Autor Thema: Dickies Knopflöcher im Latz?  (Gelesen 12582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NF

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 2
Dickies Knopflöcher im Latz?
« am: Januar 10, 2017, 11:05:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten. Ich habe vor 5 Jahren in den USA eine Dickies gekauft und frage mich schon lange, was wohl der Sinn dieser auffälligen rot genähten Löcher ist, die sich links vom Logo und mittig auf der Tasche befinden? Vielleicht wisst ihr ja, wofür die sein könnten.
Grüße,


fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #1 am: Januar 10, 2017, 11:29:16 Nachmittag »
Da kannst du deine Taschenuhr einhängen. Von Latzhosenträgern wird nämlich erwartet, dass jeder so eine hat und ständig mit sich rum schleppt. ::)

Ich wollte das mal ausprobieren, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, im Uhrenmuseum die Vitrinenscheibe einzuschlagen.

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #2 am: Januar 13, 2017, 09:36:30 Vormittag »
Da kannst du deine Taschenuhr einhängen. Von Latzhosenträgern wird nämlich erwartet, dass jeder so eine hat und ständig mit sich rum schleppt. ::)

Ich wollte das mal ausprobieren, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, im Uhrenmuseum die Vitrinenscheibe einzuschlagen.


Auf die Idee wäre ich  nicht gekommen.
Vielleicht lass ich ja mal die Taschenuhr von meinem Urgroßvater reparieren. ..
Vielen Dank!
Lg

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #3 am: Januar 13, 2017, 10:01:31 Vormittag »
Da kannst du deine Taschenuhr einhängen. Von Latzhosenträgern wird nämlich erwartet, dass jeder so eine hat und ständig mit sich rum schleppt. ::)

Ich wollte das mal ausprobieren, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, im Uhrenmuseum die Vitrinenscheibe einzuschlagen.

Du kannst da aber auch wunderbar eine Schnullerkette dran festmachen ;-)

Latzflo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #4 am: Januar 13, 2017, 01:48:40 Nachmittag »
Da kannst du deine Taschenuhr einhängen. Von Latzhosenträgern wird nämlich erwartet, dass jeder so eine hat und ständig mit sich rum schleppt. ::)

Ich wollte das mal ausprobieren, hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht, im Uhrenmuseum die Vitrinenscheibe einzuschlagen.

Du kannst da aber auch wunderbar eine Schnullerkette dran festmachen ;-)

Oder beides ....

bib-oldie

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #5 am: Januar 13, 2017, 08:50:27 Nachmittag »
Das ist bestimmt die Entlüftung, wenn´s unter dem Latz mal zu warm wird. :o

NF

  • Schnallenputzer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #6 am: Januar 13, 2017, 11:03:23 Nachmittag »
Danke an fkv für die Aufklärung  :)

Sind Taschenuhren wieder cool? Oder wirbt der Hersteller mit unverändert seit Uropas Zeiten? Halten die ihre Kunden für rückständig? Oder denken schon an die Smartphonekette für das always-on-gadget von heute? Gibt reichlich Raum für Spekulationen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich habs: Smartwatches ohne Armbänder, hmmm 2009 war da vielleicht doch ein bisschen früh.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #7 am: Januar 14, 2017, 09:49:09 Vormittag »
Das ist bestimmt die Entlüftung, wenn´s unter dem Latz mal zu warm wird. :o

Nee das ganz bestimmt nicht ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #8 am: Januar 14, 2017, 09:55:20 Vormittag »
Danke an fkv für die Aufklärung  :)

Sind Taschenuhren wieder cool? Oder wirbt der Hersteller mit unverändert seit Uropas Zeiten? Halten die ihre Kunden für rückständig? Oder denken schon an die Smartphonekette für das always-on-gadget von heute? Gibt reichlich Raum für Spekulationen, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich habs: Smartwatches ohne Armbänder, hmmm 2009 war da vielleicht doch ein bisschen früh.

Das ist immer noch dieser konservative US Ansatz, wir machen das Loch seit 1891 dort rein, da waren Taschenuhren der letzter Schrei, aber so was wie eine Handy Tasche brauchen sie nicht, genau so wie flexible Duschköpfe oder Handbrausen oder Lampen-Drehschalter direkt an der Birne, die hat Herr Edison eingeführt damit sich seine ersten "elektrischen Lampen" wie eine Petroleum-Lampe bedienen lassen. Aber das ist leider genau so wenig wie ein modernes Wahlsystem in den USA angekommen.

Als Europäer ist man immer wieder schocked wie rückständig dieses Land (in den Köpfen und den Standards) immer noch ist.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #9 am: Januar 14, 2017, 03:16:13 Nachmittag »
Das gäbe sicher eine interessante Meta-Diskussion. Selbst U.K. und Kanada haben metrische Systeme eingeführt, aber die USA haben noch pond per square feet. Dass das Wahlmänner-System als besonders verquere Version des Mehrheitswahlrechts tatsächlich nicht in der Lage ist, die heutige gesellschaftliche Vielfalt abzubilden, ist kürzlich offensichtlich geworden. Das gleiche Prinzip The winner takes it all macht in gleicher Weise Volksabstimmungen zu einem höchst problematischen Element einer Demokratie — spätestens die Umstände um den Brexit sollten die Befürworter nachdenklich machen.
Zurück zur Funktionaliät von Kleidungsstücken. Die Latztaschen und die Metertaschen sind immer "besetzt", sofern Hemdtaschen nicht zur Verfügung stehen (leider bekommt man diese in vernünftiger Größe nur bei Arbeitshemden, insofern ist dem Konservativismus an dieser Stelle doch wieder zu huldigen). Und trotzdem bin ich fast immer unzufrieden. Denn eine Sicherung der Gegenstände durch Druckknopf bzw. ggf. Reißverschluss fehlt meistens, und oft sind die Taschen zu schmal für eine normal dünne Geldbörse. Und was was machen die Designer, die die fast stets unpraktischen Damenlatzhosen für Männer adaptieren? Sie lassen Latztaschen mehr oder weniger weg und verzichten auf die Hammerschlaufe und die Metertasche. Die Hammerschlaufe ist im Büroalltag eher verzichtbar, aber die Metertasche nicht. Sie ist vor allem gut für einen Meter oder eine Taschenlampe, aber mein uraltes Mobiltelefon bekomme ich nur unter, weil es kein Smartphone ist. Aber Cargotaschen haben sich nur in Marktnischen durchgesetzt, und kaum bei Latzhosen und Overalls. Zum Glück findet man jetzt endlich Gesäßtaschen, die so hoch angesetzt sind, dass sie im Sitzen genutzt werden können (z. B. beim Auto fahren).
Meine "neuen" Dickies (mit dem schmaleren Beinschnitt) haben die im Eingangspost angesprochenen Knopflöcher übrigens nicht mehr.

LG, Uwe (heute im Jeansoverall)

newmember

  • Administrator
  • Latz-Freak
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #10 am: Januar 15, 2017, 01:33:05 Vormittag »
Außer bei JetLag habe ich noch keine weitere Cargo Latzhose gefunden, wo all das Zeugs reinpasst, was ich so im normalen Alltag rumschleppen kann. Overalls (En: Coveralls) habe ich noch nicht in brauchbarer Cargo-Ausführung gesehen. Ansonsten müssen halt alle Taschen aller nicht-Cargo Latzhosen groß genug sein für die Sachen die man als Mensch des 21. Jhd. mit sich rumschleppt: Smartphone, Geldbörse, Schlüsselbund, etc.
Latzhosen sind toll!

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1161
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #11 am: Januar 15, 2017, 05:23:15 Vormittag »
Außer bei JetLag habe ich noch keine weitere Cargo Latzhose gefunden, wo all das Zeugs reinpasst, was ich so im normalen Alltag rumschleppen kann. Overalls (En: Coveralls) habe ich noch nicht in brauchbarer Cargo-Ausführung gesehen. Ansonsten müssen halt alle Taschen aller nicht-Cargo Latzhosen groß genug sein für die Sachen die man als Mensch des 21. Jhd. mit sich rumschleppt: Smartphone, Geldbörse, Schlüsselbund, etc.

Bei im Moment bevorzugtes Modell für warme Gegenden ;-)

http://de.latzhosen-online.com/mens/loose-fit-dungarees/uskees-bill-loose-fit-mens-dungarees-black.html

Da passt n Menge rein, und durch die Knöpfe fällt dir da auch nix aus dem Latz oder den Cargo-Taschen ;-) Und sinnlose Taschenuhren Löcher hat die auch nicht ;-)

---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose

  • Gast
Re: Dickies Knopflöcher im Latz?
« Antwort #12 am: Januar 16, 2017, 03:17:59 Nachmittag »
lustige diskussion, an was man sich doch alles aufziehen kann :-)

Schaut mal hier : https://www.genxtreme.de/carhartt-latzhose-cotton-duck-r01.html?number=690-690-183&gclid=CMzS2Y_txtECFUUcGwod64IFgQ

da ist noch die schlaufe drann, durch die man(n) ein sicherungsseil durchziehen kann.

99,99% aller träger werden es wohl nie brauchen, geschweige wissen, was das soll.