Autor Thema: Moin  (Gelesen 5971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #15 am: März 28, 2022, 08:00:54 Nachmittag »
Ja, moin auch, sehr cool!  Auch das mit den weißen Trägerstücken kommt gut mit dem Body, und dass er so schrägkariert ist, passt auch super dazu.  :)
« Letzte Änderung: März 28, 2022, 08:01:34 Nachmittag von Meinereiner »

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Moin
« Antwort #16 am: März 30, 2022, 11:33:47 Nachmittag »
Danke Meinereiner.
Vorgestern war mir mal wieder danach, nach neuen Latzhosen zu stöbern. Nach nur kurzer goolgelei bin ich bei Zalando gelandet und entdecke dort meine Haus und Hof Latzhosenmarke Levis. Anhand der Bilder habe ich auch sofort gesehen, dass nach langer Zeit, die 90er, mal wieder fast der gleiche Schnitt in einer Neuauflage angeboten wird. Natürlich war auch nur noch ein Exemplar der Levis Latzhose (levis-vintage-overall-latzhose-no-stone-unturned, 135€) in der Größe M verfügbar. Klar, gleich bestellt. Heute habe ich die Latzhose erhalten und gleich angezogen. Die Latzhose passt. Es ist in der Tat der gleiche Schnitt und der Tragekompfort ruft alte Erinnerungen wach. Ich bin begeistert. Bis auf eine Kleinigkeit. Die Latzhose hat keinen Reissverschluss ;D. Ups. Ich habe augenscheinlich wohl nicht darauf geachtet, dass ich in der Rubrik Damen gelandet bin. Überstürzte Bestellung :). Die Latzhose ist trotzdem cool. Wenn ich die Latzhose demnächst anziehen sollte, muss ich halt auf Getränke verzichten :D
« Letzte Änderung: März 30, 2022, 11:52:41 Nachmittag von Götz »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #17 am: März 31, 2022, 10:47:59 Vormittag »
Na, die ist doch super!
Im Zeitalter von Unisex-Toiletten wird der RV ohnehin überbewertet. ;)

Sehr gut übrigens, dass Du das traditionell unverzichtbare Streifenshirt dazu ausgesucht hast. :)
« Letzte Änderung: März 31, 2022, 10:49:10 Vormittag von Meinereiner »

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Moin
« Antwort #18 am: März 31, 2022, 02:16:34 Nachmittag »
Ja. Streifenshirt geht immer. So viele favorisierte Oberteile, welche zur Latzhose passen, habe ich auch nicht. Naja, u.a. ziehe ich in letzter Zeit meinen Body gerne unter der Latzhose an.
Guter Hinweis mit den Unisex-Toiletten! Das ist oder wird ja ein sensibles Thema.
Weil immer mehr auf diskriminierungsfreie Situationen geachtet wird, liest man neuerdings vereinzelnd auf öffentliche Toiletten auch die Aufschrift WC mit Urinal oder WC ohne Urinal. Na dann kann ich ja unbesorgt in die Innenstadt gehen ;).
« Letzte Änderung: März 31, 2022, 05:40:51 Nachmittag von Götz »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #19 am: April 01, 2022, 02:24:51 Nachmittag »
Ja. Streifenshirt geht immer. So viele favorisierte Oberteile, welche zur Latzhose passen, habe ich auch nicht.

Och, da geht doch vieles! Klar, Streifenshirt ist der Klassiker. Ich hab' sogar mal extra welche in anderen Streifenfarben gekauft, damit die z.B. besser zu den Carhartt Duck Bibs oder den dunkelbraunen passen. Auch das geht immer. Aber auch farblich passend karierte Hemden funktionieren, das wird dann eher so Country Style, während Hoodies und so eher die urbane Richtung sind.

Ich hab' eine braun-schwarz gestreifte Levi's, also so 'ne Art übergefärbte Hickory Stripes. Dazu passt dann eher einfarbig. Sonst wird es schnell zu wirr, mit konkurrierenden Mustern.

