Autor Thema: Toilettengang im Onesie  (Gelesen 22841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #15 am: Januar 25, 2016, 07:18:55 Vormittag »
Natürlich erübrigt sich die Frage der Bezahlung mit Ihrer Gesundheitskarte! Auch die privaten Versicherungen übernehmen diese Kosten nicht. Es ist ja nicht eine, aus medizinischer Sicht Einschränkung, die Behandelt werden muss.

Also das sehe ich inzwischen ganz anders. Auf Wunsch besorge ich ein Attest meines Psychologen, daß ich ohne Onesies nicht mehr lebensfähig bin und mir der Zwang zu anderer Kleidung schwere seelische Schmerzen bereitet.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #16 am: Januar 25, 2016, 08:59:19 Vormittag »

Also das sehe ich inzwischen ganz anders. Auf Wunsch besorge ich ein Attest meines Psychologen, daß ich ohne Onesies nicht mehr lebensfähig bin und mir der Zwang zu anderer Kleidung schwere seelische Schmerzen bereitet.

Gruß,
leo


Also, ich will Dir nicht die Illusion rauben, um das Attest zu bekommen musst Du Dir eine Überweisung von Deinem Hausarzt holen, dann Dir einen Psychologen suchen, bei dem dann einen Termin bekommen einige Sitzungen bei ihm sind schon notwendig um die Notwendigkeit dieser Therapie zu erkennen. Und wenn Du dann das Attest hast, dann aber bitte mir die Kostenübernahme zuvor von der KK bestätigen lassen. Ohne Euch eine Illusion zu rauben, ich glaube da nicht wirklich daran und wenn es geschehen sollte ist bestimmt so ca. 1- 1,5 Jahre vergangen! Vielleicht hat sich bis dahin das mit den Onesies dann schon wieder erledigt bis auf so ein paar immer welche die immer ihr eigen Ding machen (so wie ich)
Gruß
Hosenlatzy

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #17 am: Januar 25, 2016, 07:13:37 Nachmittag »
Vielleicht hat sich bis dahin das mit den Onesies dann schon wieder erledigt bis auf so ein paar immer welche die immer ihr eigen Ding machen (so wie ich)

Mag sein, daß sich das bis dahin erledigt hat. Aber ich glaube nicht, daß ich wieder davon loskomme. Auch wenn ich vielleicht nicht ganz so extrem werde wie du.

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #18 am: Januar 26, 2016, 11:57:00 Vormittag »
So ein Strampler ist ja auch schnell mal selber genäht!

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #19 am: Januar 26, 2016, 07:45:27 Nachmittag »
So ein Strampler ist ja auch schnell mal selber genäht!

Was nähen und andere Handarbeiten angeht habe ich zwei linke Hände.  :(

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #20 am: Januar 26, 2016, 08:30:46 Nachmittag »
So ein Strampler ist ja auch schnell mal selber genäht!

Tjaaaa.... Das ist leichter gesagt als getan...

Ich hab mich mal mit Nähen versucht (kein Onesie), aber die Ergebisse waren alles andere als gut... :'(

Handwerkliche Dinge und ich: Zwei Welten prallen aufeinander...

Dafür kann ich gut kochen und Computer schrauben...
« Letzte Änderung: Januar 26, 2016, 08:33:02 Nachmittag von KtV »
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #21 am: Januar 27, 2016, 11:09:51 Vormittag »
Wenn man mit der Hand näht, dann meistens nur mit 1 Faden, und dann hält das nichts, oder man braucht ewig. Eine Nähmaschine näht mit 2 Fäden, das liefert bessere Ergebnisse. Meine Erfahrung damit ist aber, dass es trotzdem extrem mühsam ist. Erst mal die Fäden auf die Spulen für Ober- und Unterfaden bringen. Dann den Oberfaden durch diverse Teile der Nähmaschine und durchs Nadelöhr durchfädeln. Dann den Unterfaden an der richtigen Stelle und in der richtigen Richtung aus der Unterfadenspule herausholen und sie richtig ausgerichtet einsetzen, was mehrere Versuche erfordert, weil sie dauernd auseinanderfällt. Dann den Unterfaden mit Hilfe des Oberfadens heraufholen. Dann beides in einer Länge von einigen cm hinter den Schlitten ziehen. Dann die zwei Stoffteile in richtiger Ausrichtung untern Schlitten und unter die Fäden schieben. Nicht vergessen, den Schlitten runter zu klappen, sonst hat man sofort einen Salat. So, und wenn ich alles richtig gemacht habe, fange ich zu nähen an, brummbrumm, und nach ein paar Sekunden reißt der Faden ab. Und dann geht die ganze Fädelei und Ausrichterei von vorne los. Vielleicht habe ich die falsche Nähmaschine oder den falschen Faden oder die falsche Nadel oder die falsche Stichlänge, aber es ist jedenfalls nichts, was man mal so nebenbei macht, sondern eine eigene Wissenschaft.

