Autor Thema: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück  (Gelesen 48356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #15 am: April 14, 2015, 04:09:49 Nachmittag »
Hallo,

ich kenne mich mit Bodies und Onepiece bzw. Overalls gar nicht aus. Deshalb meine Gedanken, welche wohl falsch sind.
Hatte lediglich vor vielen Jahren mal einen Skioverall und fand den, nicht so richtig praktisch, gerade auf öffentlichen Toiletten beim großen Geschäft. Latzhosen sind da doch um einiges leichter zu bedienen, weil sie deutlich weniger Stoff haben.
Edit: Überlege mir ernsthaft auch was Overall bzw. Onepiecemßiges zuzulegen. Sieht gemütlich aus und gefällt mir. Ob ich mich da allerdings offen auf die Strraße traue ist doch sehr fraglich.
« Letzte Änderung: April 14, 2015, 04:15:36 Nachmittag von Latzfan65 »
Latzige Grüße

Jürgen

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #16 am: April 14, 2015, 05:13:35 Nachmittag »
ich kann es Dir sagen, es ist nicht schwieriger mit einem Overall, als mit einer Latzhose! Da will man ja auch nicht, das die auf dem Boden liegt! Ein Boddie unter einem  Overall /Latzhose hat auch den Vorteil, das das Unterhemd nicht hoch rutscht bei der Bewegung!
Und ob man das in der Öffentlichkeit trägt oder nur zu Hause ist doch jedem selber überlassen! Es ist auch ohne weiteres draußen Tragbar! Viele Tausend Menschen auf der ganzen Welt haben das schon seit vielen Jahren gemacht, ohne das sie dazu gezwungen wurden! Ich habe nur überall Interesse zu den Anzügen empfangen und bin noch aus nirgends bin ich abgewiesen worden! Als ich noch sehr jung war, hatte man auch schon angst gehabt mit einer Nietenhose (so sagte man damals zu Jeans) auf die Straße zu gehen. Das gehörte sich nicht! Bestimmt kennt der Eine oder Andere hier das auch noch!   

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #17 am: April 15, 2015, 12:06:56 Nachmittag »
Hatte lediglich vor vielen Jahren mal einen Skioverall und fand den, nicht so richtig praktisch, gerade auf öffentlichen Toiletten beim großen Geschäft.
Bei Durchfall mag das schon stimmen, aber sonst? Wie oft am Tag verrichtest du dein großes Geschäft? Ich verstehe nicht, wie Menschen die Kernfusion schaffen konnten, aber damit überfordert sind, am Klo den Overall runter zu ziehen.

Wenn man Angst hat, dass die Ärmel dreckig werden, wenn sie den Boden berühren, dann legt man sie halt nach vorn über den Schritt. Oder man zieht den ganzen Overall aus und hängt ihn an einen Haken. Oder man sucht sich ein saubereres WC. Oder geht in den Wald. Irgendeine Möglichkeit gibt es immer.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #18 am: April 16, 2015, 03:17:18 Nachmittag »
Der Toilettengang ist kein wirkliches Problem. Dank der Ärmel kann man recht gut verhindert, dass Teile des Overalls den angenommenen schmutzigen Boden berühren. Hier ist eine Latzhose auch nicht besser.
Der heikle Punkt liegt eher darin, dass mir der Overall oft zu warm wird - und ein halb ausgezogener Overall ist nicht wirklich praktisch, selbstr wenn die Ärmel so zuzusammenknoten lassen, dass es hält. Jacke und Hose sind da deutlich flexibler. Bei einem über der Kleidung getragenen Overall (amerik. Coverall) hilft das komplette Ausziehen.
Nicht selten ist das Taschen-Angebot bei Overalls etwas dürftig; hier sind Latzhosen oft praktischer.

Onesies halte ich genausowenig wie Joggiganzüge für straßentauglich, mit Ausnahme des Weges zur nächsten Trinkhalle.

LG, Uwe
« Letzte Änderung: April 23, 2015, 08:51:31 Nachmittag von Uwe »

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #19 am: April 23, 2015, 08:44:05 Vormittag »
Ich hab an der Stelle eine zugegeben etwas ungewöhnliche Situation. Gerade zum Thema OnePiece Kurzoverall habe ich seit gestern ein regelrechtes VERBOT zum Tragen - was mich allerdings eher belustigt, auch wenn ich es enorm schade finde, da ich dieses schöne Stück wirlich gerne trage. Vor allem weil er wirklich nicht wie ein Trainingsanzug aussieht.

Wer hierfür aber die Hintergründe wissen möchte, sei darauf hingewiesen, daß selbige nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Wenn dann also nur per PN etc ....

