Autor Thema: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon  (Gelesen 10966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« am: Mai 05, 2017, 10:40:31 Nachmittag »
Wie findet Ihr die?
https://www.amazon.de/dp/B01LYV8A8I/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image

Ich hab sie mir mal bestellt, für den Preis kann frau ja nicht viel verkehrt machen!  :)
Möge der Latz mit Euch sein!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #1 am: Mai 06, 2017, 01:30:48 Vormittag »
Könnte sein, dass die in der Länge etwas knapp ausfällt. Eigentlich sieht sie gut aus, der Bund ist in der richtigen Höhe und das schmale Beiin nicht zu schmal.

Der Pferdefuß ist aber das hier: "75% Baumwolle, 24% Polyester, 1% Elasthan". Polyester ist billiger als Baumwolle, macht aber ein sinnvolles Recycling nahezu unmöglich. Der Trend ist ziemlich neu und höchst ärgerlich. 

Grüße, Uwe


KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #2 am: Mai 06, 2017, 10:17:30 Vormittag »
Wenn ich das richtig sehe, wird die mit RV geschlossen anstatt Knöpfen. Wäre dann glatt was für mich, aber leider sind die angebotenen Größen zu groß.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Piet

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 194
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #3 am: Mai 06, 2017, 12:11:35 Nachmittag »
Wenn ich das richtig sehe, wird die mit RV geschlossen anstatt Knöpfen. Wäre dann glatt was für mich, aber leider sind die angebotenen Größen zu groß.

In der Artikelbeschreibung steht was von Knopfverschluss. im Bild sieht man aber seitlich Rvs. Also irgendwie verwirrend für den Käufer ?



KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #4 am: Mai 06, 2017, 12:39:57 Nachmittag »
In der Artikelbeschreibung steht was von Knopfverschluss. im Bild sieht man aber seitlich Rvs. Also irgendwie verwirrend für den Käufer ?

Eben. Grad eine Latzie mit RV würde mich brennend interessieren...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #5 am: Mai 06, 2017, 08:42:10 Nachmittag »
Du Pyromane
:D

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #6 am: Mai 06, 2017, 09:32:30 Nachmittag »
Man gönnt sich ja sonst nix....  :D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #7 am: Mai 07, 2017, 10:03:40 Vormittag »
Könnte sein, dass die in der Länge etwas knapp ausfällt. Eigentlich sieht sie gut aus, der Bund ist in der richtigen Höhe und das schmale Beiin nicht zu schmal.

Der Pferdefuß ist aber das hier: "75% Baumwolle, 24% Polyester, 1% Elasthan". Polyester ist billiger als Baumwolle, macht aber ein sinnvolles Recycling nahezu unmöglich. Der Trend ist ziemlich neu und höchst ärgerlich. 

Grüße, Uwe

Bügeln kann man die auch nicht richtig. Die Billig-Chinesen haben damit angefangen um einfach billiger zu sein. Selbst in Afrika kaufen die Einheimischen lieber gebrauchte Jeans aus 100% Baumwolle aus den Kleiderkontainern in Europa und den USA als neue Polyester misch Jeans aus China.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #8 am: Mai 08, 2017, 10:36:41 Vormittag »
Wie findet Ihr die?
https://www.amazon.de/dp/B01LYV8A8I/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image
Der Latz und die Träger schauen wie angenäht aus. Mir gefällt so was nicht (darum hab ich auch keine Lust, mir selber eine Latzhose aus einer Bundhose zu schneidern), aber vielleicht ist sie trotzdem bequem.

Polyester ist billiger als Baumwolle
Nichts ist billiger als Baumwolle. Das ist genau der Grund, warum die meiste Kleidung aus Baumwolle ist. Damit die Leute den Dreck trotzdem gern kaufen, wird Baumwolle als haut- und umweltfreundlich beworben. Sogar Hanf war besser als Baumwolle, darum hat die Baumwolllobby Hanf verbieten lassen.

Polyester hat bessere Materialeigenschaften: Es geht beim Waschen nicht ein, leitet den Schweiß ab statt ihn aufzusaugen, es wärmt besser und es hält länger. Arbeitskleidung aus je 50% Baumwolle/Polyester wird gegenüber 100% Baumwolle bevorzugt und kostet mehr.

Bügeln kann man die auch nicht richtig.
Wer will Hosen bügeln? Das ist noch ein weiteres Argument gegen Baumwolle. Ich hab keine Lust mir ein Bügeleisen zuzulegen wie die Leute vor 100 Jahren. Darum waren die Baumwollhemden, die ich mir für Bewerbungen gekauft habe aber dann doch nicht anziehen kann, weil sie zerknittert sind, ein ärgerlicher Fehlkauf.

Zitat
Selbst in Afrika kaufen die Einheimischen lieber gebrauchte Jeans aus 100% Baumwolle aus den Kleiderkontainern in Europa und den USA als neue Polyester misch Jeans aus China.
Die Kleidung aus den Altkleiderkontainern wird nicht nach Afrika gebracht. Ein Teil wird in Europa verkauft (Humana-Shops) oder an Bedürftige in Europa verteilt, der Rest wird entsorgt bzw. recycelt.

Latz-Rocky

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #9 am: Mai 08, 2017, 01:54:26 Nachmittag »
Auch Humana verkauft nach Afrika - siehe hier: http://www.humana-second-hand.de/mode/downloads/gri-humana-de-at.pdf
Viele Grüße,
Latz-Rocky

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #10 am: Mai 19, 2017, 10:32:48 Nachmittag »
Uiuiui, das ist ja ein halber Roman!

Die Hose hat keinen Reißverschluss.
Ich finde sie durch den Stretchanteil sehr bequem.
Die Beine sind schön eng (Stiefelgeeignet)
Das einzige Manko ist, sie ist an beiden Knien aufgerissen!
Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie mir gut passt und ich eine weitere Latzi zum wechseln habe. 😆

Und so schlimm finde ich sie auch gar nicht.




Im Sitzen und mit Jacke drüber sieht man jetzt nicht so viel, aber hab kein besseres parat!
Möge der Latz mit Euch sein!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #11 am: Mai 19, 2017, 11:48:47 Nachmittag »
Ohne Risse ist wirklich nicht allzuviel zu bekommen – und für mich ein Ausschlusskriterium, weil ich Latzhosen auch gerade bei der Arbeit nutze, u. a. wegen der vielen Taschen. Beim Knien auf dem Baugerüst bin ich dann für doppelte Knie besonders dankbar.
Deswegen nehme ich von dieser Hose Abstand, obwohl si mir eigentlich gut gefällt: http://www.ebay.de/itm/Herren-Latzhose-Slim-Fit-Overalls-fur-Manner-Abnutzungseffekt-/322269273040?var=511169236691&hash=item4b08bedbd0:m:mPdp9hJbjtY_J143IIm70Mg
LG, Uwe

Latzgirl

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 97
Re: Damen-Latzhose große Größe bei Amazon
« Antwort #12 am: Mai 22, 2017, 09:32:13 Nachmittag »
Ja, also um ehrlich zu sein, finde ich Risse in Hosen bei Männern auch noch doofer als bei Frauen!
Und wie in deinem Fall zum Arbeiten geht ja echt nicht!
Möge der Latz mit Euch sein!