Nen Body drunter habe ich auch schon mal probiert. Das geht, aber nicht so gut mit den robusten Latzhosen á la Carhartt und so, sondern besser mit den etwas Jeansartigen, wie z.B. der Levis. Allerdings ist bei mir die Farbauswahl bei den Bodys etwas eingeschränkt. Das Beste ist ohnehin: Gar kein Shirt drunter. Aber da muss vorher noch was mit dem Wetter passieren ... ;)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1099
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Moin
« Antwort #20 am: April 01, 2022, 03:13:40 Nachmittag »
Die Latzhose hat keinen Reissverschluss ;D. Ups. Ich habe augenscheinlich wohl nicht darauf geachtet, dass ich in der Rubrik Damen gelandet bin. Überstürzte Bestellung :). Die Latzhose ist trotzdem cool. Wenn ich die Latzhose demnächst anziehen sollte, muss ich halt auf Getränke verzichten :D

Die Original 665 hatte drei kleine Knöpfe aber auch keinen RV, ich hab noch so eine Oginal aus den 90ern ;-) Diese Frauen Fake-Fly Auflage ist nix für mich als Latzhosen-Steh-Pinkler ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #21 am: April 01, 2022, 06:00:28 Nachmittag »
Ich versteh' eigentlich nicht, warum man da einen Fake einbaut: Wenn man es nicht richtig machen kann, will oder muss, soll man es doch einfach lassen. Ich kenn' keinen, der sich über weggelassen mehr aufregt, als über Fake. Ich hab' sogar zwei Latzhosen ohne. Dann isses eben so.

Aber insgesamt ist die Luft für Stehpinkler ja ohnehin schon recht dünn geworden.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1099
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Moin
« Antwort #22 am: April 02, 2022, 09:55:42 Vormittag »
Aber insgesamt ist die Luft für Stehpinkler ja ohnehin schon recht dünn geworden.

Sorry aber ich finde öffentliche Klos einfach nur ekelig und würde mich da nicht hinsetzen ;-) Ich finde es schlimm wie durch Voguenes Männer "kastriert" werden. Ohne Eingriff sind Latzhosen ein Problem für den Toilettengang ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #23 am: April 02, 2022, 01:50:11 Nachmittag »
Ja, ich finde öffentliche Klos auch ekelig, meide sie, wann immer ich kann, aber ich kann notfalls auch über den Latz pinkeln. Wann bin ich das letzte Mal auf einem öffentlichen Klo gewesen? Schon lage her ...

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich natürlich auch lieber eine Hose mit kompletter Funktionalität. Aber zwischen Fake und gar nicht sehe ich eben nicht den entscheidenden Unterschied, das ist für mich dasselbe.

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Moin
« Antwort #24 am: April 04, 2022, 12:05:26 Nachmittag »
Wenn der Reißverschluss nur angedeutet ist, nennt sich das in der Beschreibung von Latzhosen übrigens falscher Reißverschluss.
Aber meistens wird das in der Beschreibung derartiger Latzhosen nicht explizit erwähnt. Sonst wäre ich darüber auch gestolpert.

Da ich ja nicht soooo oft müssen muss, ist die Alltagstauglichkeit durchaus gegeben.
Freitag war ich mit der Latzhose auch im Kino und hab n Bier getrunken. Einmal musste ich.
« Letzte Änderung: April 04, 2022, 12:25:01 Nachmittag von Götz »

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #25 am: April 04, 2022, 03:20:58 Nachmittag »
Ja, zum Glück muss man nicht immer müssen. ;)

Nochmal zurück zu den passenden Oberteilen. Gelbes Sweatshirt zu blauer Latzhose geht auch immer: "Guck mal, Mama, der Mann ist ein Minion!" Da kannste drauf warten, wennde so in einen Supermarkt gehst. Mama peinlich berührt, Kind lacht, alle anderen grinsen sich einen. :)

Früher hab' ich oft sog. "Holzfällerhemden" zur Latzhose getragen, aber die scheint es in der Form gar nicht mehr zu geben, oder?

Götz

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Moin
« Antwort #26 am: April 04, 2022, 07:33:03 Nachmittag »
Klar. Man kann sich bei seinem Latzhosenlook natürlich auch von den Minions, Super Mario & Co inspirieren lassen ;). Vielleicht beim Karneval :D.
Die sog. Holzfällerhemden passen m.E. ganz gut zu echten Arbeiterlatzhosen. Nebenbei gesagt gibt es da auch ganz schicke Modelle.

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 445
Re: Moin
« Antwort #27 am: April 04, 2022, 09:43:48 Nachmittag »
Ja, manchmal muss auch ein wenig Spaß sein.

Das mit den Holzfällerhemden hatte ich auch so gemeint, dass sie mit den eher klassisch-rustikalen Modellen á la Carharrt (Original, nicht WIP!) oder dergleichen kombiniert werden sollten. Dazu passt das. Es gibt die ja in den verschiedensten Farben, aber ich habe solche Hemden in letzter Zeit selten gesehen. Sonst gab es die immer bei dem Berufsbekleidungshöker hier, aber nu nich mehr.

Man muss nur mal in den Engelbert-Strauss Katalog schauen: Da ist alles Bunt und in Farbe, und das muss jetzt alles nach Activewear aussehen.