Autor Thema: Schnitt an den Beinen  (Gelesen 10706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

espresso

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 39
Schnitt an den Beinen
« am: November 27, 2017, 09:42:12 Nachmittag »
Hallo,

habe ja jetzt noch nicht so die große Erfahrung bei Latzhosen, aber mir kommt es so vor als seien die Latzhosen an den Beinen viel weiter geschnitten als "normale" Jeans. Täusche ich mich dabei? Und wenn nicht, ist das dann im Winter nicht ziemlich kühl, wenn man mit denen im Winter draussen unterwegs ist?

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #1 am: November 27, 2017, 09:56:13 Nachmittag »
Natürlich sind wegen der Bewegungsfreiheit Latzies weiter geschnitten, als normale Jeans von Skinnies mal abgesehen. Und der weitere Schnitt ist in der kalten Jahreszeit kein Manko, denn Luft ist der beste Wärmeisolator. Du wirst dir eher mit einer Skinnie was abfrieren...  ;)

Alternativ: Strumpfhose drunter und gut issss....
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #2 am: November 27, 2017, 11:18:41 Nachmittag »
Natürlich sind wegen der Bewegungsfreiheit Latzies weiter geschnitten, als normale Jeans von Skinnies mal abgesehen. Und der weitere Schnitt ist in der kalten Jahreszeit kein Manko, denn Luft ist der beste Wärmeisolator. Du wirst dir eher mit einer Skinnie was abfrieren...  ;)

Alternativ: Strumpfhose drunter und gut issss....

Naja Strumpfhose sind nur was für Mädchen ;-) Wenn es super Kalt ist, zieh ich meine Snowboard Latzhose an, die Isoliert und wärmt ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #3 am: November 27, 2017, 11:41:29 Nachmittag »

Alternativ: Strumpfhose drunter und gut issss....


Naja Strumpfhose sind nur was für Mädchen ;-) Wenn es super Kalt ist, zieh ich meine Snowboard Latzhose an, die Isoliert und wärmt ;-)


Strumpfhosen sind genau so auch für uns Männer. Ich möchte jedenfalls nicht auf Strumpfhosen verzichten, ja auch lange Unterhosen oder Leggins sind cool.

[/font]
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

espresso

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #4 am: November 27, 2017, 11:54:52 Nachmittag »
Naja Strumpfhosen sind jetzt nicht unbedingt so meines. Wie sind denn Eure Erfahrungen: Wenn es im Winter kalt ist und Ihr mit einer normalen Jeans rausgehen würdet (ohne Strumpfhose) kann man dann das auch mit der Latzhose machen oder friert man dann sehr viel mehr?

latzer

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Eine Hose ohne Latz, ist nur eine halbe Hose
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #5 am: November 28, 2017, 10:09:44 Vormittag »
Ob mit normalen Jeans oder Latzhose friert man genau gleich viel oder nicht.
Bei der Mega Lee ziehe ich bei kalten tagen lieber eine Strumpfhose an, weil die lange Unterhosen beim anziehen die Unterhosenbeine hochgezogen werden.
Ich weiss nicht warum ein Mann keine Strumpfhosen tragen soll, schliesslich waren sie früher  für Männer gemacht worden.

Hier der vergleich Strumpfhose lange Unterhosen.

Die Strumpfhose sieht doch eleganter aus, oder nicht?
Eine richtige Hose hat eine Latz, sonst ist keine vollkommene Hose

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #6 am: November 28, 2017, 11:57:15 Vormittag »
Naja Strumpfhosen sind jetzt nicht unbedingt so meines. Wie sind denn Eure Erfahrungen: Wenn es im Winter kalt ist und Ihr mit einer normalen Jeans rausgehen würdet (ohne Strumpfhose) kann man dann das auch mit der Latzhose machen oder friert man dann sehr viel mehr?

Also auch bei -40°C zieh ich keine lange Unterhose (Liebestöter) oder eine Mädchenstrumpfhose an ;-) Es gibt Jeans die sehr viel Dicker sind und gefüttert, auch als Latzhose von Dickies, Levis und Carhartt das willst du dann anhaben und nix anderes. Snowboard Latzhosen haben den Vorteil wenn du ins Schwitzen kommst, haben die Lüftungs-Mögichkeiten weil du sonst wenn du dich draußen Bewegst nass schwitzt was tödlich bei den Temperaturen ist.

