Autor Thema: Gummizug/Gürtel  (Gelesen 9248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fkv

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 269
Gummizug/Gürtel
« am: Januar 03, 2016, 09:26:11 Vormittag »
Ich hab mich immer gewundert, warum die meisten Arbeitsoveralls einen Gummizug in der Taille haben. Als ich mich jetzt aber mit dem Onesie vom Aldi/Hofer im Spiegel betrachtet habe, war mir der Grund klar: Von vorne oder von hinten sehe ich damit gut aus, aber von der Seite wirke ich extrem dick, mit einem Bauch als hätte ich ein Bierfass verschluckt. Ziehe ich das Material aber am Rücken nach vorne, dann sieht man, dass ich gar nicht so dick bin, sondern einfach nur einen geschwungenen Oberkörper habe. Es gibt halt Leute mit geraderem Rücken und Leute mit mehr Biegung in der Wirbelsäule.

Das ist auch der Grund, warum Leute, die mich mit Latzhose kannten und mich dann mal mit normaler Bundhose antrafen, fragten, ob ich abgenommen habe.

Genauso erklärt sich wohl auch, warum manche Latzhosen Gürtelschlaufen haben und warum die oft ziemlich hoch sitzen. Der Gürtel dient bei einer Latzhose nicht dazu, dass die Latzhose hält, sondern dass der Rückenlatz an den Rücken gezogen wird, wodurch man schlanker aussieht.

Um mich mit dem Onesie sehen lassen zu können, sei es auch nur zum Einkaufengehen, muss ich mir entweder einen Gürtel umlegen (fragt sich dann, welcher halbwegs dazupasst und ob der ohne Gürtelschlaufen an der richtigen Position bleibt) oder innen einen Gummizug annähnen, wie bei den Arbeitsoveralls. Aber ein schmaler Gummizug wird nicht sehr bequem sein und ein breiter nicht leicht anzunähen sein.

latzer

  • Gast
Re: Gummizug/Gürtel
« Antwort #1 am: Januar 03, 2016, 10:12:11 Vormittag »
In einem Arbeitsoverall ohne Gummizug würde man aussehen als hätte man einen Kartoffelsack an.
Ich finde es schade dass die Onesie keinen Gummizug haben sie würden noch etwas cooler aussehen.
Ich habe mir auch schon überlegt selbst mal einen Gummizug einzunähen.
Gruss Latzer



« Letzte Änderung: Januar 03, 2016, 10:14:16 Vormittag von latzer »

latzhosenfan

  • Latz-Freak
  • ***
  • Beiträge: 117
  • ich mag Regenlatzhosen und Jumpsuits
Re: Gummizug/Gürtel
« Antwort #2 am: Januar 04, 2016, 12:23:33 Vormittag »
Einen Jumpsuit mit Gummizug im Rücken wäre mal zu probieren. Aber es muß dann schon ordentlich gemacht sein. Ob sich so etwas nachträglich einarbeiten läßt ist fraglich. Denn bei Regenkombis und Regenoveralls ist es auch Standart.
Jedoch einen Jumpsuit mit Gürtelschlaufen würde ich nicht kaufen. Denn es paßt irgendwie nicht dazu. Zudem mag ich keine Gürtel. Oder habt ihr schon mal 'ne Jogginghose mit Gürtelschlaufen gesehen. Eigentlich unüblich.

Gruß latzhosenfan

pantyfish

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 320
Re: Gummizug/Gürtel
« Antwort #3 am: Januar 04, 2016, 11:45:53 Vormittag »
Jedoch einen Jumpsuit mit Gürtelschlaufen würde ich nicht kaufen. Denn es paßt irgendwie nicht dazu.

Es sei denn, es handelt sich um einen Skioverall. Da ist das auch Standard ;)

Gruß

pantyfish!

KtV

  • Latz-Experte
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Gummizug/Gürtel
« Antwort #4 am: Januar 04, 2016, 01:33:19 Nachmittag »
Gibt auch Onesies mit Durchzugskordel um die Taille. So einen hab ich, und das macht sich nicht schlecht.

Ebenso hab ich zwei Fleece-Onesies mit Gummizug im Rücken. Bringt imho allerdings nicht so viel...

Gruß

KtV
Alles ist wie es ist,
Und wie verändere ich das?
Indem ich es verändere.
Und alles ist wie es ist

Laotse