Autor Thema: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?  (Gelesen 11875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Latzjeans

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 61
mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« am: Februar 14, 2017, 04:29:18 Nachmittag »
Hi Leute,
ich schwimme ja total gerne in Latzhosen, desshalb die Frage an euch .... Mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
Lg
Kevin




latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #1 am: Februar 14, 2017, 05:13:58 Nachmittag »
zur Frage: Mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?

ja, Regenlatzhosen bei Regen

Gruß latzhosenfan

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #2 am: Februar 14, 2017, 07:58:41 Nachmittag »
Ja das mag ich besser als nasse Bundhosen.
Im Sommer springe ich auch schon einmal mit Klamotten ( Latzhose ) als Abkühlung in einem See oder Bach.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #3 am: Februar 14, 2017, 08:31:46 Nachmittag »
ich schwimme ja total gerne in Latzhosen, desshalb die Frage an euch .... Mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
Warum solle ich nasse Latzhosen mögen? Wenn wir von Baumwollstoff ausgehen, dann ist der nicht dafür geeignet, nass zu werden: Trocknet langsam, vollgesogen sehr hohes Gewicht... Das ist maximal beim Tauchen ein Vorteil, wenn man dem Auftrieb entgegen wirken will. Beim Schwimmen will ich genau das Gegenteil, möglichst viel Auftrieb. Dafür eignet sich Neopren.

Und was nützen die vielen Taschen in der Latzhose, wenn alles, was drin ist (Papiere, Taschentücher...) nass wird?

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #4 am: Februar 14, 2017, 08:49:34 Nachmittag »
Neee... Nich mein Ding...

Die einzige Ausnahme sind Lycra-Latzie-Pants... Auch als Badeanzug bekannt... ;)
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #5 am: Februar 21, 2017, 06:16:53 Nachmittag »
Hallo Kevin,

ich mag das auch äußerst gerne. Die nasse Jeans(latzhose) gibt im Wasser einfach ein herrliches Gefühl.
@fkv: Du irrst mit deiner Meinung. Da Wasser im Wasser nix wiegt, wird die Hose nicht schwer. Sie wiegt das gleiche, wie trocken an Land. Wirf mal ne Jeans ins Wasser. Du wirst sehen, dass die oben schwimmt. Deshalb gibt ne Jeans sogar einen gerinfügigen Auftrieb.
Allerdings kommt man mit Jeans erheblich langsamer voran, als mit normaler Badebekleidung.
Das Baden mit Klamotten nennt man übrigens Wetlook. Das ist weiter verbreitet als man annehmen will und es gibt etliche Foren zu diesem Thema wie z.B. hier oder hier.
@Kevin Latzjeans: Wir kennen uns sogar persönlich vom Ausbaden in Gärtringen.
Hier und hier gibts 2 kleine Filme welche in Gärtringen entstanden sind. Ich bin da auch z.T. mit Latzhose drauf und gebe ein kleines, wenig geistreiches Interview :P 8).
« Letzte Änderung: Februar 21, 2017, 06:30:12 Nachmittag von Latzfan65 »
Latzige Grüße

Jürgen

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #6 am: Februar 22, 2017, 12:37:54 Vormittag »
@Latzfan65: Baumwolle hat laut Wikipedia eine Dichte von 1,51 g/cm³, d.h. sie ist um die Hälfte schwerer als Wasser. Kann sein, dass sie anfangs oben schwimmt, weil das Wasser eine Weile braucht um die Luft aus den Poren zu verdrängen.

In den genannten Foren wird der Begriff "Wetlook" falsch verwendet. Er bedeutet - wie das Grundwort schon sagt - dass der Stoff nicht nass ist, sondern nass aussieht. Und zwar durch Glanz. Typisches Material ist speziell behandeltes Polyamid (80%) mit Elastan (20%), aber auch Polyester kann auffällig glänzen. Siehe z.B. hier oder hier oder die großen Versandhäuser wie Amazon, Ebay, Alibaba, Universal/Otto, ...

Latzfan65

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 80
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #7 am: Februar 22, 2017, 01:27:44 Nachmittag »
@fkv: Theoretisch magst du mit der Dichte Recht haben, aber wenn ich im Wasser ne Jeans ausziehe, treibt diese nach oben. Die Dichte von Jeansstoff und Baumwolle ist wohl nicht identisch.
Wetlook heißt doch auf Deutsch "nasses Aussehen". Das trifft auf die von Dir genannten Stoffe ebenso zu, wie auf wirklich nasse Kleidung.
Deshalb verwenden die Foren den Bergriff Wetlook schon richtig.
Neben den Stoffen hat sich auch das Tragen nasser Kleidung, b.z.w. Baden in Klamotten als Wetlook eingebürgert.
Latzige Grüße

Jürgen

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #8 am: November 24, 2017, 05:19:11 Nachmittag »
Ja ist nicht schlecht

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: mag von euch jemand überhaupt nasse Latzhosen?
« Antwort #9 am: November 24, 2017, 05:33:23 Nachmittag »
ja, Regenlatzhosen wenn sie von aussen naß sind. z. B. beim Regenspaziergang.

Gruß latzhosenfan