In Unseren Breiten tut es zu 99.9% aber n normale Jeanslatzhose für den Winter in ordentlicher Qualität.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #7 am: November 28, 2017, 12:02:27 Nachmittag »
Du weißt nicht, was gut ist...  ::)  :P
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #8 am: November 28, 2017, 12:25:37 Nachmittag »
Du weißt nicht, was gut ist...  ::)  :P

Warum muss mich dieser Post an den einen oder anderen von Latzikid erinnern, aber lassen wir das ....
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #9 am: November 28, 2017, 12:57:48 Nachmittag »
@latzmartin: das MUSS Dich keinesfalls an Latzikid erinnern. Ich schließe mich KtV an: Strumpfhosen sind toll. Im Augenblick hab ich eine von den guten alten nicht mehr hergestellten Ergee für Jungs an (schwarz, mit Eingriff). Nicht daß ich den Eingriff bräuchte, bin aber günstig drangekommen (genauer: bekam ich geschenkt :) ).

Auch bei mir hab ich bei der relativ beinengen Peviani (aka Mega-Lee-Klon) schon das Problem gehabt, daß der Beinteil beim Anziehen hochwandert (Underall), da ist die Strumpfhose doch erheblich praktischer. Spricht aber auch nix dagegen, daß auch Mädchen Strumpfhosen anziehen ;)

Gruß

pantyfish!

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 195
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #10 am: November 28, 2017, 04:34:52 Nachmittag »
Also wenns richtig kalt ist (so -10 Grad und kälter im Januar oder Februar) zieh ich auch eine längere Strumpfhose an. Ansonsten bei den leichten Minusgraden fühle ich mich in der Freizeit in meiner Lederlatzhose pudelwohl. Die wärmt auch.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #11 am: November 28, 2017, 05:34:21 Nachmittag »
Naja Strumpfhose sind nur was für Mädchen ;-)

Warum? Ich finde Strumpfhosen praktisch. Für normale Wege in der Stadt sind sie kaum nötig und sogar etwas zu warm, wenn man dann 8 Stunden in einem Büro sitzt. Aber z.B. für Gebirgstouren sind Strumpfhosen die ideale Unterwäsche. Erstens halten sie warm, und zweitens sitzen die Bergschuhe bequemer, wenn sie nicht direkt an der Haut reiben.

Man muss auch bedenken, dass es verschiedenste Arten von Strumpfhosen gibt. Feinstrumpfhosen mit 20 DEN sind mehr Zierde oder Fetisch, und gleiches gilt für Spitze. Die Alternative zu Feinstrumpfhosen sind aber keineswegs nur Strickstrumpfhosen. Stricken war Technologie des 19. Jahrhunderts. Heute gibt es Feinstrumpfhosen (Polyamid/Elastan) mit 100 DEN und mehr, die warm halten und robust und dennoch bequem sind, und auch die Polyesterstrumpfhosen mit Plüschinnenseite halten wehr warm.

Der weite Schnitt der Latzhosen an den Beinen hat den Vorteil, dass man die Latzhose um die Stiefelschäfte herum tragen kann. Wenn aber viel Schnee oder auch nur Matsch liegt, fängt man mit den Hosenbeinen den Schnee und den Dreck auf, und das ist weniger zweckmäßig. Generell finde ich, dass extrem weit geschnittene Beine wie bei meiner Carhartt mehr Nach- als Vorteile haben, egal bei welcher Witterung. Der ursprüngliche Zweck des weiten Schnitts war ja, dass man die Latzhose über einer Bundhose trägt, die Latzhose nur als Dreckschutz, aber ich finde das ziemlich bescheuert, aus vielen Gründen, die ich nicht im Detail anführe, weil sowieso jedem von euch einige einfallen werden.

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #12 am: November 28, 2017, 08:45:10 Nachmittag »
Latzhose kann ruhig schön weit sein wegen Bewegungsfreiheit!
Schön in im Baggystyle.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #13 am: November 28, 2017, 09:04:59 Nachmittag »
Im Augenblick hab ich eine von den guten alten nicht mehr hergestellten Ergee für Jungs an (schwarz, mit Eingriff).

Hehehe... Ergee war gut; schade, daß es sie nicht mehr gibt. Ich habe auch noch eine Ergee-SSH in rot.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 321
Re: Schnitt an den Beinen
« Antwort #14 am: November 29, 2017, 02:04:46 Vormittag »
@KtV: Warntex-Version? Ich hab auch hellblau, dunkelblau, grün, braun, weiß. Es ist megaschade, daß die nicht mehr hergestellt werden, stimme voll zu ...