Autor Thema: hallo  (Gelesen 11160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LatzklausHB

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Latzhosen und Overalls sind super.
hallo
« am: Dezember 10, 2017, 05:26:04 Nachmittag »
hallo, will mich mal vorstellen. bin der klaus, komme aus Norddeutschland. bin mit Latzhose und Overalls
aufgewachsen, was damals auch mal peinlich sein konnte. aber meine mutter mochte die Sachen.
inzwischen finde ich die Sachen schön und trage die auch ganz normal draussen.
bin an kontakten interessiert.

Kevin Latzjeans

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
Re: hallo
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2017, 05:50:21 Nachmittag »
Hey,
schön das du da bist :)
LG
Kevin

Andreas

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: hallo
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2017, 06:55:28 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß Andreas

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: hallo
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2017, 06:58:12 Nachmittag »
Was war denn an Latzhosen in der Kindheit peinlich? Zu meiner Zeit und auch noch in den späten 90ern war es völlig normal, dass auch Jungs Latzhosen trugen ...
Viele Grüße,
Latz-Rocky

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: hallo
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2017, 07:29:47 Nachmittag »
Moin Latzklaus,

und willkommen im Klub...

Ich habe in meiner Jugend Ende der 80iger auch schon Latzies getragen, und pflichte Latz-Rocky bei, daß daran überhaupt nix peinlich war.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: hallo
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2017, 08:54:17 Nachmittag »
Was war denn an Latzhosen in der Kindheit peinlich? Zu meiner Zeit und auch noch in den späten 90ern war es völlig normal, dass auch Jungs Latzhosen trugen ...

Was heisst auch Jungs? Latzhosen sind doch eher für Jungs und Männer gemacht, Frauen haben es übernommen, wie alle typisch Herrenklamotten.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: hallo
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2017, 09:31:29 Nachmittag »
Latzhosen sind doch eher für Jungs und Männer gemacht, Frauen haben es übernommen, wie alle typisch Herrenklamotten.

Das sollte besser anhand von typischen Beispiele mal dargestellt werden...  ;)

Bade- und Gymnastikanzüge waren noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts klassische Herrenklamotten. Wer es nicht glaubt, möge sich über Herrn Leotard und den Zwickel-Erlaß informieren.

Ebenso in diese Rubrik fallen Röcke und Strumpfhosen; klassische Herren Bekleidung bis zur Renaissance.

Und Pumps waren Männerschuhe, die bei Hofe im Barock getragen wurden. Der englische Begriff "Courtshoe" weist heute noch darauf hin. Je höher der Hacken, umso höher der Stand; aber höher als der König ging gar nicht, und schon gar nicht in rot. Da konnte man schnell mal einen Kopf kürzer gemacht werden wegen Majestätsbeleidigung.

Im Hochmittelalter gab es übrigens keine nennenswerten Unterschiede zwischen Männer- und Frauenklamotten.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzkucker

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 28
Re: hallo
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2017, 10:01:38 Nachmittag »
was wäre Robin Hood ohne Strumpfhosen gewesen harhar 8)

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 358
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: hallo
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2017, 10:57:11 Nachmittag »
Deswegen trage ich oft Strumpfhosen.
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: hallo
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2017, 10:31:06 Vormittag »
was wäre Robin Hood ohne Strumpfhosen gewesen harhar 8)

Der erste Robin-Hood-Film ist in der Tat eine Strumpfhosenparade, wie man sie seitdem in der Form nicht mehr gesehen hat. Man darf aber nicht vergessen, daß es einer der ersten Farbfilme war, da mußte das Farbliche natürlich besonders hervorstechen. Ist hervorragend gelungen, ich hab ihn ihn 1280x960 auf Platte, als Strumpfhosenfan ein ganz klares "Muss" :) (gilt sowieso als die beste aller Robin-Hood-Verfilmungen, vermutlich u.A. weil der gespaltene Pfeil in der Zielscheibe kein Filmtrick war, sondern tatsächlich so geschossen wurde, wodurch es absolut echt wirkt)

Gruß in Lidl-Onesie und Jungs-Strumpfhose :)

pantyfish!
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2017, 10:33:17 Vormittag von pantyfish »

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: hallo
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2017, 11:25:24 Vormittag »
hallo, will mich mal vorstellen. bin der klaus, komme aus Norddeutschland. bin mit Latzhose und Overalls
aufgewachsen, was damals auch mal peinlich sein konnte. aber meine mutter mochte die Sachen.
inzwischen finde ich die Sachen schön und trage die auch ganz normal draussen.
bin an kontakten interessiert.

Naja roter Cord war nicht so meins, sonst fand ich Jeans-Latzhosen schon als Kind gut ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: hallo
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2017, 11:53:05 Nachmittag »
Latzhosen waren , sind oder werden niemals für mich peinlich sein.
Ich trage die dinger schon immer.
Weil die Latzhosen besser aussehen und nicht ständig vom Hintern rutschen.
Für mich sind die ein täglicher Begleiter : Auf der Arbeit , auf dem Motorrad , in der Stadt und natürlich zuhause.
Einfach toll zu tragen.Viele Grüße Latzhose123