Autor Thema: Schneeoverall  (Gelesen 14818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Schneeoverall
« am: März 03, 2016, 12:55:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

angesichts des Wetters kommt bei mir mal wieder der Gedanke auf, daß ich eigentlich noch einen Schneeoverall brauche. Hat jemand eine Idee, wo es sowas gibt? Farblich würde mir etwas in die Richtung blau mit rot vorschweben. Schön wäre auch eine feste Kapuze (also nicht so ein dünnes Ding, was man im Kragen einrollen kann). Spontan habe ich nur den von Privatina gefunden ( http://81.169.162.205/privatina-p434h186s90-adult-baby-Schneeove.html )aber den finde ich furchtbar. "Kindlich verspielt" bis "jugendlich frech" ist ja ganz okay aber der ist mir dann doch zu "babyhaft". Preislich erwarte ich kein Discounter-Kampfniveau aber er sollte dennoch bezahlbar sein.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Armin

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 268
  • Liberty Boy
Re: Schneeoverall
« Antwort #1 am: März 03, 2016, 02:13:37 Nachmittag »
Schaue doch mal bei dem bekannten Auktionshaus vorbei, sonst wüste ich im Moment auch nicht, wo du so ein Overall bekommst.
Ich liebe Latzhosen und bequeme Einteiler

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schneeoverall
« Antwort #2 am: März 03, 2016, 03:31:58 Nachmittag »
auch als Shnowboar- Jumpsuit werden welche angeboten! Bestimmt schon zu Ausverkaufspreise, da die Zeit dafür jetzt im Frühjahr vorbei ist! Im nächsten Herbst findest Du bestimmt auch mehr!

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Schneeoverall
« Antwort #3 am: März 03, 2016, 07:28:37 Nachmittag »
Es gibt einen polnischen Anbieter bei eBay, der etwas Passendes haben könnte. Vielleicht finde ich den noch (oder ein anderes Mitglied hier)
(Privatina ist zu sehr "Aduld-Baby", da habe ich volles Verständnis.)

LG, Uwe

latzmartin

  • Administrator
  • Latz-Papst
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Hallo ich bin der Martin und stehe auf Baggy Latz
    • BibPic
Re: Schneeoverall
« Antwort #4 am: März 03, 2016, 07:45:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

angesichts des Wetters kommt bei mir mal wieder der Gedanke auf, daß ich eigentlich noch einen Schneeoverall brauche. Hat jemand eine Idee, wo es sowas gibt? Farblich würde mir etwas in die Richtung blau mit rot vorschweben. Schön wäre auch eine feste Kapuze (also nicht so ein dünnes Ding, was man im Kragen einrollen kann). Spontan habe ich nur den von Privatina gefunden ( http://81.169.162.205/privatina-p434h186s90-adult-baby-Schneeove.html )aber den finde ich furchtbar. "Kindlich verspielt" bis "jugendlich frech" ist ja ganz okay aber der ist mir dann doch zu "babyhaft". Preislich erwarte ich kein Discounter-Kampfniveau aber er sollte dennoch bezahlbar sein.

Gruß,
leo

Wenn du auch die ZENSIERTn verzichten kannst, würde es auch eine Funktionale Snowboard Latzhose tun, oder ? Dazu noch n brauchbare Jacke ;-)
---

Latzmartin
Baggy Latzhosen sind cool

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Schneeoverall
« Antwort #5 am: März 03, 2016, 08:26:57 Nachmittag »
Spontan habe ich nur den von Privatina gefunden ( http://81.169.162.205/privatina-p434h186s90-adult-baby-Schneeove.html )aber den finde ich furchtbar.

Finde ich gar nicht... Du mußt ja Handschuhe und Füßlinge nicht tragen, und ohne ist der imho völlig ok. Abgesehen davon kannst du dier angebotenen Sachen auch modifizieren lassen nach deinen Vorstellungen. Auch der Preis ist ok, denn privatina liefert eine hervorragende Qualität ab. Hab da schon öfter gekauft (Onesies).

Ich habe vor Jahren Schneeanzüge aus der Kinderabteilung in 176 und 182 erstanden. Der 176er ist im Laufe der Jahre etwas knapp geworden  :'( aber der andere paßt noch sehr gut. Wenn du also nicht zu schwergewichtig bist, kannst du es damit auch probieren, weil die Teile nach meiner Erfahrung recht großzügig geschnitten sind.

