Autor Thema: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??  (Gelesen 15932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« am: Februar 15, 2015, 07:52:59 Vormittag »
Hallo,

Seit kurzem habe ich an meiner Hand einen Gips, den ich noch einige Wochen habe.

Immer nur die Jogginghose ist langsam etwas blöd ind die Bundhosen krieg ich nicht zu,
geschweige den einen Gürtel.

Dann versuchte ich gestern meine Latzhose anzuziehen und mußte festdtellen, das dies viel einfacher ist, wie gedacht, da ich die seitlichen Knöpfe nicht öffnen muß. Die Träger über die Schultern klappt bei der Peviani auch super, da man den zweiren Träger direkt über den Schultern greifen kann. Der hohe Rückenlatz macht sich also bezahlt.

Probieren geht also hier auch über studieren.

latzer

  • Gast
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #1 am: Februar 15, 2015, 09:06:03 Vormittag »
Hallo Andreas
Ich wünsch Dir gute Besserung. ;) ;) ;)
Da sieht man wie praktisch so Latzhosen sein können.
Vielleicht kannst Du im Notfall auch mal deinen Gebrochenen Arm unter dem Latz tragen damit er beim gehen ruhig bleibt.
Nochmals viel Geduld mit deinem Arm. :) :) :) :) :)
Gruss Latzer

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #2 am: Februar 15, 2015, 10:36:24 Vormittag »
Danke.

Ist nur das Handgelenk und zwei Finger. Greifen ist halt schwierig, aber es geht.

Aber stimmt, unter dem Latz könnte man in Gipsarm reinpacken, spart die Schlinge um den Hals ;-)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #3 am: Februar 15, 2015, 10:49:50 Vormittag »
Auch mir gute Besserung...

Das Thema kenn ich auch aus eigener Erfahrung, nur das bei mir der Ellenbogen gebrochen war und ich den Arm dann auch noch angewinkelt eingegipst hatte. Da hatte sich eine Latzie bewährt, die an den Seiten mit Reißverschlüssen geschlossen wird.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #4 am: Februar 16, 2015, 03:44:51 Vormittag »
Hallo Andreas, Gute Besserung soweit.

Die etwas weiter geschnittenen Latzhosen sind übrigens auch gut geeignet bei Gips am Fuß. Aber jetzt bitte nicht ausprobieren!

LG, Uwe

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #5 am: Februar 16, 2015, 07:02:09 Vormittag »
Hallo Andreas,

wünsche dir gute Besserung. Latzhosen sind halt in fast allen Lebenslagen toll.
Latzige Grüße

Jürgen

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #6 am: Februar 16, 2015, 08:29:52 Vormittag »
Danke, das mir dem Fuß probier ich sicherlich nicht aus.

Ob diese Hosen noch irgendwie nützlicher sind bei nicht alltägluchen Sachen ?


pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #7 am: Februar 16, 2015, 10:25:05 Vormittag »
Da hatte sich eine Latzie bewährt, die an den Seiten mit Reißverschlüssen geschlossen wird.

Hast Du ein Bild (Link reicht) von sowas? Das macht mich neugierig...

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #8 am: Februar 16, 2015, 11:28:02 Vormittag »
Hast Du ein Bild (Link reicht) von sowas? Das macht mich neugierig...

Leider nicht. Müßte ich erst machen mit meiner Latzie und mir.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Gips an der Hand und Latzhose anziehen ??
« Antwort #9 am: Februar 18, 2015, 10:07:38 Vormittag »
Ich bleibe neugierig. Wenn es gerade paßt, einfach mal das Schmierphone draufhalten (Linse abwischen vorher :) ) und knipsen.

Gruß

pantyfish