Autor Thema: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen  (Gelesen 29660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #45 am: September 12, 2017, 09:17:23 Vormittag »
Meine Pepe-Latzhose ist bestimmt nicht sehr weit geschnitten, die liegt schön eng an. Also, ob das ein Trend ist???
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #46 am: September 13, 2017, 04:20:07 Nachmittag »
Wenn Du die neue Dickies anschaust, "befürchte" ich diesen Trend in Richtung Katoffelsack, habe aber noch etwas zu große Carhartt im Bestand, um notfalls mit dem Trend mitgehgen zu können. Ich bin ganz froh, dass ich von den schmaler geschnittenen Dickies drei Stück habe.
Zur Zeit trage ich aber fast nur Overalls. Heute ein ASOS in etwas dunklererm Mittelblau, stonewashed. Einfach super zu tragen.
Beste Grüße, Uwe

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #47 am: September 15, 2017, 03:37:46 Nachmittag »
Bei www.happy-size.de habe ich wie finde, coole Jeanslatzhosen gesehen, werde mir mal eine Bestellen, haben eigentlich ein coolen Schnitt und vor allem ein gescheiten Rückenlatz
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #48 am: September 16, 2017, 10:11:24 Vormittag »
Diese meinst du? Der Stoff ist schon schön, und dass er drei Seitenknöpfe hat ist ebenfalls gut. Aber der Latz ist mir wirklich viel zu breit und viel zu niedrig, der reicht gerade bis zum Ellbogen, und bedeckt nicht einmal die halbe Brust! Doch auffallend, wie sehr die Männerlatzhosen sich vom Schnitt voneinander unterscheiden. Man muss wirklich ganz genau darauf achten, dass es nicht merkwürdig aussieht. Deshalb habe ich meine erste Pepe-Latzhose auch im Laden und nicht übers Internet gekauft, damit man alle Größen am eigenen Leib ausprobieren kann, und verschiedene miteinander vergleichen kann um die richtige zu finden, denn auf den Angaben der Hersteller (XS, S usw.) ist wirklich kein Verlass. Als ich auf der Suche war, brauchte ich bei dem einen Modell einen XL, bei den anderen einen M; mein Pepe ist gar ein S. Bei einem Modell ist der Unterschied nur in der Breite - im Abstand von der linken Seitenknopfreihe bis zur rechten - zu finden, bei dem nächsten vor allem in der Beinlänge, und beim dritten hauptsächlich in der Höhe des Latzes, der dann beim vierten wieder fast unverändert bleibt. Wirklich ein Chaos! Oder was ist eure Erfahrung? Hier sollte mal die EU mit ihrer Regelstandardisierungsmaschinerie einschreiten ;)



Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #49 am: September 16, 2017, 10:58:28 Nachmittag »
Die Gestalt des Latzes – superbreit aber extrem niedrig – wäre für mich ebenfalls das sofortige Ausschlusskriterium gewesen. Der Rest rettet da nichts mehr.

Selbst auf Zollgrößen ist kein Verlaß. Das macht aber dann wenigstens nur zwei bis zuweilen drei Zoll Abweichung aus. maanchmal auch mehr. Meine 40-Zoll Berne-Latzhose ist enger als meine 36-Zoll-Dickies (mit dem schlanken Beinschnitt).

Beste Grüße, Uwe (heute wieder im Overall, dank der niedrigen Temperaturen)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #50 am: September 16, 2017, 11:38:16 Nachmittag »
Die Gestalt des Latzes – superbreit aber extrem niedrig – wäre für mich ebenfalls das sofortige Ausschlusskriterium gewesen. Der Rest rettet da nichts mehr.

Sehe ich ebenso. Das ist trotz der Breite ein Lätzchen...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #51 am: September 17, 2017, 09:28:11 Nachmittag »
Also, ich bin auch kein Liebhaber von den modernen Megalätzen, die fast die ganze Brust bedecken, sodass man denkt, es sein ein Overall, und die Träger so kurz sind, dass sie fast ganz unter den Kragen deines Hemdes verschwinden. Auch die klassischen amerikanischen Latzhosen sind mir hier etwas zu massenhaft, zu breit und wuchtig. Mittelmass ist hier m.E. das Beste, was man eher bei europäischen Latzhosen (aber gewiss nicht bei allen!) findet: ein Latz der sowohl in der Höhe als in der Breite etwa dreifünftel des Brustes bedeckt und somit seitlich noch genügend vom Hemd sehen lasst. Das obere zweifünftel sei bloss reserviert für die Träger - bei mir bedecken die beiden Latzknöpfe, die man in die Ösen der Träger einhackt, ziemlich genau meine Brustwarzen. Nicht nur dass man eine Hose mit Latz trägt, auch dass man eine Hose mit Träger trägst, soll sofort sichtbar sein  - beide gehören als essentiell für den coolen Eindruck  eines Latzhosenträgers zusammen.

Für den Rückenlatz trifft dasselbe zu. Der soll etwa die gleiche Höhe als der Vorderlatz haben (oder etwas mehr), und etwas spitz-dreieckig sein, am liebsten leicht eingekurvt, jedenfalls nicht höher als die Achseln reichen, damit auch von hinten deutlich die Träger in Erscheinung treten. Aber sie soll auch, umgekehrt, nicht so niedrig sein, dass sie überhaupt kaum vorhanden ist.

Das ist alles eben zusammen der Grund, weshalb der Pepe im 70er/80er-Jahrenstil mir so besonders gefällt.


« Letzte Änderung: September 17, 2017, 09:41:23 Nachmittag von Bibbedthomas »
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.

latzhose

  • Gast
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #52 am: September 19, 2017, 04:46:49 Vormittag »
Mir wäre das Modell viel zu kurz auf der Brust, aber das kann auch an meiner figur liegen und auch vom tragegefühl her, bevorzuge ich, daß der latz über der brust liegt.

Wenn man sie als hipHop hose verwenden will, sieht das natürlich anders aus ..

Bibbedthomas

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
  • Trage immer eine richtige Männerlatzhose
Re: Habe neulich angefangen eine Latzhose im echtem 70er-Jahren-Stil zu tragen
« Antwort #53 am: September 19, 2017, 09:37:56 Vormittag »
HipHop ist nicht mein Ding. Für das gute Tragegefühl auf der Brust reicht der Pepe m.E. schon aus. Allerdings muss man ihn schon ein bisschen niedrig tragen, sonst befindet sich der Schlitz auf der falschen Höhe.
Trage jetzt als täglichen Outfit in der Freizeit und am Arbeitsplatz immer eine klassische Männerlatzhose im Achtziger-Jahren-Stil.