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #22 am: Januar 27, 2016, 12:07:44 Nachmittag »
@fkv: nenn es Erfahrung. Wie bei Vielem braucht's dafür Übung. Ich kann's ebenfalls nicht.

Gruß

pantyfish

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #23 am: Januar 27, 2016, 01:08:02 Nachmittag »
Übung macht den Meister! Es ist schon sehr präziese von fkv beschrieben, dass mit der Nähmaschine aufgelistet, doch in der Praxis nicht halb so schlimm! Auch so perfekt habe ich den Toilettengang mit einem Strampler bescrieben und wenn man es so macht, sind das vielleich 3 Sekunden an Zeitaufwand.
Wenn der Faden reißt ist das ein Zeichen, das die Fadenspannung nicht auf den Faden abgestimmt ist- zu fest! Auch kann der Faden Schlingen bilden beim Nähen, das kann daran liegen, das der Schlitten nicht heruntergestellt wurde und somit der Faden nicht gespannt und der Stoff nicht transportiert wird! Oder das die Fadenspannung zu locker ist! Für die gängigsten Nähgarne ist eine Oberfadenspannung von 3 auf dem Rädchen an Nähkopf einzustellen. Den Unterwaden spannt man auf der Spuhle mit der kleinen Schraube, die auf der Spannlasche sitzt! >Spule in den Spulenträger einlegen, Faden einfädeln und leich heraus ziehen. Dann Die Spühle nur noch am Fadenende halten. Jetzt muss die Spuhle nur sehr schwach am Faden absinken( ganz, ganz Langsam) dann ist der Faden auch richtig eingestellt! Eine Fadenprobe zeigt ob der Ober- wie Unterfaden die richtige Spannung hat!
ich habe mir in den 70ger Jahren meine erste Nähmaschine zugelegt um mir gerade Jeans- Overalls anzufertigen. Auch in der Zeit, zwischen den Letzten Schlafoveralls von Calida und bis ich die Footed Pjamas von JJ entdeckte, habe ich mir meine Onesies selber genäht. In so fern kann ich schon sagen, das es kein Hexenwerk ist so ein Teil zusammen zu nähen!
« Letzte Änderung: Januar 27, 2016, 01:11:34 Nachmittag von Hosenlatzy »

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #24 am: Januar 27, 2016, 06:55:09 Nachmittag »
ich habe mir in den 70ger Jahren meine erste Nähmaschine zugelegt um mir gerade Jeans- Overalls anzufertigen. Auch in der Zeit, zwischen den Letzten Schlafoveralls von Calida und bis ich die Footed Pjamas von JJ entdeckte, habe ich mir meine Onesies selber genäht. In so fern kann ich schon sagen, das es kein Hexenwerk ist so ein Teil zusammen zu nähen!

Vielleicht möchtest Du ja eine Nähstube für onesielose bzw. onesiearme Forenmitglieder eröffnen? ;D

Gruß,
leo
(der da ebenfalls keine Übung hat)
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #25 am: Januar 28, 2016, 09:47:21 Vormittag »

Vielleicht möchtest Du ja eine Nähstube für onesielose bzw. onesiearme Forenmitglieder eröffnen?
Gruß,
leo


Im Prinzip ist da nichts einzuwenden! Durch fkv und mich, wissen nun alle wie man einen Faden einspannt in der Nähmaschine und wie man die Fadenspannung nachjustiert! Damit ist das komplezierteste des ganzen schon geschafft! Das Ander ist dann nur noch etwas Fleiß!
Gruß
Hosenlatzy!
Als Rentner steht man auch für solche Kurse selbstredent zur Verfügung!!! :-)

leo

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #26 am: Januar 28, 2016, 12:48:39 Nachmittag »
Als Rentner steht man auch für solche Kurse selbstredent zur Verfügung!!! :-)

Kurs hiermit gebucht!

Gruß,
leo
Ein Leben ohne Onesie ist möglich aber sinnlos. (frei nach Loriot)

latzer

  • Gast
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #27 am: Januar 28, 2016, 04:05:32 Nachmittag »
Gebrauchsanweisung für den Toilettengang im Onesie (auch Jumpsuit und Overall) ohne Poklappe!
Liebe Latzhosen Forums Fan´s,

hier habe ich immer gelesen das es ja sooooooo unendlich kompliziert ist mit dem Onesie auf das Örtchen zu gehen. Hier nun meine Art des Toilettenganges:
1.) Tür öffnen und eintreten, Deckel hochklappen und sich vor der Schüssel so umdrehen, dass der Hintern zum Selben zeigt!
-Ich glaube das bis hier her es noch keinen gewaltigen Unterschied sich ergibt!-
2.) Dann das Neue! Öffnen der Zipps bis ganz nach unten!
3.) Mit der rechten Hand das Bündchen vom linken Ärmel festhalten und den linken Arm aus dem Selben heraus ziehen!
natürlich kann man es auch so machen das man mit der linken Hand den rechten Ärmel festhält!   
4.) Nun rutscht der Anzug mit dem freien Ärmel ein Stück, mit Unterstützung der freien Hand abwärts, wir aber von der Hand gehalten, die noch in dem Ärmel steckt!
5.) Jetzt setze ich mich hin und ziehe den Anzug mit Hilfe des Armes der in dem Ärmel noch verweilt über meine Oberschenkel. Nichts fällt auf den Boden! Um eventuell auch mit beiden Händen arbeiten zu können, kann ich nun auch den letzten Arm aus dem Ärmel herausziehen, ohne das der Anzug herunter fallen kann.
6.) Nach Erledigung stecke ich den den zuletzt befreiten Arm in den letzten Ärmel. Nun recke ich diese Hand hoch zur Decke und schon bin ich wieder halb angezogen.
7.) Jetzt noch den 2 Arm in den Ärmel einführen und auch hoch strecken.
8.) Nun den Zipfel vom Reißverschlusses ergreifen und hochziehen und ich bin wieder angezogen!
9.) So kann ich die Toilette wieder verlassen.

Da ich unter den Onesies Body´s (ZENSIERTbody ohne ZENSIERT) trage,  muss ich noch zuvor
meine 4 Knöpfe mit einem Ruck aufreißen und hinterher die 4 Druckknöpfe wieder einzeln schließen. Das ist deutlich einfacher als so dumme Unterhosen!
Ich trete gerne immer den Beweis an, das ich so schneller entblößt auf der Schüssel sitze als jeder andere der eine Jeans an hat wo Gürtel Bund-Knopf und RV geöffnet werden!

Bei Bedarf biete ich auch an meinem Wohnort Seminare an (Übernachtungskosten, Verpflegung wird individuell vereinbart!
Es grüßt Euch – natürlich im Onesie sitzend

Hosenlatzy

Warum so kompliziert?
Geht doch viel einfacher.
Reissverschluss etwas hochziehen
Hafen  reinschieben, Reissverschluss wieder zuziehen.
Gemütlich hinsetzen  gageln und pinkeln.
Danach Hafen rausziehen in Toilette schütten, nicht vergessen Ar... putzen.
Es ist auch möglich,  so vor dem Fernseher oder sonst wo gageln.
Achtung, ist nach dem Geschäft nichts im Hafen ausser vielleicht etwas Pipi, kann es sein dass noch eine Unterhose darunter getragen wurde.

Hihi Haha ;) ;)

Nein ist natürlich nicht ernst gemeint!
Ich ziehe einfach den Oberteil runter und setze mich auf die Toilette.



Hosenlatzy

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 438
Re: Toilettengang im Onesie
« Antwort #28 am: Januar 28, 2016, 05:14:15 Nachmittag »

Nein ist natürlich nicht ernst gemeint!
Ich ziehe einfach den Oberteil runter und setze mich auf die Toilette.

Ja, aber es wurde immer in Diesem Forum so vorsichhin gestöhnt wie kompleziert es ist mit einem Onesie auf´s Klo zu gehen und da wollte ich es einmal gas detailier aufzählen! Wenn Du es Dir genau durchließt, kannst Du es erkennen! Du hast Dich mit einem Onesie schneller der Kleidung entledigt für den Toilettengang als wenn Du eine Jeans an hast! Mit einer Latzy machst Du es sehr ähnlich der obigen Beschreibung und ist dann auch gleich schnell und unkompleziert!
Gruß
Hosenlatzy