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Schneeoverall
« Antwort #6 am: März 03, 2016, 11:06:00 Nachmittag »
Es gibt einen polnischen Anbieter bei eBay, der etwas Passendes haben könnte. Vielleicht finde ich den noch (oder ein anderes Mitglied hier)
(Privatina ist zu sehr "Aduld-Baby", da habe ich volles Verständnis.)

Als Adult Baby geh ich zwar nicht ganz durch (Adult Child triffts besser *g*) aber ich habe kein Problem damit, wenn Sachen die mir gefallen aus der Ecke kommen. Nur gefällt mir das Ding halt überhaupt nicht. Wenn Dir der Pole noch einfällt wäre es nett, wenn Du nochmal antworten würdest.

Wenn du auch die ZENSIERTn verzichten kannst, würde es auch eine Funktionale Snowboard Latzhose tun, oder ? Dazu noch n brauchbare Jacke ;-)

Ja, das wäre durchaus auch eine Option. Ich hab zwar keine Ahnung wie Du jetzt auf ZENSIERTn kommst aber der Verzicht darauf fällt mir recht leicht. Obwohl ich zugeben muß, auch damit schon Erfahrungen gemacht zu haben. ;)

Spontan habe ich nur den von Privatina gefunden ( http://81.169.162.205/privatina-p434h186s90-adult-baby-Schneeove.html )aber den finde ich furchtbar.

Finde ich gar nicht... Du mußt ja Handschuhe und Füßlinge nicht tragen, und ohne ist der imho völlig ok. Abgesehen davon kannst du dier angebotenen Sachen auch modifizieren lassen nach deinen Vorstellungen. Auch der Preis ist ok, denn privatina liefert eine hervorragende Qualität ab. Hab da schon öfter gekauft (Onesies).

Die Füßlinge sind vermutlich etwas unpraktisch. Da sind richtige Winterstiefel wohl besser. Mit den Fäustlingen hätte ich dagegen kein Problem. Es geht mir aber mehr um die Farbe. Das hellblau geht gerade noch so aber rosa ist überhaupt nicht mein Fall. Als dritte Farbe ist in der Auswahlliste noch weiß zu finden. Aber ein richtig schönes dunkelblau oder kräftiges rot sucht man vergebens. Da ich mal einen Strampelanzug von Privatina geschenkt bekommen habe weiß ich, daß die Qualität ganz okay ist. Laut Hosenlatzy gehen die aber auf Änderungswünsche nur bedingt ein. Zumindest berichtete er mal negatives darüber.

Ich habe vor Jahren Schneeanzüge aus der Kinderabteilung in 176 und 182 erstanden. Der 176er ist im Laufe der Jahre etwas knapp geworden  :'( aber der andere paßt noch sehr gut. Wenn du also nicht zu schwergewichtig bist, kannst du es damit auch probieren, weil die Teile nach meiner Erfahrung recht großzügig geschnitten sind.

Dürfte knapp werden. Meine heißgeliebte Latzhose in Größe 176 passt mir seit geraumer Zeit nicht mehr. Bodys in Größe 188 passen noch. Aber der Knackpunkt liegt nochmal woanders. Du schreibst nämlich ganz richtig: "vor Jahren". Die letzten Jahre habe ich nur noch Schneeoveralls (oder auch Schneelatzhosen) in kleinen Kindergrößen (bis etwa 140) gesehen.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Uwe

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 410
Re: Schneeoverall
« Antwort #7 am: März 04, 2016, 02:02:01 Vormittag »
Ich habe den polnischen Anbieter gefunden. Hier Link zu einem "Luxusmodell":
http://www.ebay.de/itm/Glanznylon-Skioverall-PK2K-schwarz-dunkelblau-rot-XS-4XL-25-mm-/182017503001?hash=item2a6116af19:g:tikAAOSwQYZWuPqd

Grüße, Uwe

Bei mir tuts noch ein betagter gefütterter Polo-Motorradoverall. Ist halt leider nicht atmungsaktiv. Aber wenn es nicht wasserdicht sein muss, habei ich noch andere. Nur am Winter mangelts.

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schneeoverall
« Antwort #8 am: März 04, 2016, 09:25:28 Vormittag »
Ich habe den polnischen Anbieter gefunden. Hier Link zu einem "Luxusmodell":
http://www.ebay.de/itm/Glanznylon-Skioverall-PK2K-schwarz-dunkelblau-rot-XS-4XL-25-mm-/182017503001?hash=item2a6116af19:g:tikAAOSwQYZWuPqd

Vom Grundsatz nicht schlecht, aber das Teil hat wieder so eine dämliche im Kragen versenkbare Kapuze, anstatt das die akkurat angeschnitten ist.

