Autor Thema: Wie oft trägt ihr Latzhose?  (Gelesen 23279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #15 am: September 18, 2017, 02:21:08 Nachmittag »
Wenn ich beim Kunden oder mit Kollegen zusammen bin, oder im Flieger. Da gibt es einen Verbindlichen Dresscode ;-)
Maximal am Freitag mit einem Hoodie drüber ...

Beim Kunden ist schon klar, aber der Rest würd mich nicht stören beim Latzie tragen. Und ich bin auch schon im Latzrock nach England geflogen, was übrigens eine Dienstreise war...  8)

Soviel also zum Thema verbindlicher Dresscode... Der hat mich noch nie über Gebühr interessiert.

Dann hast du aber auch bei den anderen Schafen hinten gesessen ;-) Firmenpolicy ist Anzug und Slips, was ehh egal ist da ich (wie der Rest) echt schnell in den Schlafanzug wechsle ...
Auch gibt es dann keinen PIEPS wegen der Metalschnallen ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #16 am: September 18, 2017, 09:14:07 Nachmittag »
Dann hast du aber auch bei den anderen Schafen hinten gesessen ;-)

Mir ist es wurscht, wo ich sitze. Hauptsache ich komme an...  ;)

Firmenpolicy ist Anzug und Slips, [...]

Echt jetzt? ;D

Ich habe in Aufsichtsratsitzungen als Aufsichtsratsmitglied ja schon in Latzie teilgenommen, aber im Slip, das hab ich auch noch nicht gebracht...  ;D
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 09:18:10 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #17 am: September 18, 2017, 10:38:53 Nachmittag »

Ich habe in Aufsichtsratsitzungen als Aufsichtsratsmitglied ja schon in Latzie teilgenommen

Schön dass das möglich ist! Wird aber wohl vom Sektor abhängen, wo du als Aufsichtratsmiglied tätig bist. An der Uni kann ich wohl immer problemlos eine Jeanslatzhose tragen, bei einer Bank würden die Leute dich damnn wohl schief anschauen.
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #18 am: September 18, 2017, 11:01:14 Nachmittag »
Schön dass das möglich ist! Wird aber wohl vom Sektor abhängen, wo du als Aufsichtratsmiglied tätig bist. An der Uni kann ich wohl immer problemlos eine Jeanslatzhose tragen, bei einer Bank würden die Leute dich damnn wohl schief anschauen.

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 11:08:40 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #19 am: September 18, 2017, 11:08:26 Nachmittag »
In der Umfrage finde ich mich mit den angebotenen Möglichkeiten nicht unbedingt wieder...

Ich trage ja auch Latzröcke und Overalls und die sowohl zu Hause als auch öffentlich. Auf der Arbeit dann allerdings nur Latzhosen; ich habe auch keine Hemmungen, da Capri- oder Bermuda-Latzies zu tragen.

Fast (immer) oder nur kann ich auch nicht unterschreiben, da es auch andere schöne Klamotten gibt, die nicht Massenware sind...  8)

Naja ich hab schon Mecker bekommen, als ich mal ein hellblaues und kein weißes Hemd an gehabt hatte ;-) Es geht einfach NICHT und mir ist es Wichtig das ich was ordentliches zu Essen bekommen und n richtiges Bett über die Nacht im Flieger habe ,-) Was hilft mir n Latzi wenn man nicht ausgeruht für den Kunden (der es übrigens auch Bezahlt) ankommt. Es gibt halt Umgebungen wo man sich seltsam und unpassend vorkommt wenn man nicht entsprechend angezogen ist oder schlechter als der Klo-Man rumläuft ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #20 am: September 18, 2017, 11:10:37 Nachmittag »
Schön dass das möglich ist! Wird aber wohl vom Sektor abhängen, wo du als Aufsichtratsmiglied tätig bist. An der Uni kann ich wohl immer problemlos eine Jeanslatzhose tragen, bei einer Bank würden die Leute dich damnn wohl schief anschauen.

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.

Naja der kommunale Eigenbetrieb ist etwas anderes als ein internationaler Fortune 500 Konzern ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #21 am: September 18, 2017, 11:14:49 Nachmittag »
Naja ich hab schon Mecker bekommen, als ich mal ein hellblaues und kein weißes Hemd an gehabt hatte ;-) Es geht einfach NICHT und mir ist es Wichtig das ich was ordentliches zu Essen bekommen und n richtiges Bett über die Nacht im Flieger habe ,-) Was hilft mir n Latzi wenn man nicht ausgeruht für den Kunden (der es übrigens auch Bezahlt) ankommt. Es gibt halt Umgebungen wo man sich seltsam und unpassend vorkommt wenn man nicht entsprechend angezogen ist oder schlechter als der Klo-Man rumläuft ;-)

Siehst du... Und genau das ist einer der Gründe, warum ich mich daraus zurück gezogen habe und jetzt Busfahrer bin. Ich bin nicht auf dieser Welt, um ein Leben zu leben, das anderen gefällt... Und damit habe ich auch kein Alleinstellungsmerkmal. Ein weltbekannter schweizer Herzchirurg ist jetzt als Trucker unterwegs und macht genau das, was ihm gefällt.

