Autor Thema: Wie oft trägt ihr Latzhose?  (Gelesen 23307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Wie oft trägt ihr Latzhose?
« am: September 14, 2017, 10:01:43 Vormittag »
Vor etwa vier Monaten habe ich, nach langem Zögern, wieder zum ersten Mal seit Jahrzehnten eine Latzhose gekauft. Im Nu hatte ich mir einige extra Extra Stück besorgt und ist das Latzhosentragen für mich zum Standard geworden. Inzwischen trage ich wie selbstverständlich fast täglich einen Latzjeans, also auch am Arbeitsplatz. Wie sieht das bei euch aus?
« Letzte Änderung: September 14, 2017, 10:12:04 Vormittag von Bibbedthomas »
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #1 am: September 14, 2017, 02:54:58 Nachmittag »
Ich wechsele viel mit Overalls ab, die in dieser Jahreszeit den Löwenanteil ausmachen. Sonst Latzhose. Bundhose fast nur wenn es nicht anders geht.

Beste Grüße, Uwe
(heute wieder mal im Overall, wie die letzten Tage auch. Ich bin ich noch nicht ganz entschlossen, den neuen Liquor'n'Poker von ASOS zu behalten. Ist schon dicht dran an der Wurstpelle, aber dank Stretch sehr bequem. Wenn die Beine nur nicht so kurz wären ...)

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #2 am: September 14, 2017, 08:20:23 Nachmittag »
Ab und zu , eher selten.
In der Woche trage ich eh Arbeitskleidung und abends dann Sporthose im Fitnesstudio oder Jogginghose zu hause.
Am Wochenende Jeans mit Shirt , Kapuzenpulli , Langarmshirt oder Hemd oder selten mal Latzhose mit Shirt oder Langarmshirt.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #3 am: September 14, 2017, 09:10:15 Nachmittag »
In der Umfrage finde ich mich mit den angebotenen Möglichkeiten nicht unbedingt wieder...

Ich trage ja auch Latzröcke und Overalls und die sowohl zu Hause als auch öffentlich. Auf der Arbeit dann allerdings nur Latzhosen; ich habe auch keine Hemmungen, da Capri- oder Bermuda-Latzies zu tragen.

Fast (immer) oder nur kann ich auch nicht unterschreiben, da es auch andere schöne Klamotten gibt, die nicht Massenware sind...  8)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #4 am: September 15, 2017, 07:59:12 Nachmittag »
Ich trage privat und auf der Arbeit immer Jeanslatzhosen.
Und natürlich Latz übern Hemd oder Pullover.

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #5 am: September 16, 2017, 10:14:51 Vormittag »
Ich trage privat und auf der Arbeit immer Jeanslatzhosen.
Zitat

Du kannst dort tragen was du willst? Keine Kommentare? Bist wohl kein Angestellter bei einer Bank, nehme ich an  ;)

Und natürlich Latz übern Hemd oder Pullover.
Zitat

Das wäre das Thema für eine nächste Umfrage......
« Letzte Änderung: September 16, 2017, 10:17:39 Vormittag von Bibbedthomas »
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #6 am: September 16, 2017, 01:41:35 Nachmittag »
Vor etwa vier Monaten habe ich, nach langem Zögern, wieder zum ersten Mal seit Jahrzehnten eine Latzhose gekauft. Im Nu hatte ich mir einige extra Extra Stück besorgt und ist das Latzhosentragen für mich zum Standard geworden. Inzwischen trage ich wie selbstverständlich fast täglich einen Latzjeans, also auch am Arbeitsplatz. Wie sieht das bei euch aus?

Immer wenn es möglich ist ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #7 am: September 16, 2017, 03:01:17 Nachmittag »
Und wenn ist es das nicht?
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

Stefan1980

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #8 am: September 16, 2017, 04:55:26 Nachmittag »
Und wenn ist es das nicht?
Auf Hochzeit , Beerdigung etc. ist eine Latzhose wohl eher unpassend....

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #9 am: September 16, 2017, 05:06:35 Nachmittag »
Versteht sich. Aber bei der Arbeit kannst du die schon tragen?
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #10 am: September 16, 2017, 07:33:15 Nachmittag »
Und wenn ist es das nicht?
Auf Hochzeit , Beerdigung etc. ist eine Latzhose wohl eher unpassend....

Da kennst du meinen Bruder schlecht, der auch bekennender Latzi-Träger ist.

Und ich hatte auch schonmal eine rote Cord-Latzie anläßlich des Neujahrsempfangs unserer Stadt getragen. Selbst das geht...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #11 am: September 17, 2017, 12:15:19 Nachmittag »
Und wenn ist es das nicht?

Wenn ich beim Kunden oder mit Kollegen zusammen bin, oder im Flieger. Da gibt es einen Verbindlichen Dresscode ;-)
Maximal am Freitag mit einem Hoodie drüber ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #12 am: September 17, 2017, 09:06:17 Nachmittag »
Maximal am Freitag mit einem Hoodie drüber ...

Also dann auch nicht sichtbar?
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #13 am: September 17, 2017, 09:26:33 Nachmittag »
Wenn ich beim Kunden oder mit Kollegen zusammen bin, oder im Flieger. Da gibt es einen Verbindlichen Dresscode ;-)
Maximal am Freitag mit einem Hoodie drüber ...

Beim Kunden ist schon klar, aber der Rest würd mich nicht stören beim Latzie tragen. Und ich bin auch schon im Latzrock nach England geflogen, was übrigens eine Dienstreise war...  8)

Soviel also zum Thema verbindlicher Dresscode... Der hat mich noch nie über Gebühr interessiert.
« Letzte Änderung: September 17, 2017, 09:29:55 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Wie oft trägt ihr Latzhose?
« Antwort #14 am: September 17, 2017, 11:06:53 Nachmittag »

Beim Kunden ist schon klar, aber der Rest würd mich nicht stören beim Latzie tragen. Und ich bin auch schon im Latzrock nach England geflogen, was übrigens eine Dienstreise war...  8)

Soviel also zum Thema verbindlicher Dresscode... Der hat mich noch nie über Gebühr interessiert.

Kann mich schon vorstellen, dass es von der Situation abhängt, und nicht jeder es sich beruflich erlauben kann. Ich befinde mich glücklicherweise in der Lage, dass ich auch am Arbeitsplatz problemlos Latzhose tragen kann. Ich empfand dies am Anfang schon als gewagt - man weiss ja nicht wie die Leute reagieren - denn man ist ja eben ein Blickfang; jeder sieht den Latz ja doch sofort beim ersten Blick, und auch von hinten fällt ein Latzjeans bereits von ferne ins Auge. Vor allem als ich zum allerersten Mal wegen eines Vortrages in meinem Pepe vor einer Gruppe trat, war ich, ich sags ehrlich, schon etwas genervt. Mittlerweile kennt nach vier Monaten aber wohl jeder mich als neuen männlichen Latzhosenträger (ein paar weiblichen Kollegen die mal eine anhaben gab es schon länger) und weiss man dass ich eben selbstverständlich auch als Mann 'immer' Latzhose trage.
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.