@leo: Fragen kostet nix. Ich hatte bei Privatina mit einem Änderungswunsch zur Farbe bei einem Onesie noch kein Problem.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schneeoverall
« Antwort #9 am: März 04, 2016, 10:12:10 Vormittag »
Zu Privatina hatte ich vor Jahren mich schon geäußert! Ich hatte einen Strampler von denen haben wollen mit der von Ihnen fotografierten Ausführung! Bekommen hatte ich einen bis in den Rücken durchgeführten RV! Dann sitzen die angeschnittenen Füßlinge nicht! Beim Sitzen spannt das Bein bis hoch zum Knie! Ich hatte den den Schnitt von JJ empfohlen da hat sich bis Heute nichts getan. Auch halte ich deren Stoffe für den Winteroverall auch als für diesen Zweck ungeeignet! Ich hätte angst mit Ihm zum Rodeln oder Skifahren zu gehen. Für einen Stadtbummel sicherlich ausreichend.  Den Strampler von Leo habe ich im Original gesehen und habe gleich den Kragen als zu weit erkannt. Der Vlies – Stoff macht einen guten Eindruck, aber das ist auch weniger schwer, da im allgemeinen viele recht gute Stoffanbieter das Material zu recht günstigen Preisen anbieten.
Preislich könnten sie bestimmt billiger anbieten, wenn sie sich nicht auf die AB- Schiene versteifen würden und da mit einem erheblichen Fetisch - Zuschlag arbeiten (Fertigung in Polen zu Dumpinglöhnen)!
Onepiece hatte vor Jahren einen tollen Skioverall im Angebot – allerdings nur für den skandinavischen Raum! Zu Solchen Produkten habe ich mehr Vertrauen!
Über diese Bildersuche kann man auch jetzt noch tolle und gute Skioveralls finden die auch den Zweck erfüllen:
https://www.google.de/search?q=snowboard+jumpsuit&num=50&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjm7t6z16bLAhWH0RQKHZWOAMoQsAQIQw&biw=1207&bih=506

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Schneeoverall
« Antwort #10 am: März 04, 2016, 11:12:22 Vormittag »
Ich habe mehrere Strampler und einen Shorty von Privatina. Passformprobleme hab ich damit nie gehabt. Es ist mit der Paßform halt das übliche Problem, daß Standardgrößen nicht unbedingt allen passen, obwohl sie das laut Maßtabellen sollten.

Gut, 100%ig zufrieden bin ich auch nicht. Die Qualität der Zipper ist nicht so prall, denn die ZIpperlasche reißt gerne mal ab; ist aber leicht zu beheben, da man Ersatzzipper problemlos beschaffen kann.
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Schneeoverall
« Antwort #11 am: März 04, 2016, 12:38:58 Nachmittag »
Ich habe mehrere Strampler und einen Shorty von Privatina. Passformprobleme hab ich damit nie gehabt. Es ist mit der Paßform halt das übliche Problem, daß Standardgrößen nicht unbedingt allen passen, obwohl sie das laut Maßtabellen sollten.

Gut, 100%ig zufrieden bin ich auch nicht. Die Qualität der Zipper ist nicht so prall, denn die ZIpperlasche reißt gerne mal ab; ist aber leicht zu beheben, da man Ersatzzipper problemlos beschaffen kann.

es ist schon zu lange her, aber ein 2. Versuch bei denen einen Strampler zu bekommen ist so daneben gegangen dass ich Ihn wieder zurückgeschickt hatte und sie P. geweigert hatte ihn instand zu setzen! Ich hatte dann mein Geld zurückbekommen und kann die nun wirklich nicht weiter empfehlen! Bei The All in One Company bekomme ich Rumpf, Beine, Ärmlangen und alles was ich mir ausdenke angefertigt und es passt! So z.B. Mein Frosch mit Socken und Handschuhe , oder auch mein Schiffs-Onesie mit Spezialfäustling mit Durchfgriff für den Zeigefinger der rechten Hand! Seit 5 Jagren habe ich von denen Anzüge und da ist nichts dran zu bemängeln! Deren Kuschelfleece ist apsolute Spitze- so eine Qualitet habe ich noch nirrgens hier gesehen! Auch nach vielen Tragen und waschen ist er immer noch so flauschig wie neu!
Ich habe von denen schon sehr viele totale Sonderanfertigungen bekommen, alle Prima! Meine P.-Versuche sind alle daneben gegangen!
Und meine Anzüge trage ich sehr häufig, da ich seit 2010 nur noch in den Anzügen herumlaufe (mit villeicht stündlichen Ausnahmen)!