MIt belustigtem Gruß :D

pantyfish!

uwe1502

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #20 am: April 23, 2015, 05:38:51 Nachmittag »
Hallo Overall Fans,
Das Wetter war heut besonders schön, habe meinen "BrooklynMind" Overall angezogen und war in der Stadt bummeln.
Ich habe wieder mal ein paar schöne Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nun Ich bin ein absoluter Fan von diesen Einteilern und trage meine Overalls so oft es nur möglich ist.
Doch nun erst mal die Bilder. ;)
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Der BrooklynMind Overall passt einfach perfekt und hat auch einen super Schnitt :D Kaufpreis unter 100€ ist Okay
Die Größe des Overalls ist L (W34/L36) und ich habe eine Körpergröße von 1,80m. Also ein normaler Mitteleuropäer.
Habe auf den Asiatischen Internetseite zwar auch ein paar schöne Overalls für Männer gefunden. Leider sind die Asiaten etwas kleiner. Die Konfektionsgrößen fallen da immer 2 Nummern kleiner aus hätte mir da sonst einen bestellt.
Ja das soll`s erst einmal wieder sein.
Gruß
Uwe1502

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #21 am: April 29, 2015, 01:41:48 Nachmittag »
das verstehe ich nicht? bin wohl zu blöde dafür! Wenn ich doch so einen Strampler (Jumpsuit) anhabe, und ich will was einkaufen warum soll ich mich dann umziehen? Eine splbberige Jeans sieht auch nicht "Stadtfein" aus! Oder geht ihr nur im teuren Nadelstreifer in die Stadt? Was ist an einem solchen Anzug anders? Kann mal mich jemand aufklären? Vielleicht gehe ich auch schon zu lange in solchen Anzügen fast überall hin, und habe jegliche Scham fverlohren! Aber worüber soll ich mich schämen? Wem tu ich damit weh? Oder verletze seine Gefühle? Ist es nicht wichtiger das ich mich wohl fühlen soll- und das tue ich, ob im Haus, im Wald, im Freibad (mit Badeanzug darunter) oder in der Stadt!
Ich bitte um aufklärung!

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #22 am: April 29, 2015, 01:57:07 Nachmittag »
hier mein Vorschlag für einen verkappten Strampler- Träger um Stadtfein shoppen zu können! und den kann man sich noch ganz individuell gestallten!      
   
            
            

            
            
            
            

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #23 am: April 29, 2015, 04:05:40 Nachmittag »
Hallo Hosenlatzy,

An Deinem Vorschlag fehlt die Kapuze. Denn ohne Kapuze ist ein Jumpsuit kein Jumpsuit.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #24 am: April 29, 2015, 04:27:12 Nachmittag »
wie soll das denn beim Anzug gehen? Und ein Jakett mit Kapuze habe ich auch noch nicht gesehen! Aber ist mal etwas neues! Mach mal einen Vorschlag!

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #25 am: April 29, 2015, 05:00:44 Nachmittag »
also gehen wir nicht im Anzug einkaufen. Ich habe eh' keinen. Ja doch, Jogginganzüge und Regenanzüge. Damit geht es auch.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #26 am: April 29, 2015, 05:24:04 Nachmittag »
Ja doch, Jogginganzüge und Regenanzüge. Damit geht es auch.

Und wenn du beim Jogginganzug Ober- und Unterteil zusammenähst, biste wieder beim Jumpsuit... 8)

Ich wüßte auch nicht, warum man sich zum Einkaufen umziehen sollte.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #27 am: April 29, 2015, 05:34:50 Nachmittag »
Ja, so ist es. Aber ich war auch noch nicht im Jumpsuit einkaufen. Wohl schon im Regenanzug.

Gruß latzhosenfan

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #28 am: April 30, 2015, 11:30:47 Vormittag »
und worin besteht da der Unterschied? Warum soll man nicht mit einem Jumpsuit in den Ort /in der Stadt gehen??? Man muss nicht unbedingt in Berlin sein, aber dort sieht man sie schon des öffteren auf der Straße! Wie heißt es hier so schön: " Overall ist auch ein ganz normales Kleidungsstück!" 
In meinen Tier- Onesies  (mit Ohren und Schwanz) gehe ich nun auch nicht in die Stadt, aber mit meinem Tiger bin ich hier schon einmal am Sonntag Morgen zum Bäcker gelaufen! Da bin ich auch nicht drauf angesprochen worden. Und ich bin nun schon im Rentenalter!
Es kann ja auch nur jeder für sich es sagen! Ich fühle mich wohl in den Dingern und bin in ihnen auch Authentisch- und darauf kommt es an! Wenn Du dich drin unwohl fühlst, ist es nicht die richtige Kleidung für Dich, dann ist es nicht Du selbst der da mit dem Anzug geht!
Einen gestampelten Gruß
Hosenlatzy

uwe1502

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Overall & Jumpsuit als normales Kleidungsstück
« Antwort #29 am: April 30, 2015, 04:37:05 Nachmittag »
 ;D Nun ich fühle mich wohl in einen Overall und trage die so oft ich es kann.
Hier mal mein zuletzt gekaufter Overall passt wie einen zweite Haut.


 8) ach ja "Zweite Haut" das wird das Problem vieler sein, bei so eng anliegenden Einteilern. ich kann mir das schon vorstellen, wenn eine Frau so ein enganliegenden Overall oder Jumpsuit an hat ist sie zwar angezogen, aber sie fühlt sich bestimmt nackig. Eben wegen der Körperbetonung.
hier mal ein schönes Bild von einer Frau in enger Jumpsuit oder Casuit
 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



So das war es mal wieder
wünsch noch einen schönen 1.Mai ohne Randale
Gruß Uwe1502