Mittlerweile finde ich den sogenannten Dresscode schlicht und ergreifend albern... Ist für mich ein Zeichen von Dekadenz...  ;)
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 11:17:55 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #22 am: September 18, 2017, 11:18:31 Nachmittag »

Siehst du... Und genau das ist einer der Gründe, warum ich mich daraus zurück gezogen habe und jetzt Busfahrer bin. Ich bin nicht auf dieser Welt, um ein Leben zu leben, das anderen gefällt... Und damit habe ich auch kein Alleinstelluingsmerkmal. Ein weltbekannter schweizer Herzchirurg ist jetzt als Trucker unterwegs und macht genau das, was ihm gefällt.


Das muss man sich natürlich dann auch leisten können...
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #23 am: September 18, 2017, 11:24:09 Nachmittag »

Siehst du... Und genau das ist einer der Gründe, warum ich mich daraus zurück gezogen habe und jetzt Busfahrer bin. Ich bin nicht auf dieser Welt, um ein Leben zu leben, das anderen gefällt... Und damit habe ich auch kein Alleinstelluingsmerkmal. Ein weltbekannter schweizer Herzchirurg ist jetzt als Trucker unterwegs und macht genau das, was ihm gefällt.

Mittlerweile finde ich den sogenannten Dresscode schlicht und ergreifend albern... Ist für mich ein Zeichen von Dekadenz...  ;)

Ich finde es gut das du so Glücklich werden kannst, und es aufgegeben hast. Das ist der richtige Schritt zu deinem Nirwana ,-)
Ich bevorzuge es aber auch meine Dekadenz voll auszuleben. So im Himmel wie auf der Autobahn ;-) Solange kein beidseitiger Neid aufkommt finde ich deine Einstellung bewunderungswürdig.

Gut das ich nicht mehr busfahren muss nirgendwo, selbst auf dem Vorfeld am Flughafen hab ich n Chauffeur mit S-Klasse ,-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #24 am: September 18, 2017, 11:27:28 Nachmittag »

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.

Also wie weiland Brunner in Berlin..... Wird die Latzhose zum Parteimerkmal? Ik stiess schon auf diesen Website-titel :) http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-mit-laptop-und-latzhose_aid_668707.html
« Letzte Änderung: September 18, 2017, 11:35:53 Nachmittag von Bibbedthomas »
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #25 am: September 18, 2017, 11:32:24 Nachmittag »

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.

Also wie weiland Brunner in Berlin.....

Sagt mir überhaupt nichts ... muss man die Kennen ?
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #26 am: September 19, 2017, 12:06:13 Vormittag »

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.

Also wie weiland Brunner in Berlin.....

Sagt mir überhaupt nichts ... muss man die Kennen ?

Der war für die Piratenpartei Mitglied des Berliner Angeordnetenhsus und berühmt wegen der Tatsache dass er immer eine Latzhose trug: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerwald_Claus-Brunner
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #27 am: September 19, 2017, 12:15:35 Vormittag »

Es handelt sich um einen kommunalen Eigenbetrieb. Als aktiver Kommunalpolitiker und seit 6 Jahren im hiesigen Stadtrat (Piratenpartei) hast du dann schonmal Zugriff auf sowas... :D

Und im Rat sitze ich auch nicht mit Schlips und Kragen; warum auch? Ich mag keine Uniformität.

Also wie weiland Brunner in Berlin.....

Sagt mir überhaupt nichts ... muss man die Kennen ?

Der war für die Piratenpartei Mitglied des Berliner Angeordnetenhsus und berühmt wegen der Tatsache dass er immer eine Latzhose trug: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerwald_Claus-Brunner

"...tötete er einen 29-jährigen Bekannten..." naja da hab ich ja nix verpasst.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #28 am: September 19, 2017, 01:59:30 Vormittag »
Bibbedthomas und Leelatzhosenträger sind eine Person.Beide 56 und beide haben wieder das Latzhosentragen für sich entdeckt .Der eine schwört auf die Lee Megabib , der eine auf die Pepe und mag die Lee gar nicht.
Beide betonen das sie fortan täglich Latzhose tragen.😂😂😂😂😂
Sorry , das ist für mich hier nur noch Märchenstunde.
Ich bin raus aus diesem Forum , viel Spaß noch mit den tollen Geschichten ....👍👏👏

latzhose

  • Gast
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #29 am: September 19, 2017, 04:40:26 Vormittag »
Ach nööö .. ich gehe davonn aus, daß  hier einiges an jägerlatein läuft :-) Aber das gehört mit zur sache, besonders, da für einige eine latzhose doch eine gewisse anrüchigkeit besitzt und den spaß sie zu tragen als etwas besonderes angesehen wird.

Ich trage die dinger gerne mal , aber eine religion sollte es nun nicht werden.

Gruß Michael