Autor Thema: Warum finden wir Latzhosen so cool und geill  (Gelesen 3781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 354
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Warum finden wir Latzhosen so cool und geill
« am: Juli 15, 2023, 11:43:52 Vormittag »
Seit ich mich erinnern kann finde ich Latzhosen so toll geill.
Wenn ich mal jemand in Latzhose sehen drehe ich mich nicht selten mal rum um auch den Rücken zu sehen.
Ich finde es immer cool in Latzhosen rum zu Laufen, schon der Name Latzhosen ist cool.
Warum mich der Latz am Bauch immer so toll finde weiss ich nicht.
Total cool finde ich, an heissen Tagen heiss mal nur in Latzhosen auf die Strasse zu gehen.
Übrigens Overalls gehören auch dazu.
Habt Ihr eine Antwort dazu?

https://youtu.be/kYgJe7XILV8




Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

Meinereiner

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 640
Re: Warum finden wir Latzhosen so cool und geill
« Antwort #1 am: Juli 15, 2023, 01:32:57 Nachmittag »
Genau kann ich es auch nicht erklären, aber ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass es nach meiner Erfahrung den Augenblick gibt, in dem man es ausprobiert, und dann fühlt es sich einfach richtig an. Einige machen diese Erfahrung vermutlich eher unreflektiert in jungen Jahren, einige später, und grübeln dann darüber. Aber egal wann: Man weiß dann, dass es so sein soll, und danach sind zuvor noch 'normale' Hosen plötzlich irgendwie merkwürdig.

Latzhosen (und Overalls/Jumpsuits) machen irgendwas mit unserem Körperempfinden: Was zuvor in zwei Teile geteilt wurde, ist plötzlich ein Ganzes, und ich zumindest empfinde das als positiv.



Oben meine aktuell neueste Erwerbung, die genau diesem Muster folgt: Latzhose mit seitlich hohem Schnitt und Fronteinstieg. Sehr bequem und fördert die Einheit von oben und unten, Körper und Geist, oder was weiß ich schon: Fühlt sich jedenfalls richtig an.
« Letzte Änderung: Juli 15, 2023, 01:44:29 Nachmittag von Meinereiner »

thbfs

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Warum finden wir Latzhosen so cool und geill
« Antwort #2 am: Juli 18, 2023, 01:59:30 Nachmittag »
Hallo so wie schon geschrieben... Irgendwie das ganze. Ich finde auch Overalls total toll. Diese Geborgenheit und das Wissen, dass es dort am Bund keine Lücke gibt. Vermutlich auch die Reflexion wenn man andere Menschen mit Latzhose sieht. Mich fasziniert sowohl das aussehen, als auch das selber tragen. Was ich auch faszinierend finde ist das Gefühl, wenn man schon länger eine Latzhose anhat und es gar nicht mehr merkt - erst beim ausziehen, oh die hatte ich schon den ganzen Tag an. Im Moment ist es mir allerdings für Latzhosen zu warm. Die haben im Sommer Pause, um so genialer ist das dann im Herbst, wenn es wieder los geht.