man sich damit nicht am Netz verheddert. Insgesamt finde ich es nicht unmännlich, nur etwas ungewöhnlich. Für mich hat die übliche Latz-Träger Schnalle noch einen sehr direkten Bezug zu Arbeitsklamotten, denn sie hat sich kaum verändert, und ist von ihrer Art her eher praktisch/billig als ästhetisch. Wenn man also dieses Detail noch mal überdenkt und anders gestaltet, kann daraus ein ästhetischer Aspekt werden, auf jeden Fall eine Aussage, dass dieses Kleidungsstück vielleicht aus einer Arbeitskleidungs-Tradition kommt, sich aber davon emanzipiert hat.

Viele Grüße.

Meinereiner:
Noch mal eine Styling-Frage: Ist das hier (s.u.) eigentlich eine Latzhose???

Andreas:
Hi, denke eher das es ein Jumpsuit bzw Overall ist, so wie bei den Damen üblich.....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln