Autor Thema: Pullover vorm -äh überm Latz  (Gelesen 29520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

espresso

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 39
Pullover vorm -äh überm Latz
« am: August 09, 2016, 10:07:47 Nachmittag »
Hallo,

man kann ja (insbesondere in den nicht so warmen Jahreszeiten) den Latz ganz einfach etwas verstecken. Was haltet Ihr davon? Macht Ihr sowas manchmal oder sogar öfters? Oder käme so etwas für Euch nicht in Frage?

Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Denkt Ihr dass sich viele "Täuschen" lassen oder ist denen klar (z.B wegen Hammerschlaufe, Nähte, Schnitt etc.), dass man eine Latzhose trägt?

Latzige Grüße (aus einer Carhartt)
Espresso

Latzikid

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #1 am: August 10, 2016, 12:01:25 Vormittag »
Hallo,

man kann ja (insbesondere in den nicht so warmen Jahreszeiten) den Latz ganz einfach etwas verstecken. Was haltet Ihr davon? Macht Ihr sowas manchmal oder sogar öfters? Oder käme so etwas für Euch nicht in Frage?

Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Denkt Ihr dass sich viele "Täuschen" lassen oder ist denen klar (z.B wegen Hammerschlaufe, Nähte, Schnitt etc.), dass man eine Latzhose trägt?

Latzige Grüße (aus einer Carhartt)
Espresso

Warum willst du deinen Latz verstecken ? Ich versuch ja auch nicht mein Hinterteil zu verstecken, auch wenn es dick eingepackt ist ;-)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #2 am: August 10, 2016, 01:05:05 Vormittag »
Solche blöden Fragen sind viellicht nicht der, aber ein Grund warum ich inzwischen vermehrt Overalls trage. (Zum Glück macht es dieser Sommer möglich.)
Wenn die Latzhose nicht auffällt interessiert es wirklich keinen. Einzige mögliche Ausnahme: einer von uns. Aber der wird enttäuscht sein.
Verzeih mir meine gereizte Antwort. Wer Eier hat trägt die Latzhose offen und ohne Jacke, auch wenn's kalt ist.

LG, Uwe

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #3 am: August 10, 2016, 06:55:09 Vormittag »
Verzeih mir meine gereizte Antwort. Wer Eier hat trägt die Latzhose offen und ohne Jacke, auch wenn's kalt ist.

Ich bekenne mich hiermit als Warmduscher. Bevor ich friere verdecke ich den Latz.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #4 am: August 10, 2016, 01:33:50 Nachmittag »
Verzeih mir meine gereizte Antwort. Wer Eier hat trägt die Latzhose offen und ohne Jacke, auch wenn's kalt ist.

Ich bekenne mich hiermit als Warmduscher. Bevor ich friere verdecke ich den Latz.

Gruß,
leo

Lösung Hoody unter den Latz, das sieht toll aus und hält warm ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #5 am: August 10, 2016, 02:02:01 Nachmittag »
Ob nun ein Pullover über oder unter einer Latzy getragen wird ist doch egal!Warum nicht? da ist es Morgens/Abends kalt und man will dann, wenn es wärmer ist, den Pullover ausziehen/anzoehen .- ist es praktischer ihn über der Latzhose zu tragen! Für einige macht es vielleicht auch sinn, in einem Moment in dem man mit einer Latzhose nicht so vorteilhaft ankommen könnte, den Pullover auch über der Latzy zu tragen. Doch Heute ist das mehr als überflüssig!Der Gesellschaft ist es gleich, nur in dem eigenen Kopf könnte da eine Art von Hemmungen noch vorhanden sein! Wer in diiesem Forum schon gelesen hat, hat da der Eine oder Andere schon mal angst alleine mit einer Latzy in die Öffendlichkeit zu gehen. Selbstbewustsein muss jeder für sich erarbeiten!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #6 am: August 10, 2016, 09:14:36 Nachmittag »
Verstehe das Problem nicht... Warum sollte ich eine Latzhose tragen, wenn ich den Latz verdecke?

Und wenn es kalt ist: Dafür gibt es Jacken, und selbst die ziehe ich nicht voll zu, sodaß der Latz sichtbar bleibt...

Heute in Latzie beim Bus fahren...
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #7 am: August 10, 2016, 10:08:33 Nachmittag »
Verstehe das Problem nicht... Warum sollte ich eine Latzhose tragen, wenn ich den Latz verdecke?

Und wenn es kalt ist: Dafür gibt es Jacken, und selbst die ziehe ich nicht voll zu, sodaß der Latz sichtbar bleibt...

Heute in Latzie beim Bus fahren...

In der TopMan ? Stell ich mir ziemlich cool vor ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #8 am: August 10, 2016, 10:17:59 Nachmittag »
In der TopMan ? Stell ich mir ziemlich cool vor ;-)

Genau in der... ;D
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #9 am: August 10, 2016, 10:19:53 Nachmittag »
Hallo,

man kann ja (insbesondere in den nicht so warmen Jahreszeiten) den Latz ganz einfach etwas verstecken. Was haltet Ihr davon? Macht Ihr sowas manchmal oder sogar öfters? Oder käme so etwas für Euch nicht in Frage?

Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Denkt Ihr dass sich viele "Täuschen" lassen oder ist denen klar (z.B wegen Hammerschlaufe, Nähte, Schnitt etc.), dass man eine Latzhose trägt?

Latzige Grüße (aus einer Carhartt)
Espresso

Warum willst du deinen Latz verstecken ? Ich versuch ja auch nicht mein Hinterteil zu verstecken, auch wenn es dick eingepackt ist ;-)

Kommt darauf an. Zuhause auf jeden Fall den Hoodie darunter. Draußen je nach Temperatur und Stimmung. Als Mann mit Jeanlatzhose erntet man ja schon den ein oder anderen Blick. Die Tagesform entscheidet dann ob mir das pupsegal ist oder nicht :)
Aber da Latzhosen ja wieder am kommen sind, kann man demnächst wieder etwas entspannter sein. Ich zumindest und in Gesellschaft sieht das Ganze eh wieder anderst aus. Dann natrülich den Latz über dem Hoodie oder dem T-Shirt.
Btw Hemden und T-shirts mit Knopfleiste ohne Kragen finde ich übrigens total *kotz* unter Latzhosen. Aber das ist ja Thema in einem anderen Pfad.

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #10 am: August 10, 2016, 10:30:21 Nachmittag »

Als Mann mit Jeanlatzhose erntet man ja schon den ein oder anderen Blick. Die Tagesform entscheidet dann ob mir das pupsegal ist oder nicht :)

Warum das, ich finde den meisten Leuten ist es völlig egal ...
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

latzhose123

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Ich trage sehr oft Latzhosen oder Jumpsuit
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #11 am: August 10, 2016, 10:57:43 Nachmittag »
Zieht doch an was ihr für richtig haltet.
Ich ziehe meine Latzhosen an wo und wann ich will.
Was die anderen sagen ist mir egal aber meistens kommen positive Sprüche.
Und das von Frauen die auf Männer in Latzhosen stehen.
Ich komme mir keines wegs albern vor.
Ihr braucht kein Latz verstecken.
Zieht euch an wie ihr wollt. ;D

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #12 am: August 11, 2016, 07:10:47 Vormittag »
Verzeih mir meine gereizte Antwort. Wer Eier hat trägt die Latzhose offen und ohne Jacke, auch wenn's kalt ist.

Ich bekenne mich hiermit als Warmduscher. Bevor ich friere verdecke ich den Latz.

Gruß,
leo

Lösung Hoody unter den Latz, das sieht toll aus und hält warm ;-)

Gerade bei dickeren Hoodys sieht die Latzhose dann aber manchmal nach Wurstpelle aus. Dann doch lieber drüber. Ansonsten stimmer ich Dir zu, daß die Kombination toll aussieht. Also braucht man zwei Latzhosen-Größen: Eine zum über dünne Oberteile tragen und eine für dickere Oberteile.

Ansonsten muss ich Hosenlatzy zustimmen: Gerade jetzt ist es morgens recht kühl, so daß ich gerne noch einen Pullover trage, diesen aber dann gegen mittags ausziehe. Und das ist mit Pullover überm Latz deutlich einfacher handzuhaben.

Gruß,
leo
« Letzte Änderung: August 11, 2016, 07:14:45 Vormittag von leo »
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #13 am: August 11, 2016, 01:15:21 Nachmittag »

Gerade bei dickeren Hoodys sieht die Latzhose dann aber manchmal nach Wurstpelle aus. Dann doch lieber drüber. Ansonsten stimmer ich Dir zu, daß die Kombination toll aussieht. Also braucht man zwei Latzhosen-Größen: Eine zum über dünne Oberteile tragen und eine für dickere Oberteile.

Ansonsten muss ich Hosenlatzy zustimmen: Gerade jetzt ist es morgens recht kühl, so daß ich gerne noch einen Pullover trage, diesen aber dann gegen mittags ausziehe. Und das ist mit Pullover überm Latz deutlich einfacher handzuhaben.

Gruß,
leo

TIP: Einfach eine Nummer größer Kaufen, dann sitzt auch das Hoody bequem unter dem Latz :-) Dank Träger kann man auch größere Latzhosen sehr bequem tragen.
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

Tommy

  • Latzbügler
  • **
  • Beiträge: 65
  • Mag Latzhosen, Regenlatzhosen und Ölzeug
Re: Pullover vorm -äh überm Latz
« Antwort #14 am: August 11, 2016, 08:31:47 Nachmittag »
Ich glaube wenn man eine Latzhose hat, unter die generell kein Hoodie mehr passt, wäre mir das eh zu eng. Obwohl ich den kompletten Schlabberbaggylook auch nur zuhause tragen würde. Ich finde, dass man, wenn man schon bewusst Latzhosen anzieht, die dann auch sehen sollte ;)
Mut gehört dazu, wenn man es nicht gewohnt ist.